Lotterie

Lotterie

Beitragvon feelingboy » Fr 19 Feb, 2010 11:44

In Eisentrutz wird in den nächsten Wochen und Monaten eine neue Lotterie ins Leben gerufen werden.Das Prinzip der Lotterie ist ganz einfach. Jeder Held hat die Möglichkeit bis zu 5 Zahlen zwischen 1-100 zu wählen wobei jede dieser Zahl 100 Gulden kostet (also bei einer Zahl 100 bei 3 Zahlen 300 Gulden maximal 5 Zahlen 500 Gulden). Die Gesamtbeträge kommen in einen Topf und der oder die jenige die richtig getippt hat erhält den ganzen Pott. Abzüglich 10% für die Veranstalter. Sollte wiedererwartend der Fall eintreten das bei der ersten Runde keiner gewinnt geht der Pott komplett in die nächste Woche über. Eine Runde geht von Montag bis Sonntag. Sonntags ist das die "auswürflung" öffentlich in den Tavernen und das Ergebnis wird auch im Forum bekannt gegeben. Bei näheren Fragen bitte an mich oder aber an Arwen Frohnhof in Eisentrutz welche das Geld und die Zahlen entgegen nimmt. Die erste Runde wird dann ab heute gestartet und geht bis nächste Woche Sonntag wo dann die Auslosung in Eisentrutz gestartet wird. Der Startpott wird von mir selbst gesponsert und beträgt somit 5000 Gulden und 5 Drachenschuppen. Also nehmt fleißig dran teil!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Aragorno Waldhafen

Re: Lotterie

Beitragvon feelingboy » Sa 20 Feb, 2010 11:15

Heute haben wir den ersten Einzahler damut steigt der Pott auf 5500 Gulden.

Was ich vergaß zu erwähnen. Das ganze wird fünf mal ausgespielt, wenn der Pot bisdahin nicht rausgeht gewinnt der der am dichtesten dran ist. Nun dann nehmt zahlreich teil. Für die Dauer der Ratswoch nimmt auch Bastian von Eisentrutz die Einsätze entgegen. Er befindet sich derzeit in Santo Tiberio.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » Sa 20 Feb, 2010 11:27

Eine weitere Ergänzung. Wenn zufälliger Weise zwei Tipper die selbe richtige Zahl getippt haben (eine richtige reicht zum gewinnen) so wird der Pott unter beiden Spielern aufgeteilt....So nun nehmt fleißig daran teil.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon MoK » Sa 20 Feb, 2010 20:14

Ähm, eine Frage:
Muss ich nur einmal einzahlen um an allen fünf Auslosungen teilzunehmen?
oder
Muss ich für jede Ziehung meinen Obolus abdrücken?

´tschuldigung, nun sind´s doch zwei Fragen geworden. :D
Auch Ratschläge sind Schläge!
MoK
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Lazarus Bochorne

Beitragvon feelingboy » So 21 Feb, 2010 12:49

*smile* Nun denn werd ich beide Fragen beantworten. Es muss für jede Auslosung ein Obolus abgedrückt werden. Das heißt für jede neue Runde können/müssen neue Zahlen gewählt werden (natürlich kann man auch die selben nehmen für die nächste woche und dann nur den Obolus abdrücken.) Hoffe konnte die Frage zufriedenstellend beantworten.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » Fr 26 Feb, 2010 12:51

Nun geht die Lotterie in die Endphase. Noch immer kann teilgenommen werden. derzeit steht der Pot bei 7000 Gulden und 5 Drachenschuppen. Jetzt am Sonntag ist die erste Ziehung, wenn auch du gewinnen willst so gib deine Zahlen bei Asvar Dar in Wangalen, bei Bastian von Eisentrutz in Santo Tiberio oder bei Arwen Frohnhof in Eisentrutz ab. Und gewinne mit etwas Glück den Gesamtpreis.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » So 28 Feb, 2010 14:50

So dann wurde heute die erste Runde ausgewürfelt. Die heutige Gewinnerzahl ist 96.

Spoiler:
28.02 13:43 Arwen Frohnhof
transparent würfelt mit einem 100er Würfel eine 96

Damit haben wir leider keinen Gewinner. Der Pot steigt somit auf 7200 Gulden sowie 5 Drachenschuppen. Die neue Runde beginnt dann ab heute und geht bis nächste Woche Samstag (bis dahin müssen die Zahlen eingegangen sein.) Es werden nur Zahlen berücksichtigt die bis 23:00 Uhr Samstag abgegeben wurden. Der Preis für eine Zahl beträgt wieder 100 Gulden und maximal 5 Zahlen pro Tipper. Nun dann nehmt fleißig daran teil!
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon feelingboy » So 07 Mär, 2010 13:30

So dann steht die Zahl der neuen Runde fest. Sie ist:

07.03 12:25 Arwen Frohnhof
transparent würfelt mit einem 100er Würfel eine 29

Und damit haben wir bereits in der zweiten Runde einen Gewinner der sein Pot sein eigen nennen kann. Meinen Glückwunsch an Thanos ibn Khalid ben Thalassinichitgen Zhal gewonnn hat. abzüglich der 10% geghören ihm somit 7380 Gulden und 5 Drachenschuppen. Meinen Glückwunsch dazu. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wird die Lotterie vorerst eingstellt. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern.
feelingboy
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Micha1972 » So 07 Mär, 2010 20:50

Gewonnen ! Gewonnen ! Hurra ! Der Sawaijde führt ein Freudentänzchen auf, bevor er glücklich den Preis in Empfang nimmt .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4