Switch to full style
Antwort erstellen

Ein Aushang

Mo 06 Jul, 2009 20:21

Einige Boten verteilen auf den Straßen Flugblätter und machen Anschläge an den Rathäusern.

"Höret Leute höret. Bastian von Eisentrutz sucht tapfere Jäger die ihm ihre Beute verkaufen. Er ist in Eisentrutz zu finden und kauf Felle von Wölfen egal welcher Art zu 3 Silber das Stück. Bei größeren Mengen ist auch ein kleiner Bonus drin. Wer Interesse hat meldet sich bei Bastian von Eisentrutz in Eisentrutz. Auch eine Festanstellung als Jäger für den Orden der Rechtschaffenen Recken ist möglich."

Re: Ein Aushang

Mo 06 Jul, 2009 20:49

Tonje Alkirsson liest einen solchen Zettel.
"Welch gar seltsames Gebot!" murmelt er vor sich hin. "Bei Rubans bekomme ich 7 Silber für den Steppenwolf und 1,2 Gulden für einen Silberbalg. Da versucht wohl jemand mit der Unkenntnis junger Jäger ein gutes Geschäft zu machen!"

Di 07 Jul, 2009 21:28

/ooc ui du hast Recht. Ich habe meine Felle sonst immer für 4 Silber verkauft. Daher das Angebot mit 3 Silber. Unter diesen Umständen ändere ich mein Angebot selbst verständlich.

Ein Aushang wird über den Aushang gehängt.

"Höret Leute höret. Durch neue Erkenntnisse wird das Angebot erhöt. Es wird nun vielmehr 6 Silber für jedes Wolfsfell gezahlt. Ab 10 Fellen werden 7 Silber pro Fell gezahlt. Bei mehr Fellen wird nach Absprache gezahlt. Also welche Jäger Interesse haben melden sich nach wie vor bei Bastian von Eisentrutz. Das mit der Festeinstellung bei den Recken ist noch immer aktuell. Es wird ein Festgehalt gezahlt bei einer mindest Abgabe an Fellen. Ausgerüstet werdet ihr selbstverständlich von den Recken. Also meldet euch bei Bastian von Eisentrutz in Eisentrutz!"

Di 07 Jul, 2009 21:55

Sandro liest den Aushang, blättert in seinem Notizbuch und macht sich anschließend auf, um das Warenlager nach Fellen zu durchstöbern.

Do 09 Jul, 2009 18:20

Ein grummelnder Zwerg liest die beiden Aushänge, streichelt kurz seine Axt und murmelt dann verächtlich: "Pah, Wölfe! Den Orken und den Drachen muss man den Kopf einschlagen und nicht dem unschuldigen Kleinvieh!"

Fr 10 Jul, 2009 09:23

Ein Halbork, der zufällig vorbei kommt, hört das Gemurmel des Zwergen und meint sarkastisch: "Bis Ihr soweit gewachsen seid, dass Ihr an deren Köpfe ran kommt, könnt Ihr es ruhig mal mit den Köpfen der Wölfe versuchen. Ein Kampf auf gleicher Augenhöhe sollte nicht zu verachten sein."

Fr 10 Jul, 2009 11:40

Der strohblonde Bordmann schmunzelt und betrachtet vergnügt den weiteren Verlauf der einsetzenden Diskussion.

Fr 10 Jul, 2009 12:12

Der Zwerg dreht leicht den Kopf zum eingetroffenen Halborken und mustert ihn abschätzend. Dann meint er mit fester Stimme: "Wer hat Euch denn hier hereingelassen?! Dies ist eine freie Stadt und bevor Ihr Euch über meine Körpergröße lustig macht, seht zu, dass Euch die Hauer noch mehr als einen Tag erhalten bleiben!"

Fr 10 Jul, 2009 12:43

10.07 12:41 Serafin versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +10: FeP* 9
Serafin fällt das Wortgefecht auf und er schlendert dort hin.
Schmunzelnd meint er:
Ich setze 50 Gulden auf den Zwerg, wenn es zum Kampf kommt

Fr 10 Jul, 2009 13:29

Der Halbork dreht sich zu dem Neuankömmling um und grinst seinen ehemaligen Ordensbruder an: "Ich auch, aber auf den Wolf!"

Fr 10 Jul, 2009 13:33

Der junge Streuner kann sich ein Lachen nicht verkneifen und meint grinsend

Ich muss zugeben, die Antwort war gut

Fr 10 Jul, 2009 15:48

Der Zwerg schaut die beiden grinsenden Gestalten etwas düpiert an. Er merkt wohl, dass er diese Wortschlacht verloren hat und muss sich eingestehen, dass er dieses Argument wohl mit seiner Wortgewandtheit nicht entkräften kann. Mit einem ärgerlichen Brummen fummelt er an seiner Axt herum und murmelt etwas wie: "Dreckiges Orkgesindel...denen und dem Echsengezücht wird noch der Schädel wehtun...lassen sich jetzt schon in unserer Stadt nieder und keiner unternimmt was..."
Mit einigen weiteren Schimpftiraden auf die hiesige Stadtwache, die nichts gegen das Gesindel unternehmen und ihn bei angefangener Schlägerei auch noch bestrafen würde, stapft er von dannen und kehrt im nächsten Gasthaus ein.

Mo 13 Jul, 2009 17:56

Der Aushang wird erneuert.

"Noch immer sucht der ehrenwerte Herr von Eisentrutz Felle von Wölfen. Es werden 6 Silber pro Fell bezahlt und ab 10 Fellen 7 Silber pro Fell. Wer Interesse an einer Festanstellung hat kann sich gern als Jäger bei den "Orden des Göttlichen Lichts" bewerben. Neben Vernünftiger Ausbildung und Ausrüstung gibt es ein Festgehalt. Und das schon ab 10 Fellen pro Woche. Also einfach melden bei Bastian von Eisentrutz"
Antwort erstellen