Spoiler:
ZB Sumpfboot
Vorsichtig bahnst du dir einen Weg durch den Sumpf, als dir ein ungewöhnlich gerader Ast auffällt, der aus dem Brackwasser herausragt.
Boote fahren) Boote bauen/Schiffsbau:
B-) Du lässt das Totholz Totholz sein, schließlich willst du es irgendwann noch mal aus diesem Sumpf herausschaffen.
B+) Von wegen Ast: dieses Holz wurde einmal von geübter Hand geschnitzt! Du frisst einen Besen, wenn es sich hierbei nicht um das Bugstück eines kleinen Ruderbootes handelt. (+2 EP)
ST +3
S+) Du ziehst das Mannshohe Boot ganz langsam aus dem Moor. (+2 EP)
Random
1) Du musst leider feststellen, dass es völlig wurmstichig ist. Auf diesem Kahn wurde die letzte Meile längst gerudert.
2) Du stellst fest dass der Kahn freilich bessere Zeiten gesehen hat, einen einsamen Abenteurer wie dich aber doch ganz gut aushalten könnte. Mit ein paar einfachen Handgriffen richtest du ihn wieder her und stakst bald schon in direkter Linie deinem Ziel entgegen. Erst gegen Abend zieht das Boot wieder Wasser. Du steigst aus und lässt es nun endgültig (in WASSERGOTTES Reich/den Moor zurücksinken). Deine Route konntest du aber erheblich verkürzen. (-16 Stunden)
3) Fahrbar sieht der Kahn nicht mehr aus. Du kennst Boote aber gut genug um zu wissen, dass Gegenstände, die nicht Nass werden sollrn, gerne Mal in einem Geheimfach in der Bug versteckt sind. Du siehst nach und findest tatsäch ein paar Gegenstände, die in ein Stück Wachstuch eingewickelt wurden.
(Nimm 2 Gegenstände aus:
-1 Alkohol
-1 Heiltrank
-1 Hose/Hemd aus Leinen od. ähnliches
-1 Kletterseil
-2 Tabak
-Meerschaumpfeife
-0,5-2G
S-) Leider wirst du nicht herausfinden können, wie viel vom Boot übrig ist. Was auch immer den Kahn an der Obenfläche gehalten hat ist durch dein Ruckeln und Zerren gelößt und das Holz sinkt nunmehr endgültig in (WASSERGOTTS Reich/das schwarze Wasser).
Vorsichtig bahnst du dir einen Weg durch den Sumpf, als dir ein ungewöhnlich gerader Ast auffällt, der aus dem Brackwasser herausragt.
Boote fahren) Boote bauen/Schiffsbau:
B-) Du lässt das Totholz Totholz sein, schließlich willst du es irgendwann noch mal aus diesem Sumpf herausschaffen.
B+) Von wegen Ast: dieses Holz wurde einmal von geübter Hand geschnitzt! Du frisst einen Besen, wenn es sich hierbei nicht um das Bugstück eines kleinen Ruderbootes handelt. (+2 EP)
ST +3
S+) Du ziehst das Mannshohe Boot ganz langsam aus dem Moor. (+2 EP)
Random
1) Du musst leider feststellen, dass es völlig wurmstichig ist. Auf diesem Kahn wurde die letzte Meile längst gerudert.
2) Du stellst fest dass der Kahn freilich bessere Zeiten gesehen hat, einen einsamen Abenteurer wie dich aber doch ganz gut aushalten könnte. Mit ein paar einfachen Handgriffen richtest du ihn wieder her und stakst bald schon in direkter Linie deinem Ziel entgegen. Erst gegen Abend zieht das Boot wieder Wasser. Du steigst aus und lässt es nun endgültig (in WASSERGOTTES Reich/den Moor zurücksinken). Deine Route konntest du aber erheblich verkürzen. (-16 Stunden)
3) Fahrbar sieht der Kahn nicht mehr aus. Du kennst Boote aber gut genug um zu wissen, dass Gegenstände, die nicht Nass werden sollrn, gerne Mal in einem Geheimfach in der Bug versteckt sind. Du siehst nach und findest tatsäch ein paar Gegenstände, die in ein Stück Wachstuch eingewickelt wurden.
(Nimm 2 Gegenstände aus:
-1 Alkohol
-1 Heiltrank
-1 Hose/Hemd aus Leinen od. ähnliches
-1 Kletterseil
-2 Tabak
-Meerschaumpfeife
-0,5-2G
S-) Leider wirst du nicht herausfinden können, wie viel vom Boot übrig ist. Was auch immer den Kahn an der Obenfläche gehalten hat ist durch dein Ruckeln und Zerren gelößt und das Holz sinkt nunmehr endgültig in (WASSERGOTTS Reich/das schwarze Wasser).