Hiermit geben die Mitglieder des endrouellanischen Schattenkabinetts bekannt:...
… dass im Königreich Endurelle derzeit vermutlich ein Werwolf umhergeht, für dessen unschädlichmachung die Staatskirche 500.Gulden Belohnung aussetzen wird. Ein Blick in den entsprechenden Thread, oder die Zeitungsarchive der städtischen Rathäuser, können ab nächster Woche weitere Informationen, so wie ein plausibler Grund für interessierte Spieler / Spielerinnen liefern, sich nach Endurelle aufzumachen um dort zu versuchen mehr zu erfahren oder bei der Unschädlichmachung des Tieres zu helfen.
Wir würden uns freuen, wenn viele Charaktere aus “ALLEN“ erdenklichen Schichten in das Abenteuer mit einsteigen. Ganz gleich welcher Rasse, Kultur oder Profession er angehört. Ob Bauer, Bürger, Handwerker, Händler, Krieger, Gelehrter oder Geweihter, alle können hier einen Platz finden.
Wichtig dabei ist, dass keiner einen Platz von mir als Koordinator zugewiesen bekommt. Jeder sucht sich seinen eigenen Platz selbst. Ein wichtiger Teil des Konzepts, denn nur so kann freie spielerische Vielfalt und entsprechende Atmosphäre erzeugt, und letztlich auch erhalten werden. Ebenfalls wichtig ist, und darum bitten wir alle sich beteiligenden Spieler, überlegt euch bevor ihr einsteigt, welche Position ihr IG vertreten möchtet und Warum euer Charakter sich beteiligt – was ist seine Motivation?
Pure Sensationslust?
Geht’s ihm ums Abenteuer an sich, die Belohnung oder ehr etwas vollkommen anderes?
Will er helfen Volk und Land zu schützen?
Unterstützt er die Staatskirche?
... oder steht er gar mit ganz anderen Mächten im Bunde - wie ihr euch auch letztlich entscheidet, das obliegt alleine euch.
Doch, und das lässt sich leider der Koordinierung halber nicht verhindern, wären wir euch dankbar, würdet ihr mir eine kurze PN schicken in der ihr euren Charakter kurz vorstellt und welche Ziele er IG letztlich wirklich verfolgt. Im Zusammenhang damit sei auch erwähnt (einem voran gegangenen Satz entgegen), dass ich noch nach fähigen Spielern suchen, die Interesse daran haben im fortschreitenden Abenteuerverlauf eventuell die Rolle eines NPC zu übernehmen, und mir bei der weiteren Ausgestaltung des Abenteuers helfen. Falls jemand Interesse hat, so bitte ich ihn freundlich sich ebenfalls per PN an mich zu wenden.
Folgende NPCs wären möglich,…
Inspektor des Ordo Imperialis Aquila Aurea
Athos – Geweihter
Wirtin und/oder Schankmarkt
Stadtapotheker
Domestiker und Gehilfe des Apothekers
Händler / Fernhändler
Die involvierten Mitglieder des Kabinetts werden sich hierbei im Hintergrund halten, doch von Zeit zu Zeit von mir an entscheidenden Stellen eingesetzt um “weitere“ Informationen einzustreuen um so den Plot minimal zu lenken. Hierbei sei angemerkt, dass IG die oberste staatliche Instanz innerhalb des Abenteuers durch die Person des Rochefort Giacomo le Rochelle (Spieler: Lé‘tranger) verkörpert wird. Er handelt auf “direkten und unmissverständlichen Befehl“ von ‘le Cardinale‘ Horathio Moratin-Moriarty, dem Patriarch der Staatskirche in Endurelle, und wurde für die Dauer der anhaltenden Nachforschungen zum Leiter der Ermittlungen ernannt. Ich hingegen stelle OG und IG die letzte Distanz in der Funktion des unparteiischen Beobachters (Spielleiter) da und werde aus dem Hintergrund heraus alles ein wenig beobachten.
Den Mitgliedern & Spielern des endrouellanischen Schattenkabinetts sei an dieser Stelle noch mal nahegelegt während des Abenteuers mit bibliothekarischer Akkuratesse eines Lindwurms aller Walter Moers zwischen IG und OG zu trennen, und die entsprechende Kommentarzeile im eigenen Thread zu beachten.
Wohl ratsam ist noch zu erwähnen, dass es gleich dem Plot “Attentat auf die Kaiserin“ keine festen Spieltage geben wird. Dennoch können wir der interessierten und bemühten Spielergemeinschaft bereits im Vorfeld, ein interessantes Abenteuer mit einigen überraschenden Wendungen, die nicht nur im RP zu verfolgen sein werden, versprechen. Letztendlich sei erwähnt, dass dieser Thread benutzt werden kann um IG-Unklarheiten innerhalb der Spielerschaft OG anzusprechen und aus dem Weg zu räumen.
In diesem Sinne erst einmal genug von mir,...