Er räuspert sich und spricht: "Seid gegrüßt,
mein Name ist Erlonat Bartfeiler, aber man nennt mich für gewöhnlich Erlo der Wurm. "
Erlonat wischt sich mit einer flinken Handbewegung seine verfilzten, wurmartigen Haare aus dem Gesicht.
Die vielen Schlüssel, die an seinem Gürtel befestigt sind, klingen leise bei der raschen Bewegung.
"Ich möchte hier meine Dienste als Dieb, Informant, Bote und Weggefährte anbieten.", sagt er nach einer kurzen Pause. Wie er so dasteht, ausgemergelt, mit den abgenutzten Stiefeln und den verfilzten, dreckigen Haaren, wirkt er fast selbst wie ein Wurm. Er ist nicht besonders groß und füllt seine Kleidung kaum aus. Überhaupt kann er vom Aussehen her kaum ein Kriterium 'ausfüllen'. Doch wie sagt man so schön? Lasset Taten sprechen!
"Nunja, ich bin nicht sonderlich gesprächig. Doch sollte jemand meine Hilfe benötigen bin ich zur Stelle. Solltet ihr also einen Auftrag für mich haben, oder sogar eine längerfristige Zusammenarbeit anstreben, bin ich euer Mann!". Erlonat scheint sich nicht sicher zu sein alles wichtige gesagt zu haben und setzt sich daher eher langsam als zielstrebig auf einen Stuhl.
Spoiler: