Angelehnt an die Verhältnisse in Auretianien, habe ich mir überlegt, für Inoda eine ähnliche Plattform für das Rollenspiel zu eröffnen.
Der erste Anfang ist eine Liste von den Familienclans der Insel. Vielleicht wird das irgendwann auch noch einmal durch Ämter oder besondere Positionen ergänzt, wie den Hauptmann der Geheimpolizei (Tokkô) oder ähnliches.
Wer Lust hat, sich eine inodanische Familie zu schnitzen, ist herzlich eingeladen. Eine Vorlage für eine Familienseite findet man hier.
Wer es auf die Spitze treiben will und auf der Suche nach einem besonderen Namen ist, für den er ein japanisches Wörterbuch benutzen möchte, findet das unter diesem Link.
Und hilfreich ist vielleicht auch noch das Kanjilexikon.
Im Bereich bis zu den Samurai kann sich jeder frei austoben. Da die Ländereien der Samurai überschaubar sind, können auch mehrere Clans an einer Stadt vorkommen, die dann aber dem gleichen Kô angehören. Das ergänze ich dann noch bei Gelegenheit, bzw. ist mir da Mithilfe sehr willkommen.
Positionen ab Bushi sollten NSC bleiben, da ihre Funktion im Shogunat zu mächtig ist, als dass sie für einen Char taugen würden. Über denen wären nur noch die Kô, der Shogun und der Himmel.
Ich würde mich über rege Beteiligung sehr freuen und hoffe auf mit der Zeit anwachsendes und unterhaltsames RP.