RP zu "Der Dunkle Kreis"

Re: RP zu "Der Dunkle Kreis"

Beitragvon Xondorax » Fr 23 Jul, 2010 20:18

Weg nach Cholss und nach Neu-Dornberg

Lawister ist nun wieder seit einigen Tagen unterwegs und denkt immer wieder an seine Freundin, die einfach verschleppt wurde. Es entspricht nicht seinem Gemüt, doch bleibt er ruhig und achtet auch alles und jeden.
Als erstes führt ihn sein Weg nach Cholss in der Grobosch Goldstaub leben soll.
Vor Lawister breitet sich eine kleine Stadt aus, die er binnen 3 Tagen durchstöbert hat. Egal wen er fragt, alles sagen ihm das Grobosch Goldstaub nicht da wäre.
Spoiler:
Die Stadt war Spielerfrei. :D

Am Morgen des vierten Tages macht Lawister sich dann auf nach Neu-Dornberg, wo er hofft eine Spur zu finden.
Nachdem er Tage später dort ankommt, fragt er sich in Zwergisch durch. Die Bewohner schauen ihn komisch an und oftmals bekommt er, wie er es von Zwergen kennt, eine brummige Antwort.
Später hatte er Glück und fand Grobosch Goldstaub ....

23.07 19:14 Lawister, der Windwolf kommt in der Stadt an und schaut sich um. Er fängt mit dem Fragen an und hofft auf Antwort.
23.07 19:14 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Zwergisch +5: FeP* 7
23.07 19:18 Lawister, der Windwolf bekommt knappe Antworten und so schaut er sich um. Seinen schwarzen Mantel hat er geöffnet, um an die Waffen zu kommen. Langsam arbeitet er sich durch die Stadt.
23.07 19:19 Grobosch Goldstaub kommt aus der Schmiede um sich sein tägliches Bier im tänzelnden Troll zu gönnen...
23.07 19:20 Grobosch Goldstaub wischt sich den Schweiß von der Stirn während er den Ort durchquert.
23.07 19:21 Lawister, der Windwolf schlägt den Weg Richtung Taverne ein und beobachtet alle. Immer wieder fragt er "Kennt jemand Grobosch Goldstaub.", wobei er nicht sehr leise ist. Er achtet dabei darauf ob jemand komisch reagiert.
23.07 19:22 Grobosch Goldstaub versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +10: FeP* 7
23.07 19:23 Grobosch Goldstaub bemerkt einen unbekannten in der Stadt. Sofort wird er mißtrauisch und rückt Waffen und Schild zurecht...
23.07 19:23 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Zwergisch +6: FeP* 8
23.07 19:24 Lawister, der Windwolf stellt sich auf eine Bank und ruft in Zwergisch. "Wer kennt Grabosch Goldstaub?"
23.07 19:24 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +10: FeP* 4
23.07 19:24 Grobosch Goldstaub brüllt über die Straße "Wer will das wissen ?"
23.07 19:25 Lawister, der Windwolf sieht den Zwerg, der gerufen hat und geht sofort auf ihn zu. "Ich will das Wissen. Mein Name ist Lawister. Also kennt Ihr ihn?"
23.07 19:26 Grobosch Goldstaub "Und wer soll schon Lawister sein sollen ? Das ist mein Reich hier, ich bin hier Herr !"
23.07 19:26 Lawister, der Windwolf : "Ich bin ein guter Freund von Calenleya Alvenarie.", beäugt den Zwerg genau.
23.07 19:27 Grobosch Goldstaub "Ah ! Ein Täubchensucher !" zückt sofort seinen Morgenstern und macht sich kampfbereit.
23.07 19:28 Lawister, der Windwolf zieht das Schwert und seinen Schild. "Also seid Ihr es. Wo ist sie?", brüllt er in zwergisch.
23.07 19:29 Grobosch Goldstaub Spuckt aus,"Holt sie euch doch, hier wird nicht geplaudert !" greift an.

Sowohl Grobosch als auch Lawister schenkten sich nichts in dem Kampf, der über eine Runden ging. Leider war es ihm auch nicht möglich mit ihm zu sprechen, da Grobosch Lawister nur töten wollte.

Als er den toten Zwergenkörper durchsucht, findet Lawister einige Sachen die ihn auf den Gedanken bringt, das Tekkaio was mit der Entführung zu tun hat. Auch ein kleiner Zettel, den er findet scheint dieses zu bestättigen.

Spoiler:
Inhalt des Zettels:
Ware nach S.I. geliefert, in M. an H.L.C. übergeben.

Er packt die Sachen alle ein und sendet seinem Ordensältesten eine Nachricht, in der Hoffnung das er diese entsprechen weiter leitet.

Spoiler:
Sachen:
- diverse Edelsteine (Rubine, Feueropal, Topas, Saphir, ...)
- Seidentücher
- Essstäbchen
- Curry-Huhn an Erdnuss-Soße
- Hanari-Paste
- Tekkaioschnaps
- diverse Waffen (u.a. Tekkaio-Dolch)

Nachdem er die Sachen eingepackt hat, fragt er sich durch, um das Haus von Grobosch zu finden. Er hofft sehr, das er in dem Haus Calenleya oder Edgar findet.
Als er nach einiger Zeit das Haus findet, öffnet er eine Hintertüre und tritt in das Gebäude. Er durchsucht alle Räume und findet nichts von interesse. Erst als er in den Keller geht, wird er fündig.
Als er in den Keller kommt und für Licht gesorgt hatte, fand er einen gefesselten Mann, der im Keller kauerte. Langsam geht Lawister auf ihn zu und hebt beide Hände, damit dieser sieht das keine böse Absicht dahinter steckt.
"Seid Ihr Edgar von der Pferdekoppel?", fragt er den Mann während er die Fessel löst.
...
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Mondschwinge » Sa 24 Jul, 2010 01:07

Spät am Abend, in Cargaiglanilygh, im Zentrum vor dem Kontor der Waldmühle:

23.07 23:27 Lawister, der Windwolf
kommt in die Stadt und begibt sich Richtung Hafen, wo er sich auf eine Bank niederlässt und auf Meer schaut.
23.07 23:47 Lawister, der Windwolf
betrachtet die Wellen und die Gischt die wie weiße Kronen auf ihnen sitzt. Seine Gedanken schweifen ab, doch behält er seine Umgebung im Blick.
23.07 23:51 Fenris Eismarsch
Stellt sich in die offene Türe des Kontors, entzündet seine Pfeife und genießt die milde Nachtluft bei einem guten Tabak.
23.07 23:52 Lawister, der Windwolf
steht auf und geht zum Platz wo er den freundlichen Mann traf.
23.07 23:53 Fenris Eismarsch
freut sich über gute Geschäfte die er gemacht hat, und so eine gute Pfeife ist ein feiner Abschluss eines guten Tages.
23.07 23:53 Lawister, der Windwolf
versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 17
23.07 23:54 Lawister, der Windwolf
sieht Eismarsch und winkt im freundlich zu. "Guten Abend, werter Eismarsch."
23.07 23:56 Lawister, der Windwolf
geht weiter auf ihn zu und bleibt gut 2 Schritt vor ihm stehen.
23.07 23:57 Fenris Eismarsch
nickt dem Mann freundlich zu. "Guten Abend. Ihr seit schon wieder zurück ? Wart ihr erfolgreich ? Kommt, setzt euch hier mit mir auf die Bank und erzählt."
23.07 23:58 Fenris Eismarsch
deutet auf die Bank neben der Türe auf der er gerne tagsüber hin und wieder sitzt.
23.07 23:59 Lawister, der Windwolf
setzt sich zu Fenris. "Ja, ich war erfolgreich. Naja, zumindest zum Teil.", lächelt dabei. "Ich habe den Zwerg gefunden, aber er wollte kämpfen statt zu reden und so musste ich ihn töten.", schaut Fenris an.
24.07 00:00 Fenris Eismarsch
nickt, zieht an seiner Pfeife. "Ja, da war fast mit zu rechnen. Der zwerg war, zwar dienstbeflissen, aber in anderen Dingen völlig unberechenbar."
24.07 00:01 Lawister, der Windwolf
"Ja, es ließ sich nicht vermeiden. Aber immerhin konnte ich Edgar befreien und habe einen Hinweis erhalten wo es als nächstes zu suchen gilt."
24.07 00:03 Fenris Eismarsch
"Das ist eine gute Nachricht das ihr den Händler befreien konntet. Aber ihr spracht ja noch von einer weiteren Entführung. Und dieses Opfer fandet ihr nicht bei ihm ? Aber eine Spur habt ihr ?"
24.07 00:04 Lawister, der Windwolf
"Leider konnte ich meine Freundin nicht finden, aber so wie ich die Zeichen deute, führt uns die Suche nach Tekkaio. Er hatte einige Dinge bei sich, die darauf hin deuten und einen Zettel.", kramt in der Tasche und zeigt diesen Fenris.
24.07 00:06 Fenris Eismarsch
schaut sich den Zettel gut an, hält ihn auch in den Schein der Öllampe über der Türe. "Hm, sowas wie eine Lieferbestätigung, oder halt, eher der Nachweis das etwas geliefert wurde... Also, guter Mann, da würde ich mich fragen, wem gegenüber müßte der Zwerg denn sowas machen ? Ist doch komisch oder ? Die Abkürzungen deuten ja wohl auf Orte hin, Und einer Person. Stadt, Reich, Empfänger ? Ist bei meinen Waren manchmal genauso..."
24.07 00:09 Lawister, der Windwolf
"Genau das gleiche habe ich auch daraus geschlossen. Das Land ist einfach, wenn man die Gegenstände kennt die er bei sich hatte. Die Stadt und der Empfänger sind schwieriger, aber sicherlich herausfindbar.", lächelt.
24.07 00:11 Fenris Eismarsch
nickt dazu, weil er es genauso sieht. "Schwierig, würde ich sagen ist etwas anderes. Eine Abkürzung aus einem buchstaben, die ist schwer zu entziffern, zwei, ist schon leichter, aber 3, das ist einfach."
24.07 00:12 Lawister, der Windwolf
"Auch da habt Ihr Recht. Das S.I. bedeutet Shogunat Inoda und das M eine Stadt in dem Land. Doch H.L.C. weiß ich noch nicht, aber das wird einfach sein, vermute ich."
24.07 00:13 Fenris Eismarsch
"Hat der Zwerg denn irgendwas gesagt bevor er starb ? Vieleicht irgendwas nebensächliches ?" Der Händler blickt den Mann fragend an.
24.07 00:15 Lawister, der Windwolf
"Nein, der betitelte mich als Täubchensucher und griff sofort an."
24.07 00:16 Fenris Eismarsch
"Wie ? Wie hat er euch denn als solcher erkannt ?"
24.07 00:18 Lawister, der Windwolf
"Ich suchte laut nach ihm und er gab sich zu erkennen. Ich sagte, ich sei ein Freund Calenleya Alvenarie und dann ging es schon rund. Ich bin froh das ich zwergisch kann.", grinst.
24.07 00:19 Fenris Eismarsch
"Ihr suchtet laut nach ihm ? Wie darf ich mir das vorstellen ? Und dann war er sofort da ?"
24.07 00:21 Lawister, der Windwolf
lacht. "Erst fragte ich viele Bewohner. Als ich kein Ergebnis erhielt stellte ich mich auf eine Bank und fragte in zwergisch laut nach jemanden der Grobosch Goldstaub kennt. Nun, was soll ich sagen, er meldete sich daraufhin."
24.07 00:22 Fenris Eismarsch
nickt wieder, zieht an seiner Pfeife, denkt etwas nach. "Ich glaube, jetzt ist es an mir euch etwas über Grobosch Goldstaub zu erzählen, vieleicht hilft euch das auf eurer weiteren Suche."
24.07 00:22 Lawister, der Windwolf
schaut Eismarsch an. "Bitte erzählt."
24.07 00:24 Fenris Eismarsch
"Also, das war so..." zieht nocheinmal an seiner Pfeife und erzählt dann mit bedacht. "Als er für mich arbeitete war er ganz Untertan, fast unterwürfig, sehr zuverlässig. Gut, ich hörte zwar das er hier und da ungebührliche Reden führte, hauptsächlich gegen den Ordensrat und Adlige, und auch größere, mächtigere Orden. Aber wie gesagt, er war nach aussen ganz Diener."
24.07 00:26 Fenris Eismarsch
"Irgendwann traf er wohl gleichgesinnte, seine Reden wurden lauter und schärfer. Aber das kümmerte mich nicht. Denn um diese Zeit rum reiste er auch einmal privat nach Lothrinien, ich glaube in die Hauptstadt dort. Und als er wieder kam war er Mitglied in einem anderen Orden."
24.07 00:28 Fenris Eismarsch
"Er zog dann nach Neu-Dornberg. Auch von dort hörte ich das er Reden schwang, das Volk aufhetzte. Er entwickelte sich dort wohl zu sowas wie einen lokalen Rebellionsführer, wenn man das so sagen darf. Er war jemand in diesem Ort. Andere halfen ihm, schützten ihn. Und, er bekam hin und wieder Besuch aus fernen Orten. Ich erwähnte ja das er mit Leuten aus allen Herren Reichen zu tun hatte."
24.07 00:28 Lawister, der Windwolf
hört aufmerksam zu.
24.07 00:30 Fenris Eismarsch
"Ich hörte das er nach Macht strebte, das er sagte man müsse den Ordensrat zwingen so zu entscheiden wie, ja, gute Frage, keine Ahnung wie wer wollte. Aber ums zwingen ging es, um Macht. Aber das ist nur Gerede was ich von diesem und jenem hörte der hier durchreiste, oder von Leuten von hier die dort mal zu tun hatten."
24.07 00:31 Lawister, der Windwolf
"Deshalb wohl auch die Anzeigen vor Ort in Neu-Dornberg.", schaut nachdenklich.
24.07 00:33 Fenris Eismarsch
"Wisst ihr," wendet er sich dem Mann neben sich zu:" Ich frage mich, die anderen, aus all den anderen Ländern mit denen er zu tun hatte, sind die genauso ? Lokale Größen in irgendeiner Art ? Darum wunderte mich das mit eurem lauten Suchen. Da frag ich mich, wenn ihr in das, sozusagen, Reich so eines eindringt, ist das doch irgendwie eine Herausforderung wenn ihr dort Rabatz macht, oder ?"
24.07 00:35 Lawister, der Windwolf
"Ja, das ist bestimmt eine Herausforderung und ich gehe davon aus das ich sehr gefährlich lebe, sollte sie herausfinden, wer Grobosch getötet hat. Darum ist es gut, das sich einen Ordensschwester hier mit mir trifft.", denkt kurz nach. "Beide Entführten habe in Neu-Dornberg eine Anzeige aufgegeben, das die beiden Orden in den Ordensrat sollen."
24.07 00:36 Lawister, der Windwolf
"Vielleicht wankt sonst das Machtverhältnis im Ordensrat.", nickt zur Bestättigung. "Ja, das kann ein wichtiger Punkt sein."
24.07 00:37 Fenris Eismarsch
dreht sich nun zu dem Mann neben sich:" Hört zu, werter Windwolf, lasst mich ehrlich sein. Grobosch, das weiß ich, und ihr jetzt auch, das war ein Hitzkopf, ein echter Zwerg eben. Aber wenn ihr in eines anderen Rabatz macht, müsst ihr mit einen berechneten, hinterhältigen Angriff rechnen. Ich mache euch einen Vorschlag..."
24.07 00:38 Lawister, der Windwolf
hört wieder aufmerksam zu. Immerhin waren die Ratschläge bisher Gold wert.
24.07 00:40 Fenris Eismarsch
"Ich habe meinen Halbbruder nach Eisentrutz geschickt, Mondschwinge Federspiel, um die Entführung dort zu melden. Wie wäre es wenn er sich euch bei eurer Suche anschließt ? Ich weiß, er ist manchmal ein echtes Ekel, aber ein sehr weit gereistes, ein Meisterjäger und Spurensucher, und weitaus klüger wie er sich gibt." Kichert etwas." Und ein wirklich ausgezeichneter Kämpfer, und Bogenschütze..."
24.07 00:41 Lawister, der Windwolf
"Ich würde mich über jede Unterstützung freuen. Hier scheint mehr im Busch zu sein als nur eine Entführung. Ich vermute es geht hier um Macht und das durch den Ordensrat."
24.07 00:41 Lawister, der Windwolf
: "Außerdem könnte ich persönlich Hilfe gebrauche, wenn die rausfinden das ich Grobosch tötete.", fügt er hinzu.
24.07 00:42 Fenris Eismarsch
nickt mal wieder zu dem was Lawister sagt. "Die Anzeichen, es deucht mir, zeigen größeres als ihr vieleicht glauben mögt. Keiner von uns weiß wohin das noch führen kann."
24.07 00:43 Lawister, der Windwolf
nickt bestättigend. "Ja, auch da habt Ihr wohl Recht."
24.07 00:44 Fenris Eismarsch
klatscht in die Hände. "Butter bei de Fische ! Ihr, sagtet ihr, wollt nach Inoda ? Ich schicke Mondschwinge per Brieftaube Nachricht er soll in Wangalen auf euch warten. Wäre das in eurem Sinne ?"
24.07 00:45 Fenris Eismarsch
"Ich weiß das er sichere Wege dorthin kennt. Er war dort schon öfters, schaut mein Warenangebot an." Lacht.
24.07 00:46 Lawister, der Windwolf
"Ich hoffe der Weg nach Inoda führt uns über Wangalen, werter Eismarsch.", lacht mit. "Er soll mich kontaktieren, dann kann ich ihm sagen, sollte der Weg anders verlaufen."
24.07 00:46 Lawister, der Windwolf
denkt nach. Mondschwinge, irgendwie kommt ihm der Namen bekannt vor. Ob er ihm schon mal begegnet ist?
24.07 00:47 Fenris Eismarsch
"Gut, das schreib ich ihm, er soll nach Wangalen und auch Kontakt mit euch aufnehmen. Ich schicke gleich eine Brieftaube los mit der Botschaft."
24.07 00:48 Fenris Eismarsch
steht auf und klopft seine Pfeife am Rand der Bank aus.
24.07 00:49 Lawister, der Windwolf:
"Ich danke Euch, werter Eismarsch. Mögen die Götter uns bei der Aufgabe helfen und wenig Opfer fordern."
24.07 00:51 Fenris Eismarsch
"Ein Krieger würde sagen: und möge es nur die richtigen Opfer fordern." Lacht wieder einmal.
24.07 00:51 Lawister, der Windwolf
stimmt in das lachen ein.
24.07 00:54 Fenris Eismarsch
"Ihr entschuldigt mich nun, ich muss mich um die Taube kümmern. Euch noch einen angenehmen Abend Herr Windwolf." Er grüßt höflich und begibt sich dann ins Kontor, die Nachricht schreiben und um die Taube auf die Reise nach Eisentrutz zu schicken.
24.07 00:54 Lawister, der Windwolf
steht auf und lächelt. "Natürlich."
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Mandaniel » Sa 24 Jul, 2010 17:02

Als der Inodaner spät nachmittags im Hafen anlegt wird er bereits erwartet. Die Person trifft fast genau seine Erwartungen, sonnengegerbte Haut, dunkle Haare, einige kleinere Narben und tätowierte Unterarme. Mit einem breiten Grinsen begrüßt er seinen Besucher.
"Ich habe Dich bereits erwartet, ich hoffe unser Gast ist wohlbehalten angekommen, wo ist sie denn? Die Lakaien des Alten haben mir schon eingebläut dass es sich um eine ganz besondere Person handelt. Als ob ich ein blutiger Anfänger wäre, eigentlich müsste er es ja besser wissen."
Dem Inodaner stehen Schweißperlen auf der Stirn obwohl die größte Mittagshitze bereits einem leichten Wind in Richtung Meer gewichen ist. Missmutig schaut er seinen Gegenüber an und meint:
"Geht es noch etwas auffälliger? Wäre besser wenn wir nicht zusammen gesehen werden. Unseren Gast habe ich selbstverständlich unbeschadet mitgebracht. Die Übergabe sollten wir gleich heute Abend im Schutze der Dunkelheit machen, ich will so bald wie möglich wieder weg von hier."
Das Grinsen des Dunkelhäutigen wird noch breiter und er antwortet:
"Wir sind hier nicht im Kaiserreich, schau Dich um. Keine Stadtwache, keine Miliz. Wenn Du hier Geschäfte wie die unsrigen machen willst, so laufen die am Tag. Auffällig wären wir wenn wir die Übergabe nachts machen, also her mit der Dame, ihr wird es sicherlich gut bei mir gefallen."
Beim letzten Satz beginnt auch der Inodaner zu Grinsen und gibt einem Matrosen ein Zeichen. Kurz daraus kommen zwei gut Bewaffnete mit einer verschleierten und offensichtlich gefesselten und geknebelten Person an Land.
"Ja, davon bin ich überzeugt dass es ihr bei Dir gefallen wird. Da geht wohl ein Wunschtraum für sie in Erfüllung. Ich werde dann gleich aufbrechen, die Verantwortung liegt jetzt bei Dir."
Ohne einen weiteren Gruß dreht sich der Inodaner herum und geht wieder an Bord. Offensichtlich ist er froh seinen Gast loszuwerden, obwohl er sonst keinen erschrockenen Eindruck gemacht hat. Der Einfluss des Meisters scheint sehr groß zu sein.
Der Dunkelhäutige nimmt die Frau zusammen mit einer weiteren Person in Obhut und zieht sie in weniger belebte Gassen. In der Tat scheint sich niemand für diese Geschehnisse zu interessieren, als gehöre dies hier zum Alltag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legt Euer Leben in die Hände des Schicksals.
Mandaniel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Darian Spitzohr
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Sa 24 Jul, 2010 22:10

Nachtrag zu: Weg nach Cholss und nach Neu-Dornberg
Gespräch mit Edgar von der Pferdekoppel nach der Befreiung

24.07 20:37 Edgar von der Pferdekoppel : liegt gefesselt in einer Ecke des Kellers, scheinbar ist er nicht bei Bewusstsein
24.07 20:48 Lawister, der Windwolf : findet das Haus von Grobosch, nachdem er sich durch die Stadt gefragt hat. Leise und wachsam umrundet er das Haus, um möglichst unbemerkt eindringen zu können.
24.07 20:49 Lawister, der Windwolf : schaut sich die Hintertüre an und macht sich daran diese zu öffnen.
24.07 20:50 Lawister, der Windwolf : versucht sich erfolgreich im Talent Schlösser öffnen +4: FeP* 10
24.07 20:51 Edgar von der Pferdekoppel : wälzt währenddessen im Kellerraum sich leise stöhnend umher - ganz so, als hätte er gerade einen schlechten Traum.
24.07 20:51 Lawister, der Windwolf : vorsichtig und leise überprüft er die oberen Etagen. Weder was von Wert noch ein Hinweis auf die Entführten findet er dort und so nimmt er sich als letztes den Keller vor.
24.07 20:52 Lawister, der Windwolf : versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen +2: FeP* 8
24.07 20:53 Lawister, der Windwolf : geht langsam die Treppen hinunter und lauscht. Nur eine Fackel erleuchtet den kurzen Gang, von dem 3 Türen abgehen.
24.07 20:54 Edgar von der Pferdekoppel : murmelt im Schlaf etwas Unverständliches vor sich her
24.07 20:55 Lawister, der Windwolf : vorsichtig öffnet er die Türe zu seiner linken. Er blickt in eine Speisekammer, an deren Wände Regale stehen. Sofort wendet er sich der Gegenüber liegenden Türe zu.
24.07 20:58 Lawister, der Windwolf : öffnet auch diese vorsichtig und zieht außer zwei Fässern nichts in dem Raum. Er geht zu den Fässer und klopft dagegen. Mit einem Dolch öffnet er die Deckel der Fässer und sieht eingelegtes. In dem anderen ist nur Bier.
24.07 21:00 Lawister, der Windwolf : kehrt wieder auf den Gang zurück und wendet sich der letzten Türe zu. Als er diese aufdrücken will, stellt er fest, das diese verschlossen ist. Er kniet sich hin und versucht das Schloß zu knacken.
24.07 21:02 Edgar von der Pferdekoppel : versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +15: FeP* 2
24.07 21:03 Lawister, der Windwolf : versucht sich erfolgreich im Talent Schlösser öffnen +4: FeP* 8
24.07 21:03 Edgar von der Pferdekoppel : wacht langsam aus seinem unruhigen Schlaf auf. Als er irritiert aufhorcht, hört er, dass sich jemand an der Türe zu schaffen macht. Stöhnend versucht er sich aufzusetzen.
24.07 21:03 Edgar von der Pferdekoppel : versucht sich erfolglos im Talent Körperbeherrschung +8: FeP* -4
24.07 21:04 Edgar von der Pferdekoppel : schafft es, entkräftet wie er ist, nicht, sich aufzusetzen und bleibt daher mit dem Gesicht der Türe zugewandt liegen
24.07 21:04 Lawister, der Windwolf : schafft es das Schloß zu öffnen. Er stellt sich hin und öffnet die Türe. Ein dunkler Raum breitet sich vor ihm aus, doch meint er ein Gesicht zu sehen. Er greift nach der Fackel hinter sich und steckt sie in die Halterung an der Wand im Raum neben ihm.
24.07 21:05 Edgar von der Pferdekoppel : sieht, wie sich die Türe öffnet. Viel kann er zunächst nicht erkennen. Doch die Gestalt, die im Türrahmen steht, hat nicht die Statur eines Zwergen. Erleichtert atmet er aus.
24.07 21:06 Lawister, der Windwolf : sieht vor sich einen gefesselten Mann liegen. Er hebt beide Arme, um seine Friedfertigkeit zu zeigen und geht langsam auf ihn zu.
24.07 21:07 Lawister, der Windwolf : "Seid Ihr Edgar von der Pferdekoppel?", fragt er ihn und geht vor ihm auf die Knie um die Fesseln zu lösen.
24.07 21:08 Lawister, der Windwolf : löst auch den Knebel und reicht dem Mann seinen Wasserschlauch zum trinken.
24.07 21:09 Edgar von der Pferdekoppel : schaut den Mann hoffnungsvoll an. Als dieser auf die Knie geht, um ihm die Fesseln zu lösen, steht ihm die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Auf die Frage hin nickt er. Gierig trinkt er einige große Schlücke Wasser, bevor er zum Sprechen ansetzt.
24.07 21:10 Edgar von der Pferdekoppel : "Ja, der bin ich. Habt vielen Dank! Wer seid Ihr? Hat Bruder Gorian Euch geschickt?" Er zögert kurz. "Wir müssen uns beeilen, bevor Grobosch wieder zurück ist."
24.07 21:12 Lawister, der Windwolf : lächelt den Mann an. "Ich bin Lawister, der Windwolf vom Orden Die Elite der Falken. Keine Sorge wegen Grobosch, der kommt nicht wieder."
24.07 21:13 Edgar von der Pferdekoppel : versucht sich ächzend zu erheben, sinkt aber wieder auf den Boden. "Ich stehe tief in Eurer Schuld, Lawister", meint er dann ernst. "Was meint Ihr damit, dass Grobosch nicht mehr kommt? Habt ihr ihn überwältigt?"
24.07 21:15 Lawister, der Windwolf : "Grobosch Goldstaub ist Tod. Ich habe ihn hier in Neu-Dornberg getötet.", reicht ihm eine Hand, um ihm aufzuhelfen.
24.07 21:15 Lawister, der Windwolf : versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Stärke: FeP* 4
24.07 21:15 Edgar von der Pferdekoppel : ´s Gesicht zeigt die Entbehrungen der letzten Tage, verkrustetes Blut klebt ihm noch auf der Wange. Dennoch ist ihm die Erleichterung mehr als deutlich anzusehen.
24.07 21:16 Edgar von der Pferdekoppel : lässt sich von Lawister aufhelfen, steht aber zunächst noch recht wacklig auf den Beinen. "Grobosch ist tot?" Irgendwie wirkt Edgar von dieser Nachricht betroffen.
24.07 21:17 Lawister, der Windwolf : "Ja. Statt zu reden wollte er kämpfen und erlag.", schaut sich um. "Ihr seid alleine hier?"
24.07 21:18 Edgar von der Pferdekoppel : nickt. "Ja, seid einigen Tagen nun schon. Nur Grobosch kam ab und zu herein, stellte mir etwas zu essen oder zu trinken hin. Und befragte mich", fügt er mit einem gequälten Lächeln hinzu.
24.07 21:19 Lawister, der Windwolf : "Dann ist sie also tatsächlich fortgeschafft worden.", spricht er mehr zu sich. "Was wollte Grobosch denn von Euch?"
24.07 21:20 Edgar von der Pferdekoppel wird von einem heftigen Hustenanfall geschüttelt.
24.07 21:20 Lawister, der Windwolf stützt ihn und wartet.
24.07 21:22 Edgar von der Pferdekoppel : meint, als der Hustenanfall vorüber ist: "Das weiß ich nicht genau. Er hat mich über unseren Orden ausgefragt und über den Ordensrat. Und er hat öfters gemeint, dass er meinen Orden als Marionette noch benötigt und ich deshalb noch am Leben bin."
24.07 21:23 Edgar von der Pferdekoppel : "Ich schätze", fährt er fort, "er hat mich nur als Druckmittel gebraucht."
24.07 21:24 Lawister, der Windwolf : "Das passt irgendwie zusammen. Deshalb wohl die Anzeigen hier und in Cargaighllanilygh.", schaut den Mann an. "Wir sollten den Keller verlassen."
24.07 21:26 Edgar von der Pferdekoppel : nickt. "Ihr werdet mir wohl helfen müssen", meint er mit einem entschuldigenden Lächeln.
24.07 21:27 Lawister, der Windwolf : "Das tue ich gerne.", greift ihm dabei unter die Arme und geht mit Edgar nach oben, wo er ihn in einen Sessel setzt.
24.07 21:29 Edgar von der Pferdekoppel : versucht so gut es geht, selbst zu laufen, doch die Strapazen der vergangenen Tage fordern doch ihren deutlichen Tribut. Als sie endlich oben angekommen sind, lässt er sich mit einem leisen Seufzen in den Sessel fallen.
24.07 21:29 Edgar von der Pferdekoppel : "Ich nehme an, Ihr wart auf der Suche nach jemand anderem, oder?", fragt er Lawister.
24.07 21:30 Lawister, der Windwolf : "Ja, ich suche eine Frau aus unserem Orden, die auch entführt wurde. Doch scheinbar ist sie bereits woanders hin verbracht worden.", setzt sich auf einen Stuhl.
24.07 21:32 Edgar von der Pferdekoppel : runzelt die Stirn. "Dann ist es ja schlimmer, als ich dachte..." Er schüttelt den Kopf. "Dass er einmal so etwas tun würde..."
24.07 21:33 Lawister, der Windwolf : schaut Edgar erstaunt an. "Ihr sprecht, als würdet Ihr Grobosch kennen."
24.07 21:34 Edgar von der Pferdekoppel nickt langsam. "Zumindest glaubte ich, ihn zu kennen..."
24.07 21:35 Lawister, der Windwolf : "Wollt Ihr darüber sprechen?", schaut sich immer wieder um.
24.07 21:34 Edgar von der Pferdekoppel nickt langsam. "Zumindest glaubte ich, ihn zu kennen..."
24.07 21:35 Edgar von der Pferdekoppel : "Nun, Lawister, ich sollte Euch erzählen, was ich weiß. Euch verdanke ich mein Leben und ich hoffe, dass Ihr Eure Ordensschwester bald findet. Vielleicht kann Euch mein Wissen ja ein wenig helfen. Es ist das mindeste, was ich tun kann."
24.07 21:37 Edgar von der Pferdekoppel : reibt sich an den Handgelenken, wo die Haut von den Fesseln schon wund ist. "Wo fange ich an? Nun, am besten bei Grobosch... Grobosch Goldstaub kenne ich noch von früher. Ihr müsst wissen, dass er früher auch einmal bei den Händen des Schicksals war - ein alter Ordensbruder sozusagen."
24.07 21:38 Lawister, der Windwolf : hört aufmerksam zu.
24.07 21:38 Edgar von der Pferdekoppel : "Ich habe ihn eigentlich immer gemocht, viel zu tun hatten wir allerdings nicht miteinander. Er war ein trinkfester und arbeitseifriger Bruder, immer für einen guten Scherz zu haben. Allerdings hatte er schon immer ...nunja... recht radikale Ansichten."
24.07 21:40 Edgar von der Pferdekoppel : "Nunja, das ist nun auch schon einige Zeit her. Er hat unseren Orden verlassen und seither habe ich ihn nicht mehr gesehen - bis vor ein paar Tagen, wo ich ihn zufällig in Cargaighllanilygh in einem Gasthaus getroffen habe. Ich war gerade auf der Reise, um vielleicht ein paar Handelskontakte zu schließen."
24.07 21:41 Edgar von der Pferdekoppel : "Wie gesagt, ich traf ihn also in diesem Gasthaus und beim zweiten Bier, das ich mit ihm trank, wurde ich plötzlich so müde... und ehe ich mich's versah, fand ich mich in einem dunklen Kellerraum wieder." Bei der Erinnerung verzieht er das Gesicht "Ich hätte besser aufpassen müssen...", murmelt er vor sich her.
24.07 21:42 Lawister, der Windwolf : überlegt einen Moment. "Danke das Ihr mir das erzählt habt, werter Edgar."
24.07 21:44 Edgar von der Pferdekoppel : seufzt leise, schüttelt sich dann leicht, als wolle er die trüben Gedanken vertreiben und fährt fort: "Ich kann mich nicht mehr genau an unser Gespräch in dem Gasthaus erinnern, aber er meinte, dass er jetzt in einem neuen Orden sei und dass sie ganz dick im Geschäft seien. Und über den Ordensrat hat er geredet, dass man mit einer starken Hand was erreichen müsse..."
24.07 21:45 Lawister, der Windwolf : nickt und kramt in seiner Tasche. Er reicht Edgar einen Zettel auf dem steht: "Ware nach S.I. geliefert, in M. an H.L.C. übergeben."
24.07 21:45 Lawister, der Windwolf : "Könnt Ihr damit was anfangen, das fand ich bei Grobosch."
24.07 21:45 Edgar von der Pferdekoppel : "Um ehrlich zu sein, habe ich die Befürchtung, dass da nicht nur Grobosch dahinter steckt. Scheinbar hat er sich mit einigen alten Bekannten zusammengetan. Und ich habe so das Gefühl, dass die etwas Größeres planen. Gut möglich, dass die Entführung eurer Ordensschwester damit zusammenhängt." Mit gerunzelter Stirn betrachtet er den Zettel, den er gereicht bekommt.
24.07 21:45 Edgar von der Pferdekoppel : "Hmm..."
24.07 21:46 Edgar von der Pferdekoppel : versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz +5: FeP* -4
24.07 21:47 Edgar von der Pferdekoppel : grübelt vor sich hin und streicht dabei mit seiner Hand übers Kinn. "Irgendwoher kommt mir diese Buchstabenkombination bekannt vor, aber ich komme nicht drauf, woher..."
24.07 21:47 Lawister, der Windwolf : "Ich vermute, das S.I. für Shogunat Inoda steht. Ich kam darauf, weil Grobosch Dinge aus Tekkaio dabei hatte."
24.07 21:48 Edgar von der Pferdekoppel : massiert sich mit einer Hand die Schläfen. "Inoda..."
24.07 21:48 Edgar von der Pferdekoppel : versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz +4: FeP* 4
24.07 21:50 Edgar von der Pferdekoppel : "Früher hatten wir auch einen Inodaner in unserem Orden. Er hat uns etwa zur gleichen Zeit wie Grobosch verlassen."
24.07 21:50 Lawister, der Windwolf : "Wie hieß er?"
24.07 21:51 Edgar von der Pferdekoppel : "Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er auch diese Initialen. Er hat nämlich nur mit seinen Initialen unterschrieben. Aber sein Name... Ihr müsst wissen, er war nicht sonderlich lange bei uns. Sehr schweigsame Gestalt... Ich habe nur mal 2 bis 3 Briefe mit ihm gewechselt und da hat er immer mit seinen Initialen unterschrieben..."
24.07 21:53 Lawister, der Windwolf : "Schade, doch Eure Informationen haben geholfen. Ich werde nach Inoda aufbrechen und meinen Orden Informieren.", schaut Edgar an. "Ihr solltet auch schnell von hier verschwinden, denn ich vermute der Tod von Grobosch wird nicht lange unentdeckt bleiben."
24.07 21:53 Edgar von der Pferdekoppel : nickt. "Ich sollte mich möglichst schnell bei Bruder Gorian melden. Kennt ihr denn ein Gasthaus hier in der Stadt, wo ich mich für die nächsten Tage einquartieren könnte?"
24.07 21:54 Lawister, der Windwolf : "Ich werde Euch bis Cargaighllanilygh begleiten. Wir reisen per Schiff. Von dort könnte Ihr schnell weg."
24.07 21:55 Edgar von der Pferdekoppel : nickt dankbar. "Ich weiß gar nicht, wie ich Euch danken soll, Lawister."
24.07 21:56 Lawister, der Windwolf : "Wenn das vorbei ist, treffen wir uns und trinken ein Bier zusammen.", lächelt.
24.07 21:56 Lawister, der Windwolf : schaut dann sehr ernst. "Um eines möchte ich Euch aber noch bitten."
24.07 21:57 Edgar von der Pferdekoppel : schmunzelt. "Auf jeden Fall. Und ihr werdet nicht zahlen, dessen seid Euch gewiss", meint er zwinkernd.
24.07 21:57 Edgar von der Pferdekoppel : "Was kann ich noch für Euch tun?"
24.07 21:57 Edgar von der Pferdekoppel schmunzelt. "Auf jeden Fall. Und ihr werdet nicht zahlen, dessen seid Euch gewiss", meint er zwinkernd.
24.07 21:57 Edgar von der Pferdekoppel : "Was kann ich noch für Euch tun?"
24.07 21:59 Lawister, der Windwolf : "Berichtet was passiert ist und informiert, wer zu informieren ist. Am besten in Wangalen, doch erwähnt nicht das ich Grobosch getötet habe, da ich sonst wahrscheinlich in großer Gefahr schweben würde.", lächelt.
24.07 22:01 Edgar von der Pferdekoppel : nickt ernst. "Selbstverständlich. Und wenn ich Euch noch einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben darf: Hütet Euch vor Groboschs Spießgesellen. Ich weiß nicht, was Euch noch alles erwarten wird, aber macht Euch auf das Schlimmste gefasst. Diese Leute sind nicht zu unterschätzen und wenn ich Recht habe, dann haben sie etwas ganz Großes geplant..."
24.07 22:02 Lawister, der Windwolf : "Ich werde Euren Rat gerne annehmen. Denkt nur daran meinen Namen unter keinen Umständen preis zu geben. Egal in welchem Zusammenhang. Mein Orden weiß Bescheid und sonst niemand."
24.07 22:03 Edgar von der Pferdekoppel nickt. "Besser, wenn Euer Name nicht in aller Munde ist. Dann ist die Gefahr geringer, dass eure Gegner schon wissen, mit wem sie es zu tun bekommen."
24.07 22:04 Lawister, der Windwolf nickt. "Genau so ist es. Nun lasst uns aufbrechen."
24.07 22:06 Edgar von der Pferdekoppel : erhebt sich ächzend, aber doch schon etwas sicherer als vorher. "Hoffen wir mal, dass diese Reise angenehmer wird, als die letzte. Gefesselt in einem Sack auf einem Karren war nicht so das wahre"
24.07 22:06 Lawister, der Windwolf : "Das wird es und verweilt nicht zulange an einem Ort, sondern reist sofort nach Wangalen, wenn möglich.", lächelt.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » So 25 Jul, 2010 16:15

Im Shogunat Inoda, in der Stadt Myako trug sich folgendes zu:

Ko Go, ein normales Gasthaus in Herzen der Stadt:

25.07 14:51 Vittorio
tritt ein und sieht sich um. Er sucht Reisende.
25.07 14:54 Lawister, der Windwolf
sitzt in einer Ecke am Fenster und trinkt ein Bier.
25.07 14:57 Vittorio
versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 9
25.07 14:57 Vittorio
mustert Lawister, der nicht unbedingt so aussieht, als ob er Axt- oder Schwertkampfstunden braucht.
25.07 14:58 Lawister, der Windwolf
bemerkt den Mann und nickt ihm zu.
25.07 15:00 Vittorio
stellt seine Hellebarde an die Wand und kommt zu Lawister an den Tisch, wo er ihn auf imperial anspricht. "Athos zum Gruß, Reisender! Kommt Ihr aus dem Kaiserreich?"
25.07 15:01 Lawister, der Windwolf
"Rathor zum Grusse. Ja, von da komme ich.", deutet auf einen Stuhl. "Wenn Ihr möchtet."
25.07 15:03 Vittorio
setzt sich und stellt sich vor." Ich bin Vittorio." Dann winkt er nach etwas zu treinken.
25.07 15:03 Lawister, der Windwolf
"Mein Name ist Lawister, der Windwolf.", überlegt kurz. "Ihr gehört nicht zufällig zu den Stadtwachen?"
25.07 15:04 Vittorio
Die Stadtwachen?! Nicht die Bohne! Iatan möge mich vor so einer Idee behüten! Nein.
25.07 15:05 Lawister, der Windwolf
"Ich meine auch nicht die von hier.", lächelt. "Aber lassen wir das."
25.07 15:05 Vittorio
Ich laufe immer mal Nachts ein paar Runden und lass mich dafür von den Leuten bezahlen.
25.07 15:07 Vittorio
Aber leider...kann ich nur ein paar Brocken von diesem furchtbaren Kauderwelsch, dass sie hier sprechen, da kann ich froh sein, wenn mich überhaupt jemand arbeiten läßt. Am liebsten ist es mir am Leuchtturm, aber dort ist jetzt ein anderer an der Reihe.
25.07 15:07 Vittorio
hat kurz aufgemerkt, als Lawister von der Stadtwache redete, geht aber mit keinem Wort darauf ein.
25.07 15:07 Lawister, der Windwolf
"Verzeiht, dann muss ich Euch verwechselt haben. Ich hörte von einem Vittorio in Zusammenhang mit einem Attentat.", schaut ihn offen an. "Ich stimme Euch zu, die Sprache hier ist Gewöhnungsbedürftig."
25.07 15:09 Vittorio
sieht ihn nun ernst an: "Ach ja? Von wem habt Ihr das?!"
25.07 15:10 Lawister, der Windwolf
"Ist doch nicht so wichtig, es hat ja nichts mit Euch zu tun.", lächelt. "Was trieb Euch denn hierher?"
25.07 15:12 Vittorio
"Nicht so voreilig...Ihr sprecht tatsächlich mit Vittorio, der einmal bei Leutnant Kerzos im Dienst stand. So...und nun könnt Ihr mir auch von den Attentätern erzählen."
25.07 15:12 Ho-Lin Chi
kommt aus einem der oberen Räume, eine Flasche in der Hand, die Treppe herunter. Rülpst laut beim herabsteigen.
25.07 15:13 Vittorio
sieht sich um und dann recht schnell wieder weg. Er hält es wohl nicht für ratsam, dem Gast dort zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.
25.07 15:13 Lawister, der Windwolf
"Also seid Ihr es doch.", lächelt. "Ich hatte nur eine unangenehme Begegnung mit dem Attentäter."
25.07 15:14 Vittorio
nickt und führt das Gespräch etwas gedämpfter fort."Erzählt doch mal. Habt Ihr ihn erledigt?"
25.07 15:15 Ho-Lin Chi
sucht sich einen Tisch wo er mit dem Rücken zur Wand sitzen kann, rechts von sich das Fenster. Er rückt mit dem Fuß den Stuhl zurecht, lässt dann auf diesen fallen und nimmt einen tiefen Schluck aus der Flasche. "He da ! Wirt ! Es dürstet ! *Rülps*"
25.07 15:15 Lawister, der Windwolf
"Nein, er hätte mich fast erledigt, als ich eine ehemalige Kollegin schützte. Doch statt mich dem Gift zu überlassen, heilte er mich und ließ ab von mir. Kerzo ist darüber informiert.", trinkt vom Bier.
25.07 15:17 Lawister, der Windwolf
betrachtet kurz den auffälligen Fremden am anderen Tisch.
25.07 15:18 Vittorio
sieht enttäuscht aus. "Dann treibt der Schurke immer noch sein Unwesen! Ich wurde von einem Dach beschossen. Wann war das?"
25.07 15:19 Lawister, der Windwolf
"Das ist schon viele Monde her. Leider fand ich nicht mehr raus, außer das er sehr fremdländisch sprach und mit vergifteten Kriegspfeilen schoss."
25.07 15:20 Ho-Lin Chi
holt aus seinem Mantel ein Blasrohr hervor, dazu ein paar Pfeile und zwei Phiolen. die Flasche liegt mittlerweile leer am Boden. Gemütlich beginnt er damit die Pfeilspitzen mit der Flüssigkeit aus einer der Phiolen zu netzen.
25.07 15:20 Vittorio
Bei mir waren es Arnbrustbolzen! Zum Glück nur ganz normale. Athos sei Lob und Dank! Sonst wäre ich wohl elendig eingegangen.
25.07 15:21 Lawister, der Windwolf
versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 12
25.07 15:21 Lawister, der Windwolf
sieht was der Fremde macht und ist angespannt. Sein Schild stellt er griffbereit neben sich.
25.07 15:21 Vittorio
versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 19
25.07 15:22 Vittorio
merkt Lawisters Verspannung.
25.07 15:22 Vittorio
flüstert (TaP* +14) etwas vor sich hin: Der Mann da drüben ist ein bekannter Verbrecher, aber keiner kann ihm was...oder will es. Legt Euch bloss nicht mit dem an.
25.07 15:23 Lawister, der Windwolf
transparent flüstert (TaP* +16) an Vittorio: Wie heißt er? Ich suche nämlich jemanden.
25.07 15:27 Ho-Lin Chi
ist mit der Prozedur fertig, verkorkt die Phiole wieder, schiebt einen Pfeil ins Blasrohr und ruft dann nach dem Wirt "He ! Ich verdurste ! Wein, aber nur vom Besten und spute dich, geht übel aus wenn ich ihn selbst holen muss !"
25.07 15:28 Lawister, der Windwolf
behält den Fremden im Blick und wartet auf eine Antwort von Vittorio.
25.07 15:30 Ho-Lin Chi
eilig und unterwürfig bringt der Wirt eine neue Flasche und stellt sie ihm auf den Tisch, bereits geöffnet.
25.07 15:31 Vittorio
flüstert (TaP* +14) an Lawister, der Windwolf: Man nennt ihn Ho-Lin Chi..oder so. Ein ganz gefährlicher Typ.Er war eine ganze Weile verschwunden. Aber leider ist er zurückgekommen. Komisch das er hier ist, seit neustem verschanzt er sich in seinem Haus.
25.07 15:31 Vittorio
sieht sich verstohlen nach Ho-Lin Chi um.
25.07 15:31 Lawister, der Windwolf
schaut Vittorio kurz an.
25.07 15:32 Lawister, der Windwolf
"Genau den Suche ich.", flüstert er.
25.07 15:34 Vittorio
flüstert (TaP* +13) an Lawister, der Windwolf: Der regiert hier sozusagen..er hat einen Teil der Wächter und die meisten Beamten gekauft.Da werdet Ihr es recht schwer haben. Warum sucht Ihr ihn denn?
25.07 15:35 Lawister, der Windwolf
"Ich suche ihn in Zusammenhang mit einer Entführung.", flüstert er und grinst.
25.07 15:36 Vittorio
runzelt die Stirn. "Hmm."
25.07 15:38 Lawister, der Windwolf
schaut den Fremden direkt an.
25.07 15:38 Vittorio
dieser Mann war mutig, vielleicht aber auch nur leichtsinnig.Sicher sollte er ihm helfen, doch dann würde er die Stadt bald verlassen müssen.
25.07 15:39 Ho-Lin Chi
greift die Flasche, hält sie am Hals und nimmt einen tiefen Schluck, dann wirft er sie einfach hinter sich das sie am Boden zerschellt und steht auf.
25.07 15:39 Vittorio
sieht zu seiner Hellebarde rüber, die ein Stück weit weg an der Wand lehnt.
25.07 15:40 Ho-Lin Chi
er steckt die Phiolen und die übrigen Pfeile ein, greift das Blasrohr und geht dann zur Türe.
25.07 15:40 Lawister, der Windwolf
"Verzeiht, aber ich muss los.", legt Geld auf den Tisch und verschwindet schnell, um den Fremden nicht zu verlieren.
25.07 15:41 Ho-Lin Chi
verlässt die Schenke ohne die Türe hinter sich zu schließen.

Arena:
25.07 15:43 Ho-Lin Chi
betritt die Arena und sieht sich um. In der Hand ein Blasrohr.
25.07 15:43 Lawister, der Windwolf
folgt in kurzem Abstand.
25.07 15:44 Vittorio
folgt wiederum Lawister, um notfalls beizustehen.
25.07 15:46 Ho-Lin Chi
schaut sich um wo der Herausforderer ist der seinen Söldner schlug, kann ihn aber nirgends entdecken.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon weu » So 25 Jul, 2010 22:21

In Eisentrutz betritt ein Mann die Wache. Nachdem er die Dienstmarke der Kommandatur zückt, sehen die gerade Dienst tuenden Büttel davon ab ihn sofort erst einmal für ein paar Stunden einzusperren, ob seines Auftretens in der Wache. Sie führen ihn zu Thalion...

Mondschwinge wird zum Dienstzimmer des Richters geführt und der Diensthabende betritt gemeinsam mit Mondschwinge das Zimmer. Kurz stellt er Mondschwinge als: "Ein Herr in den Diensten der Kommandantur mit dem Namen Mondschwinge Federspiel" vor und schildert kurz das Anliegen. Thalion hört kurz zu und schickt den Diensthabenden dann wieder auf seinen Posten und trägt ihm ausserdem auf, einen Schreiber herein zu schicken.
"Iathan zum Gruße werter Herr Federspiel. Mein Name ist Thalion und ich bin hier als Richter tätig. Wie ich hörte schickt Euch der Ordensrat von Norbrak? Was habt Ihr denn zu berichten?"

Mondschwinge Federspiel:
Schlägt wieder die Hacken zusammen und bemüht sich zu salutieren.
"Ich habe eine Entführung zu melden, Edgar aus dem Karnickelstall, halt, nein, große Tiere, welche waren das gleich noch ? Vorne beißen sie, hinten treten sie und in der Mitte sind sie glatt. Pferde ! Ja genau ! Also, Edgar von der Pferdedingsda, koppel, von der Pferdekoppel wurde entführt ! In Cargaiverdammtundzugenähnt, Car-gai-gla-ni-lygh, ja genau ! Melde gehorsamst !"

So geht das eine ganze Weile weiter, zum Glück hatte Thalion einen Schreiber kommen lassen, sonst hätte er den Schilderungen nicht so leicht folgen können. Denn nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass die Entführung bereits aufgedeckt und abgeschlossen war. Der Entführer, ein Zwerg, wusste anscheinend mehr und man fand bei ihm Hinweise auf eine zweite Entführung und einiger Bücher.

Thalion schaut sehr skeptisch drein und lässt sich den Aufschrieb des Schreibers geben, liest kurz nach und meint dann: "Also, Edgar von der Pferdekoppel wurde entführt von einem Zwerg. Dieser Zwerg wurde Nergas Reich zugeführt und Edgar ist nun wieder frei. Und, jetzt gibt es noch eine zweite entführte Person? Eine Frau? Ich glaube ich habe davon gehört: Calenlaya oder so ist ihr Name, oder? Gut. Nehmen wir das als Anzeige auf. Habt Ihr noch weitere Hinweise?"

Hatte Mondschwinge nicht und so verabschiedeten sich die beiden. In Orstoc sollte wohl der nächste Hinweis warten. Thalion informierte die Wachen und gab seinen Segen, falls eine der Wachen bei den Ermittlungen und Nachforschungen mitarbeiten wollte. Offiziell könnten Ermittlungen aber nur in den Standorten der Stadtwache von Eisentrutz laufen bzw. in den Städten mit denen es eine Kooperation gab.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Mondschwinge » So 25 Jul, 2010 22:33

Mondschwinge Federspiels Realitäten sehen immer etwas anders aus, darum seine Erlebnisse:

Derweil traf Mondschwinge Federspiel Richter Thalion der Stadtwache um, wie aufgetragen, die Entführung Edgars von der Pferdekoppel durch Grobosch Goldschmied zu melden. Denn das war ja Teil 2 des Auftrages den er noch für seinen Ordensobersten und Ordensrat, Gorian von Norbrak, zu erfüllen hatte.
Als er alles vorgetragen hatte, wer wen wann wo entführt hat, die Erpressung, den Täter benannt und erklärt hat wer die Zeugen des Verbrechens waren hatte der Schreiber der Stadtwache alles fleißig notiert und eine brauchbare Übersicht geschaffen.
Die er gleich wieder wegwerfen konnte als Mondschwinge Federspiel, systematisch und ordentlich wie er ist, zu seinem nächsten Auftrag überging und erklärte das die Geisel, Edgar von der Dingsda, befreit wurde und der Zwerg Grobosch Goldstaub tot ist.
Bevor ihn jemand von der Stadtwache erwürgen konnte gelang es ihm jedoch noch einzuwerfen, das es ja noch eine zweite Geisel gäbe und man eine Spur besäße die zu ihr führen könnte.
Da er selbst die Notiz aber nicht gelesen hatte konnte er nur grob das Reich angeben in das die Reise gehen würde, das Shogunat Inoda. Dorthin würden die Ermittlungen als nächstes führen.
Daraufhin bekam er von der Stadtwache die Anweisung nach Wangalen zu reisen und sich dort mit Wächter Bern zu treffen der dort gerade Dienst tat und für die weiteren Ermittlungen abgestellt wurde.
In Wangalen angekommen, sich mit Wächter Bern getroffen, erhielt er von Lawister dem Windwolf eine Botschaft die ihn nach Orstoc beorderte um sich dort mit ihm und seiner Ordensschwester zu treffen. Flugs nahm Mondschwinge Federspiel den Wächter Bern mit auf eine Sturmwindkarawelle um über Vellhafen nach Orstoc zu reisen.
Dort sitzen nun beide und harren des Treffens mit Lawister und seinen Leuten.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Mondschwinge » Mo 26 Jul, 2010 00:06

In Myako, Shogunat Inoda:

Der kleine Rubin fällt in das Rotweinglas und sinkt auf dessen Grund. Die Hure gurrt, schwenkt das Glas, lacht, und trinkt es in einem Zug leer. Glucksend schiebt sie den kleinen Rubin mit der Zungenspitze zwischen den Lippen hervor, nimmt ihn mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand und lässt ihn in ihren Ausschnitt fallen.
Lachend setzt Ho-Lin gleich die ganze Flasche an den Mund, mit der linken die Hure auf seinem Schoß haltend, als es an der tür kratzt.
"Herein ! brüllt er während er die Flasche neben dem Stuhl abstellt.
Ein verschüchterter Straßenjunge schiebt sich in den Raum, die Türe hinter sich gleich wieder zuziehend.
"Herr ! Ein Fremder, der in der Arena wartet, hat mich aufgetragen euch zu bestellen ihr mögt euch dort zum Kampf stellen !"
Ho-Lin schiebt die Hure von seinem Schoß:" Verschwinde Täubchen, Geschäfte."
Hastig zwängt sie sich an dem Straßenjungen vorbei und verschwindet durch die Türe die sie nur einen winzigen Moment einen kleinen Spalt weit öffnet.
Derweil kramt der Inoder einen Gulden aus einer Tasche, schnippst diesen in hohem Bogen den Straßenjungen zu:" Es ist gut wenn Weiber ihren Platz kennen, merk dir das. Und wenn dich mal eine auf der Straße unverschämt anrempelt, mach´s wie ich, schlag sie gleich zu Boden. Und nun verschwinde."
Der Bengel fängt das Geldstück und tut eben dies.
Nachdenklich gönnt sich der Inoder noch einen Schluck, bleibt eine Weile sitzen um einen Plan zu finden.
Wieder kratzt es an der Türe.
Er stellt die Flasche wieder ab. "Herein !"
Ein Bote betritt, sich mehrfach entschuldigend, wie es sich gehört, den Raum, schließt die Türe wieder.
"Mein Herr schickt mich. Er ist bereit zu kämpfen und erwartet eure Befehle."
Kurz zuckt ein Lächeln über das Gesicht Ho-Lins. "Wie bestellt," geht es ihm durch den Sinn.
Waren seine Aufrufe doch erfolgreich. Ach was, keinen Moment hat er daran gezweifelt. Sein Name, sein Ruf, sein Gold, sind etwas Wert in dieser Stadt. Nur zu schade das die *offiziellen* Stellen ihm bei diesem kleinen Problem nicht helfen konnten. Ausländer sind lästig.
"Dein Herr soll sofort zur Arena gehen. Dort ist ein Fremder, ein Ausländer. Ihn soll er angreifen. Kommt nach dem Kampf wieder zu mir."
Mehrfach nickend gibt der Bote zu verstehen das er verstanden hat. Zwängt sich zur Türe hinaus den Botengang auszuführen.
Jetzt heißt es warten, aber dabei hilft ihm eine weitere Flasche, während er sich schonmal zum Kampf anzieht, Waffen und Ausrüstung anlegt.
Er sitzt bereits wieder auf dem Stuhl, die Türe im Blick, als es wiedermal an der Türe kratzt.
"Herein !"
Der Straßenbengel meldet ihm kurz von dem Kampf in der Arena, und seinem Ausgang.
Ho-Lin wirft ihm einen weiteren Gulden zu und schickt ihn fort.
Sein Söldner hatte also verloren. Schade. Er greift einen nahebei liegenden Beutel und schiebt ihn unter seinen Mantel.
Vom Tisch zur linken nimmt er einen schweren Beutel den er auf seinen Schoß abstellt.
Ein Kratzen an der Türe.
"Herein !"
Sich mit Nicken entschuldigend, tief verbeugt, schiebt sich der Bote wieder in den Raum.
"Herr ! Mein Herr tat wie ihr befahlt. Er griff den Fremden an. Doch verzeiht oh Herr," er verbeugt sich tiefer," Mein Herr unterlag."
Er nimmt den Beutel mit der rechten vom Schoß, lässt ihn neben sich schwingen und wirft ihn dann mit diesem Schwung dem Boten vor die Füße.
"Bestell deinem Herrn, er ist ein Mann von Ehre."
Schnell klaubt der Bote den Beutel mit beiden Händen auf, drückt ihn sich an die Brust, verbeugt sich noch ein paar mal tief und verschwindet dann.
Nun muss er sich doch selber bemühen. Hätte er den Straßenjungen nach mehr Informationen aushorchen sollen ?
Ein paar Schlucke aus der Flasche lang geht er das Ganze nochmal in Gedanken durch.
Dann steht er auf und verlässt den Raum, begiebt sich über die Treppe hinunter in die Gaststube, bestellt sich eine neue Flasche und bereitet die Blasrohrpfeile vor.
Zwei Fremde sitzen ebenfalls in der Gaststube. Zufall ? Berechnung ? Wer an Zufälle glaubt...
Es war klug sein Versteck hierher zu verlegen, aus der überaus noblen Taverne hierher.
Wieviele Fremde mögen es sein ? 2 ? Oder doch 3 ? Je mehr, desto größer das Problem.
Es gibt nur einen Weg Gewissheit zu erlangen.
Die Flasche wird er sowieso nicht mehr ganz zur Neige trinken, sie zerschellt hinter ihm.
Von der Taverne zur Arena ist es nicht weit, das Blasrohr hält er bereit in der Hand.
Das schöne an dieser Arena ist, sie wird sehr selten genutzt.
Schon bald schweift sein Blick durchs Rund, über die Bänke und Tribünen. Leer ! Also 2 !
Er merkt wie der erste hinter ihm Eintritt, lässt das Blasrohr fallen, zieht sein Schwert als er herumwirbelt und greift ohne ein Wort sofort an.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Mo 26 Jul, 2010 10:58

Lawister sitzt mit Vittorio in der Gaststätte Ko Gô und unterhält sich über Dinge, die nichts mit der Entführung zu haben. Viele sind scheinbar schon in die Suche eingebunden, doch Vittorio scheibar noch nicht.
Während des Gespräches bemerken die beiden den rüpelhaften Fremden, der von oben in den Schankraum kommt.
Da der Fremde sehr laut ist und es ihm scheinbar egal ist, ob er beobachtet wird oder nicht, fällt auch der Blick von Vittorio und Lawister auf ihn.
Angespannt schaut Lawister den Fremden an, und holt sein Schild näher, als dieser anfängt Pfeile eines Blasrohres mit einer Flüssigkeit zu benetzen. Er kann zwar nicht sehen was für eine Flüssigkeit der Fremde nutzt, aber er vermutet das es Gift ist.
Als er Vittorio fragt, wer das ist, nennt dieser ihm den Namen Ho-Lin Chi.

"Genau den Suche ich.", flüstert Lawister.
Vittorio lehnt sich zu Lawister vor und flüstert darauf: "Der regiert hier sozusagen..er hat einen Teil der Wächter und die meisten Beamten gekauft.Da werdet Ihr es recht schwer haben. Warum sucht Ihr ihn denn?"
"Ich suche ihn in Zusammenhang mit einer Entführung.", flüstert Lawister und grinst.
Lawister fallen die Buchstaben H.L.C. ein und er vermutet den Mann gefunden zu haben, den er mit Emerelle, Mondschwinge und Wächter Bern gescuht hat.

Als Ho-Lin Chi die Taverne verlässt folgt Lawister ihm bis zur Arena und versucht dabei so unauffällig wie möglich zu sein. Das Vittorio ihm folgt, merkt Lawister erst an der Arena.
Neugierig beobachtet Lawister Ho-Lin Chi, wie dieser sich in der Arena umsieht. Eine unbedachte Bewegung von Lawister muss Ho-Lin Chi aufmerksam gemacht haben, den dieser dreht sich um und greift ohne Vorwarnung an.
Ein langer Kampft entbrennt und aus dem Augenwinkel sieht Lawister den kampfbereiten Vittorio, der wohl erst einschreitet, wenn Lawister in Schwierigkeiten gerät.

Als der Kampf endet, steht Lawister über dem Toten und schaut ihn kurz an.
Wieder durchsucht er die Leiche nach brauchbaren Hinweisen und findet verschiedene Dinge.

Einen Zettel mit der Aufschrift: Gast nach S. im S.M., in G. an R.d.l.V. übergeben
Die gefundene Seidenunterwäsche trägt die Initialen C.A.

Sowie einige Gegenstände und Rüstungsteile:
Affenhirn
Aurentianische Cigarre
Gift der Blattkopfotter und der Klapperschlange
Heiligenstatue
Blasrohr
Jagdchakram
Tuchrüstung

"Nun sollte ich meine Begleiter aufsuchen und das weitere Vorgehen mit ihnen durch sprechen.", murmelt er zu sich. Als er die Arena verlässt, möchte er Vittorio noch einen Anteil geben, doch dieser lehnt ab.
"Es steht mir nicht zu, Lawister. Dies ist allein Eure Beute, behaltet sie. Ich habe nichts weiter getan, als für alle Fälle bei Euch zu bleiben, doch es reut mich berteits, denn Ho-Lin Chis Freunde werden sicher nach seinem Mörder suchen. Ich werde so schnell es geht aufbrechen. Und Euch rate ich das gleiche zu tun. Athos und Iatan sollen Euch dabei beschützen!", bei diesen Worten verschwindet Vittorio aus der Arena.

Auch Lawister verlässt nach einem kurzen Augenblick die Arena, mit der Gewissheit, sollten die Widersacher herausbekommen das er schon den Zweiten getötet hat, das sein Leben ab nun sehr gefährdet ist.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon bechbelu » Di 27 Jul, 2010 21:40

Eine dunkle Studierstube, in einem großen Herrenhaus, irgendwo am Rande einer Ansiedlung, erhellt einzig und allein vom Schein einer schwach vor sich hinflackernden Kerze. Peinliche Stille. Dann erhebt der Alte, der mit gesenktem Haupt vor einem Lehnensessel kniet, zögerlich seine Stimme. "Nun, Meister, es ist leider nicht so einfach, wie ich dachte. Ihr müsst wissen, dass die Schriften..." "Was interessiert mich das?", wird er harsch unterbrochen. "Was ich sehen will, sind Ergebnisse. Die Zeit drängt, das weißt du ganz genau. Und jetzt komm endlich auf den Punkt oder ich suche mir fähigeres Personal!" Der Angesprochene schluckt. Er holt tief Luft und setzt erneut an: "Soweit ich die Schriften verstanden habe, wird darin der Ansatz zur Kanalisierung von magischen Flüssen erläutert. Leider sind die Dokumente recht unvollständig. Der Zwerg scheint nicht alle Papiere mitgenommen zu haben." "Der Zwerg ist Geschichte. Er war ohnehin zu schwach. Genauso wie der Inodaner." Angewidert spuckt die Gestalt aus. "Nun, du wirst den Fehler und die Schwäche des Zwergen ausmerzen." "Ja, Meister. Das werde ich", kommt sofort die unterwürfige Antwort. "Und gib Acht. Dieser Lawister, der deine zwei Genossen von ihrem jämmerlichen Dasein erlöst hat..." "Ein Ordensbruder unserer Kleinen", wirft der Alte ein. "Das weiß ich!", herrscht der andere ihn an. "Du sprichst gefälligst nur, wenn du gefragt wirst!" Keine Antwort. "Nun, er hat die beiden zwar in Nergas Reich befördert, aber das wird nicht ungesühnt bleiben. Doch das lass meine Sorge sein. Du aber gib Acht auf diesen Lawister, bevor er auch mit dir kurzen Prozess macht. Was ist nun mit den Dokumenten?" "Wie ich schon sagte, Meister: Es geht um die Kanalisierung von magischen Kräften, aber..." "Können wir das für unsere Sache nutzen?" "Nun, ich verstehe noch nicht alle Aufzeichnungen und diese sind wie gesagt zudem noch äußerst lückenhaft, daher kann ich noch nicht genau abschätzen..." "Nutzen uns diese Dokumente oder nicht?", wird er ungeduldig unterbrochen. "Ja, Meister. Ich glaube, ich kann..." Ein kurzes Zögern. "Ich meine natürlich: Ich werde die fehlenden Zusammenhänge umgehend aufdecken. Dann lassen sich diese Arbeiten mit Sicherheit auch nutzen, um die Potenz gewisser Alchemika zu erhöhen. Unter Umständen sind gar gänzlich neue Effekte möglich." "Gut. Triff alle nötigen Vorkehrungen. Und nun zurück an die Arbeit mit dir." "Ja, Meister. Ich habe mir die wichtigen Passagen bereits abgeschrieben. Die Originale werde ich einem meiner Gefährten anvertrauen." "Gut. Dann geh nun. Ich erwarte Ergebnisse." "Sehr wohl, Meister." Der Alte erhebt nich ächzend, verlässt nach einer demütigen Verbeugung die Studierstube und verschwindet in der Dunkelheit.
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Xondorax » Mi 28 Jul, 2010 20:25

Von Orstoc ging die Reise der Gefährten nach Süden. Emerelle Al´Fen, Mondschwinge Federspiel und Lawister stiegen aufs Schiff.
Über Nova Costaia ging es nach Neu Unfalat, wo sie auf eine neue Gefährtin trafen. Sie suchte nach Lawister und nannt ein paar Namen, die Lawister sehr gut kannte und sie so als vertrauenswürdig einstufte. Er wußte das sie zum Schutz da ist und so nahmen sie Minea mit nach Gargossa.

Was sich in Gargossa zutrug:

27.07 23:42 Mondschwinge Federspiel steht in der Türe und schaut sich um. "Ui ! Toll !"
27.07 23:44 Mondschwinge Federspiel "Ein Drecksloch !"
27.07 23:47 Lawister, der Windwolf schaut sich um.
27.07 23:49 Emerelle Al´Fen tritt hinter Lawister ein, die Tür biete kein Platz um neben ihm einzutreten.
27.07 23:49 Minea kommt als letzte in das Haus und warted am Eingang auf die Gruppe, während sie versucht diese nicht aus dem Auge zu verlieren
27.07 23:49 Lawister, der Windwolf geht auf den Tresen zu ohne auch nur eine der Frauen hier zu beachten. Einzig ob er Caly sieht interessiert ihn.
27.07 23:52 Lawister, der Windwolf : "Könnt Ihr fragen?", schaut Emerelle an.
27.07 23:52 Minea ooc: liegt sicher an der Anreisekosten und der schlechten Bank hier
27.07 23:53 Mondschwinge Federspiel schaut sich vor allem die Damen genauer an...
27.07 23:55 Lawister, der Windwolf dreht sich um und winkt die anderen beiden zu sich.
27.07 23:55 Emerelle Al´Fen nickt. "Jawohl Junker!" Die Worte klangen scharf und bissig. Sie zog ihren Zweihänder und rannte auf die Cheffin des Ladens zu. Dabei riss sie mit ihrer freien Hand das Tuch vor dem Mund weg. Greift das Schwert mit beiden Händen und rammt es genau, oberhalb der Schulter neben ihrem Gesicht ins Holz einer Wand. "Wo?" zwischt sie weiter.
27.07 23:55 Mondschwinge Federspiel murmelt "Aber, aber, meine Damen..." schaut pickiert zur Seite in einen Ausschnitt.
27.07 23:56 Lawister, der Windwolf wundert sich nicht über Emerelles Verhalten, aber nimmt sich vor sie zu fragen.
27.07 23:56 Minea schaut Emerelle zu "Diplomatie ist nicht Ihre Stärke!"
27.07 23:57 Mondschwinge Federspiel kichert:" Oh doch, Diplomatie ist gerade ihre Stärke."
27.07 23:57 Minea meint sie etwas trocken zu sich, während sie weiter beobachtet und die Leute davon abhält rein oder rauszugehen
27.07 23:59 Emerelle Al´Fen : "Ich suche jemanden. Du kennst mich doch noch... Oder? Wo ist er? R.d.l.V. ist seine Abkürzung. Überlege gut!" Sie drückt die Klinge weiter richtung ihr Gesicht.
27.07 23:59 Mondschwinge Federspiel Spielleiter: die Puffdame kann zwei und zwei zusammenzählen und ruft schnell "Schänkenschurken ! Ordenshaus !"
28.07 00:00 Lawister, der Windwolf legt die Hand ans Schwert und schaut aufmerksam in den Raum, während er zuhört.
28.07 00:00 Minea "Aber wirungsvoll!" und zeigt sich etwas beeindruckt von der schnellen Möglichkeit zur Lösung zu kommen
28.07 00:00 Emerelle Al´Fen löst ihren Druck von der Klinge leicht. "Hast du Namen?"
28.07 00:00 Mondschwinge Federspiel ruft "He, die Schurkenschänke kenne ich aus Eisentrutz, toller Laden !"
28.07 00:01 Mondschwinge Federspiel Spielleiter: "Ramires de la Vega, war grad hier, ist hinten raus kurz bevor ihr kamt ! Ich will keinen Ärger hier !"
28.07 00:03 Lawister, der Windwolf : "Wisst Ihr wo die Schänkenschurke ist, Emerelle?", fragt über die Schulter.
28.07 00:04 Emerelle Al´Fen zieht mit einem Ruck die Klinge wieder raus. "Dann vergesst das ich hier war, sonst komme ich zurück und lege euch in Ketten!" Sie dreht sich um und nickt Lawister kurz zu dabei deutet sie auf Mondschwinge.
28.07 00:05 Mondschwinge Federspiel deutet mit fragenden Blick auf sich selbst. "Et moi ?"
28.07 00:05 Lawister, der Windwolf : "Was ist mit ihm?"
28.07 00:07 Mondschwinge Federspiel Spielleiter: die Puffdame nutzt die Gelegenheit sich unauffällig zurückzuziehen.
28.07 00:07 Emerelle Al´Fen : "Du führst uns zu dieser Schänke... Kürzester Weg?"
28.07 00:08 Minea betrachtet das Treiben weiter mit aller ruhe
28.07 00:08 Mondschwinge Federspiel ruft "Jepp" und stürmt zur Türe hinaus und die Straße runter zu der Reihe der Ordenshäuser. Kennt sich hier ja nun auch aus."
28.07 00:08 Minea folgt dann der Truppe
28.07 00:09 Emerelle Al´Fen folgt.
28.07 00:09 Lawister, der Windwolf folgt schnell.
Draussen:
28.07 00:09 Mondschwinge Federspiel läuft die Häuserzeile entlang und sucht ein bestimmtes Haus. "Kaum zu glauben wieviele Orden hier sind und wie wenig hier tatsächlich mal auftauchen."
28.07 00:10 Lawister, der Windwolf folgt schweigend und beobachtet alles.
28.07 00:10 Mondschwinge Federspiel dreht sich kurz um ob auch noch alle da sind.
28.07 00:10 Minea kommt aus dem Bordell
28.07 00:10 Emerelle Al´Fen folgt schnellen Schrittes dabei bedacht ihr Tuch wieder vorzubinden.
28.07 00:11 Minea und läuft hinterher "Gebäude sind schnell gebaut. mit Leben sie zu füllen schafft nicht jeder!"
28.07 00:11 Mondschwinge Federspiel findet das passende Haus, winkt den anderen und betritt die Halle des Ordenshauses der Schänkenschurken.
Schänkenschurke:
28.07 00:12 Mondschwinge Federspiel blickt sich um in der leeren Halle und weist auf den Strumpf der da am Boden liegt."Hier muss mal einer sauber machen."
28.07 00:12 Minea "Denk nicht daran, das ich es wäre, der das tut!"
28.07 00:13 Lawister, der Windwolf schaut sich den Strumpf mit den Initialien C.A. etwas genauer an. "Der ist von Calenleya.", knurrt er.
28.07 00:14 Lawister, der Windwolf schaut sich dann genauer um und zeigt auf den Boden. "Hier steht was." Er ließt es vor. Es muss ein Schurke sein der meint den großartigen R.d.l.V. zu erwischen!"
28.07 00:15 Minea "Und wer ist jetzt der Schurke von uns?"
28.07 00:15 Mondschwinge Federspiel "Hihi, ein Schurke in der Ordenshalle der Schänkenschurken ?"
28.07 00:16 Emerelle Al´Fen folgt Lawister weiterhin.
28.07 00:17 Mondschwinge Federspiel fügt noch an "Aber irgendwie sind wir dicht dran, haben zumindest den Namen, fehlt noch das Gesicht dazu."
28.07 00:17 Lawister, der Windwolf steht auf und flucht. "Er ist uns entwischt, wir sollten am Hafen nachfragen."
28.07 19:30 Mondschwinge Federspiel stochert mit dem Finger in einem gefundenen Marmeladenglas rum.
28.07 19:43 Lawister, der Windwolf schaut immer wieder auf die eingeritzte Botschaft.
28.07 19:59 Mondschwinge Federspiel "Tja," lutscht seinen Finger ab. "Wo isser hin ?"
28.07 20:01 Lawister, der Windwolf: "Wir sollten zum Hafen gehen.", schaut die anderen an und geht los.
Draussen:
28.07 20:02 Lawister, der Windwolf kommt aus der Schänke und läuft Richtung Hafen.
28.07 20:03 Mondschwinge Federspiel folgt ihm mit den anderen. Ist noch mit dem Marmeladenglas beschäftigt.
28.07 20:05 Lawister, der Windwolf schaut kurz Emerelle an und schickt sie zum Hafenmeister. "Fragt nach, ob dieser Ramires de la Vega abgereist ist und wohin."
28.07 20:06 Mondschwinge Federspiel "Fragen kann man, die Frage ist nur in wie weit man der Antwort auch trauen kann ?" blickt sich skeptisch im Hafen um.
28.07 20:09 Lawister, der Windwolf wendet sich an Mondschwinge "Ich denke Ihre Überredungskunst ist gut."
28.07 20:10 Mondschwinge Federspiel schaut sich weiter um, zuckt die Schultern, und meint "Wir sind in einem Piratennest, das ist, sozusagen, die Heimat aller Überredungskünstler, oder ihr Nest, wie man´s nimmt."
28.07 20:11 Lawister, der Windwolf: "Irgendwo müssen wir anfangen.", schaut sich bei den Worten um.
28.07 20:12 Emerelle Al´Fen nimmt sich den Hafenmeister genauso vor, wie sie sich die Puffdame vorgenommen hat und fragt ihn aus.
28.07 20:13 Mondschwinge Federspiel gibt zu bedenken "Wir haben nur 2 mögliche Zielhäfen, wie immer die Antwort des Hafenmeisters lautet, gibt es wiederum 2 Möglichkeiten, trauen oder nicht trauen ?"
28.07 20:14 Lawister, der Windwolf: "Ich weiß, werter Mondschwinge, aber was sollen wir sonst tun?"
28.07 20:15 Minea nimmt Ihren Wachjob sehr ernst und läst Lawister keine Sekunde aus dem Auge
28.07 20:17 Emerelle Al´Fen kommt mit der Information zurück das 3 Personen nach Neu-Unfalat abgesegelt wären.
28.07 20:17 Minea "50% Falsch gelegen!"
28.07 20:17 Lawister, der Windwolf schaut die Anwesenden an und überlegt. "Ich würde nach Neu Unfalat, weil ich von dort schneller verschwinden kann. In Richtung Wangalen würden die Entführer auf unseren Orden zureisen."
28.07 20:18 Mondschwinge Federspiel wippt auf den Fersen und Zehenspitzen "Grad darum würd ich nicht nach Heekargh segeln," grinst.
28.07 20:18 Minea und verschränkt die Arme "Aslo wieder dahin zurück wo wir waren!"
28.07 20:18 Minea "Ich schon, da kann man gut Spuren verwischen!" und grinst breit, als wüste sie wovon sie redet
28.07 20:18 Lawister, der Windwolf: "Ja, leider. Lasst uns sofort los, weil die Zeit knapp ist."
28.07 20:19 Mondschwinge Federspiel "Jepp, seh ich auch so. Auf nach Neu-Unfalat !"
28.07 20:19 Mondschwinge Federspiel läuft an Bord des Schiffes.
28.07 20:19 Lawister, der Windwolf läuft zu einem Schiff das nach Neu Unfalat fährt und steigt ein.
28.07 20:19 Minea gesellt sich zu den Beiden "Dann los, dauert ja ne weile so ne Seereise und geht an Bord!"
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Meliador » Mi 28 Jul, 2010 20:49

Der Deserteur Vittorio brach nach dem Zwischenfall nach Orstoc auf, seine Spur verliert sich dort.

Währenddessen wartete Orsino Orso in Wangalen auf Sandro Viracocha und konnte nicht viel tun, als im Hafen nach Ungewöhnlichem Ausschau zu halten.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Xondorax » Mi 28 Jul, 2010 21:23

In Neu Unfalat:

28.07 20:52 Lawister, der Windwolf steigt vom Schiff und wartet auf die anderen. Sein Mantel ist offen.
28.07 20:58 Mondschwinge Federspiel folgt Lawister über die Planke und schaut sich wiedermal erstmal um. Sehr belebt ist der Ort ja nicht gerade.
28.07 20:58 Lawister, der Windwolf ´s Laune ist nicht die beste. "Wir sollten wieder den Hafenmeister aufsuchen."
28.07 21:00 Emerelle Al´Fen folgt den beiden vom Schiff und stellt sich neben Lawister.
28.07 21:00 Lawister, der Windwolf geht auf die Hafenmeisterei zu.
28.07 21:01 Mondschwinge Federspiel "Dazu ist ein Hafenmeister ja auch da !" hält das für einen guten Gedanken, mangels Händlern und Volk am Kai.
28.07 21:01 Spielleiter Mondschwinge Federspiel: Der Hafenmeister sitzt in einem Schaukelstuhl auf der Veranda eines Hauses.
28.07 21:02 Lawister, der Windwolf geht direkt in die Meisterei ohne auch nur einmal anzuklopfen. "Sind hier Fremde angekommen? Wo sind sie hin?", hält seinen Schwertgriff fest.
28.07 21:04 Spielleiter Mondschwinge Federspiel: Der Hafenmeister nimmt die Pfeife aus dem Mund, schaut sich den Fragesteller an und meint "Ihr seit die einzigen Fremden hier die angekommen sind. Und wo wllt ihr hin ?"
28.07 21:05 Emerelle Al´Fen lächelt über Lawisters Talent beim befragen. Die Hand gehört nicht ans Schwert, das Schwert gehört an die Kehle.
28.07 21:06 Lawister, der Windwolf schaut den anderen an und dann wieder den Hafenmeister. "Seid Ihr Euch da sicher? Es muss hier jemand hergekommen sein."
28.07 21:07 Spielleiter Mondschwinge Federspiel: nickt "Aye, bin ich mir sicher. Leute sind durchgekommen, aber keine Fremde, ausser euch."
28.07 21:08 Lawister, der Windwolf: "Welche Leute sind durchgekommen und wo sind sie hin?", zieht das Schwert ein Stück raus, weil sein Geduld zu Ende geht.
28.07 21:09 Minea "Ir solltet direkt nach Ihm fragen!"
28.07 21:09 Emerelle Al´Fen nickt. "Oder mit Nachdruck..."
28.07 21:10 Spielleiter Mondschwinge Federspiel: "Jaaaa," zieht wieder an der Pfeife. "Der gute alte Ramires zum Beispiel, mit seiner verpackten Gespielin, die sind vor kurzem auf die Trireme gegangen."
28.07 21:10 Minea "und wohin reisen sie?"
28.07 21:10 Lawister, der Windwolf schaut zu den Frauen und nickt. Er zieht das Schwert und hält die Spitze dem Hafenmeister auf die Brust. "Wo ist die Trieme hin gesegelt mit Ramires und der ...", er wird wütend. "... der Frau?"
seh nur eine Trireme !"
28.07 21:13 Minea "Wie wäre es wenn sie mir es ins Ohr sagen?"
28.07 21:13 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Schwerter +5: FeP* 21
28.07 21:13 Emerelle Al´Fen schüttelt leicht den Kopf.
28.07 21:14 Lawister, der Windwolf verpasst dem Mann eine obflächelichen Ritzer am linken Arm. "Demnächst schneller.", dreht sich dann zu Mondschwinge um. "Dann schnell."
28.07 21:14 Mondschwinge Federspiel blickt immernoch auf den Hafen. "Also, Triremen, das sind doch die mit den 3 Ruderreihen, im Gegensatz zu Biremen, mit 2, oder ?" hampelt mit den Füßen und freut sich über sein Wissen.
28.07 21:14 Minea "Aber es geht auch ohne euch, so ein Boot fährt nur Nach Nova Cataia!"
28.07 21:15 Minea Und stellt sie an eine Wand um sich zu entspannen!
28.07 21:16 Mondschwinge Federspiel ruft, mit einem gedämpften Hurra," Hurra, schon wieder auf ein Schiffchen !" wirft schnell noch ein paar Fische ins Wasser als er über die Planke an Bord stürmt.
28.07 21:16 Lawister, der Windwolf wendet sich an den Hafenmeister. "Sollte das nicht stimmen wird die nächste Wunde tiefer.", brüllt er und geht zur Trieme.
28.07 21:17 Emerelle Al´Fen blickt Lawister kurz nach wie sich alle wieder von dem Hafenmeister entfernen und tritt dann zu ihm. Sie zieht ihren Streitkolben und schlägt jenem diesen fest auf den Kopf. Damit dieser Ohnmächtig zusammenbricht und niemanden verraten kann das sie hier waren.
28.07 21:17 Emerelle Al´Fen versucht sich erfolgreich im Talent Wuchtwaffen +20: FeP* 13
28.07 21:17 Minea "langsam Nervt es dauernd zu Spät zu sein!" und folgt den anderen "lieber die Gejagte, als die Jagende!"
28.07 21:17 Mondschwinge Federspiel dreht sich an Bord um und ruft "Na wo bleibt ihr denn ? Sind noch Bänke frei, sogar Fensterplätze !"
28.07 21:18 Lawister, der Windwolf rennt an Bord. "Dann mal los."
28.07 21:18 Emerelle Al´Fen folgt anschließend den anderen zur Trireme. Hasste sie doch diese ganzen Schiffsfahrten.
28.07 21:18 Mondschwinge Federspiel aus dem Bauch des Schiffes hört man nochmal kurz Mondschwinge rufen "He ? Was soll ich denn mit dem Ruder ?"
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Mondschwinge » Do 29 Jul, 2010 22:17

Zurück in Nova Cataia

Auf Schiffsreisen kann man viel lernen. Zum Beispiel das bei Fensterplätzen auf Galeeren das Rudern inbegriffen ist.
Emerelle Al´Fen, Minea und Lawister waren schon von Bord als Mondschwinge sich noch seinen schmerzenden Rücken rieb ( merke: Wenn der Anpeitscher auf einer Galeere seiner Tätigkeit nachgeht ist die Antwort "He du Spinner !" die falsche).
Als er endlich über die Planke an Land hüpfte stieß er als erstes auf Emerelle die von Lawister den Befehl bekommen hatte den Hafen zu bewachen, damit niemand ungesehen auf ein Schiff gelangen konnte. Lawister und Minea standen derweil schon auf der Straße am Kai und überlegten das weitere Vorgehen.
Da Mondschwinge nicht so recht wußte was er machen sollte entschloß er sich Emerelle nachzueifern und das Wachestehen für sich zu entdecken. Mit freundlicher Unterstützung der Kriegerin die ihm ordentlich erklärte worauf es dabei ankam.
Nur nebenbei bekamen die beiden mit das Lawister versuchte ein altes Marktweib, das am Rande des Marktplatzes einen Stand mit Spirituosen und anderen Dingen betrieb, zu befragen.
Ein paar Silberlinge erst, und dann Gulden, wechselten den Besitzer. Dann kamen Lawister und Minea zurück zum Anleger und informierten die beiden anderen das das alte Marktweib gesagt hätte Ramires und seine Begleitung wollten mit einem Schiff nach Aurecciani aufbrechen.
Da in der Zwischenzeit aber niemand an Bord eines der Schiffe im Hafen ging schickte Lawister Emerelle und Mondschwinge los die Schiffe, notfalls mit Gewalt zu durchsuchen. Dem durchaus praktischen Vorschlag Emerelles alle durchsuchten Schiffe zu versenken wurde verständlicherweise nicht nachgegangen. Trotz bestechender Logik.
Nur, das Durchsuchen der Schiffe führte zu den Ergebniss das Ramires und Begleitung nicht an Bord waren. Was bedeutete das sie sich tatsächlich noch in der Stadt aufhalten müssten, was wiederum dazu führte das sich die Truppe nun auf das alte Marktweib konzentrierte.
Wie zuvor blieb Emerelle am Anleger als Wache zurück, die anderen drei konfrontierten das alte Marktweib mit den Realitäten des Lebens. Genauer gesagt konfrontierte Minea, denn Lawister gab ihr den Auftrag einer diplomatischen Lösung.
Mineas dem alten Marktweib vorgeschlagene diplomatische Lösung sah vor deren Finger mit dem bereitgehaltenen Streithammer zu zermatschen sollte die Alte nicht innerhalb von 10 Sekunden erzählen wo Ramires steckte.
Während des herabzählens der Sekunden ging zu demonstrationszwecken das eine oder andere des Marktstandinventars zu Bruch.
Alt kann man nicht werden wenn man sich nicht hier und da zu helfen wüßte, also nutzte die Alte ihre Möglichkeiten und schrie Zeter und Mortrio über den Marktplatz. Nicht ohne Erfolg, wie sich an einer vielzahl herbei eilender Wächter zeigte.
Lawister und Minea stellten sich auf einen Kampf ein, Minea hatte die Waffe ja schon gezogen, Lawister zog seine halb.
Auch Mondschwinge stellte sich auf einen Kampf ein, und verschwand.
Zufällig hatte er just in dem Moment eine äußerst interessante Hausecke einer verborgenen Gasse entdeckt die neue interessante Einblicke in die lokale Architektur bot.
Von da aus beobachtete er ab und an was sich denn so weiter am Rande des Marktes ergab, bei einem guten Pfeifchen.
Ungefähr 10 Wächter und ihr Hauptmann umringten mittlerweile das alte Weib, Lawister und Minea, mit gezogenen Schwertern die sich nur auf die letzten beiden konzentrierten.
Die mögliche diplomatische Lösung die der Hauptmann der Wache vorschlug war recht einfach und simpel. Schadenersatz von 50 Gulden an das alte Weib, und danach im Gegenzug dazu schleunigstes Verschwinden der Fremden, sonst Kerker.
Es geht doch nichts über guten, alten Lokalpatriotismus.
Die Strafe wurde gezahlt, die Alte zeterte munter weiter, die Wachen blieben mißtrauisch, Ramires und Calenleya blieben verschwunden.
Mittlerweile war im Hafen aber Verstärkung für die Ermittler eingetroffen, Schorkan Dellson, der sich gleich der nun über das weitere Vorgehen beratschlagenden Gruppe anschloß.
Eines war klar, Ramires befand sich auf der Flucht, noch in unmittelbare Nähe. Die letzte Befragung des alten Marktweibes hatte ergeben das er wohl zu Fuß die Stadt verlassen hatte. Die Gruppe entschloß sich nach reiflicher Überlegung nach Osten zu gehen. Das war die wahrscheinlichste Fluchtrichtung. Das Landesinnere schloß sich aus da es eine Sackgasse ist. Und der nächstgelegene Ort mit Hafen liegt nunmal im Osten. So machte sich die Truppe auf den Weg.
Nach einem kurzen Marsch durch den Dschungel langte man in Xuhuan an.
Und sie fanden recht schnell heraus das ihre Entscheidung in Nova Cataia richtig war, von den wenigen Einwohnern dieses Küstennestes fanden sie heraus das Ramires und Gefolge kurz vor ihrer Ankunft direkt in den Dschungel entwichen waren.
Nur, über die Richtung konnten sie nichts in Erfahrung bringen. Der Hafen des Ortes erwies sich übrigens als unbrauchbar, Schiffsverbindungen von dort gibt es nicht.
Nun stand wiedermal eine Entscheidung über das weitere Vorgehen an.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Mondschwinge » Do 29 Jul, 2010 22:37

29.07 20:05 Mondschwinge Federspiel sitzt am Hafen und angelt ein bißchen...
29.07 20:12 Schorkan Dellson übt sich im Kampf. Nur mut sich selbst, denn in diesem Dorf gibt es keinen Kampflehrer aber dennoch reicht es, die Bäume ein wenig zu behacken
29.07 20:14 Mondschwinge Federspiel freut sich das sich jemand um ordentliche Straßen bemüht und stopft sich ein Pfeifchen.
29.07 20:15 Schorkan Dellson findet irgentwann keinen gefallen mehr daran Äste und junge Stämme zu spalten. Schwer atmend trabt er zurück in die "Stadt"
29.07 20:16 Mondschwinge Federspiel schmaucht seine Pfeife und badet seine Angelköder an einer langen Rute.
29.07 20:26 Schorkan Dellson: schaut sich um. Diese wenigen Hütten waren ihm immer noch unangenehm. Also lässt er sich vom Salzgeruch anziehen
29.07 20:28 Mondschwinge Federspiel sitzt immernoch gemütlich am Hafen und angelt Pfeife schmauchend vor sich hin.
29.07 20:31 Schorkan Dellson bemerkt den Elfen, welchen er gestern kennen gelernt hat und gesellt sich zu ihm "Gibt es Neugikeiten, Spitzohr?"
29.07 20:35 Mondschwinge Federspiel nimmt die Pfeife aus dem Mund, schaut sich den Mann an und meint:" Leider nein, und auch keine neuen Spuren, aber die Pause wird uns sicher gut tun bei unseren weiteren Entscheidungen."
29.07 20:36 Lawister, der Windwolf grinst "Ihr beiden seid ja schon richtige Freunde.", sagt er als er dazu kommt.
29.07 20:37 Mondschwinge Federspiel "Ah, guten Morgen der Herr," grüßt Mondschwinge mit der Pfeife und grinst vergnügt.
29.07 20:37 Lawister, der Windwolf: "Wie sieht es aus?", fragt er in die Runde
29.07 20:38 Schorkan Dellson nickt nur knapp "wir haben Zeit, Lawister.. Aber wir brauchen keine Zeit, denke ich. wir brauchen eine Spur"
29.07 20:38 Lawister, der Windwolf: "Hat jemand den Hafenmeister befragt, ob Ramires per Schiff abgehauen ist?"
29.07 20:39 Mondschwinge Federspiel kichert "Und die Zeit wird uns die Spur liefern."
29.07 20:39 Mondschwinge Federspiel schüttelt den Kopf:" Es gibt hier keinen Hafenmeister, von hier fahren keine Schiffe, erst wieder von den nächsten Ortschaften wie ich erfahren habe, aber nur in eine Richtung."
29.07 20:42 Lawister, der Windwolf: "Und welche Richtung wäre das, werter Mondschwinge?"
29.07 20:44 Mondschwinge Federspiel "Soweit ich weiß nur nach Nova Cataia," bemüht sich die Geographie dieser Ecke der Welt zu erklären:" Nach Osten hin ist eine Art Öse, oder Kreis. Es geht praktisch einmal im Kreis rum, auf langen Märschen, und dann kommt man hierher zurück. Wenn sie dort sind, können sie da ewig bleiben bis wir hier verrotten."
29.07 20:45 Lawister, der Windwolf schaut nachdenklich seine Gefährten an. "Nun, wir können uns trennen oder wir wandern zusammen weiter nach Nordosten.", schaut jeden an. "Was denkt ihr."
29.07 20:48 Mondschwinge Federspiel wägt ab mit der Pfeife in der Hand. "Klar, wenn wir zusammen in die eine Richtung maschieren, und Ramires in die andere, können wir ewig im Kreis laufen ohne uns je zu begegnen. Aber wir könnten uns in zwei Gruppen aufteilen bis wir uns selbst begegnen."
29.07 20:49 Lawister, der Windwolf: "Was meint Ihr, Schorkan?", schaut Schorkan direkt an.
29.07 20:52 Schorkan Dellson zuckt die Schultern "ich weiß es nicht.. Aber die drei oder vier Städte südlich von NOva Cataia könnte ich wohl übernehmen, wenn wir uns trennen , bessere IDeen habe ich keine.."
29.07 20:52 Emerelle Al´Fen bleibt still und hält sich im Hintergrund.
29.07 20:54 Mondschwinge Federspiel "also, ich schlage vor, wir bilden 2 Gruppen, die eine geht so rum die andere andersrum, bis wir uns treffen," wedelt fleißig mit den Armen rum um zu zeigen was er meint. "Wenn wir sie dabei nicht erwischen, haben wir noch den Hinweis auf Aurecciani."
29.07 20:54 Lawister, der Windwolf nickt zu beiden Kommentaren. "Gut, wer will wo lang?"
29.07 20:55 Mondschwinge Federspiel "Bis Lucianae können wir noch zusammenreisen, das ist der nächste Ort."
29.07 20:56 Lawister, der Windwolf nickt wieder. "Also reisen wir zusammen erst nach Lucianae und trennen uns ggf. dort."
29.07 20:56 Schorkan Dellson: "Liciana ? Ich hatte gedacht es wäre sinnvoll auch den Süden zu überprüfen.."
29.07 20:58 Lawister, der Windwolf schaut Schorkan an. "Ihr meint also sie könnten bis hierher und dann nach Casamara gegangen sein?"
29.07 20:58 Mondschwinge Federspiel zuckt die Schultern. "Aber der Süden ist eine weitere Schleife, noch größer wie die im Osten, dann müßten wir 4 Gruppen bilden was ja schlecht wäre. Nur in die Schleife in den Süden gibt es 2 Wege statt nur einem..."
29.07 20:58 Lawister, der Windwolf ist verwirrt und ein wenig durcheinander.
29.07 20:59 Schorkan Dellson: "Wenn eine Gruppe nach Süden geht und eine in den Ostn brauchen wir nur etwas länger.."
29.07 20:59 Mondschwinge Federspiel "Wenn sie in den Süden gewollt hätten, dann hätten sie von Nova Cataia dirkt dort hin gehen können. Aber gesehen haben wir sie zuletzt hier im Osten,was keinen Sinn macht wollten sie in den Süden..."
29.07 21:00 Schorkan Dellson nickt zuerst widerstebend dann zustimmend "Wohl gesprochen. So wird es wohl sein!"
29.07 21:01 Lawister, der Windwolf: "Das leuchtet mir ein.", überlegt wieder. "Lasst uns nach Osten gehen. Eile ist geboten." Prüft seine Ausrüstung und nickt. "Dann los."
29.07 21:02 Mondschwinge Federspiel rappelt sich auf, packt seine Angel ein, wirft ein erstauntes Fischlein ins Meer zurück und bricht mit den anderen auf.
Mondschwinge
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4