Expedition

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Expedition

Beitragvon Elerion » Mi 21 Jan, 2015 11:43

Ich wollte mal den Sinn einer Idee anfragen. Ob das so sinnvoll und akzeptabel ist.

Die Idee ist, dass der Char in einer größeren Hafenstadt angesprochen wird, ob er nicht Interesse hätte sich finanziell an einer Expedition in der Norden/Süden zu beteiligen.

Er kann dann auswählen ob er sich mit 10; 100; 1000G beteiligt.

Und mit der Wahrscheinlichkeit von 1-3% bekommt er das 10fache seines Einsatzes.

4-10% einen besonderen Gegenstand

10-25% irgendwas aus einem fremden Land

25-50% irgendwelchen Müll

und zu 50% ist die Expedition verschollen.

was denkt ihr? Gewinnchancen zu hoch oder zu niedrig? Brauch man so eine Queste überhaupt?

Mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Expedition

Beitragvon Aidan » Mi 21 Jan, 2015 21:57

Derlei Aktionen sehe ich eher als kritisch an. Im Endeffekt ist das nur eine weitere Lotterie, mit simplem Geldeinsatz, wie wir sie schon in mehreren Varianten haben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Expedition

Beitragvon Elerion » Mi 21 Jan, 2015 23:59

An genau so etwas hatte ich gedacht. Irgendwer hatte mal gesagt es müsste was her bei dem etwas Gold verbrannt werden kann. Na dann eher nicht.

Also eher eine richtige Expeditionsqueste? Aber was gibt es für Gebiete in die solch eine Expedition gehen könnte?

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste