RP zu "Der Dunkle Kreis"

Re: RP zu "Der Dunkle Kreis"

Beitragvon Mondschwinge » Do 02 Dez, 2010 05:02

In Berggugg sammelte sich die Gruppe nach einer Ruhepause erneut um sich auf die Suche nach dem Schrein der Geister zu machen. Lawister der Windwolf, Orsino Orso, Leonidas. Gorian von Norbrak, Minea und Mondschwinge.
Gorian hatte wohl etwas über dieses Heiligtum erfahren und vermutete es in Tahlheim. Nach einer kurzen Beratung zog die Gruppe dorthin weiter.
Und tatsächlich fanden sie bei Tahlheim das Heiligtum der Halblinge. Es besteht aus 6 in einem Kreis gepflanzten Bäumen deren Äste so miteinander verflochten sind das es eine Art Pavillion ergibt. In der Nähe gibt es Marktstände und es ist ein einigermaßen belebter Flecken in der Stadt. Innerhalb des Baumkreises sahen sie allerdings nur ein Halblingsmädchen an einem großen mit einem Feuer geschürten Kessel stehen. Daneben hatte sie einen kleinen Marktstand aufgebaut um ein paar Sachen zum Verkauf anzubieten. Auf dem Tisch des Standes befand sich auch etwas rundes das durch ein Tuch verdeckt war.
Das Halblingsmädchen rührte im mit einem großen Holzlöffel im Kessel und sag dabei lauthals "Humba ! Humba ! Täteräää ! Täteräää !"
Dazu tanzte die mit einem Hexenhut und einem Hexengewand bekleidete hüpfend ein bißchen um den Kessel herum.
Was ein wenig für befremden bei der Gruppe sorgte.
Da Minea davon ausging das es sich um eine Art Magier oder so handeln könnte versuchte sie Mondschwinge als Sachkundigen vorzuschicken, doch der winkte schnell ab, er vertrat eher die Ansicht das es wohl viel mehr der Diplomatie bedurfte um Informationen zu bekommen.

Lawister, der Windwolf bleibt kurz vor dem Baumring stehen und schaut der Halblingsfrau entgegen. "Sind wir hier richtig, Minea", fragt er leise.
Minea "Sieht so aus, passt zumindestens. Frauen tanzen um einen Kessel!"
Erna Butterblume "Täteräää ! Humba Humba Täteräää !"
Minea "Elfen voran, verstehen doch was von Magischen Teekreis!"
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Tanzen: FeP* 1
Mondschwinge Federspiel "Bist du wahnsinnig ? Nene, da halt ich mich ganz raus, eure Sache, Diplomatie, vom feinsten..." Winkt hektisch ab.
Lawister, der Windwolf: "Elf du bist lustig.", geht dann ohne was zu sagen langsam in den Baumkreis.

So spricht Lawister das Halblingsmädchen an, die natürlich sofort die Aufmerksamkeit nutzt um ein paar Waren, auch erfolgreich, an den Mann zu bringen.

Lawister, der Windwolf: "Eigentlich wollte ich Euch was fragen, aber zeigt mir was Ihr habt. Vielleicht können wir dann reden."
Minea stellt sich neben Lawister und schaut sich das an was die Frau zu verkaufen hat
Erna Butterblume "Ha ! Ich weiß was ihr mich fragen wollt ! Ich sehe das !" dabei wedelt sie mit einem Souvenir, zeigt ein Bild, wuschelt mit Kräutern vom Stand.
Lawister, der Windwolf schaut sich die Waren an und zeigt dann auf 2 Bergkristalle und den goldenen Ring. "Die würden mir gefallen, werte Dame."
Erna Butterblume "Ah, Ring, ein magischer Ring, schützt vor, äh, Geistern und so. Und der Kristall macht gesund..."
Lawister, der Windwolf: "Das ist doch das richtige. Ich danke Euch.", legt das Geld auf den Tisch. "Ihr wisst also warum wir hier sind?"
Erna Butterblume gibt ihm die Sachen und nimmt fröhlich glucksend das Geld entgegen und steckt es gleich ein...
Erna Butterblume deutet auf ihren Hut, zuppelt an ihrem Kleid, wedelt mit nem Stab. "Was meint ihr wie seh ich aus ? Wie ein Holzfäller ?"
Minea steht da und schmunzelt, verkneift sich jedoch nen Kommentar zu dem *Wie sehe ich aus*
Lawister, der Windwolf: "Das wahrlich nicht. Eher wie eine Magierin oder Wahrsagerin.", lächelt entschuldigend.
Erna Butterblume keift "Hexe ! Wie ne Hexe verdammt ! Bin doch kein Scharlatan !"
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Einschüchtern: FeP* 20
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* -6
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* 1
Mondschwinge Federspiel "Pffff," winkt halbwegs lässig ab...
Minea versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* -3
Lawister, der Windwolf zuckt zusammen und schaut die junge Hexe an. "Verzeiht.", stottert er.
Erna Butterblume stellt sich unter dem Kleid auf die Zehenspitzen und wedelt drohend mit dem Stab...
Erna Butterblume reibt sich die Nase und blickt Minea an "Hm, wenn ich mir die recht ansehe, sieht die fast schon so aus wie ein Frosch..."
Minea wagt es sich nicht zubewegen, den sie könnte ja wirklich schon einer sein
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* 3
Lawister, der Windwolf schaut zur Hexe und dann zu Minea. Er kann sich beherrschen und schaut wieder die Hexe an.
Lawister, der Windwolf: "Verzeiht bitte mein Fehlverhalten, werte Hexe."
Erna Butterblume "Na ? Was wollt ihr nun ?" fixiert Lawister...
Gorian von Norbrak versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* 1
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Diplomatie: FeP* 21
Lawister, der Windwolf: "Nun, wenn Ihr uns helfen könntet, wären wir sehr dankbar, werte Hexe. Wir suchen eine Freundin, die entführt wurde und uns führten verschiedene Hinweise hier her.", hält ihrem Blick stand.
Erna Butterblume "Ah ! Soso ! Na wenigstens lügt ihr mich nicht an !" wedelt drohend mit dem Zeigefinger. "Ich weiß ja was ihr wollt !" geht zu der verdeckten Glaskugel...
Lawister, der Windwolf schaut der Hexe hinterher und bleibt ruhig stehen. Kurz schaut er sich nach den anderen um.

Leonidas und Orsino Orso sind derweil ausserhalb des Baumkreises geblieben um dort Wache zu halten.

Minea wird wieder bewußt, warum sie Eisen so mag und magische Dinge weniger. Letztere ist immer unberechenbar
Spielleiter: Die kleine Hexe nimmt das Tuch von der Glaskugel. Darunter steht neben der Glaskugel eine kleine rechteckige Schachtel mit Deckel drauf. Oben auf dem Deckel ist ein kleiner Schlitz. Die Hexe trommelt mit dem Zeigefinger auf den Deckel...
Erna Butterblume fixiert immernoch Lawister während sie auf das Kästchen zeigt. "Wißt ihr was das ist ?" Grinst triumphierend...
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -3
Minea versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -2
Minea schüttelt nur den Kopf
Lawister, der Windwolf schaut auf die Kugel und schüttelt den Kopf. "Verzeiht, aber von magischen Dingen habe ich keine Ahnung, werte Hexe."
Erna Butterblume fuchtelt mit den Händen über dem Kästchen rum...
Erna Butterblume stottert "Äh, das ist ein magischer MÜNZEINWURF !"
Erna Butterblume streckt die Hand aus "1 Minute 1 Thaler..."
Minea "Ah ha!" und ist bereit dies auch zu Glauben
Gorian von Norbrak versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 13
Gorian von Norbrak geht nun näher " Was soll das sein ein MAgischer Münzeinwurf ?
Lawister, der Windwolf kramt in seiner Tasche und gibt Erna einen Gulden in Thaler
Erna Butterblume schlägt die Hände vors Gesicht "Ha ! Ein Zweifler ! Fort ! Fort !" zeigt auf Gorian "Der stört die Magie an diesem Ort !" steckt aber schleunigst den Gulden zwischendrin ein...
Lawister, der Windwolf schaut Gorian nur bittend an.
Erna Butterblume luckt durch die Finger ob sich der Kerl nun zurückzieht...
Gorian von Norbrak lacht kurz " An mir wird sich die Magie nicht stören ,eher wohl an dem Schabernack , den ihr treibt um Geld dafür zu bekommen.Ich bleibe aber werde auch nichts mehr sagen, wir wollen eine Person finden ,die in Lebensgefahr steckt."
Erna Butterblume schnaubt und straft Gorian mit einem schrägen Blick, wendet sich dann Kristallkugel und Kästchen zu ...
Minea warted was nun passiert, sicherheitshalber hat sie schonmal ne weitere Münze in die Hand genommen
Erna Butterblume fuchtelt mit den Händen über dem Kästchen rum...
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie: FeP* 16
Erna Butterblume mit theatralischen Gesten steckt sie die Münze in den Schlitz des Kästchens... und wedelt dann mit den Händen über der Kristallkugel rum...
Spielleiter: in der Kugel wallen Nebel auf...
Lawister, der Windwolf ´s Blick wandert zu der Kugel. Er schweigt und beobachtet. Sein Herzschlag erhöht sich.
Erna Butterblume wiegt ihren Oberkörper über der Kugel, streicht mit den Händen darüber...
Spielleiter: Die Nebel wabern umher, langsam schält sich ein Bild aus ihnen heraus...
Erna Butterblume beschwört die Kugel immer intensiver....
Spielleiter: in der Kugel erscheint eine ältliche Halblingsfrau...
Erna Butterblume blinzelt...
Gorian von Norbrak beobachtet fasziniert das geschehen in der Kugel " Zumindest kann sie was bewirken, bin gespannt was kommen wird " flüstert er mehr zu sich.
Spielleiter: Die Halblingsdame in der Kugel wedelt mit einem Kochlöffel und keift...
Minea bekommt das Geflüster nicht mit und schaut gebannt auf die Kugel
Erna Butterblume "Verdammt !" schnappt sich die Kugel dreht sich um und verdeckt sie, hektisch sagt sie "Ist für mich ! Tschuldigung... ist Privat... Sekunde..."
Lawister, der Windwolf: "Natürlich.", löst den Blick und wartet.
Erna Butterblume beugt sich über die verdeckte Kugel, flüstert hektisch "Ja, Mama, ich ARBEITE ! Ja, ich komm heim zum Abendessen ! Verdammt.... bis später..."
Erna Butterblume dreht sich wieder um und stellt die Kugel wieder auf den Tisch "Äh, Tschuldigung...." wirft eine neue Münze ein...
Erna Butterblume beugt sich wieder über die Kugel und fängt wieder an sie zu beschwören...
Lawister, der Windwolf nickt nur und schaut auf die Kugel.
Spielleiter: Nebel wallen in der Kugel auf...
Erna Butterblume steigert ihre Beschwörungen...
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie: FeP* 16
Spielleiter: Ein Bild erscheint in der Kugel... die Wellen eines Sees...
Erna Butterblume wirft einen Thaler nach
Spielleiter: Der Blickwinkel ändert sich... nun sieht man den See und das Ufer...
Minea schaut weiter gebannt
Erna Butterblume schaut angestrengt in die Kugel, mit zittriger Stimme "Ich sehe.... ich sehe... einen See..."
Spielleiter: Am Ufer des Sees brennt ein Feuer... darauf steht ein Kessel... neben dem Kessel eine Hexe....
Erna Butterblume richtet sich auf und schaut stolz ihre Kundschaft an "Ah, da haben wirs !" ruft sie triumphierend.
Minea ist verwirrt und findet keinen zusammen hang
Erna Butterblume haucht "Calenleya..."
Lawister, der Windwolf: "Was ist mit ihr? Wo ist sie?"
Erna Butterblume schaut erstaunt Lawister an... "Aber ist doch ganz klar ?"
Minea schaut die Kugel an und sieht nur nebel
Erna Butterblume "Der See, das ist der See im südlichen Flußtal..."
Lawister, der Windwolf: "Gut, dann müssen wir nach Süden.", schaut die Hexe an. "Konntet Ihr sehen wie es Calenleya geht?"
Erna Butterblume "Wieso Calenleya ? Da ist die Kollegin, zu der müßt ihr hin, sie weiß wo Calenleya jetzt ist... ist doch ganz einfach und simpel..." breitet die Arme aus.
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Überzeugen: FeP* 10
Lawister, der Windwolf: "Ich danke Euch, werte Hexe.", dreht sich um und verlässt den Baumring. Er bleibt stehen, als sie außer Hörweite sind.

Da am Ufer des Sees sich zwei Halblingsstädte befinden entschließen sie sich erst die größere der beiden, Zweibrücken, aufzusuchen. Über Hopfenburgen gelangen sie nach 2 kurzen Reisen dort hin. Doch dort findet sich zwar der See, aber nicht die Hexe am Ufer. So reisen sie weiter zur zweiten Seestadt, Noigarmingen.
Dort werden sie nach kurzer Suche am Seeufer auch fündig.
Auch hier handelt es sich um ein Halblingsmädchen, das allerdings weniger Auffällig als Hexe gekleidet ist.
Lawister spricht sie an und berichtet er ihr das sie von einer Hexe zu ihr geschickt wurden und erzählt ihr das sie jemanden suchen und hoffen sie könnte ihnen helfen diese Person ausfindig zu machen. Die Hexe scheint jedoch skeptisch hinsichtlich der Motive zu sein warum sie diese Person versuchen ausfindig zu machen. Darum fordert sie von Lawister das sich dieser mit seiner Gruppe auf eine Queste begiebt um eine Liste an Dingen zu besorgen mit denen die Hexe das Auffindungsritual durchführen kann und gleichzeitig die Rechtschaffenheit der Suche zu prüfen.
Lawister nimmt die Queste an diese Dinge zu besorgen.
Daraufhin erhält die Gruppe eine Liste der zu beschaffenden Gegenstände und Kräuter:
Trundria Orolosch "Merkt es euch, einen Ritualdolch, ein Faustschwert brauche ich...
Trundria Orolosch "5 Blatt vom Arsenstrauch...
Trundria Orolosch "5 Einbeeren dazu..."
Trundria Orolosch "Ein Horn der Schneeziege, möglichst frisch, 1 Nothilf, das rare..."
Trundria Orolosch "5 rote Haubenbeeren und 3 Alraunen..."
Trundria Orolosch "Die Kristallkugel für den Blick, 1 Retorte für den Sud und Mörser und Stößel für die Kräuter, all dies brauch ich, dann kann ich euch helfen..."

Danach verschwindet der Kessel mit der Hexe in einem dichten, stinkenden roten Nebel der aus dem Kessel aufsteigt. Somit zieht sich die Gruppe zurück um zu beratschlagen. Einiges kann natürlich Mondschwinge besorgen, als Jäger und Kräutersammler. Ebenso verfügt er noch über die alchemistische Ausrüstung die sie bei Darbosch erbeutet hatten. Er weiß auch woher sie das Faustschwert, die Alraunen und das Nothilf bekommen. Aus Cargaiglanilygh, von seinem Bruder. Er selbst muss allerdings nach Eisentrutz zurück um dort die anderen Sachen zu holen. So beschließen sie sich in zwei Gruppen aufzuteilen. Minea, Lawister und Orsino reisen nach Cargaiglanilygh, Gorian, Leonidas und Mondschwinge nach Eisentrutz. Sobald sie die Dinge haben wollen sie sich wieder in Noigarmingen treffen um dort die Hexe das Ritual durchführen zu lassen.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Mondschwinge » Fr 10 Dez, 2010 00:04

06.12 20:50 Trundria Orolosch: Kommt mit wiegenden Hüften und ihren Stab als Spazierstock benutzend an den Strand runter gelaufen, einen Kessel am freien Arm hängend.
06.12 20:53 Trundria Orolosch: sagt leise "Schau schau..." bewegt sich geschmeidig und verführerisch...
06.12 20:54 Trundria Orolosch versucht sich erfolgreich im Talent Verführen: FeP* 21
06.12 20:54 Lawister, der Windwolf beobachtet Minea und nickt. "Aber warum schwarz-grün?", dann sieht er die Hexe. "Seid gegrüsst, werte Hexe."
06.12 20:54 Minea und konzentriert sich dann auf das Geschehen!"
06.12 20:55 Trundria Orolosch versucht sich erfolgreich im Talent Verführen: FeP* 22
06.12 20:55 Spielleiter Trundria Orolosch: probe auf Willenskraft +10 alle.
06.12 20:56 Minea versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Willenskraft +10: FeP* -13
06.12 20:56 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Willenskraft +10: FeP* -4
06.12 20:56 Mondschwinge Federspiel versucht sich solala in der Eigenschaft Willenskraft +10: FeP* 0
06.12 20:56 Minea ooc: elf mal wieder
06.12 20:56 Mondschwinge Federspiel Grinst wie ein Honigkuchenpferd und lacht sich ins Fäustchen...
06.12 20:57 Trundria Orolosch: gurrt "Ah, Kundschaft..."
06.12 20:59 Trundria Orolosch: "Ihr habt was ihr braucht ?" wendet sich an Lawister.
06.12 20:59 Minea schaut Lawister an und warted
06.12 21:01 Lawister, der Windwolf: "Ja, werte Hexe, wir haben alles beisammen."
06.12 21:01 Trundria Orolosch: baut mit flißenden und anmutigen Bewegungen ihren Kessel auf und macht Feuer darunter...
06.12 21:02 Lawister, der Windwolf reicht ihr den Sack mit den Sachen.
06.12 21:03 Trundria Orolosch: gurrt "Danke..."
06.12 21:03 Trundria Orolosch ooc: sobald sie die Sachen hat...
06.12 21:04 Minea "Haabe teilweise ersatz, wenn was fehlt retorte und so Nothilf nicht wirklich noch eine!"
06.12 21:05 Lawister, der Windwolf ooc: PN-Handel
06.12 21:06 Lawister, der Windwolf schaut der Hexe zu.
06.12 21:07 Trundria Orolosch: überprüft ob auch alles da ist, nickt dann und reicht mit verführerischer Geste und süffisantem Lächeln Lawister eine Gartenelfe...
06.12 21:08 Lawister, der Windwolf schaut die Gartenelfe an, zeigt sie Minea und Mondschwinge, bevor er sie wegräumt.
06.12 21:08 Minea sagt nichts, denkt dies ist aber ein mieser tausch
06.12 21:09 Trundria Orolosch: Nimmt den Kessel und holt damit Wasser vom See und stellt ihn dann zurück aufs Feuer.
06.12 21:10 Lawister, der Windwolf beobachtet weiter die Hexe, aber auch andere Gedanken beschäftigen ihn.
06.12 21:12 Trundria Orolosch: beginnt die Kräuter in den Mörser zu füllen und mit dem Stößel zu zerkleinern, schnippelt mit dem Faustschwert die Alraunen hinein.
06.12 21:12 Minea "Verdammt teure für nur eine Info!"
06.12 21:13 Lawister, der Windwolf schaut kurz zu Minea und lächelt zum erstenmal heute. Dann schaut er der Hexe zu.
06.12 21:14 Mondschwinge Federspiel flüstert "Tjaja, hättst du nur auf meinen Bruder gehört..."
06.12 21:14 Minea "Hoffe es lohnt sich wenigsten und deine Freundin weiß diese Investition zu schätzen!2
06.12 21:14 Lawister, der Windwolf nickt nur und läuft wieder mit verschlossenem Gesicht auf und ab.
06.12 21:14 Minea "Latsch du das nächstemal darunter und nicht nur bis ET!"
06.12 21:15 Trundria Orolosch: Streut die zerkleinerten Kräuter in den Kessel und beginnt umzurühren...
06.12 21:16 Mondschwinge Federspiel "Ich latsch da recht oft runter, und verlier eigentlich nie was dabei..." grinst...
06.12 21:18 Minea "Nur diemal war her Elf zu faul, ich weiß und sein Schuhwerk ist abgenutz und er ist der Elf ahlt!" und lässt es auf sich beruhen
06.12 21:18 Trundria Orolosch: wirkt mit verschlungenen Handbewegungen einen Zauber über den Kessel und der Sud fängt schneller an zu köcheln als er eigentlich dürfte...
06.12 21:18 Minea beobachtet die Hexe genau was sie tut
06.12 21:18 Trundria Orolosch versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie: FeP* 31
06.12 21:18 Lawister, der Windwolf bleibt stehen und schaut wieder auf den See hinaus. Seine Gedanken driften ab.
06.12 21:19 Mondschwinge Federspiel "Herr Elf mußte Kräuter sammeln und Schneeziegen jagen, vergißt Frau Nordadings..."
06.12 21:20 Trundria Orolosch: raspelt mit dem Faustschwert Stücke vom Schneeziegenhorn in den Sud...
06.12 21:20 Minea "Kräuter sind relativ leicht zu besorgen Nothilf ja auch, wie du mir gerade beigebracht hastt, es gibt es an jeder ecke!"
06.12 21:21 Mondschwinge Federspiel "Oh ! Toll ! An jeder Ecke gibts ne Theke und da drunter gibts dann Nothilf ? Toll !"
06.12 21:22 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* 5
06.12 21:22 Lawister, der Windwolf knirscht mit den Zähnen, aber sagt nichts zu dem Gestreite. Sein Blick ist aufs Wasser gerichtet und er wartet auf die Hexe.
06.12 21:23 Trundria Orolosch: zerreibt das Nothilf mit den Fingern und streut es in den Sud....
06.12 21:23 Minea "Lawister, darf ich meine Diplomatie auspacken?" und ist langsam etwas gereitz
06.12 21:24 Minea "Musst nur wissen welche Theke, die richtige ist herr Elf!"
06.12 21:24 Minea beobachtet was die Hexe so macht und wird blass, als sie die Nothilf zerreibt
06.12 21:25 Lawister, der Windwolf: "Wenn es Euch hilft.", meint er ruhig. Er konzentriert sich, daher siezt er.
06.12 21:25 Mondschwinge Federspiel "Oh, sei glücklich, ich wär nach der ersten Theke schon arm wie ne Tempelmaus..."
06.12 21:26 Trundria Orolosch: rührt den Sud um und beschwört ihn...
06.12 21:26 Trundria Orolosch versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie: FeP* 31
06.12 21:27 Minea "Ärmer!" meint sie bitter
06.12 21:29 Mondschwinge Federspiel schaut Minea zweifelnd schräg an "Weniger als null ?..."
06.12 21:30 Trundria Orolosch: schöpft vom Sud etwas in die Retorte und zündet dann auch darunter ein kleines Feuerchen an.
06.12 21:32 Lawister, der Windwolf seufzt leise. Mehr ist von ihm nicht zu hören.
06.12 21:32 Trundria Orolosch: stellt die Kristallkugel neben sich...
06.12 21:34 Minea "Mehr als eine Schmiede kosten würde!"
06.12 21:34 Mondschwinge Federspiel rechnet mit seinen Fingern herum, und meint dann zerknirscht "Hm, ich könnt wohl so in etwa, alles in allem, annähernd, sagen wir mal 20000 Gulden aufbringen..." *Seufzt*
06.12 21:35 Minea "Reicht nicht mal, das es sich an den Tisch setzen würde mit euch!"
06.12 21:35 Minea "Caly warted Elf!" und versucht was zu sehen
06.12 21:35 Lawister, der Windwolf dreht sich um und geht zur Hexe.
06.12 21:36 Trundria Orolosch: stellt einen Becher unter den Auslass der Retorte und konzentrierter Sud tropft Tropfen für Tropfen hinein...
06.12 21:37 Mondschwinge Federspiel *seufzt* nochmal, aber lauter...
06.12 21:37 Lawister, der Windwolf schaut kurz zu Minea und dann zu Mondschwinge. Danach konzentriert er sich wieder auf die Hexe.
06.12 21:38 Trundria Orolosch: beginnt die Kristallkugel zu beschwören...
06.12 21:39 Trundria Orolosch versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie +10: FeP* 21
06.12 21:40 Spielleiter Trundria Orolosch: in der Kugel beginnen Nebel zu wallen...
06.12 21:40 Lawister, der Windwolf schaut auf die Kristallkugel. Seine Hand umschließt so fest den Knauf seiner Waffe, das die Knöchel hervor treten.
06.12 21:40 Minea konzentriert sich auf die Kugel
06.12 21:41 Mondschwinge Federspiel hat einen blitzartigen Gedanken und schlägt sich mit der Faust in die offene Handfläche "Verdammt ! Da ist aber jemand mächtig reich geworden !"
06.12 21:43 Trundria Orolosch: "Konzentriert euch auf die Kugel, da seht ihr was ihr wissen wollt" gurrt sie Lawister zu. Dann nimmt sie den Becher und trinkt den konzentrierten Sud mit geschlossenen Augen.
06.12 21:43 Minea "Es gibt es auch genauso schnell aus, für zwecke, an die du nichtmal denken würdest in deinen kühnsten Träumen!"
06.12 21:43 Spielleiter Trundria Orolosch: ...noch immer wallen Nebel in der Kugel...
06.12 21:44 Lawister, der Windwolf ´s Augen fixieren die Kugel.
06.12 21:45 Trundria Orolosch: beschwört wieder die Kristallkugel...
06.12 21:45 Trundria Orolosch versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie +15: FeP* 16
06.12 21:47 Minea warted, und sieht nur Nebel
06.12 21:47 Spielleiter Trundria Orolosch: die Nebel lichten sich... Lawister sieht einen dunklen, groben Raum mit einem Schemen darin. Minea sieht etwas undeutliches grünes. Mondschwinge sieht einen goldenen Schleier.
06.12 21:48 Trundria Orolosch: schließt die Augen und konzentriert sich ganz auf ihre Magie...
06.12 21:48 Trundria Orolosch versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie +20: FeP* 11
06.12 21:50 Minea fixiert das grüne etwas und versucht zu erkennen, was es ist
06.12 21:50 Lawister, der Windwolf geht etwas näher und schaut tief in die Kugel.
06.12 21:52 Spielleiter Trundria Orolosch: die Nebel lichten sich weiter...
06.12 21:53 Spielleiter Trundria Orolosch: Lawister sieht folgendes: ein Verlies, eine in Ketten gelegte, blasse und erschöpfte Frau, Ratten die durch den dunklen Raum in großer Zahl huschen...
06.12 21:53 Spielleiter Trundria Orolosch: Minea sieht einen Frosch.
06.12 21:53 Spielleiter Trundria Orolosch: Mondschwinge sieht Berge von goldenen Gulden.
06.12 21:53 Minea ooc: Ihr mögt Frösche
06.12 21:54 Minea "das ist garantiert keine Caly!"
06.12 21:54 Spielleiter Trundria Orolosch: Lawister erkennt Calenleya
06.12 21:55 Mondschwinge Federspiel stiert gebannt und sabbernd in die Kugel...
06.12 21:55 Lawister, der Windwolf: "Das ist sie.", seine Stimme zittert sehr.
06.12 21:55 Spielleiter Trundria Orolosch: bei Lawister legt sich das Bild eines Mannes über das Bild des Kerkers...
06.12 21:56 Lawister, der Windwolf wischt sich über die Augen und schaut noch genauer hin.
06.12 21:56 Spielleiter Trundria Orolosch: das Bild eines Elfen mit blonden Zöpfen der ihn angrinst...
06.12 21:57 Minea "Ist nur nen Frosch!"
06.12 21:57 Spielleiter Trundria Orolosch: Lawister probe Sinnenschärfe +10
06.12 21:57 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +10: FeP* 9
06.12 21:57 Minea ooc: vergeig sie
06.12 21:58 Spielleiter Trundria Orolosch: Lawister hört eine Stimme in seinem Kopf einen Namen flüstern...
06.12 21:58 Spielleiter Trundria Orolosch: Lawister probe Sinnenschärfe +15
06.12 21:58 Lawister, der Windwolf seine Augen brennen und Tränen laufen, doch er schaut weiter
06.12 21:58 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +15: FeP* 2
06.12 21:59 Spielleiter Trundria Orolosch: "Mordriel Tarn... Mordriel Tarn...Mordriel Tarn..." die Stimme wird immer leiser bis sie nur noch haucht, unheimlich und kalt.
06.12 22:00 Lawister, der Windwolf beißt feste die Zähne zusammen und schaut in die Kugel, ob er einen Ort erkennen kann.
06.12 22:00 Spielleiter Trundria Orolosch: auch dieses Bild verblasst für Lawister, und wird von unzähligen Ratten geflutet die übereinander und durcheinander kriechen...
06.12 22:01 Spielleiter Trundria Orolosch: Lawister probe Sinnenschärfe +20
06.12 22:01 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +20: FeP* 1
06.12 22:01 Lawister, der Windwolf ooc: puh
06.12 22:02 Spielleiter Trundria Orolosch: "Mahrburg..." erklingt leise die Stimme in seinem Kopf...
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon bechbelu » So 19 Dez, 2010 02:25

Spoiler:
Leider seeeeeehr viel Rohtext, aber wir waren halt auch ne Weile beschäftigt^^ Später kommt vielleicht noch ne kürzere Zusammenfassung für diejenigen, die sich diese Textwüste nicht antun wollen

Mittlerweile ist die Ermittlergruppe in Nordahejm angekommen, wo sie auf der Suche nach einer gewissen "Tamina Trondesdottir" sind...

18.12 20:36 Regar Blutaxt Spatziert auf dem Markt herum und schaut sich ein wenig mürisch um. Hier und da begutachtet er die eine oder andere wahre. Als er die Darbietung einer Gauklerin sieht, wirft er ihr einige Münzen zu.
18.12 20:37 Frenja Jurgesdottir fängt die ihr zugeworfenen Münzen geschickt und schenkt dem Spender ein Lächeln, bevor sie mit ihrer Darbietung fortfährt.
18.12 20:37 Mondschwinge Federspiel freut sich sichtlich über seinen Sammelerfolg und ist voll konzentriert und steckt fast mit dem Kopf im Beutel, während Schnapper neben ihm liegt und döst.
8.12 20:38 Regar Blutaxt gibt Frenja Jurgesdottir 1
18.12 20:38 Lawister, der Windwolf: "Guten Abend, Mondschwinge. Warst du wieder sammeln?", fragt er ihn, als er fast neben ihm steht.
18.12 20:39 Mondschwinge Federspiel schreckt auf und lässt fast den Beutel fallen. "Aber Hallo ! Blutkraut sogar ! Die Insel ist ja ein Paradies, eine Rundreise und man ist Kräuter- und Fellkönig."
18.12 20:40 Lawister, der Windwolf: "Freut mich.", schaut sich um. "Die anderen schon da?"
18.12 20:41 Regar Blutaxt bemerkt seine Reisegefährten am rande des platzes und geht auf sie zu.
18.12 20:41 Mondschwinge Federspiel zuckt mal wieder die Schultern. "Keine Ahnung, ich bin gleich nach der Ankunft auf Rundreise gegangen, bis, äh, Eisentrutz, und grad erst wieder gekommen."
18.12 20:43 Lawister, der Windwolf: "Nun denn, Mondschwinge."
18.12 20:44 Mondschwinge Federspiel packt seinen Kram wieder zusammen und scheucht den Hund auf. Stopft auch die widerstrebende Katze wieder in den Beutel.
18.12 20:44 Regar Blutaxt ereicht die beiden und grüsst freundlich. "Guten Abend ihr beiden. Na, schon irgendwas herausgefunden?"
18.12 20:45 Mondschwinge Federspiel strahlt ja !Ja ! Natürlich ! Im Osten kann man Felle verkaufen, im Westen Kräuter, also jeweils im nächsten Dorf."
18.12 20:46 Lawister, der Windwolf: "Nein, noch nichts, aber wir suchten ja auch noch nicht.", schaut den Zwerg an.
18.12 20:46 Regar Blutaxt schaut missmutig drein. "Wo man hier Nordvinr bekommt hast du nicht zufällig entdeckt oder?"
18.12 20:47 Lawister, der Windwolf: "Ich? Nein, Regar, das habe ich nicht.", schaut sich um. "Da wir wohl komplett sind, sollten wir uns mal umschauen, oder?"
18.12 20:47 Mondschwinge Federspiel denkt kurz nach. "Doch, doch, hab ich gesehen, und sogar einen gefunden, eine Flasche. Ich war in jedem, wirklich jedem Ort der Insel, aber dummerweise weiß ich nicht mehr wo ich den gesehen habe..."
18.12 20:48 Mondschwinge Federspiel "Aber wer mag auch schon so ein ekliges Zeugs..."
18.12 20:49 Regar Blutaxt "Na was solls."schaut auf, "Recht habt ihr. eine Dame will gerettet werden. Also auf mit unseren müden Ärschen."
18.12 20:50 Frenja Jurgesdottir Ist mittlerweile mit ihrer Darbietung fertig und geht nun mit einer kleine Schale zu ihrem Publikum und bittet um eine Spende. Währenddessen greift sie zu ihrer Laute.
18.12 20:50 Mondschwinge Federspiel blickt kurz über die Schulter bis es ihm dämmert. "Oh, ja, äh, Hallali, oder so..."
18.12 20:51 Lawister, der Windwolf lacht kurz und schaut sich dann um. Er sieht die Frau auf dem Platz. "Vielleicht sollten wir sie nach Tamina Trondesdottir fragen.", deutet mit dem Kinn zu der Gauklerin.
18.12 20:52 Mondschwinge Federspiel als sie an ihnen vorbeikommt wirft er ein Steinchen in die Schale.
18.12 20:52 Regar Blutaxt überlegt kurz ob er nicht schon gespendet hat. zuckt dann die schultern, was solls...
18.12 20:52 Regar Blutaxt gibt Frenja Jurgesdottir 1
18.12 20:53 Frenja Jurgesdottir schaut ein wenig verwirrt aufgrund der merkwürdigen Spende, lächelt Mondschwinge dann aber belustigt an.
18.12 20:53 Lawister, der Windwolf gibt Frenja Jurgesdottir 1
18.12 20:54 Regar Blutaxt "Nun sprecht sie schon an Lawister. Die gelegenheit ist günstig."
18.12 20:54 Lawister, der Windwolf legt einen Gulden in die Schale. "Verzeiht, hättet Ihr einen Moment Zeit.", spricht er sie an.
18.12 20:54 Frenja Jurgesdottir nimmt die Spenden dankend mit einem Lächeln auf den Lippen an und will sich gerade wieder zurück zu ihrem Platz geben, als sie von Lawister angesprochen wird.
18.12 20:55 Frenja Jurgesdottir: "Nun, kommt drauf an"
18.12 20:56 Lawister, der Windwolf: "Wir suchen jemanden und hoffen das Ihr uns helfen könnt.", lächelt zurück.
18.12 20:57 Frenja Jurgesdottir: "Wen sucht Ihr denn? Ich komme viel rum, da kann ich Euch bestimmt helfen"
18.12 20:58 Mondschwinge Federspiel "Lila Haubenbeeren such ich !" ruft er dazwischen...
18.12 20:58 Lawister, der Windwolf: "Wir suchen eine Nordahejmra mit Namen Tamina Trondesdottir.", schaut sie an. "Kennt Ihr sie vielleicht? Es ist von höchster Wichtigkeit."
18.12 20:58 Regar Blutaxt stobst Mondi in die Rippen...
18.12 20:59 Mondschwinge Federspiel "Au !"
18.12 20:59 Mondschwinge Federspiel haut mit dem Bogen zurück...
18.12 20:59 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Wuchtwaffen: FeP* 3
18.12 20:59 Frenja Jurgesdottir lacht belustigt auf. "Kennen? Nein, leider nicht. Aber gehört hab ich von ihr wohl."
18.12 21:00 Lawister, der Windwolf: "Könnt Ihr uns sagen, wo wir sie finden können?"
18.12 21:01 Frenja Jurgesdottir zieht die Augenbrauen hoch. "Folgt mir und lauscht", meint sie noch, bevor sie sich umdreht und wieder zu ihrem Platz zurückkehrt.
18.12 21:01 Regar Blutaxt versucht sich erfolglos im Talent Raufen: FeP* -4
18.12 21:01 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Raufen: FeP* 1
18.12 21:01 Mondschwinge Federspiel ooc: :P
18.12 21:01 Lawister, der Windwolf folgt der Frau und achtet dabei auf die Umgebung. Um die Raufbolde wird er sich ggf. später kümmern.
18.12 21:02 Mondschwinge Federspiel streckt dem Zwerg die Zunge raus...
18.12 21:02 Regar Blutaxt gelingt es nicht den bogen abzuwehren. "Au! Nu lass das doch! das ist wichtig!"
18.12 21:02 Regar Blutaxt folgt Lawister und Frenja
18.12 21:02 Mondschwinge Federspiel "Ja, natürlich ! Ich hab noch nie nich lila Haubenbeeren gefunden..."
18.12 21:03 Mondschwinge Federspiel folgt den anderen und schmollt.
18.12 21:03 Regar Blutaxt "wenn es dich beruhigt, ich auch nicht."
18.12 21:04 Frenja Jurgesdottir stimmt, an ihrem Platz angekommen, kurz ihre Laute und verkündet dann laut: "Und nun auf den Wunsch dieses jungen Herren hier die Ballade über Tamina Trondesdottir!" Dann setzt sie an zu singen.
18.12 21:04 Frenja Jurgesdottir versucht sich erfolgreich im Talent Musik: FeP* 5
18.12 21:04 Frenja Jurgesdottir versucht sich erfolgreich im Talent Singen: FeP* 7
18.12 21:04 Mondschwinge Federspiel grummelt *diewachsenjaauchnichtaufdembodenvonschnapsflaschenollerzwerg"
18.12 21:04 Lawister, der Windwolf schaut die Gauklerin verwundert an und lauscht ihr.
18.12 21:04 Frenja Jurgesdottir: "Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt! Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt!"
18.12 21:05 Frenja Jurgesdottir: "Es gibt in diesen Breiten eine Piratenmaid von der hört man Geschichten von nahe und von weit. Sie hat vor ein'gen Jahren - wenn die Geschicht' man glaubt - gar aus nem Tempel Ljusandr's nen goldnen Schatz geraubt."
18.12 21:06 Frenja Jurgesdottir: "Sie brauchte keine Waffen, sie nutzte eine List: Als Priesterin verkleidet hineingekommen sie ist. Und wie ihr all vertrauten, nahm sie das Gold an sich und ließ zurück ein Duplikat, dem Or'ginal 's sehr glich."
18.12 21:06 Frenja Jurgesdottir: "Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt! Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt!"
18.12 21:07 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Musik: FeP* 6
18.12 21:07 Mondschwinge Federspiel stapft zum Takt mit dem Fuß.
18.12 21:07 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolglos im Talent Singen: FeP* -6
18.12 21:07 Mondschwinge Federspiel versucht sich leidlich am Refrain...
18.12 21:08 Regar Blutaxt ooc: ist das lied fertig?
18.12 21:08 Frenja Jurgesdottir blickt den Erzeuger der Missklänge kurz belustigt an, singt dann aber weiter.
18.12 21:08 Frenja Jurgesdottir: "Sie ließ im Tempel nicht nur das Duplikat zurück, nein, außerdem ein kleines, pergament'nes Stück. Darauf sie hat geschrieben, so sagen die Leute heut: 'Gedankt sei für die Spende! Es war mir eine Freud.'"
18.12 21:09 Frenja Jurgesdottir: "Von Skuggi scheint gesegnet dies' gar schalkhafte Weib, beim Leuchten seiner Klippen sie sich auf oft rumtreibt. Gar viele schlem'sche Taten Tamina hat getan und doch bisher kein Mensch zu schwerem Schaden kam."
18.12 21:09 Frenja Jurgesdottir: "Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt! Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt!"
18.12 21:10 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolglos im Talent Musik: FeP* -1
18.12 21:10 Mondschwinge Federspiel kommt irgendwie mit den Takt durcheinander...
18.12 21:10 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolglos im Talent Singen: FeP* -14
18.12 21:11 Mondschwinge Federspiel und setzt viel zu früh mit dem viel zu falschen refrain ein...
18.12 21:11 Lawister, der Windwolf hört ihr weiter zu und achtet auf den Text.
18.12 21:11 Frenja Jurgesdottir versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +5: FeP* -1
18.12 21:12 Frenja Jurgesdottir wird von Mondschwinge schließlich doch aus dem Takt gebracht, woraufhin sie ihm einen ziemlich bösen Blick zuwirft.
18.12 21:12 Regar Blutaxt "Spitzohr du treibst mich noch in den Wahnsin. Bleib doch ein mal ernst bitte."
18.12 21:12 Mondschwinge Federspiel verzichtet lieber darauf seine Silberflöte aus dem Beutel zu kramen, wie er eigentlich vor hatte...
18.12 21:12 Frenja Jurgesdottir setzt dann nochmals zum letzten Refrain an.
18.12 21:12 Lawister, der Windwolf versetzt Mondschwinge eine Stoß in die Rippen. "Schweig.", meint er und schaut die Gauklerin entschuldigend an.
18.12 21:12 Frenja Jurgesdottir versucht sich erfolglos im Talent Musik: FeP* -3
18.12 21:13 Frenja Jurgesdottir versucht sich erfolgreich im Talent Singen: FeP* 8
18.12 21:13 Frenja Jurgesdottir ist scheinbar ziemlich durcheinander gebracht worden, sodass sie mehr schlecht als recht den letzten Refrain zu Ende bringt.
18.12 21:13 Mondschwinge Federspiel zählt Sterne am Nachthimmel...
18.12 21:13 Frenja Jurgesdottir: "Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt! Tamina Trondesdottir, ein hinterlist'ges Weib, das unerhörte Sachen und böse Späße treibt!"
18.12 21:14 Frenja Jurgesdottir endet schließlich mit ihrem Lied, der Applaus der Umstehenden hält sich aufgrund des vermurksten Endes eher in Grenzen...
18.12 21:15 Mondschwinge Federspiel ist bei 76 angekommen...
18.12 21:16 Lawister, der Windwolf klatscht der Gauklerin zu und wirft ihr noch einen Münze zu.
18.12 21:16 Lawister, der Windwolf gibt Frenja Jurgesdottir 1
18.12 21:16 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 4
18.12 21:16 Regar Blutaxt schaut Lawister an. "und nu?"
18.12 21:16 Mondschwinge Federspiel "77..."
18.12 21:17 Frenja Jurgesdottir: "Wie Ihr seht", meint sie zu Lawister, "ist die Dame, die Ihr sucht durchaus nicht unbekannt."
18.12 21:17 Lawister, der Windwolf: "Es hörte sich für mich so an, als könnten wir das hinterlistige Weib an den Weißen Klippen finden."
18.12 21:18 Regar Blutaxt "Also mir das das mit den leuchtenden klippen auch aufgefallen. da giebt es ein gasthaus, dort oben auf den Kreideklippen."
18.12 21:18 Mondschwinge Federspiel "78, 79, ... wenn wir sie erkennen... 80, 81"
18.12 21:18 Lawister, der Windwolf lächelt. "Da habt Ihr Recht junge Dame."
18.12 21:19 Frenja Jurgesdottir: "Wo sie zu finden ist, weiß ich leider nicht", meint sie schulterzuckend. "Gesehn hab ich sie selbst noch nicht."
18.12 21:19 Lawister, der Windwolf: "Trotzdem Dank. Wir werden es an den Klippen versuchen, so wie in Eurem sehr gelungenen Lied, auch wenn ein Elf meinte stören zu müssen."
18.12 21:19 Frenja Jurgesdottir: "Ich nehm mal an, dass die Sache mit den Klippen ne Anspielung darauf sein soll, aber dass sie sich hier in Nordahejm rumtreibt, glaub ich eher nicht."
18.12 21:20 Regar Blutaxt "Na vieleicht weis dort jemand wo sie zu finden ist."
18.12 21:21 Mondschwinge Federspiel "82, wo sind diese ollen Klippen eigentlich ?"
18.12 21:21 Lawister, der Windwolf: "Wo würdet Ihr sie denn vermuten?", schaut erst Frenja und dann Regar an. "Fragen schadet sicher nicht, werter Regar."
18.12 21:22 Mondschwinge Federspiel "und außerdem bin ich eingeschriebener Musikstudent an der Eisentrutzer Muskihochschule..."
18.12 21:22 Frenja Jurgesdottir zuckt mit den Schultern. "Von Skuggi scheint gesegnet dies' gar schalkhafte Weib, beim Leuchten seiner Klippen sie sich auf oft rumtreibt", wiederholt sie dann.
18.12 21:22 Frenja Jurgesdottir versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* 2
18.12 21:22 Frenja Jurgesdottir kann sich das Lachen bei Mondschwinges Bemerkung gerade noch so verkneifen
18.12 21:22 Mondschwinge Federspiel "83"
18.12 21:22 Regar Blutaxt "Mach mal die Augen auf. Gleich dort oben. und dort befindet sich das Gasthaus zur Flaschenpost."
18.12 21:23 Regar Blutaxt zu Lawister, "Da habt ihr recht. je mehr wir wissen, desto besser."
18.12 21:23 Mondschwinge Federspiel murmelt "War ja wiedermal klar, Kneipengeographie von Zwergen..."
18.12 21:24 Lawister, der Windwolf überlegt einen Moment und dann fällt es ihm ein. "Es gibt einen Ort der Skuggiklippen heißt. Er ist im Norden."
18.12 21:25 Frenja Jurgesdottir zuckt erneut mit den Schultern. "Naja, mehr als die Liedzeile weiß ich auch nicht, sonst hätt ich sie selbst schonmal besucht."
18.12 21:25 Regar Blutaxt "Sei nicht eifersüchtig. Würde es dort einen schönen Baum zum streicheln geben, hättest du es gewust."
18.12 21:25 Mondschwinge Federspiel "Da waren wir aber schonmal, in der Gegend, auch wenn ich nicht mehr weiß wie die Kneipen da heißen..."
18.12 21:26 Regar Blutaxt wieder an Lawister gewand, "Und, furchtloser Anführer? was jetzt? Wohin wenden wir uns?"
18.12 21:27 Lawister, der Windwolf schaut seine beiden Gefährten an. "Dann lasst uns mal in der Kneipe nachsehen, bevor wir die Reise antreten." Wendet sich dann an die Gauklerin. "Habt dank, werte Gauklerin."
18.12 21:28 Regar Blutaxt schultert seine Axt und ist zum abmarsch bereit.
18.12 21:29 Mondschwinge Federspiel hält sich hinter der Zwergenfront, schließlich gehts in eine Kneipe...
18.12 21:29 Lawister, der Windwolf geht in Richtung der Kneipe los.
18.12 21:29 Frenja Jurgesdottir lächelt Lawister zu. "Frenja. Naja, sagt mir Bescheid, wenn ihr das Mädchen gefunden habt, würd sie auch gern treffen. Ach ja, und gebt auf euren Elf acht. Nicht, dass er noch jemanden totsingt."
18.12 21:29 Mondschwinge Federspiel grummelt *Nordahejmraundgauklerinzweigründedernichtzutrauen*
18.12 21:30 Lawister, der Windwolf: "Lawister. Danke, werte Frenja.", ruft er über die Schulter zurück.
18.12 21:31 Frenja Jurgesdottir wendet sich wieder ihrem verbliebenen Publikum zu.
18.12 21:31 Lawister, der Windwolf betritt nach einiger Zeit die Taverne.

In der Kneipe "Zur Flaschenpost":

18.12 21:32 Lawister, der Windwolf kommt rein und schaut sich um.
18.12 21:32 Mondschwinge Federspiel tritt nach Lawister und dem Zwergen ein und schaut sich um.
18.12 21:33 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: der Schankraum ist brechend voll, es herrscht eine unglaubliche Lautstärke und der Wirt scheint mit dem einschenken kaum hinterher zu kommen.
18.12 21:33 Lawister, der Windwolf: "Lasst uns mal an den Tresen gehen.", sagt er und sucht sich den Weg durch die Gäste.
18.12 21:33 Regar Blutaxt "Ich werd uns mal was zu trinken besorgen. Der wirt kennt mich schon." wendet sich der Bar zu
18.12 21:34 Mondschwinge Federspiel zuckt resignierend mit den Schultern...
18.12 21:35 Lawister, der Windwolf stellt sich an einen freien Platz am Tresen und überlässt hier dem Zwerg das Reden
18.12 21:35 Mondschwinge Federspiel "Einen Kräutertee !" verkündet der Elf lauthals.
18.12 21:36 Lawister, der Windwolf: "Regar, ich bekomme einen Nordvindr."
18.12 21:36 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt wendet sich nach einiger Zeit hektischen Ausschenkens den Neuankömmlingen, beziehungsweise Regar, zu. "Nabend! Was darfs sein?"
18.12 21:36 ANTAMAR: «Mondschwinge Federspiel» entzückt durch das virtuose Spiel mit der Vogelpfeife. Der Wirt gibt ein kleines Trinkgeld und schaut jeden Gast auffordernd an: Man soll es ihm wohl gleichtun.
18.12 21:37 Regar Blutaxt "Mach uns hier nicht Lächerlich Elf." Winkt dem Wirt zu. "Drei Nordvindr und Drei Bier!" Ruft er über die Hintergrund geräusche hinweg.
18.12 21:37 Mondschwinge Federspiel "Und für mich einen Kräutertee !" ruft er hinterher, nachdem er seine Vogelpfeife wieder wegsteckt.
18.12 21:38 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt nickt und macht sich dran, das Bier zu zapfen. Kurze Zeit später knallt er die drei Humpen vor Regar auf den Tresen, denen einige Augenblicke später drei Nordvindr folgen. Die Sache mit dem Kräutertee hat er scheinbar überhört.
18.12 21:39 Regar Blutaxt verteilt die Getränke an die Gruppe.
18.12 21:39 Mondschwinge Federspiel verteilt seine Getränke an die Gruppe.
18.12 21:39 Lawister, der Windwolf nimmt den Nordvindr, hebt diesen hoch und meint: "Auf das die Suche bald zu Ende ist."
18.12 21:39 Regar Blutaxt "Zum wohl."
18.12 21:39 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Zechen +5: FeP* 17
18.12 21:40 Mondschwinge Federspiel zählt Nägel in den Holzbalken...
18.12 21:40 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Zechen +5: FeP* 8
18.12 21:40 Mondschwinge Federspiel und wartet mit verschränkten Armen auf seinen Kräutertee...
18.12 21:41 Regar Blutaxt kippt den Nordvindr runter. "So, wie sollen wir vorgehen. Einfach nach der Frau fragen?"
18.12 21:41 Lawister, der Windwolf leert den Nordvindr, um sich dann dem Bier zu zuwenden. "Fragt, Regar, ich möchte nicht unnötig lange an einem Ort verweilen."
18.12 21:44 Regar Blutaxt wendet sich wieder dem Wirt zu. Als er dessen Aufmerksamkeit erneut hat, fragt er frei heraus, "Sagt, ist euch der Name Tamina Trondesdottir ein Begriff?"
18.12 21:44 Mondschwinge Federspiel ...und wartet...
18.12 21:45 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt nickt zögernd. "Schonmal gehört", sagt er gedehnt.
18.12 21:45 Mondschwinge Federspiel fingert an seinem Bogen rum und überlegt ob er eine nachdrücklichere Bestellung aufgeben soll...
18.12 21:46 Lawister, der Windwolf trinkt sein Bier
18.12 21:47 Regar Blutaxt "Es währe wichtig, das wir mit Ihr reden könnten. Wist ihr, wo mann sie finden könnte?" Dabei klimpern ein par münzen aus dem Geldbeutel in die Hand des Zwergen.
18.12 21:48 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt blickt den Zwergen abschätzig an. "Hmm...leider schon ewig her, dass ich sie gesehen hab", meint er. Dann wendet er sich einem anderen Gast zu, der gerade ein Bestellung aufgibt.
18.12 21:49 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Mut: FeP* -3
18.12 21:49 Regar Blutaxt "Hey!" ruft er dem wirt hinterher. "Ich war noch nicht fertig!"
18.12 21:51 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt kümmert sich zunächst um den anderen Gast, bevor er sich wieder Regar zuwendet. "Was wollt Ihr denn noch?"
18.12 21:52 Regar Blutaxt "Ihr habt meine Frage nicht beantwortet. Ich wollte nicht wissen ob ihr sie gesehen habt sondern ob ihr wist wie man mit ihr in Kontakt kommen kann."
18.12 21:54 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt zuckt mit den Schultern. "Keine Ahnung", meint er. "Ist soweit ich weiß, immer unterwegs."
18.12 21:54 Regar Blutaxt "kennt ihr denn jemanden, der uns weiterhelfen kann?"
18.12 21:55 Mondschwinge Federspiel hängt seinen Bogen wieder über die Schulter und zählt weiter Nägel.
18.12 21:55 Lawister, der Windwolf lauscht dem Gespräch und trinkt dabei sein Bier.
18.12 21:55 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt hebt eine Augenbraue. "Was wollt Ihr denn von ihr?"
18.12 21:56 Regar Blutaxt schaut Lawister fragend an, wie viel darf er hier wohl preis geben?
18.12 21:57 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -1
18.12 21:58 Mondschwinge Federspiel schweigt.
18.12 21:58 Lawister, der Windwolf schaut den Zwerg an und übernimmt die Antwort. "Sie weiß wahrscheinlich etwas über den Aufenthaltsort eine guten Freundin, werter Herr."
18.12 22:00 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt runzelt die Stirn und fährt sich mit der Hand übers Kinn. "Hmm..."
18.12 22:01 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: "Nein, leider nicht", meint er schulterzuckend.
18.12 22:02 Regar Blutaxt wendet sich wieder dem Wirt zu. "Wenn ihr etwas wist, dann sagt es. Es geht um Leben und Tot!"
18.12 22:02 Lawister, der Windwolf nickt bei den Worten
18.12 22:03 Regar Blutaxt ooc: darf ich auf menschenkentnis würfeln um zu sehen od der wirt etwas verschweigt?
18.12 22:03 Frenja Jurgesdottir ooc: nur zu :-)
18.12 22:04 Regar Blutaxt: /prome Menschenkenntniss
18.12 22:04 Frenja Jurgesdottir ooc: ^^
18.12 22:04 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 8
18.12 22:05 Regar Blutaxt ooc: also alle mal eine PROME machen. lol
18.12 22:05 Frenja Jurgesdottir ooc: du hast das Gefühl, dass der Wirt tatsächlich noch etwas zu wissen scheint, was er euch aber wohl nicht mitteilen will
18.12 22:06 Regar Blutaxt ooc: antwortet er noch auf meine letzte frage?
18.12 22:06 Mondschwinge Federspiel ooc: hihi, denksport für einen Zwerg, das wird tragisch enden...
18.12 22:07 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt schüttelt bedauernd den Kopf. "Tut mir leid." Dann wendet er sich wieder den anderen Gästen zu, die mittlerweile lautstark ihre Bestellungen in seine Richtung brüllen.
18.12 22:07 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 11
18.12 22:07 Lawister, der Windwolf: "Lokalrunde", brüllt er in den Raum. "Nordvindr für jeden."
18.12 22:08 Frenja Jurgesdottir ooc: ^^
18.12 22:08 Regar Blutaxt hüpft von seinem Barhocker und schultert seine Axt. "Köpfe einzeihen jungs." murmelt er und geht hinter die Bar.
18.12 22:09 Regar Blutaxt Baut sich vor dem Wirt auf...
18.12 22:09 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Mit einem Schlag wird es noch lauter im überfüllten Schankraum. Der Wirt macht sich daran, die Lokalrunde auszugeben und ist damit auch gut beschäftigt
18.12 22:09 Lawister, der Windwolf beobachtet den Zwerg und wartet ab.
18.12 22:09 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Einschüchtern: FeP* 13
18.12 22:09 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 9
18.12 22:10 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Verstecken: FeP* 33
18.12 22:10 Mondschwinge Federspiel taucht unter...
18.12 22:10 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt scheint zunächst gar keine Notiz von dem Zwergen zu nehmen, so stark ist er beschäftigt
18.12 22:11 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Als er ihn dann schließlich doch bemerkt, meint er recht unfreundlich: "Was habt Ihr hinter dem Tresen verloren?"
18.12 22:13 Regar Blutaxt "Jetz hör mir mal gut zu. Dieser junge Mann,"Deutet auf Lawister, "ist auf der suche nach einer holden Maid. Es liegt uns fern das irgendjemand hier zu schaden kommt aber wenn ihr nicht sofort mit der Sprache heraus rückt, kann ich für nichts mehr Garantieren. WIE FINDEN WIR DIESE FRAU!"
18.12 22:15 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der eine oder andere hat mittlerweile Notiz von dem Zwergen genommen, der sich da mit dem Wirt anlegt. "SO, IHR WOLLT MIR ALSO IN MEINEM EIGENEN HAUS DROHEN?", fragt der Wirt betont laut, sodass auch der letzte im Lokal mitbekommt, dass da hinter dem Tresen etwas vorgeht.
18.12 22:16 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Verstecken: FeP* 31
18.12 22:16 Mondschwinge Federspiel bleibt untergetaucht...
18.12 22:16 Lawister, der Windwolf: "Wir sind unzufriedene Kunden, die keine gepanschten Getränke mögen.", meint Lawister zu dem Wirt. "Wir können ja mal schauen was die Gäste davon halten.", grinst.
18.12 22:17 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Verstecken: FeP* 32
18.12 22:17 Mondschwinge Federspiel erklimmt neue Gipfel in der Kunst untergetaucht zu bleiben
18.12 22:17 Regar Blutaxt "Ich drohe nicht. Ich erwähne nur die Tatsachen. Ihr wist etwas und wir müssen es wissen. es ist alein eure wahl, was als nächstes passiert."
18.12 22:19 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Schleichen: FeP* 31
18.12 22:20 Mondschwinge Federspiel sucht sich einen Platz von dem aus er ein gutes Schußfeld hätte...
18.12 22:20 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: In der Schankstube ist es mittlerweile sehr ruhig - fast alle folgen interessiert dem Gespräch. "Ich weiß nichts, das ich euch noch sagen könnte. Und jetzt verlasst sofort meine Kneipe!", sagt der Wirt kalt. "Oder ich muss euch nach draußen geleiten lassen." Wie um seine Worte zu unterstreichen erheben sich langsam einige der Gäste.
18.12 22:21 Lawister, der Windwolf greift an den Zweihänder. "Ihr lügt, also sprecht oder Ihr seid das erste Opfer des Zwerges hier im Raum.", beobachtet die Gäste.
18.12 22:23 Regar Blutaxt tritt noch etwas näher an den Wirt. "Überlegt es euch. Niemand hir wird schneller bei mir sein als ich bei euch."
18.12 22:25 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt scheint nicht einmal im Traum daran zu denken, nachzugeben. "Ihr werdet es nicht wagen!", sagt er laut. "Hasgar, Trollwulf, Tjure, Tronde, schafft die Kerle hier raus. Ihr seid hier nicht mehr erwünscht." Es hat den Anschein, als wären die Anwesenden mehrheitlich auf Seite des Wirts, einige der Gäste greifen auch schon nach ihren Beilen und Knüppeln.
18.12 22:26 Regar Blutaxt schaut Lawister an, eine spur von Wahnsin blitzt in den Augen des Zwergen. wenn er noch aufzuhalten ist dann jetzt.
18.12 22:27 Lawister, der Windwolf: "Regar lasst es. Der Wirt ist feige. Wir gehen.", hält noch immer eine Hand am Zweihänder.
18.12 22:28 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Die Stimmung ist nach wie vor sehr angespannt. Alle Augen ruhen auf Regar, Lawister und dem Wirt.
18.12 22:29 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Zwergisch: FeP* 15
18.12 22:29 Lawister, der Windwolf: "Bei Xolgorasch Bart. Habt Ihr gehört, Regar?", mault er in zwergisch.
18.12 22:30 Regar Blutaxt blitzt den wirt an. "Na schön," knurrt er. "Betet, das mir nicht bei einigen freunden der "- Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -" etwas über die feigheit an diesem Ort heraus rutscht." dann wendet er sich zum gehen.
18.12 22:31 Lawister, der Windwolf: "Ich hoffe für Euch, das wir nicht erfahren, das die Frau hier ist und Ihr sie versteckt.", meint er noch und geht ebenfalls hinaus. "Elf, komm.", dann verlässt er die Taverne.
18.12 22:32 Spielleiter Frenja Jurgesdottir: Der Wirt geht auf Regar und Lawister nicht ein. Als sie die Kneipe verlassen, macht man ihnen bereitwillig Platz.
18.12 22:35 Mondschwinge Federspiel schlüpft auch hinaus...

Wieder an der frischen Luft:

18.12 22:33 Regar Blutaxt stürmt vor der Tür auf den Nächsten Baum zu...
18.12 22:34 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Zweihandwuchtwaffen: FeP* 21
18.12 22:34 Regar Blutaxt und versänkt seine Axt tief in das dicke Holz
18.12 22:32 Lawister, der Windwolf kommt aus der Flaschenpost und geht einige Schritt weg, bevor er was sagt. "Also müssen wir wohl doch reisen."
18.12 22:36 Mondschwinge Federspiel "Naja..."
18.12 22:37 Lawister, der Windwolf: "Also lasst uns los gehen.", geht in Richtung Westen.
18.12 22:37 Mondschwinge Federspiel folgt ihm...
18.12 22:38 Regar Blutaxt ist sichtlich kaum bei der sache und trottet einfach hinterher.

Die Gruppe macht sich also auf den Weg nach Skuggiklippr, in der Hoffnung, dort vielleicht etwas herauszufinden...

...einige Zeit später kommen sie dort auch an:

18.12 23:41 Mondschwinge Federspiel geht von Bord und schaut sich neugierig um...
18.12 23:45 Regar Blutaxt kommt vom fallrep und stampft einige male fest mit den füssen auf. "Ahhh! tut das gut."
18.12 23:45 Lawister, der Windwolf steigt vom Schiff und schaut sich um
18.12 23:46 Mondschwinge Federspiel stellt erfreut fest das es hier keine Kneipe gibt...
18.12 23:46 Manja Hjuresdottir ,eine durchaus ältere Frau, ist gerade damit beschäftigt, vor ihrem Haus eine Robbe auszunehmen.
18.12 23:47 Lawister, der Windwolf sieht die alte Frau und steuert direkt auf sie zu.
18.12 23:48 Mondschwinge Federspiel schaut sich weiter um "Welch Metropole am Arsche der Welt..."
18.12 23:48 Lawister, der Windwolf: "Ich grüße Euch, werte Frau. Wäre es möglich von Euch einen Auskunft zu bekommen?", schaut die Frau an.
18.12 23:48 Regar Blutaxt folgt Lawister
18.12 23:49 Manja Hjuresdottir schaut von ihrer Arbeit auf.
18.12 23:49 Manja Hjuresdottir: "D Göddä zum Gruß, nääch?"
18.12 23:50 Lawister, der Windwolf nickt freundlich. "Ihr versteht mich?"
18.12 23:51 Manja Hjuresdottir: "Türlich tu ick se fersten, bin ja nit blöd."
18.12 23:51 Mondschwinge Federspiel stapft auf der Stelle damit ihm warm wird.
18.12 23:52 Regar Blutaxt zu Lawister, das ist Godisch ein dialekt des Nordaheimschen. soll ich es versuchen?"
18.12 23:52 Lawister, der Windwolf: "Verzeiht.", schaut die Frau an. "Wir suchen eine Nordahejmra mit Namen Tamina Trondesdottir. Könnt Ihr mir sagen wo ich sie finde? Es ist sehr dringend."
18.12 23:52 Lawister, der Windwolf schaut den Zwerg an. "Danke, Regar, dann muss ich mich nicht ganz so konzentrieren."
18.12 23:53 Manja Hjuresdottir fängt an zu lachen. "Seits nit d'Erstn, wo nach dem Weib fragn tun, nääch?"
18.12 23:54 Manja Hjuresdottir: "Ick hab ja hört, dat fil jung Männrs hinter der her sein tun, aber gleich drei off eenmal, dat jab et bisher noch nit."
18.12 23:54 Manja Hjuresdottir: "Was wollts von dem Weib?"
18.12 23:54 Mondschwinge Federspiel hat eine Vision von Palmen, Sandstrand und sanften Wellen...
18.12 23:55 Manja Hjuresdottir nimmt währenddessen die Robbe weiter aus.
18.12 23:55 Lawister, der Windwolf schaut Regar an und wartet.
18.12 23:56 Regar Blutaxt reusprt sich. "Good fruh, werd er sou neid uns to sougen, wou mer des fruilein to snaken könn?"
18.12 23:58 Mondschwinge Federspiel tritt trippelnd Schnee ins Wasser...
18.12 23:58 Manja Hjuresdottir schaut wieder von der Arbeit auf. "Min Jong, ick wees et ooch net. S heest wohl, dat se hier öfters forbee kummn soll, aber ick hab se noch nie jesehn. Seids nit die Erstn, die of der Such hier forbee kummn tun."
18.12 23:58 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 2
18.12 23:59 Mondschwinge Federspiel grummelt "legt jeden mit dem selben Schnack rein..."
18.12 23:59 Manja Hjuresdottir: "Waarscheenlich hatse dat Jerüchd selbst jestreut, dat alle hier ins Leere loofn tun, nääch?"
19.12 00:00 Mondschwinge Federspiel ooc: macht mal ne intelligenzprobe Lawister und Regar :-)
19.12 00:00 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -4
19.12 00:01 Lawister, der Windwolf ooc: ahhhh, Salzwasser im Hirn
19.12 00:01 Regar Blutaxt versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -5
19.12 00:01 Mondschwinge Federspiel ooc: das ist das Führerprinzip :-)
19.12 00:01 Lawister, der Windwolf ooc: toll, auch versemmelt ^^
19.12 00:02 Manja Hjuresdottir wendet sich wieder ihrer Arbeit zu und meint nebenbei: "Sacht: Was wollt von dem Weib?"
19.12 00:02 Mondschwinge Federspiel ooc: naja, ich hatte die in Nordahejm versemmelt und drum geschwiegen :-)
19.12 00:03 Mondschwinge Federspiel ooc: jaja, ich höre die rufe schon "tötet den Elf !"
19.12 00:03 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Nordahejmisch: FeP* 7
19.12 00:03 Lawister, der Windwolf ooc: echt, dabei bin ich schon so leise ^^
19.12 00:04 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Orientierung: FeP* 16
19.12 00:04 Lawister, der Windwolf: "Was ist mit dem Leuchtturm? Könnte sie da sein?", schaut zu dem Turm.
19.12 00:04 Mondschwinge Federspiel ooc: dafür hab ich hier Kandis für den Kräutertee eingekauft...
19.12 00:05 Mondschwinge Federspiel hält sich raus, tötet Schnee und murmelt nur "Zurück ?"
19.12 00:06 Manja Hjuresdottir: "Nuja, soweet ick wees, is se off ihrm Schipp, der Blutros unterwegs. Wenn det Schiff nit da seen tut, dann is se wahrscheenlich ooch net do."
19.12 00:06 Regar Blutaxt "sagt bitte gute frau, könnt ihr uns helfen? mein Weggefährte hier sucht eine gute freundin und Tamina Trondesdottir könnte uns weiter helfen, wenn wir sie finden könnten. Bitte helft uns, wenn ihr etwas wist."
19.12 00:08 Manja Hjuresdottir: "Wie jesacht, hab se hier noch nit sehn. Aber weils so lieb fragt: Man sacht, dat se in Hjuresbigdy ab und an an Land gehn tut. Sachn zumindest manche Leut. Aber andre sachn, dat se immer hier in Skuggiklippr sein tut, nääch?"
19.12 00:09 Regar Blutaxt wendet sich an Lawister. "Tja, was weiter? ich binn einigermassen ratlos."
19.12 00:09 Mondschwinge Federspiel meint "Sie hat uns veralbert..."
19.12 00:13 Lawister, der Windwolf schaut sich um und ist ziemlich ratlos.
19.12 00:13 Lawister, der Windwolf ooc: sorry, hatte schneenotfall
19.12 00:13 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 18
19.12 00:13 Regar Blutaxt wendet sich and Mondi. "Dies ist eines der letzten wirklich freien Länder Also sprich aus, was du meinst."
19.12 00:13 Mondschwinge Federspiel "Die in Nordahejm hat uns veralbert, das war die Gesuchte..."
19.12 00:14 Regar Blutaxt in unterdrückterm tonnfall, "seid ihr sicher Mondschwinge?"
19.12 00:14 Mondschwinge Federspiel "Wenn sie jemand sucht, ist sie verkleidet, und schickt die leute ans Ende der Insel um in Ruhe verduften zu können..."
19.12 00:14 Lawister, der Windwolf: "Und das sagst du jetzt?", schaut Mondschwinge an. "Also sollen wir nach Hjuresbigdy oder zurück nach Nordahejmr."
19.12 00:15 Mondschwinge Federspiel "Also das ist jetzt mal ne gute Frage, würde sagen über Huridings zurück nach Nordahejm, oder ?"
19.12 00:16 Lawister, der Windwolf: "Gut, dann aufs Schiff.", läuft los und wirkt einigermassen sauer.
19.12 00:16 Mondschwinge Federspiel läuft frierend hinterher...

Also geht's wieder aufs Schiff und weiter nach Hjuresbigdy...

19.12 00:32 Alrike Thoresdottir kommt mit einem großen Eimer auf den Marktplatz getreten und begibt sich zum Brunnen, um ihn zu füllen.
19.12 00:33 Lawister, der Windwolf kommt vom Schiff. Er schaut sich um und geht sofort auf die erste Person zu, die er sieht. Sein Ziel ist die Frau am Brunnen.
19.12 00:34 Mondschwinge Federspiel folgt Lawister, macht schonmal den Bogen bereit.
19.12 00:34 Alrike Thoresdottir versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +5: FeP* 7
19.12 00:34 Regar Blutaxt folgt Lawister
19.12 00:34 Alrike Thoresdottir bemerkt, dass der gerüstete Kämpfer auf sie zukommt, blickt kurz auf, befüllt dann aber weiter den Eimer.
19.12 00:34 Lawister, der Windwolf: "Werte Dame, könnt Ihr einem Reisenden vielleicht helfen?", spricht er die Frau an.
19.12 00:35 Mondschwinge Federspiel schaut sich um "Wieder keine Kneipe, ätsch"
19.12 00:35 Alrike Thoresdottir blickt schüchtern auf. "Gerne, werter Herr, wenn ich das kann."
19.12 00:36 Regar Blutaxt leise zu Mondi. "was meinst du, ist sie das auch?"
19.12 00:36 Mondschwinge Federspiel zuckt die Schultern und schaut mal genauer hin...
19.12 00:36 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe: FeP* 27
19.12 00:36 Lawister, der Windwolf: "Wir suchen Tamina Trondesdottir, weil sie den Aufenthaltsort von einer Freundin kennt."
19.12 00:37 Alrike Thoresdottir schaut ihn mit großen Augen an. "Die Piratin aus dem Lied, das die Barden singen?", fragt sie ungläubig.
19.12 00:38 Mondschwinge Federspiel ooc: kann ich mit Sinnenschärfe 27 was werden ?
19.12 00:38 Alrike Thoresdottir ooc: Reinigunsfachkraft ist bestimmt drin - siehst ja jedes Staubkorn^^
19.12 00:39 Lawister, der Windwolf: "Genau diese suchen wir. Könnt Ihr uns helfen, werte Frau?"
19.12 00:39 Mondschwinge Federspiel ooc: was ein echter Elf ist, der will ka keine Ameisen tot treten...
19.12 00:40 Alrike Thoresdottir versucht sich erfolgreich im Talent Verkleiden: FeP* 18
19.12 00:40 Alrike Thoresdottir versucht sich erfolgreich im Talent Schauspielerei: FeP* 14
19.12 00:40 Regar Blutaxt ooc: alles unter 27 ist sie es also?
19.12 00:40 Alrike Thoresdottir ooc: Es gibt durchaus einige Ähnlichkeiten, aber andererseits auch wieder einige Unterschiede zu der Gauklerin.
19.12 00:40 Mondschwinge Federspiel ooc: Menschenkenntnis muss ich passen...
19.12 00:41 Mondschwinge Federspiel "Ich bin mir nicht sicher..."
19.12 00:41 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 12
19.12 00:41 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Menschenkenntnis: FeP* 4
19.12 00:42 Alrike Thoresdottir nestelt schüchtern an ihrem Gewand herum. "Naja, ich weiß nicht. Ihr müsst wissen, ich kenne mich nicht so in der Welt aus wie Ihr, hoher Herr."
19.12 00:42 Lawister, der Windwolf: "Sagt was Ihr wisst und belügt uns nicht, dann ist uns vielleicht geholfen.", lächelt sie an.
19.12 00:43 Alrike Thoresdottir: "Aber wenn ihr wollt, kann ich mal Hjure holen gehen. Der kommt viel herum und kennt sich in der Welt aus. Der weiß bestimmt etwas."
19.12 00:46 Lawister, der Windwolf dreht sich kurz um. "Was meint ihr?", schaut Mondschwinge und Regar an.
19.12 00:46 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 2
19.12 00:47 Mondschwinge Federspiel "Ich glaube man führt uns grad wieder an der Nase rum..."
19.12 00:47 Mondschwinge Federspiel zuckt mit den Schultern...
19.12 00:47 Lawister, der Windwolf: "Was meinst du?"
19.12 00:48 Regar Blutaxt springt mit gezobenner Waffe auf die frau zu... /(/ooc moment, geht noch weiter)
19.12 00:49 Alrike Thoresdottir stellt den Eimer ab, sagt "Ich geh Hjure holen" und will sich in eine der Gassen begeben.
19.12 00:50 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Zweihandwuchtwaffen: FeP* 21
19.12 00:51 Alrike Thoresdottir versucht sich erfolglos im Talent Sinnenschärfe +10: FeP* -1
19.12 00:51 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intuition: FeP* 9
19.12 00:51 Mondschwinge Federspiel greift seinen Bogen und legt einen Pfeil ein...
19.12 00:52 Alrike Thoresdottir sieht im letzten Augenblick einen Zwergen auf sich zufliegen, kann aber nicht mehr reagieren.
19.12 00:52 Lawister, der Windwolf sieht die Aktion vom Zwerg und zieht schon fast automatisch den Zweihänder
19.12 00:52 Regar Blutaxt stützt sich auf dir frau und drückt sie zu boden. seine Axt verhart zentimeter vor ihrem gesicht...
19.12 00:52 Mondschwinge Federspiel hält den Bogen schußbereit...
19.12 00:52 Alrike Thoresdottir starrt mit offenem Mund und sichtlich erschrocken Regar ins Gesicht. "Was...?"
19.12 00:53 Regar Blutaxt "Ich hab es sat. wer bist du? was müssen wir wissen und wo istz die gesuchte!"
19.12 00:53 Alrike Thoresdottir versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* -5
19.12 00:54 Lawister, der Windwolf stellt sich neben die Beiden und schaut runter, die Waffe in der Hand.
19.12 00:54 Alrike Thoresdottir: "Ich...also...ihr...", stottert sie vor sich hin "...das war doch bloß ein Spaß..."
19.12 00:54 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Einschüchtern +10: FeP* 3
19.12 00:54 Mondschwinge Federspiel ooc: das liegt am Bart...
19.12 00:55 Regar Blutaxt "DER SPASS IST NUN VORBEIE!"
19.12 00:56 Alrike Thoresdottir starrt aus angsterfüllten Augen Regar an. "Was....was...wollt Ihr?"
19.12 00:56 Regar Blutaxt Schaut wut in den augen Lawister an...?
19.12 00:57 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolglos im Talent Einschüchtern: FeP* -1
19.12 00:57 Mondschwinge Federspiel scharrt verlegen mit den Füßen...
19.12 00:57 Lawister, der Windwolf geht in die Kniee und schaut die Frau an. "Die Wahrheit wollen wir und meine Freundin, also sprecht."
19.12 00:58 Mondschwinge Federspiel ooc: ich dacht ich versuch das auch mal...
19.12 00:58 Lawister, der Windwolf legt Regar eine Hand auf die Schulter, das er noch ruhig bleiben soll.
19.12 00:58 Alrike Thoresdottir ooc: das Fußscharren ist schon sehr bedrohlich...erinnert an wütenden Stier^^
19.12 00:58 Mondschwinge Federspiel ooc: Muuuh !
19.12 00:59 Alrike Thoresdottir: "Ich....ich hab eure Freundin nicht."
19.12 01:00 Lawister, der Windwolf: "Erzählt was ihr wisst. Sofort.", schaut sie an. "Oder soll der Zwerg weiter fragen?"
19.12 01:00 Regar Blutaxt fast könnte man bei ihren worten Dampf aus der nase der Zwergen sehen
19.12 01:00 Alrike Thoresdottir atmet tief durch. "Schwört ihr, mich gehen zu lassen, wenn ich euch sage, wo eure Freundin ist?", fragt sie mit zittriger Stimme.
19.12 01:01 Mondschwinge Federspiel entspannt den Bogen, hält aber Wache, will ja nicht ausversehen den Zwergen treffen...
19.12 01:01 Lawister, der Windwolf schaut sie an. "Ich verspreche es, doch ist es falsch werden wir Euch suchen und finden."
19.12 01:02 Regar Blutaxt so ruhig aber mit fast Wahnsin in den Augen hat noch keiner ein Axtblatt nur einen zentimeter über eine Nase gehalten."
19.12 01:03 Alrike Thoresdottir schluckt schwer. "Sie ist beim Meister in Berenhavn. Er bereitet dort was Großes vor."
19.12 01:03 Mondschwinge Federspiel "Was großes ? Ein Fest oder so ?"
19.12 01:03 Lawister, der Windwolf: "Und Ihr sagt wirklich die Wahrheit?", schaut sie an.
19.12 01:04 Alrike Thoresdottir nickt und fügt nach längerem Zögern hinzu: "Ich kenne einen Alchemysten, der sich zur Zeit in der Gegend dort aufhält."
19.12 01:05 Alrike Thoresdottir: "Er kann euch vielleicht helfen, wenn ihr ihm meinen Namen nennt."
19.12 01:05 Regar Blutaxt knurrend, "Nur wieder weitere ausflüchte!"
19.12 01:05 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 6
19.12 01:05 Mondschwinge Federspiel "Wir nehmen sie mit !"
19.12 01:05 Lawister, der Windwolf: "Wie heißt er?", fixiert sie mit den Augen.
19.12 01:07 Alrike Thoresdottir: "Marcello. Wenn ihr mich jetzt gehen lasst, kann ich euch etwas mit auf den Weg geben, dass ihn euch gewogen machen wird."
19.12 01:08 Regar Blutaxt "her damit" knurrt der zwerg
19.12 01:09 Lawister, der Windwolf: "Regar, lass sie los.", klopft dem Zwerg auf die Schulter. "Und denkt daran. Habt Ihr gelogen kommen wir wieder."
19.12 01:11 Regar Blutaxt schaut Lawister an. Erkennt er ihn? Wahnsin blitzt in seinen augen. Erholt weit mit der schwehren Axt aus...
19.12 01:11 Regar Blutaxt versucht sich erfolgreich im Talent Zweihandwuchtwaffen: FeP* 19
19.12 01:12 Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Zweihandklingen: FeP* 26
19.12 01:12 Regar Blutaxt kurz vor ihrem gesicht gleitet die klinge zur seite und fährt tief in den Boden...ö
19.12 01:12 Lawister, der Windwolf hält den Zweihänder zwischen die Frau und den Zwerg. "Lasst es."
19.12 01:13 Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent dumm gucken...
19.12 01:13 Alrike Thoresdottir liegt wie paralysiert am Boden - nicht einmal ein Schrei ist ihr entfahren.
19.12 01:13 Lawister, der Windwolf ooc: meinen satz streichen
19.12 01:13 Regar Blutaxt "Wenn ihr nicht die wahrheit gesagt habt, komme ich wieder."
19.12 01:14 Regar Blutaxt dann erhebt er sich und geht langsam in richtung Hafen."
19.12 01:14 Alrike Thoresdottir regt sich wieder und versucht zunächst ein Stück vom Zwergen und seiner Waffe wegzurutschen. Dann greift sie an ihren Hals, reißt dort ein Amulett ab und gibt es Lawister.
19.12 01:15 Alrike Thoresdottir: "Gebt ihm das und sagt, dass es von mir ist. Dann weiß er, dass er Euch vertrauen kann", sagt sie, wirkt dabei aber irgendwie abwesend
19.12 01:18 Lawister, der Windwolf: "Das werden wir.", steht wieder auf und schaut die anderen an. "Also zurück nach Nordahejm und rüber nach Wangalen."
19.12 01:18 Alrike Thoresdottir erhebt sich dann, schnappt sich den Eimer und macht, dass sie in einer der Gassen verschwindet, bevor der Zwerg es sich nochmals anders überlegt.
19.12 01:18 Mondschwinge Federspiel steckt den Pfeil wieder ein, schultert den Bogen und macht sich bereit Lawister zu folgen...

Und die Reise geht weiter...
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon bechbelu » Fr 07 Jan, 2011 18:18

Spoiler:
So, hier eine Zusammenfassung des Finales. Ich erhebe weder Anspruch auf vollständige Korrektheit noch auf Vollständigkeit. :wink:

Es ist ein grauer Tag in Berenhavn, es nieselt leicht vor sich hin. Eine kleine Gruppe von Abenteurern betritt den Marktplatz und schnell stoßen noch einige weitere Gestalten zu der Gruppe. Man ist auf der Suche nach einem gewissen "Marcello", der wohl weitere Informationen zu dem Verbleib von Calenleya geben kann. Da jedoch unbekannt ist, wie er aussieht und wo genau er zu finden ist, hängt sich Lawister das Amulett, das wohl als Erkennungszeichen für diesen Marcello gedacht ist, um den Hals, hoffend, dass er darauf angesprochen wird.
Auf dem Weg über den Marktplatz spricht die Gruppe einen in bunten Farben gekleideten alten Mann an, der wohl gerade auf dem Weg in das Gasthaus ist. Er scheint sehr an dem Amulett interessiert zu sein und scheint der Gruppe auch weiterhelfen zu können. Also begibt man sich gemeinsam ins Gasthaus, wo sich herausstellt, dass der Mann, dem es wohl ein großes Anliegen ist, das Amulett genauer zu betrachten, den Aufenthaltsort von Marcello kennt. Schließlich wird er "überzeugt", dass es für ihn das Beste ist, die Gruppe sofort und auf direktem Wege zu Marcello zu führen.
Also bricht man auf und folgt dem Fremden, dem eindringlich nahegelegt wird, bloß keine Dummheiten zu machen - als nachdrückliches Argument dient unter anderem ein gespannter Bogen, der während des Weges ständig auf seinen Hinterkopf gerichtet ist.
Es geht quer durch Berenhavn in eine ziemlich heruntergekommene Gegend, wo man schließlich vor einem heruntergekommenen Holzhaus stehen bleibt, an dem ein Pfad vorbeiführt, der nach Angabe des alten Mannes zu einer Villa führt, wo sich Marcello aufhält. Mondschwinge klettert auf das Dach des Hauses und sucht sich eine schöne Scharfschützenposition, um die Gruppe notfalls durch Pfeile aus der Ferne zu unterstützen. Der alte Mann wird in die sanften Hände Orsinos übergeben, welcher ihn behutsam vor sich her den Pfad entlang führt. Der Rest der Gruppe folgt.
Als die Gruppe an dem Holzhaus vorbei ist, stehen sie auf einem großen Vorplatz, an dessen anderem Ende eine recht große Villa liegt, vor welcher ein bewaffneter und gerüsteter Mann steht. Orsinos Schützling sagt, dass es sich um einen Freund Marcellos handelt.
Der Mann kommt ohne Scheu und ohne sichtbare Aggressionen (seine Waffen sind nicht gezogen) auf die Gruppe zu und stellt sich als Gorian von Norbrak vor und ist angeblich auch auf der Spur der Entführer von Calenleya. Nach einigem Hin und Her (die Gruppe will dem Mann wohl nicht so recht Glauben schenken) soll schließlich Mondschwinge sein Ordensoberhaupt identifizieren - was dieser auch tut und nun recht verwirrt ist.
Dann geht alles plötzlich sehr schnell:
Der Mann, der sich als Gorian bezeichnet hat, zieht seine Waffe (angeblich, um gemeinsam mit der Gruppe das Gebäude zu stürmen) und wird sofort von Regar Blutaxt angegriffen. Währenddessen ruft der alte Mann, der mit dem Säbel Orsinos an der Kehle in den vergangenen Minuten scheinbar unablässig stumme Gebete gesprochen hat, eine Formel, wirft einen kleinen Gegenstand, den er unter seinem Umhang verborgen hatte, nach Lawister und versucht sich vergeblich von Orsino loszureißen.
Einen Lidschlag später hat sich der kleine Gegenstand in einen Feuerball verwandelt, der nun mit einem lauten Knall detoniert. Fast alle werden von der Feuersbrunst in Mitleidenschaft gezogen. Mondschwinge schießt sofort einen Pfeil nach dem alten Mann, der daraufhin zu Boden geht und Orsino beendet anschließend dessen Leben.
Während Minea und Lawister zur Villa eilen, entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen Regar und "Gorian", in welchen sich auch Orsino einmischt. Mondschwinge kommt aus seinem Scharfschützenversteck hervor und folgt Lawister und Minea zur Villa. Regars und Orsions Gegner scheint ein äußert geübter Kämpfer zu sein, der die beiden ohne Probleme in Schach hält und seinerseits gewaltige Schläge austeilt.
So geht nach einiger Zeit Regar Blutfaust tödlich verwundet zu Boden und Orsino steht dem scheinbar übermächtigen Gegner alleine gegenüber.
Währenddessen erkunden Lawister, Minea und Mondschwinge vorsichtig die Villa. Da sowohl die Eingangshalle als auch der Speisesaal menschenleer sind, folgen sie einem Gang, von dem aus mehrere Türen in kleine Kammern abzweigen. Mondschwinge kann ein leises Summen wahrnehmen, hört gleichzeitig aber auch leise Geräusche im Raum am Kopfende des Ganges. Während Minea den Gang überwacht, betreten Lawister und Mondschwinge den Raum, der sich als Küche herausstellt. Das Summen wird langsam, aber stetig lauter. Plötzlich springt hinter einem Regal ein alter Bekannter hervor - Ramires de la Vega - und schlägt sofort nach Lawister, der sich - unterstützt von Mondschwinge - erbittert zur Wehr setzt. Doch schon nach wenigen Schlägen halten die Kämpfenden inne, da das leise Summen innerhalb weniger Augenblicke ohrenbetäubend laut geworden ist. Lawister und Minea rennen so schnell wie möglich wieder aus dem Gebäude, während Mondschwinge sich unter einem Tisch verkriecht und Ramirez recht verwirrt und ohne Gegner stehen bleibt.
Auch draußen ist nun das laute Summen zu hören, sodass auch Orsino und sein Gegner im Kampf innehalten. Letzterer rennt kurz darauf mit dem Mut der Verzweiflung auf das Gebäude zu - wild gestikulierend und verzweifelt schreiend.
Es klingt, als würde irgendetwas ungeheuer Großes zerbersten und Mondschwinge entschließt sich, doch lieber das Weite zu suchen und sprintet daher durch einen kleinen Durchgang auf den Hinterhof, um sich noch möglichst in Sicherheit zu bringen.
Mittlerweile hat sich das ohrenbetäubende Summen zu einem schrillen Kreischen gesteigert, das ganze Gebäude scheint zu beben. Dann ist es plötzlich einen Lidschlag lang still und die Welt wird in ein unnatürliches Giftgrün getaucht. Im nächsten Augenblick wird fast das ganze Gebäude von einer riesigen Kugel aus Licht, Feuer und purer Energie verschluckt, welche mit einer ungeheuren Detonation explodiert.
Alle, die sich im oder direkt vor dem Gebäude befinden, werden von dem gigantischen Feuerball verschluckt - nicht einmal mehr ihre Entsetzens- und Schmerzensschreie sind zu hören. Alle anderen werden von der ungeheuren Druckwelle umgeworfen.
Als sie sich wieder erheben, sehen sie vor sich keine Villa mehr, sondern nur noch einen großen, leeren Krater. Die ganze Umgebung ist in Mitleidenschaft gezogen worden, einige Trümmerstücke haben sogar das Holzhaus getroffen, an dem der Pfad vorbeigeführt hat.
Nachdem sich Lawister überzeugt hat, dass sich in dem Krater kein Leben mehr befindet (und dabei den bewusstlosen Mondschwinge übersieht, den die Druckwelle in ein in der Nähe gelegenes Unterholz befördert hat), macht er sich niedergeschlagen mit Minea und Orsino im Schlepptau zurück den Pfad entlang.
Doch als sie an dem Haus vorbeikommen, hören sie durch ein durch ein Trümmerstück verursachtes Loch in der Wand leises Seufzen und Klagen. Sofort suchen sie nach der Quelle der Geräusche und können tatsächlich im Steinkeller, der so gar nicht zum baufälligen Holzhaus passen mag , eine gefesselte Gestalt finden.

Und wahrhaftig: es handelt sich um Calenleya. Nach den Entbehrungen und Kämpfen der letzten Tage und Wochen sind die Abenteurer endlich an ihrem Ziel angelangt: Calenleya ist gefunden und sie ist noch am Leben (wenn auch schwer von der Gefangenschaft gezeichnet). Die Geschichte hat doch noch ein gutes Ende gefunden.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon bechbelu » So 09 Jan, 2011 18:53

Einige Wochen nach diesen Geschehnissen führt die Stadtgarde von San Aurecciani eine Razzia im Hafen-Viertel durch. Dabei stößt sie auf das verlassene Labor eines Giftmischers. Dort findet sich unter anderem ein kleines Notizbüchlein, das über verschlungene Wege in Auszügen den Weg an die Öffentlichkeit findet:
Habe heute Imperatio von Meister Saverio erhalten, mich stante pede nach Mahburg zu begeben. werde daher gleich morgen abreisen.
[...]
Sind beim Convent der Hände darüber informiert worden, dass der Plan demnächst anlaufen wird. Meister Saverio will einen Sedes im Ordensrat erpressen. Sollen uns bereithalten, bei Problemen das Paket zu übernehmen.
[...]
Dieser Zwerg scheint zu auffällig vorgegangen zu sein. Hat wohl neben der Frau auch noch ein Mitglied der anderen Hände entführt. Geschieht ihnen ja eigentlich recht, diesen Angsthasen. Bringen einfach nicht den Mut auf, dem Weg des Gefiederten mit Entschlossenheit zu folgen! Wurde informiert, dass dem Zwergen wohl jemand auf der Schliche ist. Kette wurde in Gang gesetzt, wir sollen wachsam sein und uns bereithalten.
[...]
Habe erfahren, dass der Zwerg auch Dokumente über die Fludiumkompression entwenden konnte. Höchst interessantes Forschungsgebiet! Werde den Meister bitten, mir die Dokumente zu Forschungszwecken zu tradieren.
[...]
Habe die Dokumente erhalten. Der Meister erwartet allerdings bald verwertbare Ergebnisse. Die ersten beiden Glieder der Kette waren nicht stark genug. Ich sollte mich mit meinen Forschungen beeilen.
[...]
Die Arbeit gestaltet sich schwieriger als gedacht - die Dokumente sind recht diffus und unvollständig. Meister Saverio ist sehr ungeduldig. Die Sache mit dem Ordensrat hat sich augrund des vorzeitigen Exitus unseres Kandidaten erledigt, aber den Meister scheint das wenig zu kümmern. Da ein gewisser Gorian von Norbrak im Rat sitzt, ist der Meister guter Dinge. Er könne dann jederzeit eingreifen, wenn er müsse. Merkwürdig, ist dieser Gorian doch der Princeps der anderen Hände...
[...]
Die Geisel wird als Druckmittel behalten, aber aus Securitäts-Gründen weiter herumgereicht. Der Meister hat wohl noch etwas mit ihr vor. Unsere Gegner scheinen keine Gnade zu kennen. Die Experimente machen Fortschritte: habe gestern mit dem Versuchsaufbau beinahe mein Labor in Brand gesetzt. Die Fludiumkompensation ist also wirklich möglich! Das wird der Meister gerne hören.
[...]
Meister Saverio hat unsere Verfolger attackiert, um ihnen eine Lehre zu erteilen. Konnte sich sogar ihr Vertrauen erschleichen, da einer aus dem Orden von diesem Gorian dabei war und ihn mit seinem Ordensoberhaupt verwechselt hat.
[...]
Verflixt und zugenäht! Die Kompensation funktioniert mittlerweile, jedoch lässt sich die resultierende Energie kaum kanalisieren. Meister Saverio erwartet baldige Ergebnisse - ich fürchte, ich habe ihm mit meiner letzten Mitteilung falsche Hoffnungen gemacht.
[...]
Habe das Problem der kontrollierten Kanalisierung gelöst: Es benötigt einen Stabilisator. Konnte einige meiner Tränke durch Zusatz einer speziellen Mischung und Behandlung mittels des Fludiumstrahls um einiges potenter machen! Der Meister scheint indes eher an handfesteren Ergebnissen interessiert zu sein. Ich soll mich um den Prototyp einer Waffe bemühen.
[...]
Beim Gefiederten! Was bei den Tränken so einfach funktioniert hat, bleibt mir bei festen Gegenständen ein unlösbares Rätsel... Ich finde einfach keinen Stabilisator, der die Energien im Zaum hält.
[...]
Mithilfe einer großen Kugel aus reinstem Glas ist es mir in der Arbeit der letzten drei Nächte gelungen, eine kleine Waffe zu erschaffen. Der Meister ist begeistert. Ich soll weitere anfertigen.
[...]
Unsere Reihen lichten sich zusehends. Meister Saverio hat mich an seine Seite beordert. Will wohl meine Experimente überwachen. Mir bleibt nichts übrig, als zu gehorchen. Werde im Morgengrauen nach Berenhavn aufbrechen.
[...]
Habe keine weiteren Glaskugeln, die die notwendige Reinheit aufweisen, auftreiben können. Dafür habe ich eine unglaubliche Entdeckung gemacht: genau unter dem Gebäude befindet sich eine unglaublich große Verwirblung des Fludiumflusses. Muss mich sofort zum Meister begeben und ihm Bericht erstatten!
[...]
Die strudelartige Fludiumverdichtung könnte ungeahnte Möglichkeiten eröffnen! Allerdings fehlt noch ein Weg, die Energie dieses Strudels für meine Versuche zugänglich zu machen. Alle bisherigen Experimente beruhten auf der Wechselwirkung zwischen einer kleinen Kerze als Energiequelle und den Apparaturen. Als ich ähnliches hier unten versucht habe, gab es beim Entzünden der Kerze eine gewaltige Stichflamme - und ansonsten passierte nichts.
[...]
Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, mir die inkredibile Energie zugänglich zu machen. Allerdings habe ich scheinbar eine Pforte geöffnet, die sich nicht wieder verschließen lässt: Das Fludium strömt ununterbrochen weiter, obwohl mein Versuch schon längst beendet ist. Habe eine provisorische Apparatur entworfen, um die ausströmende Energie aufzufangen, mache mir aber Sorgen.
[...]
Bin nochmals nach San Aurecciani gereist, um hier in der Bibliothek Nachforschungen anzustellen. Außerdem habe ich hier das Rezept für die Mixtur, die ich für die Fludiumkontrolle in den Tränken verwendet habe, bei meiner Abreise nach Berenhavn hier liegen gelassen. Allzulange sollte ich hier aber nicht verweilen - wer weiß, wie lange meine Auffangapparatur in Berenhavn noch funktioniert. Muss dringend eine Alternative finden!
[...]
Ein bestimmtes magisches Amulett könnte wohl als Controllarium für die entweichende Energiemenge verwendet werden - wenn man den Ergebnissen meiner Recherche glauben schenkt. Habe eine Nachricht an alle verbleibenden Ordensbrüder und -schwestern geschrieben. Hoffentlich kann mir jemand ein solches Amulett besorgen und nach Berenhavn senden. Reise unverzüglich wieder gen Berenhavn ab. Die Geisel befindet sich mittlerweile in Obhut des Meisters. Ein Versuchsaufbau mit humanem Zielobjekt schwebt mir ja schon längere Zeit vor...
Vielleicht kann ein großer Glasbehälter mit der Kompensations-Mixtur aus meinen alten Versuchen die austretende Energie vorübergehend aufnehmen?
Das Notizbüchlein ist hier sicherer als in Berenhavn - habe die Befürchung, dass uns diese Mordbuben, die schon so viele aus unseren Reihen auf dem Gewissen haben, in Berenhavn aufspüren...
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Vorherige

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4