[Eisentrutz] Diese Unmenschen sollen sterben

Re: [Eisentrutz] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Selfurdo » Sa 15 Nov, 2008 18:02

Eines Morgens hängt ein weiterer Zettel bei den anderen.

Bei Saeron,
wie leichtgläubig sind die Bewohner des Mittelreiches geworden? Ihr ungebändigte Gier nach Gold lässt sie blind werden für alles andere. Im Goldrausch bemerkt niemand, dass eine verschwörung im Gange ist. Ich kann nur jedem Raten die Finger aus dieser Sache herauszuhalten.
Derjenige der sein Schwert gegen die angeklagten richtet wird eben dieses schon bald in seiner eigenen Kehle spüren.

Kommt zur Vernunft und macht eure Augen auf!
Serafin, Diener Saerons.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Ron v. Honorald » So 16 Nov, 2008 00:25

Conte Leandro della Viscani

ihr mischt euch in Sachen ein die Euch nichts angehen, so nimmt zur Kenntnis das ich schwöre nicht zu ruhen bevor ich Euch für euren Hochmut und Arroganz gestraft habe.

Ron von Honorald
Knappe des Athos, Krieger und Baron des Grauland
Ron v. Honorald
Herold
Herold

Heldenname: ####

Beitragvon Aidan » So 16 Nov, 2008 00:39

Kommt nach einer längeren Reise zurück und schnauft empört...Wenn ich diesen Kerl, der diese ungenauen Karten angefertigt hat erwische, dann ziehe ich ihm die Hammelbeine lang!

Gerade als er wieder zur Taverne gehen will, fallen ihm die neuen Anschläge ins Auge und er geht hin, um sie zu lesen.

So so, diese angeblichen Paktierer sind mutiger als ich dachte! Ich werde die Sache im Auge behalten, denkt er sich.

Dann sieht er einen weiteren, kleinen Anschlag. Er überfliegt und und beginnt zu grinsen.

Ah ah, jetzt vergeben die Diener Saerons auch schon gute Ratschläge?! Bei solchen Ratschlägen sollte man schön überprüfen, ob sie einem zum Vor- oder Nachteil gereichen, grübelt er.

Bei den Worten....Macht die Augen auf!...kann er sich eines Lachens nicht erwehren.

Ungeschickte Worte für einen Saeron Diener, leben sie doch meistens von der Kurzsichtig- und Unaufmerksamkeit der Leute.
Mir scheint dieser Diener, wird mit seiner Einstellung nicht sehr viel Erfolg haben, oder sogar wegen überhöhter Aufmerksamkeit seiner Mitmenschen, Schaden nehmen, meint er immer noch lachend.

Dann zückt er einen kleien Zettel und schreibt darauf.....
Habet suum venenum blanda oratio!....dann geht er weiter.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon wertz » So 16 Nov, 2008 01:17

Eine Eilkutsche kommt in Eisentrutz an, ihr entsteigt eiligst eine schlanke sich sehr in Eile befindene Gestalt welche eindeutig elfischen Ursprungs ist und macht sich schnurstracks auf den Weg zum Rathaus...
Dort angekommen liest die Sandrion die Aushänge kopfschüttelnd, holt sein Schreibset heraus und schreibt den letzten Aushang welcher in einer ihm unbekannten Sprache verfasst ist, ab, schaut sich dann aufmerksam um und verlässt das Rathaus...
"Furchtlosigkeit ist nur eine andere Form des Schwachsinns - Mut beweist derjenige der seine Angst überwindet"
Bild
wertz
Herold
Herold

Heldenname: Sandrion Schattenklinge
Mitglied bei: Rechtschaffene Recken

Beitragvon Selfurdo » So 16 Nov, 2008 16:18

Direkt unter dem (ooc. Aidans) Zettel hängt eines morgens ein neuer.

So, ich meint also es sei angebracht mich mit ironischen Worten einer Sprache, von der ihr meint ich verstünde sie nicht zu verspotten?
Ich spielt also amüsiert um meine Worte ins lächerliche zu ziehen, um so darszustellen, die diese falsch sind?

Super! Seid stolz auf euch! Ihr meint zu die Wahrheit verstecken zu können. Nur weil ihr in der Geselltschafft als "ehrenhafter Mann" da steht gibt euch weder das Recht an einer Verleumdung teilzunehmen und ehrenhafte Bürger zu Unrecht einer Straftat zu bezichtigen noch macht diese Tasache eure Stimme wichtiger als Meine
Was für ein braver Mann ihr doch seit! Diener der wahren Götter. niemals tut ihr etwas falsches! So denkt ihr wohl. Von der Arroganz des Reichtums gleichermaßen geblendet und getrieben. Doch in Wahrheit lebt man dann doch nur davon die Stiefel der Kaiser und Fürsten zu lecken für sie alles zu tun und sich dabei selbst zu erniedrigen, ihnen ...

Ach was soll das hier eigentlich? Ich erwarte sowieso nicht, dass ihr euer Verhalten ändern werdet? nein, eigentlich nicht.
So schickt eure Kopgeldjäger los um später selbst die Belohnung einzustreichen.
Doch was werdet ihr tun wenn man euch die Leichname eurer Diener zurück schickt?

Vermutlich wäre eure größte Sorge wo ihr nun neues Gold herbekommt.
So geht nur genau so wie alle anderen hier weiter euren Geschäften nach aber bezichtigt keine Ehrenvollen Männer und Frauen irgentwelcher Straftaten die sie nicht begannen haben und auch nie begehen würden.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » So 16 Nov, 2008 17:28

Kommt entspannt am Morgen wieder an den Anschlägen vorbei.

Erst sieht er seinen kleinen Zettel, mit den 5 Worten, welchen er am Vortag angebracht hat und dann dieses neue Dokument, welches ihn doch irgendwie leicht irritiert....

Mir scheint der Verfasser dieses amüsanten Blattes schein zuviel dem Weine gehuldigt, oder zu feste einen Schlag auf dem Kopf erhalten zu haben,oder fühlt er sich gar angesprochen?, denkt er sich. Immer noch sehr amüsiert über dieses Geschreibsel des Saeron-Anhängers schlendert er weiter.

(ooc: Eventuell sollte doch einmal zwischen Char und Playerwissen unterschieden werden. Es sei denn der SC ist ein Gedankenleser^^.
Was man aus so einer handvoll Worten, die auf einem Zettel stehen, alles herauslesen kann... Respekt... *g* ]
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Selfurdo » So 16 Nov, 2008 17:33

Aidan hat geschrieben:
(ooc: Eventuell sollte doch einmal zwischen Char und Playerwissen unterschieden werden. Es sei denn der SC ist ein Gedankenleser^^.
Was man aus so einer handvoll Worten, die auf einem Zettel stehen, alles herauslesen kann... Respekt... *g* ]

(ooc. das Habet suum venenum blanda oratio heißt doch "er hat seine schmeichelnde Rede gehalten... wenn mein Held das also übersetzen kann dürfte er das doch alsspott ansehen, oder??
vermutlich verstehe ich das falsch, weil ich nicht weiß was ich mit dem venenum machen soll... :denker:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon powl » So 16 Nov, 2008 17:35

[ooc Habet suum venenum blanda oratio. - Einschmeichelnde Worte haben ihr eigenes Gift.]
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Selfurdo » So 16 Nov, 2008 17:37

powl hat geschrieben:[ooc Habet suum venenum blanda oratio. - Einschmeichelnde Worte haben ihr eigenes Gift.]

ooc. ups, komplett verpeilt.. dann sorry, Aidan...
ist das ein sprichwort?
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aidan » So 16 Nov, 2008 17:39

[ooc: jupp das ist ein Sprichwort ;) , nicht so wild...]
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 17 Nov, 2008 00:05

Rakjo kommt am Aushang vorbei, sieht die Zettel und schüttelt nur den Kopf. "Wer soll das alles lesen? Was soll das bloß?"
Und er geht weiter.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Raistlin Majere » Mo 17 Nov, 2008 00:44

Ein unsicher wirkender junger Mann in einer dunkelroten Robe geht zum Aushang und erkundigt sich nach den Neugikeiten.
Als er sieht, wie sich das alles entwickelt wird er blaß-

Wo bist du da nur reingeraten, Renard?
Severin scheint Angst um ihn zu haben.
Das artet langsam aus ...

Er blickt sich verstohlen um und notiert sich einige der wichtigsten Dinge. Dann begibt er sich wieder ins Ordenshaus der Silberfüchse ...
Hm ... wo bin ich denn hier gelandet?
Spoiler:
Sieht mir ganz nach Antamar aus!
Raistlin Majere
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Renard Majere/Lonz Fennek

Beitragvon Brumbart » Mo 17 Nov, 2008 05:18

Ein leicht berußter Zwerg tritt aus einer Seitengasse, aus der alsbald ein Rumpeln und ein *puff* zu höhren ist ... er schüttelt den Kopf
"... und ich hab es ihm gleich gesagt ! - Nicht soviel Schwefel! Aber nein... Hmpf wieder erneut anfangen.. so werde ich NIE fertig !"
Grumelnd wendet er sich von der nun Rauchdurchzogenen Gasse ab, und sein Blick fällt auf die nun mit Zetteln aller art überschwellenden anschlag

"Herje, wass in Xolgoraschs Namen" ...sprachs, und begann zu Lesen.
...
Nach einiger Zeit schüttelt er den Kopf. "Mal schauen, wer da nun schlußendlich Brutzelt. Hrhrhr. Da sollte man bei´m Prozess zuschauen!"

Er tritt zur Seite, um den nächsten Neugierigen heran zu lassen.
Brumbart
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Brumbart, Sohn des Nuschelbart

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4