Ein Text erscheint auf offener Straße in Form von kleinen Handzetteln und im Anzeiger mehrerer Städte, ein Text der wohl Söldner, Ehrenmänner und andere Recken gleichermaßen ansprechen soll.
Man munkelt, der Verfasser sei im Auftrag eines unfassbar reichen lúnasadher Adligen unterwegs, einige wollen ihn gesehen haben, den hochgewachsenen Nordahejmr namens Flinn, mit dem gewaltigen schwarzen Hund und dem verträumten Lächeln auf dem vernarbten Gesicht ...
"Ein schlechter Dieb erregt immerzu unangenehme Aufmerksamkeit, er legt sich mit den falschen Leuten an und im schlimmsten Falle zieht er Unschuldige mit in seine Miseren. Solch ein Dieb, solch ein Schandfleck jedweder Gesellschaft weilt mitten unter uns und es ist der höchste Wunsch meines Auftraggebers, dass er gefasst wird.
Jeder Mann und jede Frau, die bereit ist, mir bei der Ergreifung dieses Flüchtigen zu helfen, kann damit rechnen für seine Mühen ausreichend entschädigt zu werden.
Bei dem Flüchtigen handelt es sich um einen gewissen Lúne Ardell, der jedoch mitunter unter dem Decknamen "Alex" operiert. Er färbt sich mitunter die schwarzen Haare, an der rechten Hand fehlt ihm der Ringfinger. Jede Hilfe, sowie Hinweise ist willkommen und wird entlohnt.
Er ist oft in Begleitung einer gewissen Merenwen Pallanén anzutreffen, von einigen als Mitglied der Schänkenschurken bekannt. Durch Tücke und Schmeicheleien hat er sich diese Frau zur Verbündeten und Bettschwester gemacht.
Bei weiteren Fragen bitte ich um eine persönliche Nachricht.
Flinn"