Lowlander hat geschrieben:Wenn man z.B. min. 4 Helden für solch eine Quest bräuchte und Reaktionszeiten fordert, so dass ein Heldenwechseln ausgeschlossen ist, und alle Helden reagieren müssen (dafür fehlt wohl noch ein Feature in der Quest-Engine) könnte man die Beteiligung von 4 Spielern erzwingen (ok, auch das könnte man mit mehreren Browser-Instanzen mogeln).
Was immer auch aus der Klick-dich-reich-Queste werden mag, sei mal dahin. Aber der Vorschlag, in Gruppenquesten auch Mechanismen einzubauen, die die Anwesenheit der beteiligten Spieler unterstützen, gefällt mir richtig, richtig gut. Ich hoffe, du behältst die Idee im Hinterkopf, Lowlander. Damit ließen sich nicht nur Questen umsetzen, für die Gruppen mit unterschiedlichen Heldenspezialitäten (Klassiker: Muskelprotz, Dieb, Gelehrter) benötigt würden, solche Questen könnten dann sogar kooperativ von den Beteiligten beklickt werden, nicht mehr nur vom Chef. Ein Grund mehr, sich in Antamar zu verabreden. Attraktiver als spielweltweit versteckte Powergameknöpfe finde ich das ohnehin.