Seriane öffnet langsam die Augen, das Atmen fällt ihr schwer irgendetwas liegt schwer auf ihrem geschundenen Körper.
Der ganze Körper schmerzt und die kühle Luft brennt in ihren Lungen wie Feuer.
Sie kann ihren Körper bis auf einen Arm so gut wie gar nicht bewegen und ihr Sichtfeld ist auch stark eingeschränkt. Doch kann sie unter dem was immer da auch auf ihr drauf liegt den Hügel sehen.
Sie versucht sich angestrengt daran zu Erinnern was Geschehen ist.
Da war der Ausritt mit Skeir und den Nergariten um Hauptmann Grobschläger und Leutnant Kerzos Zeit zu verschaffen.
Eigentlich ein Ausfall nach ihrem Geschmack, so zu Sterben ist im sinne jeder Amazone.
Doch es waren so viele Orks um sie herum, so das Sie und zehn andere der Nergariten von Skeir und dem Rest getrennt wurden.
Hieb für Hieb arbeitete Seriane sich mit den anderen Nergariten nach vorne um Skeir und die anderen zu erreichen doch die mühe schien vergebens den von überall kamen die Orks herbei und scharten sich um ihren Anführer.
Seriane konnte den alten Skeir im Kampfgetümmel kurz erblicken wie er den Kopf des Orkanführers triumphierend in den Himmel hält.
Horden stürmen auf ihn los. „Skeir“ brüllt Seriane „hinter dir“ Seriane schlug aus ihrem Sattel herab wie wild auf die Orks ein um ihrem Freund zu Seite zu stehen,
doch plötzlich im Augenwinkel etwas großes, der Troll denkt sie sich noch und schon verspürt Seriane einen gewaltigen schmerz in ihrer rechten Seite und wird aus dem Sattel geschleudert.
Dann schlägt sie hart auf und es wird Finster um sie herum.
Jetzt liegt sie da mit Blick auf den Hügel wo Skeir gefallen ist. Sie kann seine Hand mit der Axt darin sehen und den Berg von toten Orks der auf ihr liegt.
Doch plötzlich, ein Schuh der in ihr Sichtfeld tritt und in Richtung des gefallenen Helden von Wangalen schreitet. Ein zweiter Schuh……, ein Rumpf………, ein Mann…… ein Gesicht!
Kerzos, der Leutnand!!!
Sie versucht nach ihm zu rufen doch ihre Kehle bringt außer Röcheln nichts hervor.
Zu leise um Gehört zu werden!!!
…und Seriane beobachtet noch wie der Leutnant den Leichnam des alten Skeir aus dem Berg von Orks holt und ihn davon trägt.
Dann kann sie noch Hufgetrappel hören und sie versucht noch einmal zu rufen,
doch ohne erfolg.
Ihre Gedanken kreisen etwas „ muss Ich nun hier draußen nun Verrecken weil mich keiner sucht oder findet… und wieder drängt die Dunkelheit in ihr Sichtfeld.
Seriane versucht gegen die Ohnmacht anzukämpfen „ nicht so, nein so will ich nicht Sterben“
Und sie verliert wieder das Bewusstsein …