Kampfmeister gesucht!

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 25 Mai, 2013 17:40

Hört, hört! Der Hetman sucht tapfere Abenteurer, die sich außerordentlichen Kampfgefahren widerwärtigster Gegner, seien es Orks, Untote, Zauberer oder Drachen, stellen!

So oder so ähnlich, nur dass nicht der Hetman sucht, sondern das A-Team. Wir suchen ein Team, dass das Kampfsystem weiterentwickeln möchte und mir Vorgaben macht, was als nächstes eingebaut werden soll! Ich erwarte vom Team also Handfestes, was ins Spiel implementiert werden soll.

Die Queste

Es sind seit langer Zeit weitere Kampfmanöver angedacht, wie z.B. Doppelangriff, Entwaffnen oder der sagenumwobene Fernkampf. Die Implementierung ist jedoch ins Stocken geraten. Das sollten wir ändern. Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Stangenwaffen und Stäbe eine Aufwertung erfahren sollten. Aber auch die ein oder andere Sonderfertigkeit könnte wahrscheinlich langsam rein. Da gilt es, vom Team abzuwägen, wie die Implementierung voranschreiten soll.

Die jüngsten Diskussionen um den waffenlosen Kampf und die Distanzklassen haben wenig Ertragreiches gebracht. Es wurde viel Skepsis geäußert, aber wenig Konkretes, wie das Kampfsystem davon profitieren kann. Es zeigte sich aber auch, dass man die Kampfthemen nicht isoliert betrachten kann, sondern das Kampfsystem als Ganzes im Blick haben muss. Durch die Komplexität ist es wichtig, dass wir mit Bedacht neue Funktionen einbauen.

Deshalb sucht das A-Team engagierte Helfer, die sich langfristig dafür verantwortlich fühlen, das Kampfsystem zu gestalten. Das ist keine Aufgabe, die in zwei Monaten ad acta gelegt werden kann, auch nicht in einem halben Jahr. Sondern es ist eine langfristige "Verpflichtung" - die aber eben auch die Gestaltungshoheit mit sich bringt. Es ist weiterhin wichtig, dass wir keine Schnellschüsse machen, sondern alles Hand und Fuß hat. Das wird keine leichte Aufgabe, aber es wird wesentlich zur Vielseitigkeit des Spiels beitragen!

Der Lohn

Die Kampfmeister gelten konsequenterweise als ausgewiesene Experten und werden als solche im Forum sichtbar sein. Für die viele Mühe, die in die Ausarbeitung gesteckt werden muss, winkt der Dank der Spieler und die Bestätigung, dass man auf Antamar seine Gegner nicht nur mit Wuchtwaffen bezwingen kann!

Die Voraussetzung

Solltest du Interesse haben, dich langfristig an der Vervollständigung des Kampfsystems zu beteiligen, so möchte ich kurz darauf hinweisen, was das A-Team von dir erwartet:
- Große Erfahrung mit dem bestehenden Kampfsystem
- Echtes Interesse, das Kampfsystem besser zu machen
- Die Fähigkeit, Ideen und Konzepte verständlich darzulegen
- Mit Kritik umgehen zu können

Die Kampfmeister müssen die Entscheidungen zum Kampfsystem rechtfertigen können, denn es wird immer gewisse Kritik aus der Spielerschaft geben.

Die Teilnahme

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe mir bitte eine PN. Ich entscheide, wer in das Team aufgenommen wird und wer nicht. Es gibt einen nicht-öffentlichen Forumsbereich, wo die Kampfmeister die Konzepte erstellen und mir letztendlich die Vorgaben machen, was ich als nächstes einbauen soll. Die Kampfmeister bekommen von mir die entsprechend große Priorität, also sämtliche Vorgaben, die ich vom Team erhalte, versuche ich zeitnah umzusetzen.

Ein Wort noch: Ich werde darauf achten, dass das Team nicht zu groß wird. Nur sicherheitshalber möchte ich erwähnen, dass es u.U. sein kann, dass du nicht in das Team aufgenommen wirst, wobei ich natürlich versuche, jeden Helfer zu berücksichtigen! Außerdem möchte ich mir nach Erhalten von PNs erstmal ein paar Tage Zeit lassen und schauen, wie viele daran arbeiten möchten.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 31 Mai, 2013 17:52

Vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen, die ich bis heute erhalten habe. Dass es doch so viele werden, habe ich nicht gerade erwartet. Ich bin aber natürlich sehr froh, dass sich so viele Helfer finden lassen - lieber so als umgekehrt :-)

Da ich wie angesprochen, das Team nicht zu groß machen will, musste ich jetzt leider eine nicht einfache Auswahl treffen. Sorry an alle, die erstmal unberücksichtigt bleiben! Aber bei einigen weiß ich ja, dass sie noch andere Baustellen haben. Ohnehin gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten zur Beteiligung, aber das wisst ihr ja. Auch was das Kampfsystem angeht, können nach wie vor jederzeit Vorschläge gemacht werden, nur dass eben das Kampfteam jetzt erheblich mitzureden hat und Vorschläge priorisieren oder hinten anstellen kann. Soll heißen: Das Kampfteam darf auch mal solche Diskussionen, die in ihren Aufgabenbereich fallen, abwürgen.

Ich freue mich auf jeden Fall das Team vorstellen zu dürfen, als da wären:

Aidan
Fury
Guur
Mitsune
Pergor
Selfurdo
Theoran

Die Gruppe wird als solche erkennbar im Forum unterwegs sein und es besteht natürlich die Erwartungshaltung, dass vom Team was Sinnvolles bei rum kommt. Die nächsten Wochen und Monate werden es ja zeigen.

Nach wie vor könnt ihr euch bei mir bewerben, wenn ihr euch für das Team geeignet haltet, allerdings bitte ich erstmal um Verständnis, dass ich, wie angesprochen nicht zu viele Mitglieder im Team haben will, um jeden Einzelnen im Team auch zu fordern :-)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon cvk » Fr 31 Mai, 2013 17:56

Freut mich, dass es los geht. :) Wünsche dem Team viel Erfolg.

Könnte man das Grün noch etwas dunkler gestalten? Auf meinem Monitor gibt's kaum einen Unterschied zwischen Weltenbauer und Kampfmeister.

PS.: Danke.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Aigolf » Fr 31 Mai, 2013 19:26

Gratulation an jedem Kampfmeister ,viel erfolg dabei ein wirklich gutes Kampfsystem zu realisieren .Ich bin trotzdem helfend zur seite auch wenn ich einiges habe das gemacht werden muss.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11904
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Guur » Fr 31 Mai, 2013 20:16

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich denke, dass ich für alle sprechen kann, wenn ich sage, dass wir uns darauf freuen, Antamar hinsichtlich des Kampfsystems voran bringen zu können. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 18 Jan, 2014 11:22

Hallo zusammen,

wir möchten die Gruppenzusammenstellung der Kampfmeister verändern und in diesem Zuge allen Engagierten die Möglichkeit geben, bei der Gestaltung des Kampfsystems zu wirken.

Wer als Kampfmeister tätig sein möchte, schreibt mir bitte eine PN. Natürlich auch gerne alle, die sich damals schon beworben haben - einfach nochmal eine Nachricht an mich schicken, damit ich weiß, das Interesse besteht nach wie vor.

Die o.g. Ziele und Voraussetzungen gelten weiterhin.

Grüße
Gaddezwerch
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Mimir » Mo 12 Okt, 2015 01:55

Besteht denn aktuell Bedarf an mit Hilfe? Ich kenn mich als alter DSAler und anderen RPs mit Kampfsystemen etwas aus. In Antamar bin ich eher noch Neuling. Allerdings hätte ich da schon ein paar Anregungen. ^^
Mimir
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 28
Registriert: So 06 Sep, 2015 02:38
Heldenname: Khorgar Sohn des Khargaz

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 14 Okt, 2015 18:11

Ja, grundsätzlich ist die Konzeptarbeit etwas eingeschlafen. Jeder der mitwirken will, schreibt am besten in diesen Thread, dann erhaltet ihr Zugang. Gerne auch frühere Bewerber.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Platinum » Mi 14 Okt, 2015 18:15

Helfe gern beim Aufwecken.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 14 Okt, 2015 22:10

Gut, dann mal ran.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Guur » Sa 01 Okt, 2016 08:51

Liebe Antamarier,

die Kampfmeister suchen wieder Verstärkung. Neben Ideen, wie man die Ballance besser hinbekommen kann, ohne gleich Bestehendes, an das sich die Community gewöhnt hat, über den Haufen zu werfen, soll vor allem das Distanzklassensystem abgeschlossen werden. Außerdem wird es langfristig darum gehen, den Fernkampf in Angriff zu nehmen und sich Gedanken über die Kampfmagie (also alle im kampf relevanten Zauber und deren Auswirkungen) zu machen.

Wer Interesse hat und mitarbeiten möchte, kann sich hier melden.

Euer Guur
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Taron Gunquast » Sa 01 Okt, 2016 10:44

Ich würde mich der Sache gerne annehmen, zur Balance hätte ich evtl schon kleinere Ansätze, beim Rest müsste ich mich allerdings erstmal einarbeiten.

MFG Taron.
Taron Gunquast
Herold
Herold
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 12 Jun, 2013 15:53
Heldenname: Menlin Sohn des Ulf
Mitglied bei: Hände des Schicksals

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon SID » Sa 01 Okt, 2016 12:26

Hallo zusammen,

würde mich auch gerne beteiligen um Ideen einzubringen und die Sache vorenzutreiben.

Erfahrung mit dem Kampsystem habe ich mittlerweile durch meine Chars, müsste mir in tieferen Details das Wissen vermutlich auch noch aneignen, bin aber auch gerne bereit mich da entsprechend einzufuchsen.

Idee zum Balancing: Warum weisen wir nicht jeder Aktion eine Zeiteinheit (ZE) zu. Dann wären m.E. das Ausbalancieren nicht so schwierig.

Also etwa 1KR=10ZE, Waffe wechseln(Wegstecken 1ZE, Ziehen 1ZE)=2ZE, Waffe fallenlassen 0ZE, alle Sonderfertigkeiten Kosten ZE je nach Fertigkkeit, nur mal so aus der Luft gegriffen: Gezielter Stich2ZE+AT Fechtwaffe3ZE bzw Gezielter Stich2ZE+AT Speer 4ZE, dadurch werden Fechtwaffen und Speere leicht ausbalanciert ohne das man zusätzliche Trefferwahrscheinlichkeiten einführen muss.

Ist eine Aktion generell zu stark, kann sie durch höhere Zeitkosten leicht eingebremst werden.

Acuh könnte man so unterschiedliche Laufgeschwindigkeiten leicht simulieren...die zurückgelegte Entfernung ist überall die Gleiche, nur die aufgewendeten Zeiteinheiten sind mehr(langsam) oder weniger (schnell).

Ebenso Zauber, Fernampf, Nachladen,...

Naja, nur erst mal so.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 825
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon Guur » Sa 01 Okt, 2016 17:09

Hallo SID,
schön, dass du mitmachen willst und herzlich willkommen. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Kampfmeister gesucht!

Beitragvon SID » So 02 Okt, 2016 21:40

Vielen Dank. Da muss ich erst mal ne Menge lesen wie es aussieht. Wo sollte ich Deiner Meinung nach anfangen? Sol heißen, wo brennt es am Meisten.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 825
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Nächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste