Gesucht: Gegenstandsquesten

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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Tommek » Fr 13 Jan, 2012 09:30

Nein da brauchen wir keine eigenen Kategorien für. Die Größe hängt doch stark von der Funktion ab.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon sipper » Di 17 Jan, 2012 23:35

Um den Orkjäger das Leben ein wenig leichter zu machen hab ich mal eine neue Quest skizziert. Gleichzeitig werden Zwei neue Gegenstände benötigt: Orkhauerkette, Lange Orkhauerkette.

Mit den Texten bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich bin im Moment nicht ganz so kreativ wie sonst. Es darf nach Lust und Laune daran rum kritisiert werden.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper11
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper12
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper13


edit: die Beiden neuen Gegenstände sollten natürlich ausschließlich über die gegebene Gegenstandsquest erworben werden und nicht über ZB erhalten werden.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Aidan » Di 17 Jan, 2012 23:42

Solch eine Funktion für die Orkhauer gibt es bereits schon per Quest und die Orkhauerkette ist eine davon, ebenso wie noch etliche andere daraus herstellbare Gegenstände.
Als spezielle Questitems gedacht, wird es diese Sachen nicht zum Selbstbauen geben.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Xondorax » Di 17 Jan, 2012 23:43

Ich finde die Ideen nicht schlecht. Beim dritten müsste aber mMn noch eine Abfrage nach einem Messer rein, um die Schnur in 20 Teile zu schneiden. :wink:
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon sipper » Di 17 Jan, 2012 23:54

Aidan hat geschrieben:Solch eine Funktion für die Orkhauer gibt es bereits schon per Quest und die Orkhauerkette ist eine davon, ebenso wie noch etliche andere daraus herstellbare Gegenstände.
Als spezielle Questitems gedacht, wird es diese Sachen nicht zum Selbstbauen geben.


Mir war nicht klar, dass es bereits eine Orkhauerkette gibt. Mir ging es nur darum, dass eben weil es diese Gegenstände gibt sehr viele Orkhauer aufbewahrt werden und so manches Inventar verstopfen(Was bei jedem Laden des Inventars auch Rechenleistung kostet).
Diese Problem währe gelöst wenn man sich zwischendurch einfach eine Kette bastelt und sie wieder auftrennt wenn man die Orkhauer braucht.
Wenn es das Problem löst können wir den Gegenstand natürlich anders nennen etwa „Orkhauer an einer Schnur“.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Aidan » Mi 18 Jan, 2012 00:14

? Verstehe ich nicht, die Dinger sollten doch eigentlich im Inventar vom System her stapelbar sein. Wozu dann eine extra "Stapelquest"?
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon sipper » Mi 18 Jan, 2012 00:50

Im Inventar werden die schon gestapelt, aber nimmst du alle dein Orkhauer mit wenn du auf Orkjagt gehst? Ich nicht! Immerhin können die Orkhauer ja auch wieder verloren gehen. Bei mir landen die im Lagerhaus und das ist halt schnell mal voll.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Tommek » Di 31 Jan, 2012 17:57

@Aidan, da hat er recht. Die Kette gibt es ja schon, vielleicht fällt uns etwas besseres ein? "Sack voller Orkhauer" z.B.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Theoran » Di 31 Jan, 2012 18:14

Kann man nicht einfach für irgendeinen Sack eine Quest schreiben, mit der man ihn mit Trophäen vollstopft. In der Art des Köchers oder Hundebeutels - einen Trophäensack?
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Tommek » Di 31 Jan, 2012 18:35

Nicht alles soll so "verschwinden" können, einiges nimmt ja nun wirklich Platz weg.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Aidan » Di 31 Jan, 2012 20:28

Tommek hat geschrieben:@Aidan, da hat er recht. Die Kette gibt es ja schon, vielleicht fällt uns etwas besseres ein? "Sack voller Orkhauer" z.B.


Jo wenn man vom Lagerhaus ausgeht schon.
Eventuell wäre es aber längerfristig sinnvoller, eine Stapelfunktion für das Lager/Zeughaus einzuführen bei der dann nach der Anzahl der unterschiedlichen Gegenstände gerechnet wird und nicht nach der Gesamtzahl aller insgesamt vorhandenen Gegenstände (eventuell mit einer maximalen Begrenzung pro Lagerslot, damit nicht jemand 1000 gleiche Äxte auf einen Platz legt) . Oder direkte Lagerkisten, welche XYZ Korn fassen und 4-5 Gegenstandsplätze im Lager fest besetzen.
Das erspart dann unzählige kleine Mini-Questen zum lagern für diesen und jenen Gegenstand.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Xondorax » Do 16 Feb, 2012 18:18

Ich habe mal eine Frage für die Gegenstandsquests:

Wie müssen die programmiert werden, das die über den Link neben dem Gegenstand aktiviert werden? Ist das Link nur "führe Quest" aus?
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Tommek » Do 16 Feb, 2012 18:23

Die müssen nicht besonders programmiert werden. Die Ausführung wird über die DB geregelt.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon Xondorax » Do 16 Feb, 2012 18:25

Gut, dann weiß ich Bescheid. Danke.
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Re: Gesucht: Gegenstandsquesten

Beitragvon cvk » Do 19 Jul, 2012 17:34

Seife + Wasser(schlauch). Man könnte sowohl in ZB’en als auch in Questen eine Möglichkeit einbauen, dass der Spieler mit diesen Utensilien und der Fertigkeit Fallenstellen eine rudimentäre „Ausrutschfalle“ bastelt, um einen bevorstehenden Kampf zu erleichtern.

Also in der Form:

Sinnenschärfe-Probe, Schleichen-Probe, Intelligenzprobe: Idee rudimentäre Falle: Wasser + Seife (nur auf festen Böden versteht sich), Fallenstellen-Probe, Gegner anlocken >> Gegner fällt hin.

Weiterhin wäre es vielleicht interessant auch im Inventar sowohl bei der Seife, als auch beim Wasserschlauch die Möglichkeit „Waschen“ einzubauen (es benötigt aber beides, Wasser und Seife) mit einem anschließenden Charismabonus +1 für einen Tag. Sollte der Spieler noch weitere Waschutensilien haben (Schwamm oder so), könnte man ja den Bonus verlängern.
Wenn man selbiges in der Stadt macht, sollte eine Chance eingebaut werden, dabei gesehen zu werden: „Kinder, seht weg! Dieses Ferkel wäscht sich einfach mitten auf dem Marktplatz!“, ich denke da kann man sich viele Dinge zu ausdenken: Wachen greifen ein, oder in der Wildnis steht plötzlich ein Bär vor einem und guckt interessiert. ;)

Man könnte die Seifenfalle auch zB in einer Stadt benutzen, um jemandem einen Streich zu spielen, wenn sie übers Inventar abrufbar wäre.
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