In Eisentrutz...

In Eisentrutz...

Beitragvon Selfurdo » Di 14 Apr, 2009 10:38

[Gassenwissenprobe +3]
In dunklen Gassen von Eisentrutz wird wieder ein mal getuschelt.
[ Menschenkenntnisprobe oder Sinnenschärfeprobe +8]
Man erzählt sich ein junger Mann sei auf der Suche nach einer Anstellung als Giftmischer. Es heißt er würde gute Dienste leisten und absolut loyal handeln.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: In Eisentrutz...

Beitragvon weu » Di 14 Apr, 2009 14:31

Büttel Thalion macht eine Kontrollrunde über den Markt und nickt grüßend nach Links und Rechts und bekommt ein paar Gerüchte zugetragen.

14.04 14:24 Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Gassenwissen +3: FeP* 3
14.04 14:24 Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +8: FeP* 15
14.04 14:25 Büttel Thalion: "Was? Das gibt es doch nicht!"
14.04 14:25 Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Rechtskunde: FeP* 22

Büttel Thalion macht sich auf die Suche nach einen jungen Mann, um diesen entsprechend zu verhören. Gerüchten kann man ja nicht wirklich ohne eigene Ermittlungen trauen. Rechtens ist ein solches Angebot nicht. Er denkt sich:
Na mal sehen, ich werde dieses junge Talent mal aufspüren und befragen. Mal sehen, ob denn an diesem Gerücht etwas dran ist. Schade, dass Kerzos nicht da ist. Den anderen der Wache werde ich aber eine kleine Notiz zukommen lassen, auf dass sie die Augen offen halten.


Thalion versucht weiter ein paar fiese Gestalten zu befragen und eine genauere Beschreibung des Mannes zu erhalten....

14.04 14:38 Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Verhören +5: FeP* 6
14.04 14:39 Büttel Thalion versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis +8: FeP* 1
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: In Eisentrutz...

Beitragvon weu » Di 14 Apr, 2009 14:43

Spoiler:
OOC: keine Ahnung, wie das Gedacht ist, aber so sind die Proben bzw, das Ergebnis offen und der Meister [selfurdo] kann entscheiden, ob die Ermittlungen erfolgreich sind, oder aber im Sande verlaufen. Gerne auch IG, mir passt es immer Dienstag und Donnerstag abend besonders gut.
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: In Eisentrutz...

Beitragvon Selfurdo » Di 14 Apr, 2009 16:15

Spoiler:
ooc. sieht ganz so aus als würden sich die Büttel doch nicht ganz so dumm anstellen, wie es immer scheint. :wink:
Dienstag ist heute.. :denker:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: In Eisentrutz...

Beitragvon weu » Mi 15 Apr, 2009 23:57

Spoiler:
OOC: ursprünglich wohl eigentlich gar nicht als RP gedacht ....

Spoiler:
OOC2: Charakterwissen - bisher weiss die Wache noch nichts ...

Der Büttel arbeitet natürlich nicht nur allein an der Sache - die Wache organisiert sich so langsam und führt von nun an auch schon mal gemeinsam Ermittlungen durch - gerade Befragungen machen mit zwei Leuten mehr Sinn. Egal, Thalion sprach also mit seinen Kollegen übder die Gerüchte und hat natürlich auch selbst die Augen und Ohren weiter offen gehalten. Am Abend trafen sich dann zufällig Kerzos, Fladhilta und Thalion im Ordenshaus der Wache. Neben anderen Sachen konnte Thalion auch noch einmal kurz zu den Gerüchten etwas berichten und die drei beschlossen, doch ein paar weitere Ermittlungen an dem Abend vorzunehmen - allerdings noch nicht offiziell und in Amtskleidung, sondern erst einmal eher heimlich. Die Wappenröcke und Scilde mit Wappen wurden abgelegt. Wo fängt man aber sinnvollerweise an? Natürlich in einem Gasthaus - warum also nicht in der Trutze, denn irgendwo muss man den jungen talentierten "Alchimisten" ja auch kontaktieren, irgendwo müsste eine Nachricht aufzutreiben sein. Den Gerüchten war leider nicht zu entnehmen gewesen, wie denn die angebotenen Dienste bzw. der Anbieter kontaktiert werden könne - keine Adresse für Boten, kein Treffpunkt - nichts!

In der Trutze erwies sich der Wirt - ein neuer Wirt, nicht der altbekannte Rudi, wie Fladhilta feststellte - als sehr loyal gegenüber seinen Gästen und konnte nur schwer überredet werden weiter nachzudenken, ob denn irgendwo eventuell jemand mehr wissen könnte - er hat sich ganz schön geziert. Aber Fladhilta und Thalion wechselten sich ab - Zuckerbrot und Peitsche aber in Personenform. Der Wirt wusste aber auch nicht viel mehr, als dass in der bsiher unbeachteten Schmiedegasse häufig zwielichtige Gesellen gesehen wurden und wahrscheinlich auch der Gesuchte Giftmischer dort versuchen würde seine Dienste anzubieten.

Die drei liessen den Wirt weiter seinem Tagewerk nachgehen, zahlten die Zeche und machten sich auf den Weg in die Schmiedegasse. Ein Sammelpunkt für Diebe, Hehler, Dirnen und so weiter und so fort. Und - wie Kerzos bemerkte - eine ganze Menge von denen schien erfolgreiche Geschäfte komplett unbeobachtet abwickeln zu können - ungestört sowieso, da die Schmiedegasse bisher nicht mittels regulären Patroullien kontrolliert wurde. Fladhilta schlich sich an eine aussichtsreiche Gruppe mit jungen Männern heran und Kerzos, als auch Thalion warteten erst einmal ab, behielten die Umgebung im Auge und schmiedeten innerlich Pläne, wann denn die Gasse ausgehoben werden könnte - und wie viele Leute dazu nötig wären. Kerzos war ungeduldig und hätte am liebsten sofort losgeschlagen, Thalion bremste ihn aber angesichts der Übermacht, denen man mit Autorität allein sicherlich nicht bekommen kann. Fladhilta konnte leider nur wenig mehr in Erfahrung bringen, als dass am nächsten Tag jemand mit einem Mittel fürs Essen bereitstehen und es verkaufen würde, welches jemanden für immer zu Nergas schickt. An diesem Abend würden nun sicherlich erst einmal keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden können - aber die Ermittlungen laufen dennoch weiter...
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Re: In Eisentrutz...

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 21 Apr, 2009 03:28

Curthan Anger kommt nach langer Zeit der Gefangenschaft bei den Orks müde und erschöpft nach Eisentrutz.
Sein Freund Sandro Viracochâ heisst ihn in seinem Hause willkommen.
Eilends wird ein Heiler bestellt, der sich um die zahlreichen Verletzungen des Kriegers soll.
Während der Behandlung bereitet Sandros Magd eine nahrhafte Speise zu, die den Helden stärken soll.
Nach der Mahlzeit schlurft Curthan zu der ihm angebotenen Pritsche, lässt sich nieder und schläft erst einmal für fast zwei Tage.


Als Sandros Gildenkollege erwacht, findet er das Haus verlassen vor, aber er weiß, wo er den Händler findet.
Er kleidet sich an und verlässt das Gebäude in Richtung Markt.
Dort angekommen berichtet Curthan von seiner Gefangennahme, von seinen schier ewigen Irrwegen durch die Höhlen und dass sich in all der Zeit fast jeder Fels in sein Gedächtnis gebrannt hätte.
Diese Aussage lässt Sandro die Ohren spitzen.

Jeden Fels, sagst du?! Hm....

Er kratzt sich nachdenklich am Kinn.
Wir könnten aus deinem Leiden Kapital schlagen.
Zeichne mir diese Höhlen auf und ich werde diese Information an jeden verkaufen, der sie haben will.
Immerhin wird niemand gerne länger als nötig bei den Orks zu "Gast" sein wollen.

Der Krieger beginnt zu zeichnen und Sandro reibt sich während dessen die Hände.

Eine halbe Stunde später rennen vier kleine Jungen, denen der Händler jeweils 3 Silber versprach, durch die Strassen Eisentrutz' und verkünden lauthals, dass der Händler Sandro Viracochâ am Stand des amongonischen Sauhaufens Informationen über die gefürchtete Orkhöhle verkaufe.
Für nur 50 Gulden könnte sich so jedermann davor schützen monatelang orientierungslos in den Tiefen der Erde umher zu irren.
Benutzeravatar
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 20 Jun, 2008 03:24
Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen


Zurück zu InGame Archiv Alpha 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron