Diebesgilde

Zur inhaltlichen Absprache von Questschreibern

Moderator: A-Team

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » So 17 Jul, 2011 20:21

Ok, ich habe jetzt mal angefangen die Quest zu erproben. Bis jetzt ist mir aufgefallen dass:

Trotz neutralem Ruf konnte ich in die Gilde eintreten. Ich glaube da war ich nicht deutlich genug. Ich hatte einen leicht negativen Ruf als eintrittst Bedingung gedacht. Schließlich ist das ein Organisation für Kriminelle außerdem passt der Text sonst nicht.

Bei 34 Zwerg Aufwecken ist der Text:

Na, na schon gut Kleiner. Ich muss mich wohl einfach damit abfinden dass mich jeden Fingerbreit irgendjemand weckt. Merk dir das mein Kleiner, wenn die Götter etwas für dich vorgesehen haben kannst du nichts dagegen tun und das Beste ist es sich einfach damit abzufinden. Aber vielleicht spuckst du langsam mal raus warum du mich geweckt hast damit ich weiter Schlafen kann.



Ist ebenfalls wörtliche Rede und sollte auch kursiv sein. Ich hatte das so gedacht, dass das „Was willst du fragen“ ohne Seitenumsprung darunter erscheint. So wie es bei den einzehlen Themen passiert. Dadurch sind die Fragen dann nicht ganz so alleine und der etwas lang geratene link ganz unten entfällt(bei mir geht der über drei Zeilen.).

40 Zwerg wer ist Xonor:

es sollte natürlich heißen:

Nun eine glückliche Geschichte ist es nicht und ich mach mir nicht mehr vor, ich werden niemals in die alte Heimat zurückkehren können. Und dabei würde ich mir so wünschen noch einmal den Blick über die Berge schweifen zu lassen bevor ich sterbe.



42 Zwerg wer ist Hagen

Seine erste Handlung war die Verlegung des Hauptsitzes nach Andante aber er hat noch andere weit reichende Änderungen eingeführt und so die Schwarze Seele an die Spitze geführt. Heute ist er Luchan Schattenkrauts zweiter Hand er übernimmt fast die gesamte Leitung der Schwarzen Seele. Während Luchan nur das Grobe übernimmt. Hagen hat auch eher den Kopf dafür.



Beim Laden von neuigkeiten aus der gegend werde ich aus der Quest geworfen:

FEHLER: 'quests/493/zwerg-neuigkeiten-aus-der-gegend' kann nicht geladen werden
weiter im normalen Spiel




Bei meinem Gespräch mit Hagen Kluckenspecht bekam ich gleich am Anfang diese Meldungen:


Du näherst dich dem Tisch bis auf ein paar Schritte und wartest bis die Partie zu ende ist. Die Karten werden aufgedeckt. Dann gibt es noch einmal eine menge Lärm und viel Gejammer. Dann werden die Karten neu gemischt.
Du machst dich bemerkbar indem du dich auf eine leeren Platz setzt. Hagen sieht dich an.
Ah Tobold Flinkhand
Fehler abfrage-hagen-ob-erfolg-oder-misserfolg sipper01-queststatus=null

weiter im normalen Spiel




so da ist doch einiges zusammen gekommen. Bis auf die beiden fehlgeschlagenen Ladeversuche muss ich die Schuld wohl bei mir suchen. Sorry man wird halt etwas betriebsblind.

Wann ich dazu komme sipper05 noch mal zu überarbeiten beziehungsweise wann ich damit fertig bin weis ich nicht. Ich nehme auch an die der eine Quest wird es dann nicht bleiben. :denker:

Ansonsten gefällt mir die Gilde so schon ganz gut. Und ich bin wirklich dankbar dass du dir die Arbeit machst.

:gottrechts: :gottrechts: Askaian :gottlinks: :gottlinks:
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Di 19 Jul, 2011 00:17

So ich habe sipper05 überarbeitet. Es gibt jetzt eine Rettungswurf auf alle versauen Proben. Geschenkt wird einem, aber trotz dem nichts. Puh war eine ganz schönes Stück Arbeit. Vor allem wegen meiner übertrieben literarischen Ansprüche. :wink:
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Di 19 Jul, 2011 12:20

Hier neue Version mit den Änderungen.

Da Questen immer freie EP geben sollen, habe ich mich mal an den entsprechenden Punkten über die Anweisungen hinweg gesetzt. Die Kerkerzeiten habe ich auch verkürzt, damit es nicht so viel Spielspaß nimmt dann einen halben Tag nichts tun zu können. Ich denke der Spieler spührt auch schon einen Monat deutlich genug.
Dateianhänge
sipper01.zip
(65.19 KIB) 183-mal heruntergeladen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Mi 20 Jul, 2011 12:23

sipper07 hat noch keinen Wert für k.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » So 24 Jul, 2011 07:01

Sorry, das es so lange gedauert hat. Jedenfalls habe ich gestern Abend sipper07 überarbeitet.
Mir ist aufgefallen das Alle Dateien in einem einzehlen Ordner stecken. Was ziemlich unübersichtlich werden kann. Um das einzugrenzen habe ich jetzt vor alle Zehnennamen ZZXX geschrieben. Das ZZ soll sicherstellen das Zehnen aus einer Subquest immer weiter untern eingeordnet werden als solche aus der Hauptquest. XX steht für die jeweilige Subquest. So dass man auf den ersten Blick sieht zu weicher Supqest eine Zehne gehört.

Da mein Testheld nicht den passenden Rum hat konnte ich die neue Quest noch nicht Testspielen kannst du vielleicht einen entsprechenden Ceat einbauen?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » So 24 Jul, 2011 16:59

Neue Version mit dritter Subquest und der Cheat nopf gibt nun auch negativen Ruhm aus.
Dateianhänge
sipper01.zip
(75.6 KIB) 187-mal heruntergeladen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » So 24 Jul, 2011 17:42

Gehe ich recht in der Annahme, das bei Sipper08 in Szene drei die erfolgreiche Gassenwissenprobe auf Szene 6 und nicht 5 verweisen sollte?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » So 24 Jul, 2011 21:44

Askaian hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, das bei Sipper08 in Szene drei die erfolgreiche Gassenwissenprobe auf Szene 6 und nicht 5 verweisen sollte?


Ja ist eine Richtige annahmen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Mo 25 Jul, 2011 00:09

Hier einige Dinge die mir aufgefallen sind:

Bevor ich zum ersten Mal einen Auftrag annehmen konnte wurde ich bereits degradiert. Das kommt ein bisschen seltsam und war so von mir nicht vorgesehen. Generell scheint da etwas nicht zu stimmen weil ich deutlich öfter degradiert wurde als ich erwartet hätte. Insbesondere gleich nach einem erfolgreichen Auftrag.

Bei Hagen-auftragabfrage kam wieder die Fehlermeldung:

FEHLER: 'quests/500/hagen-auftragsabfrage' kann nicht ausgeführt werden:
Include '/var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/500/sipper01-auftrag04.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/500/hagen-auftrag-angeboten.xml//random/case/include/
weiter im normalen Spiel

Als ich auf weiter Klickte wurde mir ganz ordnungsgemäß ein auftrag angeboten.

Auf die Nachfrage was noch einmal die Auftragsdetails waren kommt immer nur:
ha gut

In der Auftragsbeschreibung von Sipper07 sollte der Test:
In letzter Zeit hatten wir ein paar Schwierigkeiten. Einige Dinge sind ein bisschen in Verzug geraten. Und jetzt haben einige Leute den Eindruck gewonnen sie könnten mit uns machen was sie wollen. Die ‚Schwarze Seele’ ist nicht irgendeine Bande von Nichtstuern, man respektiert uns. Und es liegt in meiner Verantwortung dafür zu sorgen dass es so bleibt. Deshalb müssen wir diesen Eindruck korrigieren. Deine Aufgabe ist es nach‚ Stadtname in die Taverne ‚Goldener Kelch’ zu reißen. Der Wirt dort glaubt er müsse uns seine Schulden nicht mehr zurückzahlen. Du musst ihn vom Gegenteil überzeugen. Am besten du verliert keine Zeit.

Auch kursiv erscheinen.


Als ich eine Auftrag abbrechen wollte kam die Fehlermeldung:
FEHLER: 'quests/500/hagen-auftragsabsage' kann nicht ausgeführt werden:
Skript-Fehler: unbekanntes Tag stroe - evtl. Tippfehler?
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/500/hagen-auftragsabsage.xml//scene/stroe/
weiter im normalen Spiel

Diese Fehlermeldung konnte ich auch nicht weg klichen.

Das war alles für heute. Ich werde Morgen noch mal ausführlicher Testen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Mo 25 Jul, 2011 10:09

Alle Fehler habe ich finden können. Bis auf zwei, bei denen es etwas komlizierter wird.

FEHLER: 'quests/500/hagen-auftragsabfrage' kann nicht ausgeführt werden:
Include '/var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/500/sipper01-auftrag04.xml': Datei kann nicht geladen werden
in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/500/hagen-auftrag-angeboten.xml//random/case/include/
weiter im normalen Spiel


kann ich leider nicht interpretieren, was mir das genau sagen will.

Die Sache mit dem gleich Degradieren, kann daran liegen, dass ich nur genau runden kann. Ich werde einfach 0,5 addieren, was zur Aufrundung führt. Wenn das damit noch nicht behoben ist stimmt was an der Formel nicht.

Korrekturen kommen, sann wenn ich die 4. Subquest eingebaut habe mit.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Mo 25 Jul, 2011 13:58

Neue Version mit den Fixes und der vierten Subqueste aktiv.

Edit, ist sipper02 schon fertig zum Umsetzen in AOQML?
Dateianhänge
sipper01.zip
(86.98 KIB) 176-mal heruntergeladen
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Mi 27 Jul, 2011 09:29

Sipper02 wollte ich noch mal komplett überarbeiten. Ist halt der erste Auftrag den ich geschrieben habe.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Mi 27 Jul, 2011 17:04

Ich hab heute noch mal ein bisschen getestet. Hier was mir aufgefallen ist:

Der Wirt in Sipper07 erscheint mir etwas stark. Es soll doch eine Anfänger Quest sein.

Der Degradirungsfehler tritt immer noch auch.

Bei dem Erfolgreichen abschluss von sipper05 kommt der Text:

Hagen Kluckenspecht sieht dich fragend an.
Als du das Packet auf den Tisch legst, funkeln seine Augen sofort auf. Ah wunderbar, Spielername ich wusste dass ich mich auf dich verlassen kann. Ich bin wirklich hoch zur frieden mit dir. Wie genau hast du das eigentlich angestellt?
Nach dem du Hagen Kluckenspecht alle Einzelheiten berichtet hast.
Von dir kann man ja direkt noch was lernen. So viel Mumm hätte ich dir gar nicht zugetraut. Auf jeden Fall hast du dir eine kräftige Belohnung verdient. Hier nimm das.
Während er das sagt drückt dir Hangen Kluckenspecht ein paar Münzen in die Hand.
Und komm in den nächsten Tagen noch mal vorbei in hab sicher wieder einen Auftrag für dich. Und jetzt geh Trink, Spiel Karten und amüsier dich eine wenig mite den Dirnen.
[+ 8 7 5 ] [+24 EP]
Weißt du, ich hatte großes Vertrauen in dich gesetzt aber in letzter Zeit enttäuschst du mich. Ich werde dir wohl in Zukunft etwas weniger anspruchsvolle Aufgabe zukommen lassen.

Allerdings sollt dort nicht Spielernamen stehen sonder der Namen des jeweiligen Helden.

Nach dem ich anfänglich zweimal die Quest sipper04 hatte kam immer nur die Quest sipper05 und immer nur in Cambrio. Und das obwohl ich den auftrag so um die 6 mal gespielt habe.

Obwohl ich die Aufträge sehr oft gespielt habe und immer bestanden habe wurde ich nicht befördert.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Diebesgilde

Beitragvon Askaian » Mo 01 Aug, 2011 16:45

Sodele mal ein Status der Fixes:

Wirt mit anderer NPC-ID ausgetauscht.

Die Degradierung ist genau nahc den Formeln, die ich angegeben bekommen habe. Bitte überpüfe sie noch einmal. Vor allem ob nicht ein Startwert ungelich null gegeben sein muss. Bin da zu faul selber einen graphen in Exel zur Kontrolle zu erstellen.
Alternativ könnte man auch simpler einfach einen Counter einbauen, bei der bei Erolg erhöht und bei misserfolg erniedrigt wird. Der ist leichter nachzuvollziehen als die verschiedenen Formeln.

Spielername durch <get attribute="name"/> ersetzt.

Den Bug mit dem immer gleichen Auftrag konnte ich zwar reproduzieren. Bei mir war es die Schnappsbrennerei in einem anderem Ort. Ich habe jedoch absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Diebesgilde

Beitragvon sipper » Mi 03 Aug, 2011 22:41

Sorry das es mal wieder so lange gedauert hat.

Zur Formel:


{(8 Mitgliedschaft akzeptieren)

setze: Sipper01 Mitgliedschaftsstatus=3
setze: Sipper01Rang=1
setze: Sipper01Respeckt=0
setze: Sipper01 Queststatus=0
}

{(15 Hagen Beförderungsabfrage)
Sipper01Rang > b/10 abgerundet +1 ->(16 Hagen Degradierung)
Sipper01Rang < b/10 abgerundet +1 ->(17 Hagen Beförderung)
c= b/10 abgerundet +1 ->(18 Hagen Auftragsabfrage)
}


nach meiner Rechung ergibt für b(Startwert)=0 b/10=0 und 0+1=1 =c(Startwert). Aber du hattest irgendetwas gesagt wie gerundet wird bei dem ich nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden hatte.

Der Gedanke hinter Zwei Variablen für Rang und Respekt war, dass nur so wirkliche Texte zur Beförderung kommen können. Weil ich sonst nicht weis ob der Respekt grade erst den Schwellwert überschritten hat oder schon nach der letzten Mission.

Generell habe ich aber nicht gegen eine andere Realisierung. Solang die Texte für Beförderung und Degradierung richtig kommen und es möglich ist das die verschieden Aufträge verschieden viel zum Respekt betragen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

VorherigeNächste

Zurück zu Questerstellung - Inhalte und Stories



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron