[Grafiken] Antamarische Wappen

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

[Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Myrandur » Mo 29 Okt, 2012 14:48

Da die Wappen eine sehr schlechte Qualität haben (von der Grafik her gesehen, so fällt es nicht weiter auf) muss ich diese per Hand nachbilden, ein einfacheres Vektorisieren ist hierbei nicht möglich. Ich werde also in diesem Thread die Wappen als .ai Datei hochladen, und als .png einbinden, damit ihr immer auf die Wappen zugreifen könnt.

MfG. Myrandur
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Myrandur » Mo 12 Nov, 2012 18:43

Es sind übrigens schon einige fertig, hier mal ein paar, und außerdem gleich noch die Rohform für weitere Wappen:
wappenrohform.png
wappenrohform.png (8.01 KIB) 1306-mal betrachtet

wappen2.png

wappen1.png
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon neonix » Di 13 Nov, 2012 12:59

Rot auf Violett ist 1. unheraldisch (was nicht so wild ist, viele historische Wappen waren das auch) und 2. bei mäßiger Sicht und großer Entfernung nicht zu erkennen (was ein Problem für Wappenträger ist). Daher: Bitte ändern.

Heraldisch sollte immer ein "Metall" (also Silber = weiß oder Gold = gelb) auf eine "Tinktur" (rot, blau, grün oder schwarz) treffen. Violett gehörte eigentlich nicht zu den heraldischen Farben, wurde aber durchaus (statt rot) verwendet.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Theoran » Di 13 Nov, 2012 13:20

Zählt das auch für alle antamarischen Völker? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einigen Völkern plausibel erscheint, etwas von der irdischen Norm abzuweichen.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon neonix » Mi 14 Nov, 2012 19:24

Wenn ein Volk eine deutlich bessere oder abweichende Farbwahrnehmung hätte, dann ja. Ansonsten sind die heraldischen Regeln einfach nur logisch, weil sie eine optimale Erkennbarkeit garantieren.

Aber Elfen können sicherlich auch Aquamarin auf Türkis problemlos erkennen. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Theoran » Mi 14 Nov, 2012 20:20

neonix hat geschrieben:Aber Elfen können sicherlich auch Aquamarin auf Türkis problemlos erkennen. :wink:


Ja, das war meine Vorstellung. In einigen Fantasywelten haben Elfen so hohe Sinne, dass sie im IR-Bereich sehen können. Ich weiß nur nicht, ob das in Antamar so angedacht ist, falls ja, wäre es cool, wenn das in den Wappen "greifbar" würde. Ist aber nur so eine Idee.
Benutzeravatar
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1764
Registriert: Di 01 Apr, 2008 10:04
Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Myrandur » Fr 16 Nov, 2012 13:53

Dazu muss ich mal sagen: Die Wappen sind ja so vorgegeben, irgendwer von euch aus dem Antamar Team hat sie erstellt, als Pixelgrafik. Ich bin nun lediglich dazu da, diese zu einer Vektorgrafik zu machen. Wenn ich wollt kann ich aber auch gerne die Farbvariationen anpassen.

Das Design der Wappen ist also nicht mein verschulden ;)
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon neonix » Fr 16 Nov, 2012 16:26

Ah, Ok, dachte das wären Neuerungen. Na ja, im Prinzip müssten dann eigentlich die jeweiligen Regionalkanzler entscheiden. Oder wer auch immer sich sonst für verantwortlich hält.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Myrandur » Mi 21 Nov, 2012 20:51

joa, also wenn jemand ein Wappen braucht oder eine änderung eines bestehenden > PN an mich schicken, dann sehe ich es sofort. Die anderen werde ich jetzt ja immer stück für stück vektorisieren. Es sind aber viele echt schreckliche wappen dabei, die Farblich einfach unangenehm sind :D
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon cvk » Mi 21 Nov, 2012 20:55

Myrandur hat geschrieben:joa, also wenn jemand ein Wappen braucht oder eine änderung eines bestehenden > PN an mich schicken, dann sehe ich es sofort. Die anderen werde ich jetzt ja immer stück für stück vektorisieren. Es sind aber viele echt schreckliche wappen dabei, die Farblich einfach unangenehm sind :D


Geht hier gerade um die Wappen, die man am Anfang für seinen Charakter wählen kann, nicht um Städtewappen oder ähnliches, oder? Und falls ja: Jup, sehen schrecklich aus. Allesamt. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Myrandur » Fr 12 Apr, 2013 17:07

Ich wäre eh dafür, wenn wir eher Wappen im Stil meines Charakter Wappens in Antamar nehmen:
wappen.png
wappen.png (53.51 KIB) 1296-mal betrachtet
Myrandur
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 01 Okt, 2012 18:02
Heldenname: Myrandur Umbracor
Mitglied bei: Communitas Ensum et Draconum

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon datha » Fr 26 Jul, 2013 22:09

Wie sieht es denn hier aus? Wird hier noch Hilfe benötigt?
datha
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 26 Jul, 2013 17:22
Heldenname: Alarion Tannenblatt

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Guur » Fr 26 Jul, 2013 23:31

Hilfe ist jederzeit willkommen. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon datha » Sa 27 Jul, 2013 00:20

Das ist sehr gut :)

Was kann/soll/darf ich denn machen?
Hab jetzt Myrandur mal direkt angeschrieben.

Muss noch was vektorisiert werden?
Oder komplett neu?
datha
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 26 Jul, 2013 17:22
Heldenname: Alarion Tannenblatt

Re: [Grafiken] Antamarische Wappen

Beitragvon Guur » Sa 27 Jul, 2013 01:24

Da bin ich etwas überfragt. Vielleicht wissen neonix oder cvk da etwas mehr.

Es ist auch die Frage, ob es um die Städte- bzw. Länderwappen gehen soll, oder um Wappen für die Chars. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wurde bei der Erstellung für die Städtewappen schon auf historische Farben geachtet. Wappen für Chars wären beliebig zu erstellen.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Nächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron