Antwort erstellen

Re: Warentags für Kleidung

Sa 28 Apr, 2012 17:49

Die Warentags werden demnächst eingebaut, die Listen werde ich zusammenstellen und zusätzlich ins Wiki eintragen.

Uhm ich kenne AOQML wie gesagt nicht, aber in HTML, XML und den meisten Programmiersprachen kann man externe Dateien in den Code hineinladen, in HTML funktioniert das mit include+Pfad zur Datei. Zur Laufzeit wird dann der Text der angegebenen Datei an genau diese Stelle kopiert (ähnlich wie CSS). Über eine solche Auslagerung ließe sich der Code übersichtlich halten und eine zentrale Stelle für eine solche Liste anlegen, die dann gleich von mehreren Quests benutzt und auch zentral korrigiert werden könnte. Da AOQML letztlich nur XML ist, müsste das eigentlich funktionieren. Je nach Dateisystem wäre es dann anzuraten einen zentralen Ordner für includes anzulegen und der Quest die Leserechte dafür einzuräumen. Ich meine das liegt eh alles unter /var/www/ und dann quests?
Das kann aber sicher nur ein Programmierer oder das A-Team beantworten.

Öhm ... Ich glaube, das wäre dann so ziemlich genau das selbe wie ein Warentag.

Re: Warentags für Kleidung

Sa 28 Apr, 2012 18:02

neonix hat geschrieben:Öhm ... Ich glaube, das wäre dann so ziemlich genau das selbe wie ein Warentag.


Ich hatte ein Warentag so verstanden, dass in der DB jedem Objekt ein Attribut hinzugefügt wird, wie stil="edel" oder so ähnlich.

Wie dem auch sei, würden includes funktionieren, wären sie auch in anderen Situationen nützlich und sei es nur um wiederkehrenden Code nicht in jede einzelne Szene schreiben zu müssen.

Re: Warentags für Kleidung

Sa 28 Apr, 2012 18:15

Wie die Tags technisch gelöst werden weiß ich nicht genau, aber funktional würde es auf das selbe heraus laufen.

Includes kann man innerhalb einer Queste bauen und nutzen. Ich glaube, die Proben und Kämpfe dürften auch so ähnlich gehandhabt werden. :denker:

Re: Warentags für Kleidung

So 29 Apr, 2012 01:37

neonix hat geschrieben:Den Gesamtwert von Kleidung ohne RS auslesen zu können wäre schon nicht schlecht.


Mir graut vor dem (halb)nackten "Adligen" mit einem Amulett der Göttertränen.

Re: Warentags für Kleidung

So 29 Apr, 2012 04:39

Das ist ein valider Einwand. Dagegen wären vielleicht Tags wie 'Rüstung', 'Kleidung', 'Schmuck' etc. angebracht.

Re: Warentags für Kleidung

Mi 23 Mai, 2012 14:39

Wird hieraus was. Ich würde unangemessen gekleidete Personen in el Thiebèn gerne von den Wachen kontrollieren lassen. :twisted:

Re: Warentags für Kleidung

Mi 23 Mai, 2012 14:56

Es gibt Warentags für gehobene und Edle Kleidung. Waren-Tags

Re: Warentags für Kleidung

Mi 23 Mai, 2012 15:24

Danke, so gefällt mir Antamar. Ich habe alle Werkzeuge um Spieler, die mir nicht passen zu dissen. :twisted:
Antwort erstellen