Inoda -> Hintergrundinformationen im Wiki

Die Tekkaio Reiche der östlichen Inseln.

Inoda -> Hintergrundinformationen im Wiki

Beitragvon Mitsune » So 10 Apr, 2011 14:15

Angelehnt an die Verhältnisse in Auretianien, habe ich mir überlegt, für Inoda eine ähnliche Plattform für das Rollenspiel zu eröffnen.
Der erste Anfang ist eine Liste von den Familienclans der Insel. Vielleicht wird das irgendwann auch noch einmal durch Ämter oder besondere Positionen ergänzt, wie den Hauptmann der Geheimpolizei (Tokkô) oder ähnliches.
Wer Lust hat, sich eine inodanische Familie zu schnitzen, ist herzlich eingeladen. Eine Vorlage für eine Familienseite findet man hier.
Wer es auf die Spitze treiben will und auf der Suche nach einem besonderen Namen ist, für den er ein japanisches Wörterbuch benutzen möchte, findet das unter diesem Link.
Und hilfreich ist vielleicht auch noch das Kanjilexikon.

Im Bereich bis zu den Samurai kann sich jeder frei austoben. Da die Ländereien der Samurai überschaubar sind, können auch mehrere Clans an einer Stadt vorkommen, die dann aber dem gleichen Kô angehören. Das ergänze ich dann noch bei Gelegenheit, bzw. ist mir da Mithilfe sehr willkommen.

Positionen ab Bushi sollten NSC bleiben, da ihre Funktion im Shogunat zu mächtig ist, als dass sie für einen Char taugen würden. Über denen wären nur noch die Kô, der Shogun und der Himmel.

Ich würde mich über rege Beteiligung sehr freuen und hoffe auf mit der Zeit anwachsendes und unterhaltsames RP.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Inoda -> Hintergrundinformationen im Wiki

Beitragvon Mitsune » So 10 Apr, 2011 17:19

Fast vergessen:
Wenn jemand keinen Wikizugang hat um die Seite zu bearbeiten, reicht hier auch ein Post nach folgendem Schema:
Spoiler:
|bei [[STADT]]
|CHARNAME CHARFAMILIENNAME
|SPIELERNAME
|[[Bild:Wappen_CHARFAMILIENNAME.png|top|50px]]
|PROFESSION(OOC Anmerkungen)
|-

:!: Dateianhang mit dem Wappen nicht vergessen. 70dpi und 100x100px reichen.

Ich werde das dann in die Wiki packen wenn gewünscht.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Inoda -> Hintergrundinformationen im Wiki

Beitragvon Bannstrahl » So 10 Apr, 2011 17:43

Familien die traditionell den Weg der So - Hei einschlagen. Wo sollen diese eingetragen werden?
Benutzeravatar
Bannstrahl
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09 Aug, 2010 18:06
Heldenname: Patriarch Arliano Iatani il Sublime di Aprocchino
Mitglied bei: Auretianische Staatskirche Iatan & Athos

Re: Inoda -> Hintergrundinformationen im Wiki

Beitragvon Mitsune » So 10 Apr, 2011 17:58

Bei den bürgerlichenFamilien. Ab Samurai (Ritter) wäre dem Adel vergleichbar.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)


Zurück zu Tekkaio-Reiche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron