Switch to full style
Antwort erstellen

Feurio in Eisentrutz!!

Mi 10 Jun, 2009 01:28

"Feuer! Feuer!" , hallt es durch die nächtliche Stille der Stadt. Bald darauf rennen Feuerwächter umher, mit Kübeln voll Wasser, eine Schlange zum Brunnen hat sich auch schon gebildet. Am Himmel kann man eine große, schwarze, Rauchfahne ausmachen. Wer dieser Fahne folgt, kann früher oder später erkennen, dass das Waisenhaus in Brand steht. Davor steht eine große Menschenmenge, teils Gaffer, teils helfende Leute die das Feuer bekämpfen.
Das scharfe Auge kann 2 Männer erkennen, die eine sehr junge Frau festhalten, sie will offensichtlich in das lichterloh brennende Gebäude stürmen. Um sie herum stehen ein paar wenige Kinder, die sich an der Frau festhalten und weinen. Diese bricht in diesem Moment zusammen und Tränen laufen über das verrußte Gesicht, sie schluchzt heftig und blickt starr in das Feuer.

"Die Kinder... Bei allen Göttern, die Kinder..." Sie flüstert, schüttelt ungläubig den Kopf und schluchzt wieder hingebungsvoll. Ein Kind zupft an ihrer Kleidung.
"Jana, was solln wir jetz machen? Wo ist Reynald? Und Hanna?" Priscilla Lhajana de Leauxlerc schüttelt nur weiter den Kopf und das Kind beginnt zu weinen...

Am nächsten Tag steht das völlig abgebrannte Waisenhaus wie ein schwarzes, verrußtes Monument der Trauer. Lhajana kniet noch immer davor, fassungslos, wie die Götter so etwas zu lassen können.

"Die Kinder...", formt sie mit den Lippen, denn ihre Stimme hat sie vor lauter Schluchzen und Hilferufen verloren. Was Lhajana vor Trauer um die Kinder entgeht, ist, dass die letzten Reste der kläglich gewordenen Spenden nun Asche sind. Jedes teure Tuch ist verbrannt, Bücher zu Staub geworden...

Re: Feurio in Eisentrutz!!

Mi 10 Jun, 2009 10:02

Es ist mitten in der Nacht, als die junge Novizin an Alyras Zimmertür klopft und ihr von dem schreklichen Ereignißen am Waisenhaus berichtet. Wenige Minuten Später hat sie sich in ihre Kleidung geschmissen und ihre Chirugenbesteck gegriffen.

Geh zur Trutzburg Liebes! Mitte dort ein ganzen Stockwerk! Sag das ich dich schicke, Gold soll keine Rolle spielen! Und sie sollen Verdammt nochmal ein paar Waschkübel und Etwas zu Essen bereit halten! Möge die Schöne Göttin mit uns sein heute Nacht!


Mit eiligen Schritten rennt die Priesterin in Richtung des Markthauses um dort persönlich eventuelle wunden bei den Kindern zu versorgen. Und sie mit ihrer sanften Stimme zu beruhigen! Als sie die junge Frau bemerkt die volkommen aufgelöst in der Gegend herum steht nimmt sie mit sanften Druck deren Hand

Ich habe Zimmer für Euch und die Kinder in der Trutzburg bereitstellen lassen! Etwas zu essen wird auch dort warten. Erholt Euch etwas und dann sehen wir, was wir sonst noch tun können. Und lasst es mich wissen, wenn ich irgendwie helfen kann!


Mit einem aufmunternden Lächeln ging sie davon unterwegs noch sanft dem einem oder anderen Kind über den Kopf streichend. Sie steuerte direkt Kerzos an. Sie wollte wissen, wie dieses Feuer ausgebrochen war. Wehe dem Täter, wenn es nicht natürlichen Ursprungs gewesen war. Ein kurzer Anflug von Zorn huschte über ihr schönes Gesicht... Irgendwie hatte sie ein schlechtes Gefühl bei der Sache...

Re: Feurio in Eisentrutz!!

Mi 10 Jun, 2009 18:48

Während eines seiner nächtlichen Steifzüge bemerkt Serafin den roten Schein.
Als er am dort ankommt ist da Haus schon eingestürtzt.

Traurig schüttelt er seinen Kopf.

"Nun wird es viele neue Straßenkinder geben, keine leichte Zeit für sie."

Mit dem altbekannten Segenspruch Nergas auf den Lippen verlässt Serafin den Ort wieder.

Re: Feurio in Eisentrutz!!

Do 11 Jun, 2009 13:30

Der Schein von gelb-rotem Licht weckte Lawister in der Nacht und er schaute aus dem Fenster seines Zimmers. So schnell es ihm möglich ist zog er sich an, als er das Feuer in Eisentrutz erblickt und läuft los. Die Bediensteten, die ihm unterwegs zum Tor begegnen, gibt er die Anweisung zu helfen.
Schnell finden sie das Feuer und reihen sich in die Kette der helfenden Leute ein, um das Feuer zu bekämpfen.
Er konnte nicht sagen wie lange er geholfen hat, doch als er an dem Morgen aufwachte, war er noch bedeckt vom Geruch des Feuers. Nachdem er sich gewaschen hat, gab er den Bediensteten die Anweisung zu helfen, sollte jemand bei den Wächtern um Hilfe bitten.
Ferner gab er die Anweisung ihn sofort zu rufen, sollte seine Hilfe benötigt werden.
Nach einem nachdenklichem Frühstück, nahm er seinen Rucksack und machte sich auf den Weg Richtung Osten. Gedanklich blieb er bei dem Feuer und hoffte das keiner zu Schaden gekommen ist.

Re: Feurio in Eisentrutz!!

Do 11 Jun, 2009 15:53

Am Tag nach dem Brand bekommt Priscilla Lhajana de Leauxlerc folgende Nachricht per Boten:
Guten Tag,
der amongonische Sauhaufen teilt Eure Trauer und möchte helfen.
Die Toten können wir leider nicht zurück holen, aber wir können euch helfen das Gebäude neu zu errichten.
Wir sind gewillt 10.000 Gulden für diesen Zweck zu spenden.
Solltet Ihr dieses Angebot annehmen wollen, so lasst mir doch eine Nachricht zu kommen oder besucht mich an meinem Stand.

In aufrichtiger Anteilnahme

Sandro Viracochâ

Re: Feurio in Eisentrutz!!

Mo 15 Jun, 2009 07:26

Der Schatzmeister bedauert zutiefst , sich das Haus nicht vorher schon angeschaut zu habe. Vielleicht hätte er den Gefahrenherd erkennen können bevor das Unglück geschah. Doch nun ist es zu spät. Sogleich macht er sich auf den Weg zu seinem Ordenshaus und spricht mit dem Gründer. Anchliessend schickt er eine Novizin in die Stadt um Lahjana zu suchen und ihr seine Hilfe anzubieten. Baldmöglichst sollen die Kinder wieder einDach über dem Kopf haben.

Re: Feurio in Eisentrutz!!

Di 16 Jun, 2009 23:00

Werte Lhajana , der Orden HuT aB hat für eure Kinder eine Soforthilfe von 1000 Gulden bereitgestellt, welche von unserer Anwärterin an euch übergeben wird. Ausserdem bieten wir euch an , ein neues Waisenhaus zu errichten. Der Erlös meiner Auktion wird ebenfalls euch zugute kommen.
Mit den besten Wünschen und dem Hoffen dass niemand bei dem Feuer zu Schaden kam verbleibe ich
Thanos ibn Khalid ben Thalassin

Re: Feurio in Eisentrutz!!

Do 18 Jun, 2009 15:58

Nach wenigen Tagen der Abgeschiedenheit und der Ruhe, um damit klar zu kommen was passierte, steht Lhajana nun auf einem improvisierten Podest auf dem Marktplatz.
"Liebe Mitbürger,
von ganzem Herzen, oder was davon übrig ist, danke ich euch im Namen der Kinder für die großzügigen Hilfen und Unterstützungen. Dies beweist, dass die Herzen der Menschen noch erfüllt sind von Hilfsbereitschaft und dem Willen, Gutes zu tun. Das gibt mir ein wenig Hoffnung. *Tränen beginnen die Wangen herunterzulaufen, doch sie spricht wacker weiter* Viele Kinder sind in dem Brand umgekommen. Sämtliche Aufseherinnen sind verunglückt. Doch ich werde mit der HUT AB ein neues Waisenhaus bauen. Danke an diese hochehrenhafte Gilde. Auch Thomas von Sturm möchte ich vom ganzen Herzen danken. Er unterstützt mich mit einer großen Geldsumme. Mögen die Götter euch beschützen, ich werde euch in meine Nachtgebete mit einschließen, auf dass sie euch entlohnen mögen, was ich kaum vermag..."
Sie steigt vom Podest und geht dann festen Schrittes zu einem Platz, wo offensichtlich das neue Waisenhaus aufgebaut werden soll. Einige Kinder scharen sich um sie, das Leid und die Pein noch tief in die kleinen Gesichter gezeichnet.

Re: Feurio in Eisentrutz!!

So 12 Jul, 2009 12:10

Spoiler:
Hat sich da mittlerweile was in Sachen Neuaufbau getan?
Antwort erstellen