Hallo liebe Antamar-Gemeinde,
als ich merkte, dass ich meine Dienstmarke verloren habe, ist mir ein Gedanke gekommen:
Es gibt ja die Möglichkeit den Schmugglerplan in die Kommandatur ET zu bringen. Aber wie sieht es aus, wenn ein Bösewicht den Schmugglerplan findet?
Darüber habe ich mir mal Gedanken gemacht und überlegt, ob es nicht vllt. gut wäre, wenn es da dann auch die Option gäbe, den Schmugglerplan zu den Schmugglern zu bringen. Daraufhin nehmen die Schmuggler einen auf und man bekommt illegale Aufträge dort, die man erfüllen soll.
(Imprinzip so etwas wie die Kommandatur ET, nur eben auf der bösen Seite.)
Mir ist nämlich aufgefallen, dass man irgendwie nie illegale Aufträge bekommt. Du kannst allerhöchstens als Schurke arbeiten, die Aktionen in der Gosse machen, die Gegenstände von Aufträgen (Auftragsbörse) einfach behalten oder auf einem Piratenschiff tätig sein. Aber so richtige Aufträge, habe ich noch nicht gesehen.
Hier ein Beispiel, wie das Ganze aussehen könnte:
Nachdem man den Schmugglerplan gefunden hat, kommt eine Option bei der man auswählen kann, ob man den Schmugglerplan in die Kommandatur Eisentrutz bringen oder zu den Schmugglern bringen möchte:
.... Jetzt wo du den Schmugglerplan gefunden hast kannst du ihn entweder:
In die Kommandatur Eisentrutz bringen
oder du suchst nach dem Schmugglerhauptquartier und überreichst es den Schmugglern.
Wenn man sich für die Schmuggler entscheidet, muss man ihn natürlich zu den Schmugglern bringen, die man erst mal finden muss. (Leider weiß ich nicht, wo sich die Schmuggler eigentlich aufhalten. Vielleicht weiß das jemand von euch?)
Mir würden dazu 2 Varianten einfallen, wie man zu den Schmugglern kommen könnte:
1. Variante:
Man untersucht den Bereich, wo man den Schmugglerplan gefunden hat mit einer Sinnensschärfe-Probe. Dabei fällt auf, das es einen Stein in der Wand gibt, der anders aussieht und den der Charakter drückt. Daraufhin öffnet sich ein Geheimgang, den man entlang läuft. Es gibt natürlich auch ein paar Abzweigungen. Man muss das Schmugglerhauptquartier also in einer Art kleinem Labyrinth finden. Wenn man ihn gefunden hat, überreicht man es dem Anführer der Schmuggler und wird aufgenommen. (Ab da beginnen die Aufträge)
2. Variante:
Man verlässt die Kanalisation und sucht die Schmuggler an der Oberfläche. Es könnte sich in dem entsprechenden Ort dann, um ein altes verlassenes Haus handeln (unter Anderes), Dieses untersucht man und findet einen Keller, durch den man ebenfalls zu den Schmugglern gelangt. (Könnte auch wieder mit einem Geheimgang sein oder einer versiegelten Tür mit Passwort. Sobald man drin ist, überreicht man den Plan und wird aufgenommen. (Ab da beginnen die Aufträge)
Was haltet ihr von der Idee?
Falls sie euch gefällt, schreibt einfach, was ihr besser findet. Ihr könnt auch Verbesserungsvorschläge dazu machen. Wenn ihr euch fertig entschieden habt, würde ich dazu den entsprechenden Text schreiben.
Zu den Quests:
Ihr könnt gerne Quest-Vorschläge machen und den entsprechenden Text dazu schreiben oder ihr erklärt kurz euren Vorschlag und ich schreibe den entsprechenden Text dazu. Wer mithelfen möchte, beim Text schreiben, kann dies gerne tun.
(Da es sich um Schurken handelt, sollten es illegale Quests sein. Z.B. Der Diebstahl eines streng bewachten Gegenstandes. Bitte gebt bei euren Vorschlägen auch an, ob ihr selber schreiben wollt oder nicht. Bzw. wer mit dem Text helfen möchte, kann sich dann melden. Sonst schreiben wir alles doppelt und dreifach.)
Das wars erstmal. Wenn noch Fragen zu diesem Thema sind, könnt ihr sie gerne stellen.
Liebe Grüße
Ren