Gegenstandsqueste Dolchscheide

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Gegenstandsqueste Dolchscheide

Beitragvon cvk » So 23 Dez, 2012 14:42

Nachdem jetzt die Befehle für Behälter erarbeitet sind, bastel ich gerade an der Gegenstandsqueste für Dolchscheiden. Vom Prinzip simpel:

Man kann sie "öffnen" und "schließen" und dort genau einen Dolch verwahren, wenn man dies möchte.

Problematisch ist dabei die Liste der Gegenstände, ich habe bisher folgende Gegenstände eingebaut:

Dolch, Besonderer Langdolch, Deppendolch, Dreizackdolch, Langdolch, Parierdolch, Meucheldolch, Schwerer Dolch, Druidendolch, Wurfdolch, Tekkaio-Dolch, Theaterdolch, Elfisches Jagdmesser, Jagdmesser, Messer, Steinernes Messer, Wurfmesser, Kris, Tchula, Echsenstecher, Gnadengeber, Hirschfänger, Hirschfänger mit Widerhaken

Auf das Kurzschwert habe ich bewusst verzichtet (es ist kein Dolch im weitesten Sinne, sondern gehört in eine Schwertscheide) und auch beim Tchula bin ich mir nicht sicher, ob es nicht mehr Säbel als Dolch ist, im Augenblick ist es/er aber drin.

Deppendolch und Theaterdolch habe ich mit reingenommen, weil ... ja ... also im wesentlichen, weil ich es amüsant finde. ;)

Fällt jemand noch ein Dolch ein, der unbedingt rein muss (vielleicht etwas mit Namen, oder ein besonderer Gegenstand, den ich nicht gefunden habe)? Oder muss einer der Gegenstände unbedingt raus aus der Liste?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gegenstandsqueste Dolchscheide

Beitragvon Gaddezwerch » So 23 Dez, 2012 15:46

Von mir aus ok, kann ins Spiel.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Gegenstandsqueste Dolchscheide

Beitragvon Pergor » So 23 Dez, 2012 16:36

Einen Dreizackdolch in einer Dolchscheide stell ich mir etwas seltsam vor. Das Ding hat ja eine eher ungewöhnliche Form... passt der da rein? Passt das zum Icon der Dolchscheide?

Dolche gibt es allerdings auch sonst noch einige mehr - jedenfalls Waffen, die als Dolch geführt werden können. Welche genau nun passen und welche nicht, wird man wohl nochmal genauer vergleichen müssen.

Jitask fiele mir ein, Todesstachel, Trilling (aber vllt. gleiches Problem wie beim Dreizackdolch), Kahaba, Tigerkralle, Cequoda ... diese ganzen eher exotischen Sachen eben (haben auch noch nicht alle eine Wikiseite). Wahrscheinlich sind's noch mehr.

Da würd ich gegebenenfalls nochmal genauer nachsehen.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1113
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: Gegenstandsqueste Dolchscheide

Beitragvon cvk » So 23 Dez, 2012 21:01

Ok, ich habe die Liste überarbeitet, auch mit Pergors Kommentar im Hinterkopf:

Dolch,
Besonderer Langdolch,
Deppendolch,
Langdolch,
Parierdolch,
Meucheldolch,
Schwerer Dolch,
Druidendolch,
Wurfdolch,
Tekkaio-Dolch,
Theaterdolch,
Elfisches Jagdmesser,
Jagdmesser,
Messer,
Steinernes Messer,
Wurfmesser,
Kris,
Tchula,
Echsenstecher,
Gnadengeber,
Hirschfänger,
Hirschfänger mit Widerhaken,
Panzerbrecher,
Cequoda,
Jitask,
Kahaba,
Satesh,
Todestachel

Ein paar sind wegen ihrer abstrusen Form nicht mit dabei, ansonsten ist das, denke ich, erstmal eine passable Liste. Wenn wirklich noch was fehlt, wird sich das früher oder später durch Fehlermeldungen äußern.

Es gibt noch ein paar weitere, da warte ich auf Bescheid von Aidan, wie damit zu verfahren ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gegenstandsqueste Dolchscheide

Beitragvon cvk » So 23 Dez, 2012 22:44

So, das Zip ist jetzt voll funktional und testservertauglich. Von meiner Warte aus "final", wenn noch was fehlt, kann es nachgetragen werden.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste