Mi 12 Jan, 2011 23:29
Titanic-Turnier
Am 21. diesen Monats soll ein Turnier in Eisentrutz statt finden. 100 Gulden Startgebühr und als Preis eine Drachenschuppe! Anmeldung und Details erfährt man bei Colgan -Haudrauf- Winterkalt. Sollten sich Gaukler oder Barden in der Stadt befinden, sind die gern eingeladen, natürlich nicht umsonst, ihr Können zu zeigen.
Do 13 Jan, 2011 15:00
Do 13 Jan, 2011 17:10
Do 13 Jan, 2011 18:21
Do 13 Jan, 2011 19:22
Do 13 Jan, 2011 20:03
Do 13 Jan, 2011 20:22
Mo 17 Jan, 2011 19:51
Do 20 Jan, 2011 21:02
Fr 21 Jan, 2011 15:43
Mo 24 Jan, 2011 17:26
Alter Nordwind eine Flasche
Ambrosia eine Flasche, ach das Zeug was angeblich die Götter saufen?
Anti...Antileopard...Hää? Was für Zeug? Egal, 30 Stück
Bambusp-Roßen? Das heißt doch Rößer, oder? Zehn Stück.
Blauer Hummer - ja kann man denn sowas Essen? Oder ist das wertvoll?
...
Also - was soll ich denn mit der Liste? Ach, das sind Preise? Für das Turnier? Ohh mann, da muss ich ja einen Verwalter einstellen. Kannst Du Lesen und Schreiben? Nein? Dann solltest Du das schleunigst Lernen!
Sag dem Schreiber, er soll sie zu den Anmeldungen tun, hier hast Du einen Thaler für Deine Arbeit und sag dem Schreiber ich komme schon noch vorbei um seine Lagergebühren zu bezahlen. Ach ja, da fällt mir noch ein: Es soll eine Einladung an die Teilnehmer verschickt werden! Morgen abend im Kartenglück ist der Auftakt. Wer teil nehmen möchte, soll sich morgen abend im Kartenglück einfinden! Und schreibe dazu, dass die Wachen hier ziemlich scharf sind die Tage, anscheinend hat Kerzos oder wie der Chef heisst schlecht geschlafen. Sprich, keinen Blödsinn machen und auf entsprechende Kleidung oder Goldstücke achten, so dass man sich den Zutritt zum Kartenglück zur Not durch die Hintertür erkaufen kann. Ich habe einen Saal gemietet und danach kann ja jeder die Dienste des Hauses in Anspruch nehmen.
Hört Ihr Leute lasst Euch sagen - morgen wird der Gong um die 7. Stunde schlagen - Abends! Findet Euch ein mit gutem Gewand in der Taverne Kartenglück zur rechten Hand. Da fragt nach Colgan oder dem Turnier und macht Euch bekannt. Trinkt einen Schoppen und vergesst nicht die Zeche, denn die nächsten Tage wartet keine Zelle sondern großes Gesteche. Das war es was es zu verkünden galt - wird sehen uns morgen, wenn der Abend noch nicht zu alt.
Mo 24 Jan, 2011 20:32
Sibylla hat geschrieben:Nachdem die Kaiserin persönlich unsere letzte Premiere in San Aurecciani mit ihrer Anwesenheit beehrte und sich auch durchaus erfreut zeigte, kommen wir nun zum letzten Höhepunkt und Abschluss des Theaterwettbewerbs:
Premiere eines mysteriösen Stückes ohne Titel, geschrieben von Markut.
Am 25. Tag des ersten Monats des gerade begonnenen Jahres zur achten Abendstunde im Palatino Theatrum et Opera Aurecciano in Eisentrutz.
Der Eintritt ist frei, wie bei jeder Premiere und jeder Gast darf sich herzlich willkommen fühlen. Für das geistliche, geistige und körperliche Wohl wird gesorgt.
Di 25 Jan, 2011 10:08
Di 25 Jan, 2011 19:40
Di 25 Jan, 2011 21:55