Gerüchte II

Re: Gerüchte II

Beitragvon Khaled » Do 11 Mär, 2010 22:53

Manche Gerüchte behaupten, Antamar wäre flach und würde von vier riesigen Elefanten getragen, die wiederum auf einer riesengroßen Sternenschildkröte stehen (man weiß nicht, ob diese männlich oder weiblich ist).
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon neonix » Do 11 Mär, 2010 23:38

Das wäre entweder Blasphemie oder Plagiat... :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Do 11 Mär, 2010 23:57

Man munkelt, dass es ein bisschen was von beidem ist :lol:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Leneth » Fr 19 Mär, 2010 00:05

In Wangalen wird in letzter Zeit immer mehr über eine kleine Gruppe von komischen Vögeln getratscht, die sich regelmäßig in der Schenke Behüters Bunk zusammenfindet. Doch nun wurden sie schon einige Tage nicht mehr gesehen. Man munkelt, dass sie irgendwohin aufgebrochen sind ...
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon Ascanio » Mo 05 Apr, 2010 21:13

Auf einem 12 Schritt hohen Pfahl auf der Hafenmauer von San Aurecciani baumelt der Kopf des ruchlosen Piraten Morrigan, der in der Schlacht vor Mandoran fiel.

Bild

Nun dient er den Möwen als Toilette.

Die Leute reden davon, dass bald noch weitere Köpfe dazukommen werden...
Ascanio
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ascanio Landor Auretian della Viscani
Mitglied bei: Ordo Imperialis Aquila Aurea

Beitragvon bechbelu » Di 20 Apr, 2010 14:48

Wenn man den neusten Gerüchten Glauben schenkt, wurde in San Aurecciani an einem Staatsbeamten ein hinterhältiger Giftmord verübt. Die Ermittlungen der örtlichen Stadtwache verliefen allerdings zunächst im Sande. Schließlich wurde nach einigen Tagen der Täter - ein ehemaliger Diener des Beamten - doch noch gefasst und nach einem schnellen Prozess hingerichtet; er soll die Vorwürfe bis zu seinem Ende bestritten habe. Einige wissen auch zu berichten, dass die Leiche des Beamten mittlerweile spurlos verschwunden sein soll...
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Mondschwinge » So 25 Apr, 2010 11:55

"Ah Frau Gruenheim, sind sie wieder aus Talstadt zurück ?"
"Ist ja immer nur einen Katzensprung da rüber. Sind ja immer nur ein paar Tage. Gibt es denn neues aus Westendar ?"
"Man hört wenig, und noch weniger gutes. Aber dieser Zwerg ist wieder in der Stadt."
"Ja, das ist ein komischer Zwerg. Ich habe gehört er arbeitet mal im Bergwerk, mal in der Schmiede, sogar als Wächter
am Tor habe ich ihn schon gesehen."
"Und bei den Straßenarbeitern war er auch schon. Und überall und im Tänzelnden Troll schwingt er ordentlich Reden."
"Was er da nur immer mit dieser, wie sagt er, Obrigkeit hat. Da brauchen wir auf Unruhen aus Westendar kaum zu warten, die bekommen wir so auch hier freihaus."
"Aber recht hat er ja. Wenn es den hohen Herrn im Fell juckt kratzen zuerst wir kleinen Leut´ uns die Knochen wund.
Glaubens, vorgestern haben im Bergwerk die Minenarbeiter ihre Vorarbeiter aus dem Stollen geschmissen !"
"Was sie nicht sagen ! Da ist man mal ein paar Tag aus dem Ort und dann sowas !"
"Ja, und Abends hat dieser Zwerg, wie heißt er noch, irgendwas mit Gold natürlich, auf jeden Fall hat der Abends noch im Gasthaus große Reden geschwungen."
"Mein Benno räsoniert beim Essen nun auch schon immer über das Adelsvolk da in Wenstendar."
"Da ham se ja auch recht die Kerls, sollten wirklich mal da rüber laufen und das da wieder grade rücken."
"Ja, da hat dieser Zwerg schon recht wahr, mit dem Hammer auf Steine klopfen ändert gar nichts. Da kann man noch ganz andere Sach mit machen mit so nem Hammer."
"Wenn sich die hohen Herrn hier in der Stadt auch mal mehr um den Handel kümmern würden müßten sie ja auch nicht immer den weiten Weg nach Talstadt laufen."
"Da ham se recht. Man wird ja nicht jünger."
...
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon chukatze » Do 29 Apr, 2010 18:05

Am gestrigen Tage soll es ein Feuer in Eisentrutz gegeben haben! Augenzeugen bestätigen, dass mehrere Häuser den Flammen zum Opfer gefallen sind, ehe die Feuersbrunst eingedämmt werden konnte. Der Brand soll in dem ehemaligen Atelier eines elfischen Malers und Bildhauers ausgebrochen sein, die Ursache ist noch unbekannt.
chukatze
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Chessa Vala u. a.
Mitglied bei: die Gaukler

Beitragvon Lennardo » So 02 Mai, 2010 18:26

Ein Aushang in Eisentrutz informiert alle Interessierten, dass die neue Ausgabe der Ordenspostille, die sich aus verschiedenen Gründen verspätet hat, wohl bald in Druck gegeben wird. Außerdem bittet die Redaktion alle Leser um Entschuldigung. Mehr zu den Gründen und natürlich vieles mehr wird dann in der neuen Ausgabe zu lesen sein, die in einigen Tagen erscheinen sollte.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Beitragvon Mitsune » Mi 12 Mai, 2010 08:22

Man erzählt sich, in den Tavernen Inodas könnte man auf einen Krieger treffen, der Wunderliches zu berichten weiss.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon bechbelu » Do 13 Mai, 2010 11:51

Die Besatzung von Handelsschiffen, die gerade von ihrer letzten Fahrt aus Nordahejmr und Umgebung zurückgekommen sind, wissen Geschichten von einer äußerst gerissenen Piratin zu berichten, die großzügig mit Skuggis Gaben gesegnet sein soll. Bei der Beschreibung des Äußeren dieser Dame widersprechen sich die einzelnen Berichte aber - genau wie bei ihrem Namen und dem Ort, wo sie gesehen wurde. Nur die Taten, die ihr zugeschrieben werden, tragen alle dieselbe Handschrift. Alles nur Seemannsgarn oder steckt mehr dahinter?
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg

Beitragvon Talon » Fr 14 Mai, 2010 01:30

Sklavenhändler sollen wohl in der Nähe von Nova Cataia gesehen worden sein. Sie sind höchstens eine halbe Stunde von der Stadt entfernt und werden wohl bald ihre Ware verkaufen. Einer von ihnen soll wohl in der Stadt mit einigen gewissen Herren geredet haben, die so aussehen, als könnten sie sich für derlei Ware interessieren. Diese Herren geben die Informationen auch nur an jene weiter, die wohl zu ihrem Hab und Gut einige Menschen zählen. Menschen, die eine solche Ware gerne ihr eigen nennen wolen, wird erzählt, das am Nachmittag des 6. Tages dieser Woche die Gelegenheit dafür ist, zur 3. Stunde nach dem Essen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon powl » Sa 22 Mai, 2010 19:06

San Aurecciani wäre wohl kaum San Aurecciani, wenn sich nicht am späten Vormittag die Damen der besseren Gesellschaft, oder die, die sich dafür halten, beim Konditor Ramos Rodriguez im "Chucherías" träfen, um sich bei einem Stück Torte den neuesten Klatsch um die Ohren zu hauen:

"Oh, schau meine Liebe, da kommt Angela ja endlich."
"Si, da ist sie ja endlich. Bei Iatan, sie wird auch immer fetter! Oh Angela, wie schön, dass Du es doch hast einrichten können. Setzt Dich doch"
"Grazie. Buon giorno Malina *schmatz*, boun giorno Sophia *schmatz* Geht es Euch gut meine Lieben?"
"Si tutti bene. Nur Sophias Leber zwickt wieder mal. Ein Stück Marzipantorte?"
"Ah, sie überteibt. Die Tropfen, die mir der Medicus verschrieben hat, sind zwar bitter aber sie helfen. Er sagt, ich sollte weniger Sahne essen. Was weiss der schon, ich nehme doch immer nur einen winzigen Klecks!"
"Aber mit dem grössten Vergnügen, grazie mille. Habt ihr schon gehört?"
"Was meinst Du, meine Liebe?"
"Oh wie köstlich. Die Marzipantorte hier ist die beste in ganz San Aurecciani, si?"
"Si, naturalmente. Nun spanne uns nicht auf die Folter. Ob wir was schon gehört haben!"
"Die sind zurück in der Stadt."
"Oh, da macht es aber jemand spannend! Porca misera, wer ist wieder in der Stadt?"
"Sollst du fluchen, meine Liebe? ... Vielleicht noch einen Klecks Sahne in den Kaffee? Grazie. ... Na der Conte und die Contessa di Don Cervolo"
"Non!"
"Wirklich?"
"Wenn ich es Euch doch sage. Sie sind vor kurzem mit dem Schiff hier eingetroffen. Dem aus Inoda."
"Cribbio, das ist ja am anderen Ende Antamars!"
"Das erklärt, warum sie so lange fort waren."
"Naturalmente, aber das ist noch nicht alles. Er hatte ja geheiratet, bevor sie aufbrachen, ihr erinnert Euch?"
"Du machst wohl Witze. Sicherlich, das stand doch in allen Anzeigern."
"Si, ich erinnere mich. Ah, Sophia meine Liebe. Gibst Du mir noch ein Stückchen von der Torte, aber nur ein gaaaaanz winziges? Grazie. Sahne? Si, per favore aber nur einen wiiiinzigen Klecks. Grazie. Ach ja, ein Schlückchen Kaffee wäre auch nett. Si, naturalmente mit Sahne. ... Aber was noch nicht in den Zeitungen steht, das habe ich von meiner Tochter erfahren. Ihr wisst ja, ist befreundet mit der Tochter von dem Weinhändler in den Gärten, si?"
"Si, das wissen wir und auch woher du immer die guten Weine hast. Aber was hast du denn erfahren?"
"Nun, der Diener des Conte, dieser alte schwerhörige Carfallo, si? Er hat Unmengen Wein bestellt und noch andere Getränke. Sie sollten zum directorio geliefert werden"
"Non, tatsächlich? Na dann steht wohl ein Fest an, oder wonach sieht das aus?"
"Das könnte sein. Mein Schneider zeigte sich erfreut, dass jemand einige Masken bei ihm bestellt hat. Ob das mit einander zu tun hat?"
"Das wäre möglich. Ein Maskenball. Wie famos! Ob man sich dort einfinden kann?"
"Das werden wir ja sehen. Wenn er seine Gattin in die Gesellschaft einführen will, dann würde das ja Sinn ergeben, si?"
"Oder der Adel bleibt unter sich, wie so häufig."
"Oh, das wäre aber schade, ich habe gerade mein Ballkleid ändern lassen. Das wollt ich auch nun abholen gehen. Ihr erntschuldigt mich meine Täubchen? Ciao."
"Ciao Angela, bis bald. Na enger hat sie es nicht machen lassen, oder?"
"Ciao Angela, meine Empfehlung an Deinen Gatten, si? Non, enger sicher nicht. Sie geht in letzter Zeit ja auseinander, wie ein Hefeteig. Aber ich muss auch langsam. Mein Gatte kommt bald heim und wir wollen zusammen speisen. Ciao Sophie."
"Ciao Ciao. Sehen wir uns morgen beim Barbier? Ich wollte mir die Haare frisch ondulieren lassen."
"Wie passend, ich wollte auch wieder zur Maniküre. Sagen wir zur elften Stunde?"
"Perfetto, dann kann ich vorher noch über den Markt. Dann bis morgen cara mia. Ciao"

Spoiler:
Und nun die Preisfrage:
Welche Farbe hat die Rede von Angela, Malina und Sophie :mrgreen:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Orin Ravelle » So 23 Mai, 2010 17:23

Spoiler:
Angela grün
Malina rot
Sophia blau
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Mandaniel » Di 25 Mai, 2010 23:03

In naher Zukunft soll eine schändliche Tat verübt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Legt Euer Leben in die Hände des Schicksals.
Mandaniel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Darian Spitzohr

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4