Hallo!
Ich greife mal etwas auf was im Chat angesprochen wurde, denn ich denke das es sich gut umsetzen lässt.
Man könnte doch für mehrere Landschaftstypen solch eine Möglichkeit einführen. Sie muss ja nicht oft kommen und ist wenn dann ja nur optional.
Ich dachte an eine Wildnisleben-, Sinnenschärfenabfrage... falls gelungen "Du siehst die Möglichkeit ein wenig deines Weges abzukürzen..."
Und dann geht es durch den Wald, über das Feld, den Berg hinauf oder herrunter, durch den Dschungel, über den Fluss.
Hier vielleicht 3-4 Zweige, bis man es entweder geschafft hat und Zeit gewinnt, oder nicht und ordentlich Zeit verliert.
Ich dachte auch so pro Zweig 2-4 randoms zu machen, das es halt nicht langweilig wird.
An Begegnungen hätte ich so einheimische Flora und Fauna; Orks und Räuber; Hexen - Zauberer - Gnome; Naturgewalten aka Steinsturz, Schneelawine, Flutwelle, Ungewitter etc gedacht.
Was haltet ihr davon? Und wieviel Zeit denkt ihr sollte man gutmachen, oder verlieren können? In welchem Rahmen sollte es sich halten?
mfg
Pasjags