Fr 17 Jun, 2011 13:45
Fr 17 Jun, 2011 14:05
Fr 17 Jun, 2011 14:29
Lowlander hat geschrieben:Die Grundidee ist gut, das wäre ein Anreiz. Allerdings würde ich das eher als Herausforderung für Quest-Autoren sehen, für jedes Land eine Quest zu schreiben, die auch 10KEP wert ist.
Die ZB (oder so etwas änliches in einer Quest) aus dem Spoiler reizt mich auch schon, seit ich den "Gag" das erste mal las. Wer mich kennt, weiß natürlich, dass ich das es irgendwo einen Haken geben würde :-)
Fr 17 Jun, 2011 14:35
Lowlander hat geschrieben:Die ZB (oder so etwas änliches in einer Quest) aus dem Spoiler reizt mich auch schon, seit ich den "Gag" das erste mal las. Wer mich kennt, weiß natürlich, dass ich das es irgendwo einen Haken geben würde
Fr 17 Jun, 2011 14:58
qapla hat geschrieben:Aber nun zum eigentlichen Thema: Eine Quest zu schreiben, die 10k EP Wert ist, halte ich für eine Mammutaufgabe. Selbst 1/10 davon wird schon sehr, sehr schwer umsetzbar sein. Noch schwieriger wird es, wenn es für so ziemlich jeden Charaktertyp mindestens einen Lösungsweg geben soll.
Fr 17 Jun, 2011 15:01
weu hat geschrieben:Das Problem ist aber - diese Questen bekommst Du u.U. erst beim 5. Mal durchreisen.
weu hat geschrieben:Das sollen Reisen ja auch gern sein - mit der winkenden schaffbaren Belohnung am Ende - heee, ich sehe das nicht als Gag-Idee, sondern als ernstzunehmenden Wunsch
Fr 17 Jun, 2011 15:18
Lowlander hat geschrieben:Das soll eh besser werden. Dafür müssten wir aber mal alle Quest-Wahrscheinlichkeiten durchgehen, oder einfach pauschal alle erhöhen, die an konkrete Orte gebunden sind (nicht zu verwechseln mit ortsfest). Die sind gemacht für "es gibt massig Quests" und nicht für den Status Quo "Quests sind dünn gesäht.
Fr 17 Jun, 2011 15:29
Fr 17 Jun, 2011 15:48
Fr 17 Jun, 2011 16:04
Fr 17 Jun, 2011 16:10
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Fr 17 Jun, 2011 16:13
Fr 17 Jun, 2011 16:14
Lowlander hat geschrieben:Muss sich eben nur jemand finden, der solche Epen implementiert
Fr 17 Jun, 2011 16:23