Waffenschaden realistischer gestalten

Waffenschaden realistischer gestalten

Beitragvon Meliador » Di 24 Mai, 2011 20:21

Ich habe das Talent Kettenwaffen aktiviert (Akademie Combatividad) und muss sagen, bis jetzt bin ich sehr enttäuscht. Zum einen sollten die Flegel billiger sein als Schwerter, weil sie einfacher herzustellen und aus billigerem Material sind, sind aber im ganzen Kaiserreich wesentlich teurer.

Nun helfe ich mir mit Provisorien aus:

Schwere Kette. Der Schaden ist mit 1W deutlich geringer, als wenn ich mit der bloßen Faust (1W+2) zuschlage. Einfach nur Unsinnig. Jeder der schon mal ne Fahrradkette geschwungen hat, weiß das. Ich hab zu Hause eine richtig schwere Eisenkette rumliegen, die ich als Fahrradschloss benutze. Egal ob als Schlagring oder geschwungen, die macht auf jeden Fall mehr Aua als meine Faust!

Geißel. Die Geissel hat, soweit ich weiß , scharfe Metallstücke eingeflochten. Das ist kein Kinderspielzeug! Warum macht die nur 1w-1 , mit anderen Worten 0-5 Schaden?
Wozu soll eine Waffe gut sein, die weniger Schaden macht als die Hand ?

Es sind sicher nicht die einzigen Waffen, die mal einer Überarbeitung bedürfen, aber mir heute noch mal unangenehm aufgefallen. Ich hoffe auf Abhilfe.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Re: Waffenschaden realistischer gestalten

Beitragvon Metfred » Di 24 Mai, 2011 20:26

Mit der Fertigkeit Kettenwaffen eröffnest du dir jetzt schon den Zugang zu einer der schadensmächtigsten Waffen im Spiel. Diese Waffenart hat keine Aufmotzmaßnahmen mehr nötig.

Für den Überblick:
Waffen in Antamar

Bei vertieftem Interesse:
Suche mal den Diskussionsthread zu Waffen. Dort findest du eine sehr breit aufgestellte Diskussion, die Werte von Einzelwaffen auch ins Verhältnis zum Kampfsystem und dem Spielspaß anderer setzt.

:c:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4