Diebesgilde

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Fr 27 Dez, 2013 19:37

Es gibt/gab in der Quest einen Bug. Die Aufträge wurden irgendwann nicht mehr wie vorgesehen zufällig ausgewählt. Den Bug konnte ich damals nicht finden und vermute ihn daher nicht im AOQML sondern serverseitig. Vielleicht sollte mal jemand das mit der aktuellen Serverversion testen oder sich jemand anderes noch mal den Code ansehen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 27 Dez, 2013 20:03

Falls es tatsächlich einen Bug in der AOQML Engine gibt, dann könnte man ihn sicherlich auf einen einfachen Testfall runterbrechen, bei dem das deutlich wird (ggf. zwei Szenen benötigt) ...

Ansonsten kann ich zum Debuggen den Tag var-dump empfehlen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Sa 28 Dez, 2013 14:11

Das letzt mal als ich die Quest getestet habe konnte ich den Bug nicht mehr finden. Wenn es ein severseitiger Bug ist kann es sein, dass die dass sich das Problem von selbst behoben hat.

Vielleich komme ich noch einmal dazu das noch mal zu testen aber versprechen will ich es nicht.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Vorherige

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron