22.07 22:43 Hjolmar Ulfrskalli
transparent biegt jedoch kurz vor dem geschäftigen Zentrum in eine kleine Sackgasse ein und setzt sich dort in den Schatten unter einen kleine Kastanienbaum. Von dort beobachtet er das Treiben der Leute
22.07 22:44 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent wirderholt langsam das Wort. "Zwerge...ich weiß nicht ob die Rosenohren so zu denen sagen."
22.07 22:44 Mondschwinge Federspiel
transparent begibt sich zum Brunnen und schaut sich dort um.
22.07 22:44 Zorock
transparent hält sie fest und macht einige Schritte, damit sie sich gut umsehen kann. Dabei zieht er einen Kreis, damit sie einen Rundblick machen kann
22.07 22:45 Layla saya Ibrahim
transparent hakt sich bei Sorine ein und läuft einfach mal los.
22.07 22:45 Layla saya Ibrahim
transparent ooc: wo ist das sorinchen? o.o
22.07 22:45 Ramin
transparent ooc: frag ich mich auch grade
22.07 22:45 Sorine Winterrose
transparent nickt und hakt sich bei der einen Seite einfach bei Layla, auf der anderen Seite einfach bei Ramin ein. "Sehr gern werter Herr." Und schon führen ihre Schritte sie zum Kartenglück.
22.07 22:45 Ramin
transparent ooc: ^^
22.07 22:45 Sorine Winterrose
transparent ooc: war trinken holen^^
22.07 22:46 Hjolmar Ulfrskalli
transparent versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 10
22.07 22:46 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent: "Lass mich wieder herunter,ich seh' keinen von den kleinen Bartmurmlern."
22.07 22:47 Ramin
transparent zieht mit der freien Hand die Kapuze tiefer, die er zwecks Begrüßung etwas hochgezogen hatte. Kurz vor der Tür des Kartenglücks löst er den Griff, öffnet ebenjene Tür und wartet, bis die Beiden die Schwelle überquert hätten.
22.07 22:48 Mondschwinge Federspiel
transparent stellt sich auf den Brunnenrand und schaut sich um ob er jemanden sieht den er brauchen kann.
22.07 22:49 Layla saya Ibrahim
transparent löst sich schließlich aus der Einhakung, zupft ihre Bluse glatt und betritt das Kartenglück, wo sie schließlich einen freien Tisch, abseits des Schuss ansteuert und sich setzt.
22.07 22:49 Hjolmar Ulfrskalli
transparent bemerkt nicht allzu viel aufregendes, eine hoch gewachsene Elfe auf den Schultern eines Hünen scheint ihm wohl die größte Attraktion an diesem Tag zu sein. Ebenso fällt ihm ein Bursche auf dem Brunnenrand auf
22.07 22:49 Mondschwinge Federspiel
transparent legt die Hände als Trichter an den Mund und ruft laut "Huhu ! Stadtwache ! Huhu !"
22.07 22:50 Sorine Winterrose
transparent schmunzelt, macht einen Knicks und verschwindet ebenso im Gasthaus.
22.07 22:51 Zorock
transparent lässt sie weider runter "Allacaya machen Sachens jetzt?"
22.07 22:51 Hjolmar Ulfrskalli
transparent versucht sich erfolglos im Talent Sinnenschärfe +15: FeP* -4
22.07 22:52 Hjolmar Ulfrskalli
transparent sieht wie der Bursche etwas ruft, vermag allerdings die Worte nicht zu verstehen.
22.07 22:52 Ramin
transparent ooc: drinnen weiter
22.07 22:53 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent "Mhh? Was soll ich machen?"
22.07 22:54 Mondschwinge Federspiel
transparent ruft weiter laut über den Platz "Huhu ! Stadtwache ! Huhu !"
22.07 22:55 Zorock
transparent: Zorock fragen Allacaya machen
22.07 22:57 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent "Ich weiß nicht,lass dir was einfallen."
22.07 22:57 Zorock
transparent: Hmmmmmmmmm....Allacaya haben Hunger?
22.07 22:58 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent nickt. "Ein wenig."
22.07 22:58 Hjolmar Ulfrskalli
transparent runzelt die Stirn, der Bursche hört nicht auf zu rufen. Seufzend steht er von seinem Schattenplätzchen auf und schlendert in Richtung Brunnen um seine Neugier zu befriedigen
22.07 22:59 Zorock
transparent: Allacaya essen dann. Zorock essen auch
22.07 23:01 Mondschwinge Federspiel
transparent späht in alle Richtungen, aber entdeckt nicht was er sucht, also ruft er weiter "Huhu ! Stadtwache ! Huhu ! Wo steckt ihr ?"
22.07 23:01 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent schaut sich um. "Aber hier kann ich nicht jagen." Dann blickt sie zu den Ständen. "Aber auf der Holzplatte da vorne liegt genügend Fleisch." Sie macht sich auf zu besagtem Essensstand.
22.07 23:02 Zorock
transparent folgt ihr und holt schonmal einige Münzen raus
22.07 23:02 Hjolmar Ulfrskalli
transparent versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +7: FeP* 11
22.07 23:04 Hjolmar Ulfrskalli
transparent ist nahe genug an den Brunnen gekommen um zu verstehen was der Bursche ruft. Er runzelt die Stirn, als Freischärler nicht sein gebiet aber...
22.07 23:04 Hjolmar Ulfrskalli
transparent: Heda, Bursche. Was gibts denn da nach der Wache zu rufen?
22.07 23:05 Mondschwinge Federspiel
transparent stemmt die Fäuste in die Hüften und schaut nach unten wer ihn da anspricht. "Bist du von der Stadtwache ?"
22.07 23:06 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent sucht sich eine der größeren aufgehängten Enten aus,greift sie sich einfach und wendet sich dann zu Zorok um. "Ich bin dafür."
22.07 23:06 Hjolmar Ulfrskalli
transparent: "Kann man so sagen... also?"
22.07 23:07 Zorock
transparent nickt und legt einige Münzen auf den Tresen "Zorock sein dafür auch"
22.07 23:08 Mondschwinge Federspiel
transparent überlegt kurz ob kann man so sagen sowas wie ja sein kann und ob man das so sagen kann. Entscheidet sich für ja und antwortet "Ich habe ein Verbrechen zu melden."
22.07 23:09 B. Eglor
transparent war nachdem er leichtsinnig irgendeinem Gefühl nachgegangen war erst einmal ins aufsteigende Dunkel der unzähligen kleinen Gassen des umliegenden Händlerviertels verschwunden. Das hatte er sich nicht bieten lassen müssen. Jedoch schien ihn diese Gefühl so zu beschäftigen, dass er sich viel zu oft dumm anstellte und so heute Abend mehr als nur mies war bei seinem inzwischen ja nurnoch Zeitvertreib. Jetzt, nach hoffentlich genug Wartezeit verlässt er sein Versteck und macht sich wieder auf zum Kartenglück - Lieber Mathe oder Mechanik als noch einmal vor einem Händler davonrennen.
22.07 23:10 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent blickt sich dann wieder um. "Aber hier kann man niergends ein Feuer machen,wir müssen wohl zurück zum Lager."
22.07 23:13 Hjolmar Ulfrskalli
transparent kratzt sich am Kopf und überlegt. "Ja nun gut. Hm. Das müsstet ihr dann wohl in der Kommandatur selbst melden, den Weg dorthin kann ich euch beschreiben wenn ihr es wünscht. Aber verratet mir doch um welches Verbrechen es sich eigentlich handelt?"
22.07 23:13 Zorock
transparent zuckt mit den Schulten "Dann gehen"
22.07 23:14 Mondschwinge Federspiel
transparent stutzt. "Kommandandur ? Da gehör ich selber hin, bin Eisentrutzer Wächter." kramt seine Dienstmarke raus und zeigt sie stolz. "Ich brauch aber die Stadtwache, und bei denen ist keiner Zuhause. Habe eine Entführung zu melden, in Cargaigladingsda."
22.07 23:16 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent schlendert los,in Richtung des Osttors.
22.07 23:17 Zorock
transparent folgt ihr "Allacaya machen Feuer?"
22.07 23:17 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent nickt.
22.07 23:17 Zorock
transparent: Zorock sammeln tun sollen Holz?
22.07 23:19 Hjolmar Ulfrskalli
transparent seufzt. "Ah, entschuldigt. Ich selbst arbeite ebenfalls als Freischärler für die Eisentrutzer Wache." zeigt nun seinerseits mit weitaus weniger Elan sein Marke. "Aber ich bin nicht von hier... ich dachte die Stadtwache wäre auch in jenem Gebäude zu finden." Er zuckt entschuldigend mit den Schultern.
22.07 23:20 B. Eglor
transparent verlässt nach einem letzten, prüfenden Blick die Gasse in der er gerade noch an der Mauer klebte. Erleichtert, dass ihn der Knecht nicht erwischt hat, macht er sich auf noch einmal zum Brunnen, jetzt war sein Geist zwar geschärft, doch war er dafür geschwitzt und dreckig, durch das Verkriechen vor dem Knecht. Mit federnden Schritten und in Gedanken irgendetwas formulierend geht er auf den Brunnen zu.
22.07 23:20 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent nickt abermals. "Ja das müssen wir."
22.07 23:21 Zorock
transparent nickt "Zorock sammeln tun Holz"
22.07 23:21 Mondschwinge Federspiel
transparent verschränkt die Arme vor der Brust und späht über den Platz. "Die Stadtwache hat ein eigenes Gebäude, aber da ist keiner. Dabei muß doch einer hier sein, irgendwo. Ich muss einen finden und die informieren." schaut wieder auf den Mann runter:" Oder willst du derweil schonmal los gehen zum Ermitteln ?"
22.07 23:25 Hjolmar Ulfrskalli
transparent grübelt kurz nach. "Wenn ich dabei helfen kann ein Verbrechen aufzuklären, dann bin ich durchaus dazu bereit ja. Allerdings ist mir der Ort nicht bekannt denn ihr nanntet... Cargai... wie noch mal?"
22.07 23:26 Mondschwinge Federspiel
transparent setzt sich auf den Brunnenrand und erklärt dem Mann was zu tun ist. "Also, wie heißt du eigentlich ? Cargaiglanilygh heißt der Ort, das ist die Hauptstadt von Lunasadh. Warst du da schonmal ?"
22.07 23:27 B. Eglor
transparent erreicht den Brunnen und wischt sich mit drei handvoll Wasser durch's Gesicht und durch den Nacken. Nun ja, vielleicht war es ja auch schon spät genug und Rea war wieder da. Er macht Kehrt und geht nun direkt auf's Spielhaus zu.
22.07 23:29 Allacaya folgt-dem-Wind-wie-die-Wolken
transparent verlässt,Zorok im Schlepptau,die Stadt.
22.07 23:29 Hjolmar Ulfrskalli
transparent mustert den Mann,der sich neben ihnen Wasser ins Gesicht spritzte und dann wieder entfernte. Dann windet er sich wieder dem Burschen zu "Hjolmar Ulfrskalli ist mein Name. Nein, von diesem Ort habe ich noch nicht gehört, Lunasadh..."
22.07 23:30 Hjolmar Ulfrskalli
transparent versucht sich erfolgreich im Talent Geografie +10: FeP* 5
22.07 23:30 Hjolmar Ulfrskalli
transparent "... hingegen ist mir ein Begriff."
22.07 23:32 Mondschwinge Federspiel
transparent "Gut, ich heiße Mondschwinge Federspiel. Es geht um folgendes: Grobosch Goldstaub, ein Zwerg hat in Cargaiglanilygh in Lunasadh Edgar vom Karnickelstall, halt, nein, Edgar von der Pferdekoppel entführt, aus dem Gasthaus da im Zentrum, Kennethg Sieg. Du müsstest also nach Lunasadh reisen und dort Fenris Eismarsch oder Northwolf Kriegerschmied suchen. Fenris ist in Cargaiglanilygh, sie wissen mehr über den Zwerg und die Entführung."
22.07 23:33 B. Eglor
transparent hört beim Weggehen nurnoch ein paar Wortfetzen, doch reichen ihm diese, um erst einmal nur stehen zu bleiben und die Ohren zu spitzen.
transparent versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 4
transparent ooc: Benor hört nun zu

22.07 23:34 Mondschwinge Federspiel
transparent "Nach Lunasadh kommst du am besten über Wangalen, von da mit dem Schiff nach Isbrotsos, dann nach Süden, östlich an der Küste lang weiter nach Süden. Ich versuch derweil die Wache zu informieren. Ziel ist Grobosch Goldstaub zu schnappen oder töten, Edgar befreien. Was du erbeutest gehört dir, du musst nur die Wache dann über alle Erkenntnisse informieren, klar ?"
22.07 23:39 B. Eglor
transparent: 'Goldstaub? Schnappen oder Töten? Behalten was zu Boden fällt? Uiuiui - Das klingt ja wie Musik in meinen Ohren.' geht es Benor durch den Kopf und er dreht sich nun wieder um. Langsam geht er noch einmal zum Brunnen ...
22.07 23:39 B. Eglor
transparent versucht sich erfolglos im Talent Schauspielerei: FeP* -1
22.07 23:39 Hjolmar Ulfrskalli
transparent hört dem Herrn Federspiel aufmerksam zu und prägt sich die Namen und vor allem die Wegbeschreibung ein. Dann nickt er enthusiastisch. "In Ordnung ich werde voraus reisen und dort die bedien Informanten suchen. Die Wache wird natürlich informiert wenn es Ergebnisse gibt."
22.07 23:41 B. Eglor
transparent: und spielt dann etwas unbeholfen jemanden der etwas am Brunnen zu suchen scheint, untermalt von einem kleinen Selbstgespräch darüber, wie trottelig man selbst doch sei, wie wenig aufmerksam und all so Dinge. "Wie konntest du Trottel dir auch einfach so ohne weiter nach zu denken das Wasser so unvorsichtig ins Gesicht klatschen!?!?" hört man ihn dann zwischendrin einmal etwas lauter zu sich selbst fluchend.
22.07 23:42 Mondschwinge Federspiel
transparent strahlt. "Fein, Fenris Eismarsch findest du am ehesten im Kontor der Waldmühle in Cargaiglanilygh, Northwolf Kriegerschmied ist da immer irgendwo im Lande unterwegs. Beide kennen den Zwerg und haben wohl eine Ahnung wo er stecken könnte. Aber vorsicht, der Zwerg ist gefährlich ! Ich komme nach sobald ich die Stadtwache richtig informiert habe."
22.07 23:44 Hjolmar Ulfrskalli
transparent versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 13
22.07 23:44 Hjolmar Ulfrskalli
transparent versucht sich solala im Talent Menschenkenntnis +5: FeP* 0
22.07 23:44 Mondschwinge Federspiel
transparent ooc: infos auch im Forum unter
viewtopic.php?f=31 und t=9561
22.07 23:46 Hjolmar Ulfrskalli
transparent bemerkt den Mann von vorhin wieder, so ganz koscher kommt er ihm nicht vor, aber er etnscheidet sich nichts zu erwähnen und wendet sich wieder Mondschwinge zu. "In Ordnung. Ich werde mein Bündel packen und mich alsbald auf den Weg machen. Verlasst ecuh auf mich!"
22.07 23:46 B. Eglor
transparent ooc: Der dunkle Kreis, oder?
22.07 23:46 Hjolmar Ulfrskalli
transparent ooc: Alles klar
22.07 23:47 Mondschwinge Federspiel
transparent ooc: jepp, Der dunkle Kreis
22.07 23:47 Mondschwinge Federspiel
transparent freut sich sichtlich vorangekommen zu sein. "Dann viel Erfolg. Und gute Reise." steht wieder auf und späht über den Platz ob er Stadtwächter sieht.
22.07 23:48 B. Eglor
transparent versucht sich erfolgreich im Talent Schauspielerei: FeP* 3
22.07 23:49 Hjolmar Ulfrskalli
transparent nickt Mondschwinge freundlich zu, erfreut etwas Gutes tun zu können. "Ich danke euch, selbiges wünsche ich euch ebenfalls. Gehabt euch wohl Mondschwinge!"
22.07 23:50 Mondschwinge Federspiel
transparent winkt ihm zu und ruft dann wieder über den Platz "Huhu ! Stadtwache ! Huhu !"