Reisequest

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Reisequest

Beitragvon Elerion » Fr 13 Jun, 2014 10:18

Hallo ich hätte mal ne Frage. Ich habe eine kleine Reisequest erstellt mit knapp 5 quests die einen durch Antamar führen sollen und wo ein wenig Hintergrund zu Nordahejm und Lunasadh vermittelt und/oder abgefragt wird.

Am Ende der Quest soll der Spieler eine Reihe von Aufgaben erledigen, damit er sich das Recht verdient an der Tafel von Byonn Kennethg zu sitzen. Nur weis ich nicht was ich als weltliche Belohnung vergeben kann.

hättet ihr vielleicht eine Idee?

Grüße und Danke!
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Reisequest

Beitragvon Askaian » Fr 13 Jun, 2014 11:40

Ich weiß nicht, wie groß die Belohnung sein soll, daher einfach mal einige Vorschläge ins Blaue, die zu den Regionen passen könnten:

- ein besonderer Zweihänder (gibts die überhaupt). Am besten noch mit irgend einer Geschichte, welcher berühmte Schmied ihn erschaffen und welcher Krieger ihn getragen hat.
- einen Druidendolch
- einen nimmerleeren Brotbeutel (müsste noch programmiert werden)
- ein selbstauffüllendes Trinkhorn (müsste noch programmiert werden)
- ein Sortiment Heilkräuter
- ein alchemistisches Rezept von einem Druiden
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Reisequest

Beitragvon Guur » Fr 13 Jun, 2014 16:26

Wenn es sich um Byon Kennéthg handelt, dann wäre ein (besonderer) Zweihänder, oder ein (besonderer) Anderthalbhänder passend - die gibt es beide.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Reisequest

Beitragvon Elerion » Fr 13 Jun, 2014 23:41

Ich wollte es irgendwie allen recht machen... und hatte da an eine Auswahlmöglichkeit für die Helden gedacht. Aber warscheinlich kann man es eh nicht allen recht machen und dann ist der besondere Zweihänder für ein Geschenk von einem König das Richtige :)

Danke! Werde die Quest demnächst mal zur Abnahme stellen.

Grüße!
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Reisequest

Beitragvon Guur » Sa 14 Jun, 2014 07:54

Wenn du eine Auswahl machen willst, kannst du das auch tun. Dann könnte man auch noch mehr auflisten, was es an Geschenken so geben kann. Im Gegensatz zu "besonderen" Waffen gibt es aber keine besonderen Muskinstrumente, sondern nur normale. Und auch die anderen Dinge haben nicht das Attribut "besonders".

Sollte die Quest aber eine "besondere" Belohnung rechtfertigen, so darf man ruhig beim A-Team nachfragen, ob ein neuer Gegenstand erstellt werden könnte - was aber bei einer Auswahl schwierig werden könnte, weil dann wohl mehrere besondere Gegenstände erstellt werden müssten.

Im Zweifelsfall kann man den Helden auch mit Gold und Edelsteinen überhäufen. Das passiert ja auch in Märchen und macht sich immer gut. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Reisequest

Beitragvon Elerion » Di 08 Jul, 2014 21:50

So die Quest ist nach einiger Überarbeitung endlich in der Wiki... ich hoffe sie ist okay...

http://wiki.antamar.eu/index.php/Pasjags_H%C3%BCgelgrab

Grüße!
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast