Wasserfall

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Re: Wasserfall

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mi 05 Feb, 2014 21:06

Den Verlust der Rüstung ansich kann ich nachvollziehen.
Leider konnte ich den Text nicht nochmal lesen, weil ich irgendwas nachgesehen hatte und man nach Kampfende diese Seite dann nicht nochmal angezeigt bekommt, also nicht aktiv aus der Quest gehen muss.
Aber ich habe es so verstanden (Kann aber auch von meinem Wissen aus dem Globalen stammen), daß die Schlange einen halb runtergewürgt und wieder ausgespuckt hat. Man flutscht quasi aus seiner Rüssi raus, welche im Schlund des Viechs verbleibt.

Dennoch, ich bleibe dabei. Wenn ich einen Mutprobe verhaue sollte ich versuchen zu fliehen und nicht kämpfen. Entweder das, oder aktiv auswählen können, die Flucht zu ergreifen vor dem finalen Kampf, wenn ich denn dann sehe, was mir da gegenüber ist.
(Dazu btw: In der Legende gilt das Ungeheur als vernichtet, also gehe ich nicht davon aus, daß mich ein schreckliches Ungetüm erwartet. - Wie gesagt, für mich ist einiges da nicht logisch nachvollziehbar.)
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Re: Wasserfall

Beitragvon Aigolf » Mi 05 Feb, 2014 21:42

Zur Mutprobe gebe ich Nachtschattengewächs recht da sollte jenem die Fluchtmöglichkeit gegeben werden wenn man es nicht schafft , anders ist es so das der oder diejenige so Mutig ist eben ,dann zu kämpfen , wie ist den die Umgebung beschrieben das es keine Fluchtmöglichkeit gibt ? Vielleicht wäre eine Sinnenschärfe probe sinnigerweise besser als die Mutprobe um dann zu wählen ich greife es an oder nicht .
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Re: Wasserfall

Beitragvon Elerion » Do 06 Feb, 2014 00:25

Das Problem ist, das eine richtige Flucht bei der Endbegegnung nicht möglich ist.

Ich habe das mal gefixt, das man bei versagen der Mutprobe nicht gleich von der Schlange angegriffen wird, sondern die Quest endet. Gekämpft wird nun einzig bei Falschaussagen und wenn man dem Gegner gleich den Tod erklärt.

Es wäre nett wenn wir nicht alle an irgendwelchen Dateien herumfixen sondern ihr mir vielleicht einfach sagt wo Eurer Meinung Handlunsbedarf besteht und dann änder ich das.

mfg

Anbei die gefixte Version, schaut sie Euch bitte mal an und probiert sie aus.
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Re: Wasserfall

Beitragvon Gaddezwerch » Do 06 Feb, 2014 10:08

Lass dir nicht zu viel reinreden. Du bist der Questautor. Nur wenn du jetzt neue items vergeben willst, sprich es bitte mit Aidan ab.
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Re: Wasserfall

Beitragvon Benor Eglor » Do 06 Feb, 2014 12:13

Ich hatte die Quest in einer ihrer ersten beiden Formen eh schon zum Testen und Durchschauen aus der Wiki gezogen - Zeitmangel hinderte mich jedoch daran mich vorher umfassender mit der Quest zu beschäftigen.
Ich habe sie nun in der aktuellsten Version im Editor geöffnet und arbeite gerade Kommentare ein. Alleine jedoch schon der Prolog der Quest sorgt für einige Fragen bei mir. Doch dafür schreibe ich eben die Kommentare erst einmal in die Szenen, werde die dann später zusammenstellen und gesammelt in die Diskussion der Wiki stellen.
Erster Hinweis an dieser Stelle einmal zu der Quest: Bitte einmal von offizieller Seite ein Statement geben, wie der Umgang mit frequency und withhold gewünscht ist. Immer häufiger lese ich nämlich inzwischen frequency-Änderungen, die mMn nicht diensich sind. Meine Vermutung dabei ist, dass zu unklar der Unterschied zwischen frequency und withhold propagiert wird.
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Re: Wasserfall

Beitragvon Elerion » So 09 Feb, 2014 11:45

Hallo!

Ich danke dir für die Arbeit die du dir machst. Könntest du mir die Dinge die du findest bitte per PN mitteilen, oder sie hier in den Thread ins Forum schreiben. So habe ich alles ein wenig geordneter und kann mich direkt aufs Forum konzentrieren.

Allerdings macht mich das schon etwas stutzig.
Benor Eglor hat geschrieben:Alleine jedoch schon der Prolog der Quest sorgt für einige Fragen bei mir.

Was findest du denn am Prolog fragenswert? Und so weit wie ich es verstehe, werden eventuelle Fragen des Prologs in der Queste beantwortet.Hoffe ich zumindestens.

mfg
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Re: Wasserfall

Beitragvon Elerion » Mi 12 Feb, 2014 12:13

Also leider kamen in den letzten Tagen keine Vorschläge für Verbesserungen, daher habe ich selber noch an der Queste geschraubt.

Ich habe geändert:

1. Eine Warnung eingebaut das man mehr als nur LeP verlieren könnte.

2. Warum man Fleisch bei dem toten Affen bekommt

3. Bei Scheitern gegen die Mumien trifft einen nun ein 10 Tage dauernder Fluch in Höhe abzug 5 bei Geistigen und 3 bei körperlichen Talenten. Ich hoffe die Höhe ist gerechtfertigt, ich denke aber bei dem was man gewinnen kann, durchaus. Man verliert weder Waffen noch Rüstung, nur etwas Gepäck.

4. Ich habe das Scheitern der MU-Probe editiert, die Quest wird beendet und man verliert Nichts.

5. Den Gepäckverlust reduziert, man verliert zwischen 10 und 20%

6. Beim Kampf gegen den Entgegner verliert man wieder die Rüstung und es wird auch erzählt wie.

ich hoffe das ist so okay.
Aktuelle Version hängt unten dran.

mfg
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Re: Wasserfall

Beitragvon Elerion » Mi 12 Feb, 2014 20:03

Zusatz:

7. Mumiengegner um 1 reduziert

8. Chance des Rüstungsverlusts auf 50% reduziert.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Datei: ... erfall.zip

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Re: Wasserfall

Beitragvon Mitsune » Sa 15 Feb, 2014 12:55

Ich hätte mir die Quest mal korrekturweise ansehen wollen, dich muss ich zugeben, dass mir das im Editor deutlich zu durcheinander erscheint.
Es ist einfach schwer, dem Questverlauf zu folgen. Ich hänge mal ein pic an, wie man Szenen einer Quest (Volksfest) im Editor anordnen kann, damit man dem Verlauf folgen kann. Sicherlich gibt es verschiedene Möglichkeiten sowas anzuordnen, doch ohne jeglich Ordnung ist es bei solch szenenreichen Questen ziemlich unübersichtlich und für eine Korrektur eher hinderlich. Nachträglich ist es auch kein Spaß, die Szenen in eine nachvollziehbare Ordnung zu bringen, aber wenn man eine Quest beginnt und es von Anfang an verfolgt, dann hilft es einem mMn auch schon bei der Erstellung, den Überblick zu behalten.

Ach ja, das hätte ich auch an anderen Stellen posten können, das ist kein Einzelfall

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Re: Wasserfall

Beitragvon Elerion » So 16 Feb, 2014 20:36

Entschuldige für die Unübersichtlichkeit.
Mittlerweile nummerier ich meine Questen, damit man alles leichter verfolgen kann, nur denke ich nicht das ich diese hier noch umnummerieren werde.

So! Ich denke mal sie ist jetzt fertig, das sie wieder hinein kann.

Ich habe auf Anraten Aidans die Fragen etwas aufgepeppt und es mit der randomfunktion versehen, so dass nicht immer die gleichen Fragen kommen. Desweiteren habe ich die Gewinne etwas überarbeitet auch diese werden nun unterschiedlich aussehen. Dafür habe ich die EP ein wenig erhöht.

Aber generell sollte das AB jetzt so gestaltet sein, das hoffentlich niemand mehr blauäugig seine Rüstung einbüßt.

mfg

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