Labyrinth

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Labyrinth

Beitragvon Elerion » So 19 Apr, 2015 21:44

Ich wollte mal eines erstellen.

Dachte daran das es vielleicht in einem Wüstengebiet gefunden werden könnte.

Was denkt ihr?
Was sollte rein? Mumien? Skelette? Grabräuber? Fallen? Spinnen? Skorpione?
Und sollte es vielleicht einmalig sein?

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Labyrinth

Beitragvon Kuolema_ » So 19 Apr, 2015 22:53

Schön, dass weitere Questen geplant sind!

Meiner Meinung nach sollten auch Dungeons eine Hintergrundgeschichte haben. Aus der ergibt sich dann meist eh, was darin so ungefähr zu finden ist (Fallen, Skelette,...). Hier würde ich mir dh an deiner Stelle mal die Geschichten der einzelnen Regionen im Süden anschauen, vlt. gibts ja da eine geeignete Inspiration. Die Nekropolen in Emreia würden mir da z.B. spontan einfallen, auch wenn die Region noch in Arbeit ist (insofern wäre eine Quest für das Al-Kebira Gebirge wahrscheinlich besser).

Außerdem gibt es ja schon einige Dungeon-Questen (in Westendar z.B., für das Al-Kebira Gebirge ist mWn auch eine in Planung). Hier sollte es mMn doch einen deutlich Unterschied geben bzw. ein Alleinstellungsmerkmal für deinen Dungeon.

Was das spieltechnische betrifft, wäre es natürlich denkbar, einen Dungeon zu schreiben, der immer wieder auftaucht und jedes Mal ein bisschen anders ausschaut (etwa indem du 5 Fallen schreibst und jedes Mal eine andere mittels random ausgewählt wird usw.). So könnte man die Quest wiederspielbar machen.

Je nachdem was du planst, könnte auch ein Dungeon der mit einer Image-Map arbeitet interessant sein und Abwechslung zu den vorhandenen Dungeons bieten.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Labyrinth

Beitragvon Elerion » Do 23 Apr, 2015 20:21

Image map komme ich nicht so gut klar... das Labyrinth steht halt und ich muss es nun mit "Leben" füllen ;)

Gruß!
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Labyrinth

Beitragvon Elerion » Do 10 Dez, 2015 12:39

Bin jetzt soweit dass das Labyrinth so verpackt ist, dass es die Möglichkeit gibt nebenbei in 3-4 randomminiquests bzw zbs zu stolpern.

Innerhalb des Labyrinthes hat man die Möglichkeit in die Schatzkammer zu gelangen (auch ohne kampf).

Ich weiß nur nicht was ich als letztendliche Belohnung vergebe wenn man es in die Grabkammer geschafft hat.

Mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: Labyrinth

Beitragvon Elerion » So 13 Dez, 2015 20:27

So meine Quest steht zur Beurteilung in der Wiki... schaut sie Euch mal an ich bin gespannt auf Kommentare und Rückmeldungen.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Pasjags_Labyrinth
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 02 Mär, 2012 12:43
Wohnort: Berlin
Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch


Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste