ich bin mit dem Programmteil für eine Auftragsbörse in Myakô fast fertig. Nun gilt es also nocht genügend Abwechlsungsreiche Aufträge zu erfinden. Dabei würde ich Euch gerne um Mithilfe bitten. Dabei geht es um 4 verschiedene Arten von Aufträgen, die sich wie folgt unterscheiden:
- Grüne Aufträge - sehr leicht: Am Ort der Auftragbörse wird eine Ware aufgenommen und zum Zielort gebracht.
- Gelbe Aufträge - leicht: Am Ort der Auftragsbörse bekommt man die Order Ware am Startort abzuholen und zu einem Zielort zu bringen. Dabei sollten die Entfernungen klein bleiben. Auch sollte das Gewicht der Ware in einer Grösse bleiben, die der Held bewältigen kann.
- Rote Aufträge - schwer: Am Ort der Auftragsbörse bekommt man die Order Ware am Startort abzuholen und zu einem Zielort zu bringen. Dabei können die Entfernungen entsprechend weit gewählt werden und auch Schiffspassagen voraussetzen. Hier darf das Gewicht der Waren auch ein Transporttier erforden. Nur sollte es nicht weit über 8000 Korn wiegen
- Schwarze Aufträge - sehr schwer: Am Ort der Auftragsbörse bekommt man die Order Ware irgendwo ausfindig zu machen, wo der Held sie dann erst kaufen muss, um sie anschliessend zum Zielort zu bringen. Das kann entsprechend schwer sein - Gewicht, Passagen. Fast alles ist möglich. Nur auf zwei Pferde sollte es noch gehen, also nicht weit über 16000 Korn wiegen.
Grün:
Spoiler:
Gelb:
Spoiler:
Rot:
Spoiler:
Schwarz:
Spoiler:
Je näher Beiträge am Schema bleiben, umso leichter ist es natürlich, sie zu implementieren. Ich freue mich aber ebenso sehr über einfache Ideen und unformattierte Texte zu Auftrag und Belohnung.
Ich hoffe auf Eure Einfälle. Danke!