Mi 04 Mär, 2009 00:26
Mi 04 Mär, 2009 03:06
Mi 04 Mär, 2009 03:25
Mi 04 Mär, 2009 12:07
Do 05 Mär, 2009 00:47
Do 05 Mär, 2009 11:20
Do 05 Mär, 2009 12:12
Do 05 Mär, 2009 12:22
Do 05 Mär, 2009 17:45
Do 05 Mär, 2009 19:40
Fr 06 Mär, 2009 11:14
Bericht des Söldners hat geschrieben:" Schickes Mädel is' sie ja, dat muss man ihr lass'n. Aber ihre Zunge is' echt zwiegespalten, wenn de mich fragst. Hat kaum Frag'n gestellt, und war nach meinen Geschmack viel zu schnell bereit, dir helfen zu woll'n. Hat nich' ma 'nen Preis genannt! Wir ham dann ein Plan ersonnen, wonach du verkleidet zu einem Buchhändler gehs'; Rafid is' sein Name. Der wird dich dann sicha durch'e Gass'n lots'n und zu 'nem Schiff führ'n. Der Kapitän wurde bestoch'n und fährt dich nach Vellhaf'n. Ja, so ist der Plan.
Während unserer Verhandlung hat so'n Typ an das Ordenshaus gekloppt. Hab dann an'na Tür gelauscht. Der hieß Colgan. Wat 'se beide gelabert hab'n, klingt in meinen Ohren danach, als wollte die Süße euch an ihn verrat'n. Als ich gegang'n bin, hab ich mal nen paar Freunde von mir besucht, und die ham mir jesacht, dat dieser Colgan bei der M.A.F.I.A. is.
Brief an den Söldner hat geschrieben:"Hier nun meine expliziten Anweisungen:
Ich habe einen Mann beauftragt, um wem es sich handelt, sollte erstmal periphär sein, sich für mich auszugeben. Er ist das perfekte Double. Er wird wie ich gekleidet sein, und da er eine gewisse frappierende Ähnlichkeit mit mir besitzt, wird nur ein geschulter Blick im Stande sein, diesen zu entlarven, insofern der Beobachter überhaupt weiss, wie ich aussehe. Dieser Double wird zu Signora Calaelen gehen, und den, mit ihr besprochenen, Plan ausführen. Wenn mir die Götter hold sind, wird man den Double schnappen und mich dann weiter unbehelligt lassen. Es kann natürlich auch passieren, dass dieser besagter Colgan ein Schiff nimmt, und ihm nachfährt. Auch in diesem Fall wäre ich diesen Häscher los. Sollte beides nicht funktionieren, so kommt ihr, werter Freund, nun ins Spiel.
Ihr werdet auf Colgan im Hafen warten. Ihr braucht euch nicht zu verstecken oder gar hinter ihm her schleichen, nein, er soll ruhig aufmerksam auf euch werden. Irgendwann, den Zeitpunkt sucht euch bitte selbst aus, werdet ihr ihn ansprechen und ihm sagen, dass ihr gegen eine entsprechende Entlohnung gewillt seid, ihn zu mir zu führen. Ihr werdet ihn dann in einer menschenleeren Gasse führen und sich seiner entledigen. Tötet ihn bitte schnell und präzise, damit er mir nicht weiterhin in die Quere kommen kann!
Je, nachdem welcher Fall eintreten wird, werde ich das Geschehene aus einem Fenster in einem Lagerhaus des Hafens beobachten, und auf den richtigen Zeitpunkt warten, um dann auf ein Schiff, dass dann auf meine Ankunft wartet, zu gelangen, das mich weit weg von Mandoran bringen wird.
Fr 06 Mär, 2009 12:29
Fr 06 Mär, 2009 14:51
Fr 06 Mär, 2009 16:36
Fr 06 Mär, 2009 16:46
"Na mal sehen - hier gibt es ja einigen Schatten, da sollte es mir nicht schwerfallen dem Magister eines überzuziehen und gut verschnürt nach Hause zu bringen. Es hieß zwar unversehrt, aber nicht vollgefressen und zufrieden. Ein wenig Schlafmangel und Essensentzug sollten so einem Herrn ziemlich fremd sein und bestimmt den Redefluß anregen."
"Ahh, das ist zumindest der Buchhändler. Und die verhüllte Gestalt? Könnte der Magister sein, so viele Leute dürften heutzutage kaum einen Grund haben verhüllt herumzulaufen. Die Größe scheint zu stimmen. Ach, wenn ich doch nur genauer wüsste wer das ist."
Colgan tat ihm den Gefallen nicht und wollte sich zum gehen wenden, als der Söldling meinte: "Isch hab g'hört Du suchst den Gelehrten? Was wär Dir sei Leba wert?" - zumindest klang es so ähnlich. Colgan grübelte, wessen Gesundheit er zu sehr geschont hätte, als dass jetzt schon Söldlinge wüssten was er sucht, aber egal. Naja, der Söldling wollte mehr Geld haben, als Colgan bei sich und auf der Bank hat und so musste ein wenig verhandelt werden. Das tückische Angebot:"Dreh mir den Rücken zu und mein Messer kommt vielleicht in Versuchung."
quittierte der Södling mit Handaufhalten. Colgan gab einen minimalen Betrag und schickte den Söldling voran. Extrem aufmerksam wunderte sich Colgan, anscheinend war der Magister noch nicht abgereist? In einer dunklen Gasse zog der Söldling seine Axt und wollte Colgan seines Lebens berauben. Ausweichen ging in der Enge der Gasse irgendwie nicht - oder der ganze Kram der rumlag störte - Colgan bekam den ersten Schlag ab. Er zog daraufhin sein Schwert und nach ein paar Schlägen war klar, wer leben bleiben würde. Als der Söldner bei einer Parade unglücklich strauchelte und Colgan seinen Nacken entblößt hinhielt, hatte Colgan keine Skrupel durchzuziehen."Ich zahle 75 Gulden, wenn der Magister schon weg ist und das doppelte, wenn er noch hier ist."
ärgerte sich Colgan nur kurz, durchsuchte den Söldling, nahm seine Anzahlung und einen gefundenen Brief mit. Mit leichter Verletzung verschwand er geschwind, konnte aber die schnörkelige Schrift nicht lesen."Au Scheisse, der sollte noch reden."