Diebesgilde

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Do 04 Aug, 2011 12:07

Die Funktionen ließen sich auch alle verständlich abbilden.

Ich würde das folgend Lösen. Es gibt zwei Variabelen:
sipper01-rang und sipper01-presige
Erfolg oder Misserfolg verändern den Zahlenwert von sipper01-prestige. In der Befördungerusabfrage wird als erstes der aktuelle Rang ausgelesen. Dann wird überprüft ob der zugehörige PRestigewert innerhalb der parameter liegt. Liegt er in den Prametern, dann passiert nichts. Ist er niedriger kommt es zur Degradierung mit Textaussage und ein neuer Rang wird gespeichert. Liegt er oberhalb kommt es zur Beförderung. Gleiche Funktionalität, aber weniger Fehleranfällig.
Was ich dafür bräuchte wären am besten eine Vertrauens/Rangstaffelung mit Zahlenwerten. Wahrscheinlich aus sipper-c übernehmbar. Was eine schöne funktionalität were ist, wenn man irgendwo seinen Rang auch im Gespräch abfragen kann und eine Textausgabe bekommt.
Dann bräuchte ich noch für die Queste das Prestige wahrscheinlich ehemals k. Und die Zuordnung in welcher Menge man welchen Rang bekommen soll.

Hoffe die Ausführungen sind soweit verständlich.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Do 04 Aug, 2011 23:20

Hast du das so gedacht:

{

Rang=1 ->(1)
Rang=2 ->(2)
Rang=3 ->(3)
Rang=4 ->(4)
Rang=5 ->(5)
Rang=6 ->(6)

}

{(1)

Prestig<0 ->(1a)
Prestig>9->(1b)
Else ->(18 Hagen Auftragsabfrage)

}

{(1a)

Fehler deine Prestig war kleiner Null bitte melde diesen Fehler im Forum.

Setze: Prestig =0

}

{(1b)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolgen den du bei deine letzten Aufgaben hattest. ich denke, ich kann dir in Zukunft auch etwas schwierigere Aufgaben zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=2
}

{(2)

Prestig<10 ->(2a)
Prestig>19->(2b)
Else ->(18 Hagen Auftragsabfrage)

}

{(2a)
"weißt du ich hatte großes Vertrauen in dich gesetzt aber in letzter Zeit enttäuschst du mich. Ich werde dir wohl in Zukunft etwas weniger anspruchsvolle Aufgabe zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=1
}


{(2b)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolgen den du bei deine letzten Aufgaben hattest. ich denke, ich kann dir in Zukunft auch etwas schwierigere Aufgaben zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=3
}
{(3)

Prestig<20 ->(3a)
Prestig>29->(3b)
Else ->(18 Hagen Auftragsabfrage)

}

{(3a)
"weißt du ich hatte großes Vertrauen in dich gesetzt aber in letzter Zeit enttäuschst du mich. Ich werde dir wohl in Zukunft etwas weniger anspruchsvolle Aufgabe zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=2
}
{(3b)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolgen den du bei deine letzten Aufgaben hattest. ich denke, ich kann dir in Zukunft auch etwas schwierigere Aufgaben zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=4
}
{(4)

Prestig<30 ->(4a)
Prestig>39->(4b)
Else ->(18 Hagen Auftragsabfrage)

}

{(4a)
"weißt du ich hatte großes Vertrauen in dich gesetzt aber in letzter Zeit enttäuschst du mich. Ich werde dir wohl in Zukunft etwas weniger anspruchsvolle Aufgabe zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=3
}
{(4b)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolgen den du bei deine letzten Aufgaben hattest. ich denke, ich kann dir in Zukunft auch etwas schwierigere Aufgaben zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=5
}
{(5)

Prestig<40 ->(5a)
Prestig>49->(5b)
Else ->(18 Hagen Auftragsabfrage)

}

{(5a)
"weißt du ich hatte großes Vertrauen in dich gesetzt aber in letzter Zeit enttäuschst du mich. Ich werde dir wohl in Zukunft etwas weniger anspruchsvolle Aufgabe zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=4
}
{(5b)
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Erfolgen den du bei deine letzten Aufgaben hattest. ich denke, ich kann dir in Zukunft auch etwas schwierigere Aufgaben zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=6
}
{(6)

Prestig<50 ->(6a)
Else ->(18 Hagen Auftragsabfrage)

}

{(6a)
"weißt du ich hatte großes Vertrauen in dich gesetzt aber in letzter Zeit enttäuschst du mich. Ich werde dir wohl in Zukunft etwas weniger anspruchsvolle Aufgabe zukommen lassen."
Setze: Sipper01Rang=1
}


Der Grund warum ich den Rang nicht in der Gilde bis jetzt nicht abfragbar gemacht hat war, dass eine Diebesgilde keine klare Rangordnung wie das Militär hat sondern eher eine Art Hackordnung bei dem die einzelnen Mitglieder oft selbst nicht wissen wo genau sie stehen. Wenn ich diesem Umstand schon im Aufbau der Quest nicht Rechnung tragen kann(zumindest nicht mit vertretbarem Auffand) soll es doch wenigstens für den Spieler ein bisschen so aussehen als ob.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Fr 05 Aug, 2011 01:23

So in Etwa habe ich mir das gedacht. Nur halt mit selbsterklärenden Variabelen.

Sind die Zahlen schon die die ich übernehmen soll, oder erst beispielzahlen?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Fr 05 Aug, 2011 07:23

Ja die Zahlen kannst du übernehmen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Sa 06 Aug, 2011 17:02

Hier mal der Versuch, ich hoffe ich habe alle Variabelen getroffen. Bisher habe cih dei Beförderung nur bis zu den Rängen eingebaut, die es auch mit Aufträgen gibt.
Dateianhänge
sipper01.zip
(86.78 KIB) 188-mal heruntergeladen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » So 07 Aug, 2011 20:44

Als ich mit Hagen sprechen wollte kam diese Meldung:

Fehler hagen-befoerderungsabfrage.xml sipper01-c=null

weiter im normalen Spiel


sieht so aus als würde sie jedes Mal kommen.

Vielleicht wäre eine Selbstkorrektur möglich. Etwas so


{
Rang<1 ->(0)
Rang=1 ->(1)
Rang=2 ->(2)
Rang=3 ->(3)
Rang=4 ->(4)
Rang=5 ->(5)
Rang=6 ->(6)
Rang>6 ->(7)

}

{(0)

es ist ein Fehler augetretten dein Rang wahr kleiner als 1 die Variabele wurde auf 1 korrigiert. Bitte Melde diesen Fehler im Forum.

Setze:Rang=1

->(1)

}

{(7)

es ist ein Fehler augetretten dein Rang wahr Größer als 6 die Variabele wurde auf 6 korrigiert. Bitte Melde diesen Fehler im Forum.

Setze:Rang=6

->(1)

}



Das sollte verhindern, dass das Problem noch einmal auftritt. Bleibt die Frage warum die Variablen überhaupt Null ist. :denker:
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Mo 08 Aug, 2011 10:57

kleiner Tipfehler, große Wirkung. Jetzt mit einem Buchstaben anders klappt es hoffentlich.
Dateianhänge
sipper01.zip
(86.77 KIB) 197-mal heruntergeladen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Mo 08 Aug, 2011 17:03

Als ich diesmal mit Hagen sprechen wollte kam nach der Begrüßung eine leere Seite und als ich auf Hauptseite gedrückt habe kam nur.

(Info: Diese Seite wurde aus dem Cache geladen.)


Die Seite war immer noch leer. Ich konnte den Fehler auch beliebig oft wieder erzeugen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Mo 08 Aug, 2011 17:38

oh, wie konnte ich nur den include vergessen wieder hinein zu setzten.
Dateianhänge
sipper01.zip
(86.78 KIB) 185-mal heruntergeladen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » So 21 Aug, 2011 21:41

Ich habe jetzt doch deutlich länger gebraucht um die Gilde zu testen als mir lieb ist sorry einfach viel um die Ohren in letzter Zeit. Und dann immer wieder die Selbe Quest testen ist auch nicht grade motivierend.

Hier ein Paar Fehler:


Fehlermeldung Gilde


Na, ja dann lass mich mal nachdenken, ob ich etwas für dich zu tun hab.
Ah ja, da fällt mir tatsächlich etwas für dich ein. Es geht um Folgendes:
Gut das du da bist Kraakh. Seht dich ihn wir haben etwas zu besprechen.
Du setzt dich auf den Stuhl gegenüber von Hagen Kluckespecht.
In letzter Zeit hatten wir ein paar Schwierigkeiten. Einige Dinge sind ein bisschen in Verzug geraten. Und jetzt haben einige Leute den Eindruck gewonnen sie könnten mit uns machen was sie wollen. Die ‚Schwarze Seele’ ist nicht irgendeine Bande von Nichtstuern, man respektiert uns. Und es liegt in meiner Verantwortung dafür zu sorgen dass es so bleibt. Deshalb müssen wir diesen Eindruck korrigieren. Deine Aufgabe ist es nach‚ Stadtname in die Taverne ‚Goldener Kelch’ zu reißen. Der Wirt dort glaubt er müsse uns seine Schulden nicht mehr zurückzahlen. Du musst ihn vom Gegenteil überzeugen. Am besten du verliert keine Zeit.
Damit scheint Hangen Kluckenspecht fertig zu sein und kümmert sich erst einmal um andere Dinge.


Dort sollte natürlich der echte Namen der Stadt hin.

Als der Wirt erkennt, dass er dir nicht gewachsen rennt durch eine Tür in den hinteren Teil der Taverne. Erst willst du ihn verfolgen. Aber dann lässt du es doch bleiben der hat schon verstanden woran er in Zukunft zu denken hat.
Du steckst deine Waffen ein und verlässt den ‚goldenen Kelch’. Du bist dir sicher, dass Hagen Kluckenspecht mit deiner Arbeit zufrieden ist.
[EP=9]


EP+9

Hangen Kluckenspecht bittet dir einen Platz an.
Dieser Nichtsnutz hat schon bezahlt sieht also so aus als hättest du gute Arbeit geleistet. Wie genau hast du das angestellt.
Geduldig hört sich Hangen Kluchenspecht deine Ausführungen an.
Ja, im Grunde ist er halt doch ein Feigling. Solchen Leuten muss man nur zeigen wer der Stärkere ist.
Genüssliche beißt er in einen Apfel.
Für die Ganze Lauferrei hast du dir auf jeden Fall ein paar Groschen verdient.
Er nimmt ein paar Groschen vom Tisch und gibt sie dir mit den Worten. Da hast du deine Belohnung. Schau die Tage mal wieder vorbei ich hab bestimmt mal wieder was für dich und jetzt verschwinden, ich hab zu tun.
Dann dreht er sich wieder an den Tisch und spielt weiter Karten.
[+ 4 5 8 ] [+19 EP]
Na, ja dann lass mich mal nachdenken, ob ich etwas für dich zu tun hab.
Ah ja, da fällt mir tatsächlich etwas für dich ein. Es geht um Folgendes:
Setz dich!
Hagen Kluchenspecht zeigt auf eine Stuhl der vor ihm seht
Trotz meiner fürsorglichen Beaufsichtigung haben es einige Mitglieder unserer Gilde in letzter Zeit etwas übertrieben. Und jetzt haben die Herrscher der Umliegenden Fürstentümer es auf uns abgesehen. In vielen Städten sind Patrolien unterwegs die nur speziell nach Mitglieder der ‚Schwarzen Seele’ suchen. Ich kann natürlich nicht dulden dass sie wichtige Mitglieder unserer Gilde inhaftieren. Deshalb halten sich einige unserer wichtigsten Mitglieder im Moment versteckt.
Während er spricht kannst du die Besorgnis in Hagens Gesicht sehen. Hangen Schüttelt den Kopf:
Aber das ist natürlich kein erträglicher Dauerzustand. Deshalb versuche ich einige Mitglieder von der Insel zu bringen.
Hagen macht eine kurze pause um sich zu vergewissern ob du auch alles verstanden hast.
Konkret geht es dabei um meine Freund ‚ Nator mit der schwarzen Hand der sich zurzeit in ‚ Vinodulcina aufhält. Ich habe ihm ein Schiff organisiert das ihn auf den Kontinent bringen soll, nur dass ich ihm das nicht mitteilen kann. Dich kennt man in ‚ Vinodulcina nicht, also kannst du dich dort frei bewegen. Ich will, dass du nach Vinodulcina gehst und nach Nator mit der schwarzen Hand suchst. Wenn du ihn gefunden hast sagst du ihm, dass ein Pirat namens Grünhoch Stoppelschupfer, um ein Uhr in der Nacht am Piere mit einem Boot auf ihn wartet. Und dass das Losungswort ‚blauer Humpen’ heißt. Und jetzt geh los die Zeit drängt.
Auffordernd sieht Hangen Kluckenspecht dich an. Offenbar ist es wirklich eilig.
Willst du den Auftrag oder muss ich jemand anderen fragen?


Der Fette Text gehört kursiv. Außerdem sieht es wahrscheinlich doch schöner aus wenn die Zwei Zehnen durch einen Weiter Button oder so getrennt sind.

Wenn man den Zwerg nach seinem Auftrag fragt bekommt man keine Antwort. (mit der Bootendienst Quest erprobt. Sipper08)

Gaukler sind misstrauisch und gut darin sich zu verstellen. Aber du bist besser. Geschickt schaffst du es aus der Gauklerin die Informationen die du brauchst heraus zu bekommen während sie noch denkt dich in die Irre zu führen. Du bedankst dich schnell und lässt sie stehen.
Nach etwa nach einer Stunde Fußmarsch durch die Stadt stehst du vor einem kleinen heruntergekommenen Haus am ende einer Saggasse. Du klopfst an und vorderst ‚’’’Name’’’ zu sprechen. Erst nach einigem Zögern lässt man dich ein und führ dich in den hinteren Teil des Hauses und geheist dir zu warten.
Nach einiger Zeit taucht ein in einfache Kleidung gehüllter Mann auf. Du erkennst auf den ersten Blick dass er besserer Kleidung gewöhnt ist. Ohne umschweife kommt er zur Sache.
Also ihr habt eine Nachricht für mich?
Du überbringst deine Nachricht und kannst die Freude im Gesicht deines Gegenübers sehen. Offenbar ist er sehr glücklich endlich hier weg zu können. Er gibt dir tausendfachen Dank an Hagen Kluckenspecht mit und schickt nicht weg.
Sehr zufrieden mit dir selbst verlässt du das Haus. Und zufrieden wird wohl auch Hangen Kluckenspecht sein wenn er von deinem Erfolg hört. Du beginnst dir schon einmal auszumahlen was du alles mit der Belohnung anstellen wirst.
[+9 EP]


dort sollte der Namen des Gesuchten Verbrechers stehen

Aus irgendeinem Grund ist war das im Wik nicht mehr so drine aber wenn man eine Auftrag ablehnt sollte der Respekt jedes Mal um 2 Fallen. Ich hatte das auf jeden Fall mal drin. ich nehme an ich hab es bei einer Späteren Bearbeitung versehentlich gelöscht.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Mo 05 Sep, 2011 12:08

Alle Bugs gefunden und ausgemerzt.
Dateianhänge
sipper01.zip
(86.81 KIB) 180-mal heruntergeladen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Mi 07 Sep, 2011 20:29

Reise nach Petrone in den ‚Goldenen Kelch’ und bring dem Wirt dort Vernunft bei. Wie du das anstellst ist deine Sache.


Der Vergebene Auftrag ist sipper07




Das ist eine unserer viele Fertigungsstätten. Dort werden Waren produziert die unter den aufmerksamen Augen der Stadtwachen normalerweise nicht zu bekommen sind. Normalerweise ist das eine sichere und lukrative Einnahmequelle, aber hin und wieder entstehen halt doch ein paar Schwierigkeiten. Wahrscheinlich war Samfink Flatta mal wieder zu geizig die Stadtwach zu bestechen. Na ist ja eigentlich nicht mein Problem.


Aber der Zwergenkommentar ist aus sipper04






Wenn ich kündige bleibe ich weiterhin als Mitglied der Gilde eingetragen. Wenn ich wiederkomme bin ich gleich wieder Mitglied der Gilde ohne das Hagen mich noch einmal angeheuert hätte.



Der Fehler, dass man jedes Mal denselben Auftrag bekommt ist wieder da.



Obwohl ich den Auftrag sehr oft gespielt habe wurde ich nicht befördert.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Di 13 Sep, 2011 22:07

Ich bin jetzt noch mal über sipper02 gegangen. Die Texte sind zwar nicht ganz so schön detailliert wie in den anderen Quests aber ich denke so kann am es lassen. Also kann der Auftrag jetzt auch rein.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Mo 21 Nov, 2011 15:23

So ich hab jetzt die fehlenden Tagebucheinträge ergänzt. Zudem wahren einige Auftragsbeschreibungen nicht mit der Hauptquest stimmig. Da bin ich noch mal drüber gegangen.

Details:

Tagebucheinträge zu:
Sipper06
Sipper02
Sipper08

Unstimigkeiten von Auftragsbeschreibung:
Sipper05
Sipper07
Sipper08
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Kuolema_ » Fr 27 Dez, 2013 17:11

Sry fürs Hervorkramen eines alten Topics...

Aber nachdem das Ganze doch sehr interessant aussieht und es im Wiki schon haufenweise Material dazu gibt, würde es mich doch sehr interessieren, wie der aktuelle Stand der Diebesgilde ist. Wird daran noch gearbeitet?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron