DungeonQuest zum testen

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Di 09 Okt, 2012 23:31

Moin,

mein erster Prototyp der neuen Dungeonquesten ist fertig.

Bitte probiert mal rum, prüft auch die Texte, ich habe mehr auf das technische geachtet. Die Texte dürfen auch gerne noch etwas ausgeschmückt werden.
Auf dem Testserver sind alle nötigen Bilder bereits vorhanden. Einfach reinladen und starten.

Das Ding ist bewusst einfach gehalten und soll nach Thelessa - wer hätte das bei dem Namen gedacht? ;)


grüße
Dateianhänge
thelessa_sektentempel.zip
(22.73 KIB) 169-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Mi 10 Okt, 2012 10:57

Soll der Hintergrund blau bleiben, oder werden die Grafiken noch mit einem transparenten Hintergrund versehen und das ist nur vorläufig so?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Okt, 2012 11:31

Klasse! Man kann zwar die Truhen, Regale etc. immer wieder leeren, aber vom Prinzip her ist das echt sehr gut! Von wem sind denn die Grafiken?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Mi 10 Okt, 2012 11:33

Ja, hab versucht eine Farbe zu finden die auf alles Designs einigermaßen dezent ist. Bei transparentem Hintergrund müsste ich PNGs nehmen, die werden mir zu groß.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Mi 10 Okt, 2012 11:48

Ok, schade aber nachvollziehbar. Ansonsten bin ich bisher über fehlende Kommas, fehlende Großschreibung und eine handvoll Grammatikhauer und stilistische Unschönheiten gestolpert. Da schon einge vor mir das Ganze runtergeladen hatten und ich nicht weiß, ob schon wer dran arbeitet, habe ich erstmal auf eine Korrektur verzichtet. Ok, und ich hab grad auch keinen Nerv, zugegeben. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Okt, 2012 11:49

Du kannst auch anstatt PNG-24 PNG-8 nehmen, mit (256) indizierten Farben. Das wäre dann nur noch halb so groß. aber auch mit Transparenz möglich. Ähnlich wie gif.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Mi 10 Okt, 2012 12:13

Wie kannst du die Truhen immer wieder leeren? Das dürfte nicht passieren.

Die erste Anregung hatte ich von hier: http://sub.profantasy.com/2012/index.html
Dann habe ich für uns einen Grafiker beauftragt der weitere Tiles erstellt hat. Den Dungeon habe ich dann mit Gimp zusammengebaut. Ich werde da mal ein Tutorialvideo machen wenn von eurer Seite Bedarf besteht :) Mit der Zeit können wir weitere Sets bestellen.

zu png8/24 - Ja, ist aber immer noch deutlich größer als ein optimierter jpg-Hintergrund.

zur Rechtschreibung: Bitte hier rein kippen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Okt, 2012 12:32

Du hast recht, ich habe mich versehen. Das mit dem Inventar funktioniert.

Die Datei Keller.jpg hat 103KB, Keller.png 109KB. Da sehe ich bei heutigen Bandbreiten kein wirkliches Problem.
Dateianhänge
keller.png
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Mi 10 Okt, 2012 13:24

Hmm ok. ich muss nochmal an meinem Gimp schrauben. Wie sieht es denn transparent mit unseren 3 Layouts aus?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Askaian » Mi 10 Okt, 2012 13:26

Interessante Option.

Hier noch die Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind.

- Ich komme momentan nur in den Keller und kann die anderen Räume (noch) nicht betreten.
- Die Anzeige der zu untersuchenden Gegenstände ändert sich auch dann nicht, wenn ich schon alles heraus genommen habe.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Tommek » Mi 10 Okt, 2012 13:28

Wenn du deine Sinnenschärfeprobe verkackst, ist der klickbare Bereich an der Fackel stark eingeschränkt. Außerdem steht dann nicht "Fackel untersuchen" sondern "Fackel entzünden" oder so, als kleine Nebelkerze um Spielerwissen auf einen ähnlichen Stand zu bringen wie Heldenwissen ;)

grüße
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Askaian » Mi 10 Okt, 2012 13:42

Danke, das ist ja fast wie in alten Tagen des Point and Klick Adventurs.

Sehr schön. Für die Rechtschreibfehler haben sich ja schon andere gemeldet. Ein Tutorial würde mir sehr gefallen und auch andere Sets.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Mi 10 Okt, 2012 13:43

Dann fange ich mal an:

Hier jeweils die Korrekturen + Vorschläge zu möglichen Verbesserungen. Auf ein Rauskopieren der Fehler habe ich weitestgehend verzichtet, sie ergeben sich aus den Korrekturen und den Angaben in den Klammern. Hoffe ich. :lol:

start, 79: Während du durch die Straßen von <get attribute="site"/> wandelst, fällt dir ein Mann in einfacher, lederner Kleidung auf, der dich schon seit geraumer Zeit zu mustern scheint. (Vorschlag Stil)
start, 80: „Anrede“, spricht er dich an. (Zeichensetzung bei wörtlicher Rede, bei dieser Konstruktion ein Komma nach der wörtlichen Rede und klein weiterschreiben)
start, 80: Verzeiht mein ungestümes Erscheinen (groß)
start, 80: in einer schlimmen Angelegenheit. (statt Lage)
start, 84: Du forderst ihn auf, dir mehr zu erzählen. (Das Komma ist formal optional, aber die meisten Verlagshäuser haben sich darauf geeinigt, diese Konstruktion per Komma abzutrennen. Lustig, ist mir erst beim Korrekturlesen aufgefallen, dass der Hinweis tatsächlich auch ein Beispiel dafür ist)

sprecht, 4: aber nicht, ohne Beweise (Siehe start, 84)

details, 4: sie haben einflussreiche Gönner. (klein)
details, 4: Weiterhin ist es mir unmöglich, selbst in das Haus einzudringen, da der beste Zeitpunkt das Fest zur Geburt des Baronensprösslings wäre, die Götter mögen ihn schützen! Sollte ich bei den Feierlichkeiten jedoch fehlen, so riefe das unangenehme Fragen hervor. (Konjunktiv II-Form ersetzt und Satzstruktur überarbeitet)
details, 4: Nach Ende der wörtlichen Rede wieder ein Komma und klein weiterschreiben. Weiterhin ein Tempusfehler: „Bla“, erzählt er dir, während ihr euch am Straßenrand ein paar Fässer als Sitzgelegenheit gesucht habt. Entweder: „nachdem … gesucht habt“ oder „während … sucht“. (Vorzeitigkeit/Gleichzeitigkeit)
details, 6: Haus der Bernbrechers. Eines Nachts (Hauptsatz durch Punkt beendet, statt Aufzählung von Hauptsätzen)
details, 6: seltsame Geräusche, und als (da steht zwar ein "und", das ist hier zusammen mit dem als aber eine Nebensatzeinleitung, daher: Komma.)
details, 6: im Stockdusteren (entspricht nicht der Aussprache, aber in jedem Fall groß und falls es Stil sein sollte, das ergänze „e“ wieder weg.)
details, 6: Wenn dort etwas Seltsames (groß)
details, 6: dann müssen noch andere im Dorf beteiligt sein und daher weiß ich einfach nicht mehr, wem ich trauen kann! (Kleiner Twist, um die Bedeutung klarer zu gestalten)
details, 8: Meine Candalla ist dann vor vier Tagen verschwunden. Sie war am Waldrand, um Schweine zu hüten, kam aber Abends nicht wieder nach Hause. Ich habe ihr Haarband vor dem Haus der Bernbrechers gefunden ... (Satz ergänzt zum Hüten, das ergänzte „der“ im zweiten Satz basiert auf der Annahme, dass es sich um das Haus der Familie der Bernbrechers handelt, die als Einzelpersonen „Bernbrecher“ hießen und ein Leerzeichen vor den Auslassungspunkten)
details, 8: Er holt einen verschmutzten (Hier wiederum geht es ohne Komma nach der wörtlichen Rede weiter, dafür aber groß, die Auslassungspunkte gelten in so einem Fall als Satzschlusszeichen)
details, 8: ich ihn ansprach, ob er (Komma)
details, 8: und meinte, dass so etwas alles mögliche bedeuten könne. (indirekte Rede korrigiert)
details, 8: Aber ich trau ihm nicht! (Wenn Stil, dann: „trau’“, wenn Fehler, dann: „traue“)
details, 8: seine zuvor weichen (statt vorher – nur persönliche Präferenz, daher als Vorschlag zu werten)
details, 8: bittet dich: (Doppelpunkt, da wörtliche Rede folgt)
details, 10: Werdet Ihr mir helfen? (Laut Konvention wird für Antamar hier die Höflichkeitsanrede groß geschrieben)

Vorschlag zu einer Questnotiz:

Notiz als Variable gespeichert in start, sprecht, details, abgerufen dann per note="${variablenname}" in ende. Der Inhalt wird ja jeweils überschrieben.

start: „Ein gewisser Kandajar Treibwasser hat mich in < get attribute=“site“/ > angesprochen, ob ich ihm bei einem Problem behilflich sein könnte. Ich habe mich allerdings entschieden, abzulehnen.“

sprecht: „Kandajar Treibwassser, Dorfschulze eines kleinen Weilers nahe < get attribute=“site“/ >, bat mich, ihn bei der Suche nach seiner vermissten Tochter zu unterstützen. Allerdings habe ich mich außerstande gefühlt, ihm zu helfen, und daher abgelehnt.

details: „Der Dorfschulze eines kleinen Weilers nahe < get attribute=“site“/ > fragte, ob ich ihm dabei behilflich sein könnte, seine vermisste Tochter wiederzufinden. Er hat mir noch allerlei Details und Vermutungen seinerseits mitgeteilt aber nach reiflicher Überlegung sah ich mich außerstande, ihm zu helfen.“

So weit für den Anfang, ich mache dann später weiter.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon Platinum » Mi 10 Okt, 2012 15:47

Mehrfach fehlerfrei getestet, besonders schön, dass etwa die Heiltränke auch aus dem Regal verschwinden, wenn man sie an sich nimmt. Wirklich sehr toll mit den Bildern. Nur am Ende ist nicht so völlig klar, dass das Mädchen einen jetzt nach draußen begleitet, aber das wiegt nicht schwer.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: DungeonQuest zum testen

Beitragvon cvk » Mi 10 Okt, 2012 16:16

Der Rest an Korrekturen/Vorschlägen/Ergänzungen:

eimer, 4: Ein Eimer, dessen Boden bereits weitestgehend zersetzt ist. Warum hebt man so etwas auf?! (Vorschlag und sowas = ugs. kurz für so etwas)
fackel, 4: Ha! Die ist nicht kaputt. Sie ist ein verborgener Hebel! Als du ihn betätigst, verschwindet ein Stück Mauer vor deinen Augen und gibt einen Geheimgang frei. (Ergänzt und kleine Korrekturen)
eimer-zelle, 4: an. Was (Hauptsatz)
schwert, 5: liegt ein blutbesudeltes, schweres Schwert (das erste Adjektiv und das Komma)
schwert, 5: Untersuchung zeigt, wie (Komma)
buecher, 8: mit besonders schönem Einband, um es (Kasus und Komma)
kurbel, 6: ein lautes, schleifendes Geräusch (Komma)
altar, 4: Grausames
altar, 7: Die Überreste eines mittelgroßen Tieres liegen auf dem Altar in einer Lache geronnenen aber noch nicht ganz ausgetrockneten Blutes. (den Genitiv korrigiert + Lache)
altar, 10: Die Überreste eines Lebewesens, vielleicht sogar eines Menschen, liegen in einer Lache geronnenen aber noch nicht ganz ausgetrockneten Blutes. (der Mensch, des Menschen, dem Mensch, den Mensch; siehe altar, 7)
altar, 14: haben mag, willst (Komma)
truhe_einfach, 4: einfache, hölzerne (Komma)
truhe_einfach, 4: "benötigt". (Vorschlag: Anstelle der Anführungszeichen mit < em > einklammern)
zelle_zu, 4: Selbst ein Pochen klingt seltsam dumpf und nur sehr leise, so als wäre die Tür durch Magie geschützt. (Leichte inhaltliche Änderung)
fass, 4: Du schlägst gegen das Fass und ein nicht sehr lautes aber hohl klingendes Geräusch ertönt. Ja, es ist leer. Du überlegst kurz, ob du es sicherheitshalber zerschlagen sollst, siehst dann aber doch von der Zerstörung fremden Eigentums ab, zumal der Lärm vielleicht jemanden aufschrecken könnte. (Vorschlag zum Stil und Erweiterung)
truhe, 4: Eine reich verzierte (klein)
zelle, 4: die Zahl ausschreiben, ist aber nur ein Vorschlag, es gibt keine amtliche Regel, nur Gewohnheitsregeln zur Ausschreibung von Zahlen, aber alt >> altes und das Komma weg: fünfzehn Sommer altes Mädchen zusammengekauert
zelle, 4: Blutflecken (e ergänzt)
zelle, 4: dich geschickt hat, nach ihr zu suchen. (Komma)
zelle, 6: Sie weint bitterlich. (Punkt)
zelle, 6: Hause ...“, schluchzt sie. (Komma nach wörtl. Rede, Leerzeichen vor Punkten)
tisch, 5: auf dem Tisch. Auf (Hauptsatz beendet)
tisch, 5: Kniet nur die Frau, oder auch das Kind? Wenn beide, dann „knien“ am Satzende.
tisch, 10: Du nimmst das Buch an dich, um Beweise zu haben. (Komma)
tisch, 13: nichts von dem, was dort steht (Konstruktion ergänzt zu leichterem Verständnis)
tempelraum-betreten, 4: Dir schlägt ein stickig feuchter, süßlicher Gestank entgegen. (Adjektivkonstruktion geändert)
tempelraum-betreten, 4: unterirdische, niedrige Halle (Komma)
tempelraum-betreten, 4: die vom Schein deiner Fackel flackernd erleuchtet wird. (Vorschlag)
tempelraum-betreten, 4: bevor du dich genauer umsiehst. (Vorschlag)
tempelraum-betreten, 5: An der gegenüberliegenden Wand mit den Fackeln kannst du einen Durchgang erkennen sowie eine eiserne Tür. (Vorschlag)
tempelraum-betreten, 6: Wenn du den Aufbau genau betrachtest und die schiere Größe des Gewölbes sowie die Anzahl der Bänke für die Gläubigen mit einkalkulierst, so bist du hier wohl auf eine recht große und einflussreiche Sekte gestoßen, welche sich in diesem Keller im Verborgenen sammelt und dunkle Rituale abhält. (Vorschlag + Korrekturen)
tuer-oeffnen, 9: Das Komma entfernen
abbruch, 11: kannst du dich jetzt auf den Weg (jetzt ergänzt)
abbruch, 16: Zwar konntest du Beweise sammeln, die die Bernbrechers schwer belasten, aber die Tochter des Schulzen konntest du bisher nicht finden. Willst du wirklich schon wieder gehen? (Stil und Inhalt etwas aufgepolstert)
ende_maedchen, 4: dem Wissen, eine gute (Komma)
ende_maedchen, 8: Ich habe ein Mädchen aus den Fängen einer dunklen Sekte befreit, die den Sprössling eines Barons unter ihre Kontrolle zwingen wollte. Das dunkle Ritual konnte ich durch mein Eingreifen allerdings verhindern. (Satzbau war sehr ungewöhnlich)
ende_beweise, 4: enttäuscht, seine Tochter (Komma)
ende_beweise, 4: bleibt verschwunden ...
ende_beweise, 8: Ich habe Beweise gegen einige Sektierer gesammelt, woraufhin ihnen kurzer Prozess gemacht wurde. (Anstatt zwei Hauptsätze mit einem Komma zu verbinden, einen Nebensatz draus gebaut.)
aufbruch, 4: Nachbarort auf, um dem Neugeborenen Baron zu feiern. (Komma und danach bin ich mir nicht sicher, was ausgesagt werden soll, der Satz ist in jedem Fall falsch (Kasus dem – den) „den Neugeborenen des Barons“ oder „den neugeborenen Baron“?)
aufbruch, 4: Er bittet dich, mit (Komma)
aufbruch, 5: Da ist ein bisschen was unklar/unschön, Vorschlag: Nicht einmal eine Stunde seid ihr unterwegs, als ihr im Weiler ankommt. Dieser selbst besteht nur aus fünf Häusern und einigen Scheunen, die allesamt schon bessere Tage gesehen haben. Ungesehen kommt ihr zu seinem Hof und betretet das Haus durch einen Eingang, den man nur über den Hinterhof erreichen kann und der weitestgehend vor neugierigen Blicken geschützt ist.
aufbruch, 6: Seht Ihr? (groß)
aufbruch, 6: eine große, zweiflügelige, hölzerne Luke (Kommas)
aufbruch, 12: Geldbeutel (l fehlte)
ende_dorf, 5: Ja, ich weiß, es ist etwas viel verlangt, bei einem derart dünnen Verdacht. (Kommas, leichte Änderung)
luke, 4: Du hältst dich, ebenso wie der Büttel es tat, ein wenig in den Schatten seines Hauses, und beobachtest, wie der Festzug der Dorfbewohner den Ort verlässt. (Kommas und hältst)
luke, 5: Einige Zeit wartest du noch ab, aber da sich keine Regung in den Häusern um dich herum zeigt, machst du dich auf zum Nachbargrundstück. Du übersteigst eine niedrige Hecke, um dich ein wenig von der Straße fern zu halten, und gehst zügig zu der Ecke des Hauses, die der Schulze dir anwies. (Leichte strukturelle Änderungen)
luke, 6: Die hölzerne Luke ist mit einem durch zwei eiserne Bögen gesteckten, schweren Balken verschlossen ... von außen. Das scheint auch die einzige Sicherung zu sein. Gegen etwas von innen vielleicht? (Kleinkram)
luke, 8: Du blickst dich noch einmal (Wörter getrennt)
keller, 4: Feuerzeug? Wirklich? Also die Wortwahl stört mich etwas. Aber das liegt wahrscheinlich am Bild dazu im Kopf) :)
keller, 4: Du entfachst (Wort falsch)
keller, 4: erhellt, steigst du (Komma)
keller, 11: zum Blockieren der Luke (dem Blockieren)


Das war’s soweit korrekturtechnisch. Dann habe ich noch ein paar Anmerkungen:

Questnotiz für ende_dorf:

„Ich sollte für Kandajar Treibwasser in einem kleinen Weiler nahe <get attribute=“site“/> den Keller einer verdächtigen Person auf Hinweise nach dem Verbleib seiner Tochter durchsuchen. Dort angekommen war mir die Sache dann aber doch zu heiß und ich habe abgelehnt.“

Questnotizen für ende_dorf2:

in luke als Variable, wie schon zuvor vorgeschlagen:
„Ich sollte in einem Weiler nahe <get attribute=“site“/> einen Keller nach einem vermissten Mädchen durchsuchen, habe dann aber kurz vorm Betreten des Kellers doch noch feige gekniffen.“

in abbruch:
Die bisherige Notiz aus ende_dorf2

Allgemein:
- Die has-Abfragen sind sichtbar. Falls das beabsichtigt ist, nichts für ungut.
- Die Lösung mit den Tränken ist zu Demonstrationszwecken wirklich nett, in der Praxis fände ich eine Lösung wie bei den Truhen aber besser, damit man nicht jedes Mal wieder auf den Behälter klicken muss, um weiterzukommen. Also wenn man wirklich Gegenstände aus dem Bild verschwinden lassen will, sollte man sie vielleicht nicht per container, sondern gleich per Klick auf den Gegenstand verschwinden lassen. Falls das geht. (Sehe ich also anders als Platinum ;))
- Einige Dateien wirken im AOQML Editor verwaist (nur Pfeile, die davon wegführen) Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass er für diese Konstruktion noch nicht hergerichtet ist und daher bestimmte Links nicht auswertet?

Soweit von meiner Seite.

PS.: Ja, die Liste ist lang. Es sind aber hauptsächlich Kleinigkeiten. Ich versuche halt, wirklich gründlich zu sein.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Nächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron