Xorims Kontor braucht Hilfe

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 02 Aug, 2014 21:52

Hallo zusammen,

"Xorims Kontor" nach der Idee von Talkmar ist jetzt schon seit geraumer Zeit deaktiviert, weil sich da ein Fehler eingeschlichen hatte.
Daher die freundliche Frage in die Runde, ob sich jemand findet, der den Fehler ausmerzen kann?

Es geht um folgendes:
Talkmar hat geschrieben:Hallo zusammen,

irgendwie scheinen in der Quest: TalkmarXorims Kontor doch noch einige Bugs versteckt zu sein ...

Wenn ich z.B. nachfrage, wie doch gleich der Auftrag (Ein eisenzwergischer Uhrmacher hat erfahren, dass es in Auretianien gelungen ist, eine mechanische Uhr im Taschenformat zu konstruieren. Besorgt uns bitte eine solche auretianische Uhr. Um Eure Reisen zu finanzieren, soll ich Euch noch dieses Säckchen mit 500 Gulden überreichen.) lautete, passiert folgendes: Ich erhalte bei jeder Nachfrage 500 Gulden - sollte natürlich nur einmalig bei Auftragsannahme sein :?

Ähnlich war es wohl auch mit Trokhanors Problem vo einigen Tagen:

Beitragvon Trokhanor » Do 29 Mai, 2014 14:50
Betrifft Xorims Kontor:

Ich sollte fünf Orkhauer besorgen, brauchte nur einen abgeben, konnte aber mehrfach einen Orkhauer abgegeben und bekam eine Belohnung, bis ich einen neuen Auftrag angenommen habe. Wenn ich beim nachfolgenden Auftrag (Tatzelwurmhaut besorgen) nachfrage, was ich besorgen soll oder nach einem neuen Auftrag frage, kriege ich jedesmal eine Kettenhaube.


Daher sollte wohl die Quest vorerst deaktiviert werden ... Vielleicht findet sich ja ein AOQMLer der sie überarbeiten kann :wink:

Gruß
Arne


Talkmar steht mit Rat und Tat zur Seite, was fachliche Fragen und Inhalt der Quest angeht.

Anbei der aktuelle Stand der Quest.

Vielen Dank vorab für eure Mühe!
Dateianhänge
Talkmar-XorimsKontor.zip
(14.79 KIB) 168-mal heruntergeladen
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Trokhanor » So 03 Aug, 2014 00:09

Hi,

ich hatte Talkmar eigentlich schon vor einer Ewigkeit versprochen, mal reinzucken, aber dann völlig aus den Augen verloren. Anbei die mitternächtliche Korrektur.

Ich habe zwei neue Variablen eingeführt, beide mit scope="hero" und den Werten "ja" und "NULL":
sam_xorim_hat_auftrag - Verändert das Menü, so dass man einen Auftrag nicht mehrfach abschließen kann.
sam_xorim_hat_provision_bekommen - Verhindert, mehrfach eine Provision zu bekommen, wenn man nochmal nachfragt, wie der Auftrag lautet.

Sonst nur minimale Änderungen in auftrag.xml und "neue" Links in auswahl.xml, außerdem die Sache mit den Orkhauern behoben.

Gruß,
Trokhanor
Dateianhänge
Talkmar-XorimsKontor.zip
(15.49 KIB) 170-mal heruntergeladen
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Gaddezwerch » So 03 Aug, 2014 09:13

... und getestet?
Meine Bitte wäre, dass sie sauber durchgetestet wird von mehreren Personen. Nichts gegen eine mitternächtliche Korrektur, kenne ich aus eigener Erfahrung, aber nachdem die Quest eh schon seit geraumer deaktiviert ist, will ich nichts halbgares live gehen lassen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Trokhanor » So 03 Aug, 2014 10:20

Puh, Kraft meiner Selbstüberschätzung nicht, da die oben gemeldeten Fehler leicht zu beheben waren. Aber besser wäre es gewesen.
Dateianhänge
Talkmar-XorimsKontor.zip
(15.48 KIB) 162-mal heruntergeladen
Cheat Xorims Kontor.zip
(530 Bytes) 168-mal heruntergeladen
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Talkmar » Mi 10 Sep, 2014 19:45

War gerade in Eisenrose ... Xorims Kontor ist immer noch verschwunden. Was muss gemacht werden, damit die Quest wieder online kommt? Trokhanor hat sie doch repariert, oder?
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon cvk » Mi 10 Sep, 2014 19:58

Talkmar hat geschrieben:War gerade in Eisenrose ... Xorims Kontor ist immer noch verschwunden. Was muss gemacht werden, damit die Quest wieder online kommt? Trokhanor hat sie doch repariert, oder?


Den letzten Stand runterladen, testen und hier sagen, ob das Problem weg ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Talkmar » Sa 20 Sep, 2014 15:53

So, hab das Ganze getestet, noch ein, zwei Rechtschreibkorrekturen unternommen ... Ist alles in Ordnung. Danke Trokhanor! Kann also wieder ins Spiel übernommen werden.

(Anhängend die finale Version)
Dateianhänge
Talkmar-XorimsKontor.zip
(14.99 KIB) 161-mal heruntergeladen
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Aidan » Sa 20 Sep, 2014 16:08

Nope, kann es nicht, es werden nicht freigegebene Gegenstände verteilt, welche laut Ursprungsversion aus der Wiki so nicht vorhanden waren.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Talkmar » Mo 22 Sep, 2014 23:51

Belohnung nach Absprache mit Aidan geändert. Jetzt müsste das passen.
Dateianhänge
Talkmar-XorimsKontor.zip
(14.98 KIB) 170-mal heruntergeladen
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon cvk » Mo 29 Sep, 2014 00:15

Sollte jetzt wieder erreichbar sein, bitte mal auf Spielserver prüfen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Xorims Kontor braucht Hilfe

Beitragvon Talkmar » Mo 29 Sep, 2014 18:46

Ist wieder da ... :danke:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron