Reisequest für Verkürzen der Strecke

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Reisequest für Verkürzen der Strecke

Beitragvon Elerion » So 23 Nov, 2014 20:03

Hallo!

Ich greife mal etwas auf was im Chat angesprochen wurde, denn ich denke das es sich gut umsetzen lässt.

Man könnte doch für mehrere Landschaftstypen solch eine Möglichkeit einführen. Sie muss ja nicht oft kommen und ist wenn dann ja nur optional.

Ich dachte an eine Wildnisleben-, Sinnenschärfenabfrage... falls gelungen "Du siehst die Möglichkeit ein wenig deines Weges abzukürzen..."
Und dann geht es durch den Wald, über das Feld, den Berg hinauf oder herrunter, durch den Dschungel, über den Fluss.

Hier vielleicht 3-4 Zweige, bis man es entweder geschafft hat und Zeit gewinnt, oder nicht und ordentlich Zeit verliert.

Ich dachte auch so pro Zweig 2-4 randoms zu machen, das es halt nicht langweilig wird.

An Begegnungen hätte ich so einheimische Flora und Fauna; Orks und Räuber; Hexen - Zauberer - Gnome; Naturgewalten aka Steinsturz, Schneelawine, Flutwelle, Ungewitter etc gedacht.

Was haltet ihr davon? Und wieviel Zeit denkt ihr sollte man gutmachen, oder verlieren können? In welchem Rahmen sollte es sich halten?

mfg
Pasjags
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Reisequest für Verkürzen der Strecke

Beitragvon Micha1972 » So 23 Nov, 2014 20:35

Finde ich eine gute Idee. Am besten als Erweiterung der Rastfunktion. Ähnlich wie manchmal Pilze sammeln oder Blumen pflücken oder die Bienen ausräuchern erscheint, könnte ja auch die Chance auf eine Abkürzung erscheinen in der dann für 3 oder 4 Tage andere ZBs auftauchen. Mit der Chance 3 oder 4 Tage abzukürzen.
Und natürlich auch mit Chance sich zu verlaufen und den Weg zurückgehen zu müssen, also 3 oder 4 Tage länger unterwegs zu sein.
Dabei würden sich auch Möglichkeiten ergeben, vergessene Orte, Leichen, Minen etc. zu entdecken weil man ja vom normalen Weg direkt in die Wildnis spaziert...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Reisequest für Verkürzen der Strecke

Beitragvon Elerion » Mo 24 Nov, 2014 10:14

Ich hatte das eher als Zufallsbegegnung gedacht... Sonst wird das zu "normal" und man kann ja auch nicht überall abkürzen. ..

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Reisequest für Verkürzen der Strecke

Beitragvon proser » Di 25 Nov, 2014 07:58

Es gibt schon einige ZBs, bei denen die Reisezeit unter Umständen verkürzt wird. Also, einfach schreiben und im Wiki zur Abnahme stellen. :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste