Vor kurzem kam mir die folgende Idee in den Sinn, die man in ein RP umsetzen könnte. Um sie euch darzulegen, poste ich mal einen Brief von mir an den Ordensgründer des Conlegium Sicariorum, eines Assassinenordens.
"Hallo Kaffee!
Um mir meinen Alltag im Exil etwas zu versüßen, habe ich mir überlegt ob man nicht ein RP organisieren könnte, bei dem es um den Konflikt zwischen Stadtwache und Assassinen geht. Unter Assassinen sind auch die anderen Orden gemeint, es wird also nicht nur etwas zwischen dem Conlegium und der Wache sein, sondern eher etwas globales in Eisentrutz. Es geht sich um Folgendes. Da die Stadtwache meiner Meinung nach viel zu unbeschätigt ist mit den Bösewichten von Eisentrutz ist, könnte man etwas organisieren (über das Forum), das den Konflikt etwas ins Laufen bringt. Damit mal ein bisschen Aktion hineinkommt... die Assassinen fristen zur Zeit ein eher langweiliges Dasein, wobei unser Orden da mal ausgenommen ist, da wir immer RP am Laufen haben. Trotzdem sollte die Stadtwache mal ein bisschen offensiver werden, und das könnte man eben durch ein RP organisieren. Als Anlass des RP liegt ein Attentat vor: Ein hochrangiger Würdenträger der Stadt wird im Schlaf ermordet. Das wird eben RP gerecht ausgespielt, z.B mit Wachen, die mit der spielleiterfunktion von Stadtgardisten gespielt werden. Folglich haben diese Wachen die Skills der Gendarme der Stadtwache, sind aber eben nur Wachen. Ein Assassine wird nun versuchen, ins Haus zu gelangen. Die Wachen können aktiv einschreiten, wenn sie den Assassinen bemerken. Sie können das Attentat sogar verhindern. Je besser sie sich schlagen, desto mehr informationen haben sie dann über den Attentäter. Bei jeglichem Ausgang jedoch wird die Stadtwache alarmiert sein, weil ein hochrangiger Würdenträger ermordet wurde (oder es wurde versucht). Von da an könnte sich offenes RP bilden, mit Fahndungen, Untersuchungen und allem drum und dran. Wie findest du das?
Beste Grüße
Sophos
PS: Ich hätte nichts dagegen (wenn es denn zustande kommt), der Assassine zu sein ^^"
Folglich leitet der Mord am Anfang ein RP ein, er ist sozusagen der Prolog. Nach dem Prolog wird das RP vollkommen frei gestaltet.
Meine Frage: Ist die Stadtwache oder andere Assassinenorden dabei? Welche anderen Orden möchten mitmachen?