OOC Hilfe für Myakôs Auftragsbörse.

Die Tekkaio Reiche der östlichen Inseln.

OOC Hilfe für Myakôs Auftragsbörse.

Beitragvon Mitsune » So 08 Mai, 2011 16:17

Moin,
ich bin mit dem Programmteil für eine Auftragsbörse in Myakô fast fertig. Nun gilt es also nocht genügend Abwechlsungsreiche Aufträge zu erfinden. Dabei würde ich Euch gerne um Mithilfe bitten. Dabei geht es um 4 verschiedene Arten von Aufträgen, die sich wie folgt unterscheiden:
  • Grüne Aufträge - sehr leicht: Am Ort der Auftragbörse wird eine Ware aufgenommen und zum Zielort gebracht.
  • Gelbe Aufträge - leicht: Am Ort der Auftragsbörse bekommt man die Order Ware am Startort abzuholen und zu einem Zielort zu bringen. Dabei sollten die Entfernungen klein bleiben. Auch sollte das Gewicht der Ware in einer Grösse bleiben, die der Held bewältigen kann.
  • Rote Aufträge - schwer: Am Ort der Auftragsbörse bekommt man die Order Ware am Startort abzuholen und zu einem Zielort zu bringen. Dabei können die Entfernungen entsprechend weit gewählt werden und auch Schiffspassagen voraussetzen. Hier darf das Gewicht der Waren auch ein Transporttier erforden. Nur sollte es nicht weit über 8000 Korn wiegen
  • Schwarze Aufträge - sehr schwer: Am Ort der Auftragsbörse bekommt man die Order Ware irgendwo ausfindig zu machen, wo der Held sie dann erst kaufen muss, um sie anschliessend zum Zielort zu bringen. Das kann entsprechend schwer sein - Gewicht, Passagen. Fast alles ist möglich. Nur auf zwei Pferde sollte es noch gehen, also nicht weit über 16000 Korn wiegen.
Nachfolgend einige Auszüge aus den Dateien, in denen die Aufträge vorgehalten werden, damit man sich besser vorstellen kann, wie das strukturiert ist:
Grün:
Spoiler:
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenWare" scope="quest" >Holzkamm</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenWarenmenge" scope="quest" >50</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenZielort" scope="quest" >Horami</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenBezahlung" scope="quest" >5</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenBelohnung" scope="quest" >Ohrringe</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenBelohnungAnzahl" scope="quest" >1</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenBelohnung_EP" scope="quest" >10...25</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenStrafe" scope="quest" >25</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenTextAuftrag" scope="quest" ><q>Der Barbier in Horami benötigt dringend 50 Holzkämme. Dafür bekommt der Bote 5 Gulden, sowie 1 Paar Ohrringe. Die 50 Holzkämme können direkt hier in Empfang genommen werden und muss nur ausgeliefert werden.</q></store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gruenTextBelohnung" scope="quest" >Als du dem Barbier die 50 Holzkämme aushändigst, überschlägt er sich fast vor Freude.<q>Arigatô gozai masu. Ohne Eure Lieferung müsste ich meine Kunden jetzt mir den Fingern frisieren.</q> Er bezahlt ohne Gefeilsche, was ausgemacht war und beeilt sich die Kämme in seinen Barbierladen zu bringen.</store>

Gelb:
Spoiler:
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbWare" scope="quest" >Deichsel</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbWarenmenge" scope="quest" >1</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbStartort" scope="quest" >Ejokoshase</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbZielort" scope="quest" >Dogishima</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbBezahlung" scope="quest" >14</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbBelohnung" scope="quest" >Lederharnisch</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbBelohnungAnzahl" scope="quest" >2</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbBelohnung_EP" scope="quest" >30...55</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbStrafe" scope="quest" >20</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbTextAuftrag" scope="quest" ><q>Der Stellmacher in Dogishima benötigt dringend eine Deichsel. Die Deichsel ist in Ejokoshase abzuholen und muss von da nach Dogishima gebracht werden. Der Bote erhält dafür 14 Gulden, nebst 2 Lederharnischen.</q></store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_gelbTextBelohnung" scope="quest" >Du findest den Stellmacher ohne Probleme und händigst ihm die Deichsel aus. Dankbar entlohnt er dich und nickt anerkennend. <q>Endlich kann ich meine Kutsche fertigstellen. Ich hatte schon Angst, ich müsste meinen Kunden warten lassen. Arigatô, ihr habt mir sehr geholfen.</q> Zufrieden steckst du deine Belohnung ein und verabschiedest dich von ihm.</store>

Rot:
Spoiler:
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotWare" scope="quest" >Yoroi</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotWarenmenge" scope="quest" >2</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotStartort" scope="quest" >Mitunokashte</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotZielort" scope="quest" >Yoshuta</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotBezahlung" scope="quest" >35</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotBelohnung" scope="quest" >Rubin</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotBelohnungAnzahl" scope="quest" >1</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotBelohnung_EP" scope="quest" >45...75</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotStrafe" scope="quest" >1000</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotTextAuftrag" scope="quest" ><q>Die Soldaten der Festung in Yoshuta benötigen dringend 2 Yoroi. Die Yoroi sind in Mitunokashte abzuholen und müssen von da nach Yoshuta gebracht werden. Der Bote erhält dafür 35 Gulden, nebst einem Rubin.</q></store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_rotTextBelohnung" scope="quest" >Als du an der Festung ankommst, nimmt ein ranghoher Offizier die Yoroi von dir entgegen. <q>Das habt Ihr sehr gut gemacht</q> wirst Du gelobt. Dann nickt der Offizier an einen Soldaten und fordert ihn damit auf Dich zu entlohnen, während er sich mit den Yoroi zurückzieht.</store>

Schwarz:
Spoiler:
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzWare" scope="quest" >Tigerpranke</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzWarenmenge" scope="quest" >2</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzStartort" scope="quest" >irgendwo</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzZielort" scope="quest" >Sagirashte</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzBezahlung" scope="quest" >1000</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzBelohnung" scope="quest" >Kaanata</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzBelohnungAnzahl" scope="quest" >1</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzBelohnung_EP" scope="quest" >50...75</store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzTextAuftrag" scope="quest" ><q>Shagoshi-San, ein Waffensammler aus Sagirashte, bietet 1000 Gulden und ein Kaanata demjenigen, der ihm 2 Tigerpranken anliefert.</q></store>
<store name="auftragsboerse_${auftragsboerse_standort}_schwarzTextBelohnung" scope="quest" >Sagoshi-San erwartete dich schon seit Tagen voller Ungeduld: <q>Da seid ihr ja endlich. Habt ihr sie? Ahhh, hai! Arigatô. Nun bin ich meinem Ziel, von jeder Waffe Antamars ein Paar zu besitzen ein gutes Stück näher.</q> Du wirst von ihm bezahlt und erhälst auch das versprochene Kaanata. Dann machst du dich zufrieden wieder auf den Weg.</store>

Je näher Beiträge am Schema bleiben, umso leichter ist es natürlich, sie zu implementieren. Ich freue mich aber ebenso sehr über einfache Ideen und unformattierte Texte zu Auftrag und Belohnung.

Ich hoffe auf Eure Einfälle. Danke!
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: OOC Hilfe für Myakôs Auftragsbörse.

Beitragvon DrGonzo » Di 13 Dez, 2011 23:44

Werden noch Aufträge gesucht oder sind schon genug vorhanden? :o
Benutzeravatar
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 28 Aug, 2008 11:13
Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Re: OOC Hilfe für Myakôs Auftragsbörse.

Beitragvon Mitsune » Mi 14 Dez, 2011 13:43

Genug kann es nicht sein :wink:
Je mehr Abwechslung, je besser.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: OOC Hilfe für Myakôs Auftragsbörse.

Beitragvon DrGonzo » Mi 14 Dez, 2011 14:00

Gehen bei den Auftragsbörsen eigentlich nur Transport-/ Such- Aufträge oder zB auch sowas wie:

Gehe nach Ort "xy" und besiege dort Gegner "z" ?
Benutzeravatar
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 294
Registriert: Do 28 Aug, 2008 11:13
Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Re: OOC Hilfe für Myakôs Auftragsbörse.

Beitragvon Mitsune » Mi 14 Dez, 2011 14:13

Ersteres - sonst müsste man das komplett überarbeiten. Beachte bitte die Spoiler im ersten Post.
Grüsse pm
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)


Zurück zu Tekkaio-Reiche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron