ooc:
auman hat geschrieben:leider nicht ?bersetzbar:
an elf walked into a bar. the dwarf laughed an walked under it.
*wegwerf*
/ooc
Aus einer Schriftensammlung, die ich auf einer meiner Reisen durch den Norden gefunden habe:
In Havena wird ein toter Zwerg aus dem Fluß gezogen: gefesselt, geknebelt, mit einer Eisenkette umwickelt und mit einem schweren Stein an den Füßen. Die Stadtwache untersucht den Fall, und der Korporal meint ungerührt: Mistzwerge - klauen immer mehr, als sie tragen können!
Eine Maid aus Kuslik spaziert mit einem jungen Elfen durch den Wald. Die Mutter der Maid und der Vater des Elfen begleiten das junge Paar anstandshalber, doch plötzlich sind die Verliebten verschwunden. Die Mutter, höchst beunruhigt: Was werden die beiden jetzt machen? - Der alte Elf, seelenruhig: Nachkommen!
Ein Zwerg erkundigt sich bei einer Ruderbarke am großen Fluß: Wieviel kostet die Fahrt nach Ferdok? - Zwei Dukaten! meint der Kapitän. Entsetzt wendet sich der Zwerg ab, und als die Barke ablegt und flußabwärts gleitet, rennt der kurzbeinige Geizhals am Ufer nebenher. Als die Barke das nächste Mal anlegt, keucht der Zwerg heran. Wieviel - japs - wieviel kostet die Fahrt nach Ferdok von hier aus? - Jetzt kostets vier Dukaten! johlt der Kapitän. Ferdok liegt nämlich flußaufwärts!
Ein Elf stirbt nach dreihundert Jahren erfüllten Lebens. Die Eltern des Toten, beide schon weit über fünfhundert, erweisen dem Verstorbenen die letzte Ehre. Raunt er ihr zu: Ich habe dir doch gleich gesagt, daß wir den nicht durchbringen!
Ein Ork, mit einem Messer im Rücken, kommt zum Heiler: Ich habbe grossse Schmeerz in Riecken! Der Heiler blickt auf seine Sanduhr: Tut mir leid, Feierabend! erklärt er dem Ork. Abber ich habbe soooo grossse Schmeerz! heult der Ork. Daraufhin zieht der Heiler dem Ork das Messer aus dem Rücken, stößt es ihm in das linke Auge und erklärt: Mein Kollege am anderen Ende der Straße ist Spezialist für Augenkrankheiten - der hat noch offen!
Treffen sich zwei Wahrsager. Sagt der eine: Dir gehts gut - wie geht es denn mir?
Treffen sich zwei Jäger - beide tot.
Was ist, wenn ihr beerdigt werdet? - Dann haben euch die Orks zum letzten Mal hereingelegt!
Rukus mit dem Buckel kommt aus der Kneipe und nimmt auf dem Heimweg die Abkürzung über den Boronsacker. Plötzlich ertönt es aus einem Grab: He, du! Hast du einen Buckel? Rukus, starr vor Schreck: Ja! - Schwupps, ist der Buckel weg! Begeistert läuft er zurück in die Kneipe und erzählt die ganze Geschichte seinem Freund Gebbert mit dem Klumpfuß. Dieser eilt daraufhin zum Friedhof und hört auch gleich die Stimme: He, du! Hast du einen Buckel? - Äh, nein! - Da hast du einen! - Schwupps...