Böse ZB überarbeiten

Böse ZB überarbeiten

Beitragvon neonix » So 22 Mai, 2011 17:21

Moin zusammen,
habe gerade Zeit, sitze aber auf dem Schiff und kann sie nicht selber bekommen, daher folgende Bitte:

Wer das nächste mal die unbeliebte ZB hat, bei der man in der Nacht bestohlen wird (Sinnenschärfe +12 oder so) und dann an der Spurenleseprobe +13 oder so scheitert, möge mir den Text kopieren.

Ich arbeite gerade an einem fairen Ersatz.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Böse ZB überarbeiten

Beitragvon Aidan » So 22 Mai, 2011 17:31

Die Proben und Häufigkeit wurden bereits angepasst.

Der Code steht hier:

/trunk/includes/zufall_wegelagerer.inc.php ab Zeile 796
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Böse ZB überarbeiten

Beitragvon Athuran » So 22 Mai, 2011 17:34

@Neonix
Ich hatte schonmal mitgeteilt, dass nicht einfach mal so irgendwas ersetzt oder geändert werden soll, was andere geschaffen haben.
Soviel Respekt vor der Arbeit anderer sollte jeder haben, schließlich gehe ich auch nicht bei und ersetze irgendwas in deiner Arbeit.

Ich weiß nicht auf die Schnelle nicht, wer das geschrieben hat und ob er vielleicht das selbst machen möchte. Möge sich derjenige bitte melden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Böse ZB überarbeiten

Beitragvon neonix » So 22 Mai, 2011 17:42

Ja, und beim Respekt vor dem geschaffenen schließe ich meinen Jagdhund ein. Der sollte nämlich der Logik der Spielwelt nach auch eine gewisse Wachhundfunktion haben. Wenn er fehlt, wird wie gehabt weiter geklaut, wenn er da ist, hat er eine Chance, den Dieb zu verbellen oder zu finden. Was auch, ich demoskopiere das mal freihändig, die Zustimmung der Mehrheit der Spieler finden dürfte.

ZB sind nicht in Stein gemeißelt. Es wurden schon dutzende wenn nicht hunderte Korrigiert. Mit Ersetzen meine ich, dass ich das Ding in aoqml neu schreibe und erweitere. Die php-ZB sind ja offiziell zu Restbeständen erklärt worden.

@Aidan: Danke, werde gleich mal reinschauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Böse ZB überarbeiten

Beitragvon Athuran » So 22 Mai, 2011 17:55

"Ersetzen" heißt für mich nicht automatisch: In AOQML neu schreiben mit gleichen Inhalt und gleicher Idee, aber zusätzlich noch Jagdhund einbauen, der in der Situation agieren kann. Davon stand da nämlich überhaupt nichts.

Insofern darfst du dich überhaupt nicht wundern, wenn ich bei sowas Schutz des Geschaffenen anmahme.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Böse ZB überarbeiten

Beitragvon neonix » So 22 Mai, 2011 17:57

Da hat aber jemand einen Haufen Zufallstexte eingebaut...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende


Zurück zu InGame Archiv Alpha 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast