Shrimp hat geschrieben:Naja Ich finde es halt merkwürdig, dass in Antamar einfach so zum Mord an zwei geweihten aufgerufen werden kann!
Und eine offizielle Klage gab es bisher nicht! Also was ich meine ist, dass der Gewihtenstand ja ganz schön tief hängen muss um so schnell beschmutzt werden zu können...
Abgesehen davon meinte ich nciht, das die Aphorkirche mich richtet sonder ein offizielles Kirchengericht... Aber auf jeden Fall halte ich es für unlogisch, dass einfach so aus dem Ncihts eine Klage gegen zwei Priester entstehen kann, nur weil jemadn laut brüllt und mit Geld um sich wirft,
Da ist noch ganz anderes möglich! Wenn ein Adliger jemand beschuldigt muss der seine Unschuld beweisen (lassen), nicht andersrum. Ist wie im europäischen Mittelalter. Ein unfreier Bauer darf dagegen nichtmal klagen wenn seine Familie ermordet wird. Das muss sein Lehnsherr machen - wenn er denn Lust dazu hat. Jaja, die Welt war und ist einfach ungerecht.
Etwas wie ein allgemeines Kirchengericht gibt es (noch) nicht - die Kirche Iatans würde sich da aber anbieten. Das müsste nur erstmal für die Welt entwickelt werden (-> viewforum.php?f=89).
Ansonsten kann so ziemlich jeder zum Mord aufrufen - Anstiftung ist kaum eine Straftat. Wenn der Mord dazu ausserhalb eines "zivilisierten" Reiches geschieht... Pech gehabt. Orkland ist wie "Niemandsland"...
Edit: Achso, natürlich wäre es aus RP-Sicht schöner gewesen das Kopfgeld für tot oder lebendig auszusetzen...