ja, also, irgendwie weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll ...
Hartmuth Hartenagel meinte, ich solle schreiben üben, ein Tagebuch wär nicht schlecht - sowas, wo man alles, was man so erlebt, reinschreibt, meint er.
Ich versuchs mal
Also, ich bin Nux Nixnutz. Ich bin aufgewachsen in Lowangen (glaub ich wenigstens), jedenfalls haben meine Eltern schon nix getaugt und sind dort gehängt worden. Also zog ich dann mit Baldrian, dem Großen mit. Der hat Bären aufgezogen zum Tanzen. Seine Frau hat so Schlangen sich um Hals gelegt. Aber irgendwann hatte dann mal ne Schlange gebissen, und sie hatte sich versucht rauszuwinden und dann hat die Schlange sich immer fester gezogen und sie versuchte nen Messer zu greifen und dann fiel sie um und verlor die Kontrolle über die Schlange.
Ich mußte dann immer die Sau raus lassen, wenn wir auf dem Lande waren und die Bären tanzen lassen, wenn wir in den Städten waren. Die Sau brauchte ja auch was zu fressen, damit sie viel ferkeln konnte. So sind wir viel hin und her gezogen. Naja, weil ich da soviel Haue bekam, bin ich halt irgendwann abgehauen. Ich war wohl nicht so gut im Bärentanz.
Nun bin ich bei Hartmuth Hartenagel - der ist ein Falkner. Er ist der beste Falkner der Welt! Der hat sogar nen echten Adler abgerichtet! Allerdings ist der ihm wohl dann doch davongeflogen ... er hat ihn nie wieder gesehen. Momentan soll ich bei ihm die jungen Falken füttern und dafür bringt er mir bei, wie man Greifvögel führt.
Das ist gar nicht so einfach, weil man braucht dazu schreiben und lesen, sagt Hartmuth. Nun muß ich also Kusliker Zeichen lernen ... ich weiß nur noch nicht wozu, denn die Greifvögel, die landen doch auch ohne Kusliker Zeichen auf dem Arm und sie brauchen auch nicht zu lesen, wo das Kaninchen sitzt!