DungeonQuest zum testen

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Mi 10 Okt, 2012 19:39

:Applaus: Super Arbeit.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Mi 10 Okt, 2012 20:46

Tommek hat geschrieben::Applaus: Super Arbeit.


Ich hatte ja eher mit "Heilige Sch...e" gerechnet. :lovl:

Aber die Liste erklärt gut, warum ich auch bei Questen im Wiki fast alles direkt in den Dateien korrigiere. So ne Liste kostet vielleicht Zeit! Andererseits kann sie natürlich dazu führen, dass sich bestimmte Dinge rumsprechen ... :? Abwägungssache!
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Askaian » Mi 10 Okt, 2012 21:06

Auch der Grund warum ich häufiger kommentare Schreibe. Vor allem wenn es um AOQML geht, hoffe ich meistens, das die Autoren auch noch daraus lernen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Mo 15 Okt, 2012 11:18

So die Queste ist im Spiel. Dank an cvk. Man merkt, dass ich die Texte schnell herunter geschrieben habe und mich eher auf die Technik konzentrierte.

Hier noch ein paar Antworten:

Die Lösung mit den Tränken ist zu Demonstrationszwecken wirklich nett, in der Praxis fände ich eine Lösung wie bei den Truhen aber besser, damit man nicht jedes Mal wieder auf den Behälter klicken muss, um weiterzukommen. Also wenn man wirklich Gegenstände aus dem Bild verschwinden lassen will, sollte man sie vielleicht nicht per container, sondern gleich per Klick auf den Gegenstand verschwinden lassen. Falls das geht. (Sehe ich also anders als Platinum ;))

Ich wollte hier eine Sicherheitsabfrage haben, ob man die Tränke wirklich mitnehmen möchte. Ansonsten machen Inventare wirklich mehr Sinn. Aber man kann in Zukunft natürlich auch Waffenschränke bzw. Lager bauen wo bei einem Klick auf den Gegenstand, dieser direkt im Inventar landet. Das bläht den eigenen Code aber sehr auf. Muss man abwägen, macht wahrscheinlich nur Sinn bei storytechnisch wichtigen Dingen oder sehr teurem Zeug.

Einige Dateien wirken im AOQML Editor verwaist (nur Pfeile, die davon wegführen) Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass er für diese Konstruktion noch nicht hergerichtet ist und daher bestimmte Links nicht auswertet?

Stimmt, der AOQML-Editor wertet die Verlinkungen in den <map>-Tags noch nicht aus.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Myrandur » Di 16 Okt, 2012 19:46

Also zur Grafik, wenn ihr Hilfe braucht helfe ich gerne, ich habe Tommek schon ein Beispiel einer Transformierung in GIMP geschickt, die ist aber nicht so toll (1 min arbeit) ich werde mal sehen ob es in Photoshop besser aussieht, gimp lässt das gerne mal Verschwemmen.

EDIT: Also Leute in Photoshop geht das mit der Transformation schonmal viel viel besser, problem sind da jedoch immer so icons wie die Axt, welche man dann Farblich nicht so gut sieht.
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Di 16 Okt, 2012 21:19

Zeig mal her :)
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Myrandur » Mi 17 Okt, 2012 14:27

Okay, als Beispiel hab ich hier mal die Axt drauf Transformiert, das Problem ist wie bereits gesagt nicht die Perspektive, sondern dass man die Axt nur schwer erkennt. Anders wäre es bei einem Schimmer.

Übrigens sollte man eure Wappen mal Vektorisieren, und abrunden, da sind mir manchmal unebenheiten in der form aufgefallen.
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Do 18 Okt, 2012 08:09

Funktioniert das mit der Grafik eigentlich auf Smartphones? (Hab keins, will keins, daher keine Ahnung)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Do 18 Okt, 2012 09:39

Klicken ja, aber das mit den Tooltips ist etwas tricky. Man muss den Finger auf dem Display lassen und dann hin- und herschieben.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Do 18 Okt, 2012 09:47

Ah ok, dann passt das ja. Die Frage kam mir wegen der Festhängmeldung in den Sinn und ich dachte ich frag mal, falls das (wider Erwarten) niemand getestet hat.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Myrandur » Do 18 Okt, 2012 17:22

hab ich vergessen das bild anzuhängen? hier sieht man es schlecht:
(Das wie aufgemahlte könnte man mit einem schatten ganz einfach hinbekommen, dann wirkt es echter.)
Dateianhänge
wand.png
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Do 18 Okt, 2012 21:52

Schade, ich dachte man könnte den Stiel der Axt plastischer hinbekommen. Meinst du das ginge? Dann könnten wir eine menge unserer antamarspezifischen Waffen übernehmen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Dark Angel » Do 18 Okt, 2012 22:09

Das sollte eigentlich möglich sein ... wenn gewünscht, kann ich sonst schaun ob ich was gebastelt bekomme :denker:

Nachtrag: kann man da nicht die Itembilder nehmen, die wir eh haben? Über eine 2. Ebene rein und somit wäre sie ja auch austauschbar und würde gleich ganz anders aussehen? Die Größe müßte da nur sicherlich angepaßt werden :denker:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Myrandur » Fr 19 Okt, 2012 17:03

Dark Angel hat geschrieben:Das sollte eigentlich möglich sein ... wenn gewünscht, kann ich sonst schaun ob ich was gebastelt bekomme :denker:

Nachtrag: kann man da nicht die Itembilder nehmen, die wir eh haben? Über eine 2. Ebene rein und somit wäre sie ja auch austauschbar und würde gleich ganz anders aussehen? Die Größe müßte da nur sicherlich angepaßt werden :denker:


was dankest du, was ich nich schon versucht habe. ist ja klar, aber durch der Transformation sieht es wie aufgemalt aus :( vielleicht würde ein schatten das ganze ein wenig ändern, ansonsten muss man da jede Grafik extra präparieren.
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Fr 19 Okt, 2012 23:12

Also das Problem im vorliegenden Fall ist für mich einfach der fehlende Kontrast (nicht im technischen Sinne) zwischen Axt und Hintergrund. Also der Übergang von grau zu grau. Lehnte diese Axt gegen ein paar braune Fässer oder läge sie auf einem Tisch, sähe das gleich ganz anders aus. Auch wenn sie einen Holzstiel hätte, wäre der Effekt wohl gleich ein ganz anderer.

Oder denke ich gerade am Problem vorbei?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron