Erholsamere Rast

Erholsamere Rast

Beitragvon Angroscha » So 12 Jun, 2011 16:30

Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber in meinen Augen wäre es sinnvoll wenn eine Rast erholsamer wäre als ein normaler Wandertag.

Wenn in dem Augenblick in dem eine Rast-ZB Abgerufen wird, auch eine erhöhte Regeneration verwendet wird - vielleicht nur einen LE mehr oder eine leicht erhöhte Wundheilungswahrscheinlichkeit (hier würde sich eine "Auto 2" empfehlen) und vor allem - das war mein ursprünglicher Gedanke - mehr Erhohlung von Erschöpfung.
Spoiler:
Ja ich bin mir Antamar 2012 bewusst.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Erholsamere Rast

Beitragvon neonix » So 12 Jun, 2011 16:51

Wobei man daran zweifeln kann, ob ein Wandertag überhaupt nennenswerte Wundregeneration zulässt, aber wenn wir da konsequent sind, bleiben die Helden im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke. Insofern finde ich die momentane Regelung schon sehr bequem...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lindwurm » So 12 Jun, 2011 17:02

Wenn eine Wunde einen Counter bekommt, der sie sagen wir nach maximal (100-2xKonstitution) X Anzahl Wunden - völlig unausgegorene Rechnung - heilt, dann wäre ich dafür, dass man beim Wandern nicht heilt und es in der Rast auch gerne etwas schwerer wird zu heilen... und insbesondere der Erschwerungsunterschied zwischen
/heal "me" und /heal"ID" dürfte gern größer sein... mehr Heiler auf Abenteuerreise!

Und ein ganzer Tag Rasten dürfte gerne 2 mal Erschöpfungsregeneration haben... ODER... nur so ein Gedanke... jemand der das kann - führt die Option "Schlafen" in die Rastfunktion.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » So 12 Jun, 2011 17:24

Normales Schlafen erledigt der Held auch so. Allenfalls könnte man vielleicht eine Möglichkeit einbauen, sich ein bequemeres Nachtlager zu errichten. Für die Wundregeneration würde das aber auch nichts bringen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lindwurm » So 12 Jun, 2011 17:31

Ich dachte an eine zweite Rast... deshalb auch plus 8 Stunden Reisezeit oder so -

Aber bequemere Rast ist ja auch schon was - und ich bin sowieso der Meinung dass Wunden zu schnell heilen....Bei der Erschöpfung ist das anders....

Selbst ein "Startheld" braucht 3 bis 4 Tage um wieder Top zu sein... später wird daraus sehr schnell sehr viel mehr.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon neonix » So 12 Jun, 2011 17:47

Erschöpfung ist primär ein städtisches Problem, wobei da ja schon die Gasthäuser etwas Abhilfe bieten.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon sipper » Mi 22 Jun, 2011 06:09

Wegen der Erschöpfung hab ich die Quest zum Wasserschlauch geschrieben. Ok stagniert im Moment.
Was die Wund- und LE-Regeneration beim Rasten angeht ich hab mal gefragt ob die schon höher ist oder nicht. Gaddezwerch hat geantwortet: Weis nicht. Schau ich mir an und ändere es gegebenen falls entsprechen.
Das heißt wenn er es nicht wieder vergessen hat und es damals technisch umsetzbar war sollte das schon so sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Angroscha » Mi 22 Jun, 2011 10:45

Kann man was tun um Deinem Wasserschlauch zum Einzug ins Spiel zu helfen?
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon sipper » Mi 22 Jun, 2011 12:33

Klar du kannst dir ihn dir im Wik anschauen und mal sagen was du davon hältst. Vielleicht hast du ja ein paar Ideen. Dann geht das ganze vielleicht etwas schneller. Im Moment geht es vor allem darum wie das nachfüllen in der Stadt ablaufen soll.

http://wiki.antamar.eu/index.php/Sipper ... erschlauch
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon qapla » Mi 22 Jun, 2011 12:40

Nachfüllen in der Stadt? Am Brunnen - denn entgegen mancher Vermutungen stehen in Städten keine Zier- und Springbrunnen mit 25m Durchmesser, sondern Brunnen zum Wasserholen. Also genau das, wo neben der Bevölkerung auch Durchreisende ihre Wasservorräte auffüllen können :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Askaian » Mi 22 Jun, 2011 12:41

Ohne die Queste zu kennen. Sie ist ja höchstwahrscheinlich an einen Gegenstand gebunden. Wenn man mal der Einfachheit halber davon ausgehen würde, das Jede Stadt auch irgendwo Wasser hat. (=,1 % sind ja nur Ruinen in der Wüste, wo man kein Wasser bekommt). Dann kannst du doch einfach ein Attribut, das nur auf Reisen existiert abfragen. In einer Ortschaft ist der Wet dann null.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Angroscha » Mi 22 Jun, 2011 13:00

Irgendwie kann die Rastfunktion feststellen, ob man in / sehr nah an einer Stadt ist, also sollte auch der Umgekehrte Weg funktionieren - die fehlende Information dürfte Neonix beisteuern können.
Ansonsten, müsste man irgendwie einen Marker setzen der

Feststellt wieviele Schläuche der Charakter beim befüllen hat und entsprechend viele"Ladungen vergeben.
Bei einer Benutzung wird erneut abgefragt, ist die Anzahl Schläuche unterhalb der Ladungszahl wird angepasst, ansonsten die Ladungszahl um 1 reduziert.

Stadttauglich muss der Wasserschlauch dank Tavernen und "Frischwasser" nicht sein, also zwei unterschiedliche Abfragen je nachdem ob in der Stadt oder nicht:

Möchtest Du Deinen Wasserschlauch füllen?

Möchtest Du etwas trinken?

Ins Wikki schaue ich wenn ich von der Arbeit wieder komme, so gegen 1h (nachts).
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon sipper » Mi 22 Jun, 2011 13:12

Das Problem ist das Wasserholen auf Reisen mit dem in der Stadt vom Schwierigkeitsgrad her etwas gleich schwer sein sollt. Sonst gewinnt eine der beiden Optionen Überhand. Ein Text der Art:

Du gehst an den Brunnen und holst dir dein Wasser.

Ist dar irgendwie nicht die Antwort. Steht auch ein bisschen was in der Diskussion zu der Quest.

@Askaian: Mit AOQML hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Und ich weis auch nicht ob ich das noch mache. Mein Problem betrifft also nicht die technische Umsetzung sonder ehre Fragestellungen wie Spielbalance, Atmosphäre, ect.

@Angroscha: Ich gehe eigentlich bei dieser Gegenstandsquest davon aus das der Spieler eine Wasserschlauch benutzt und die anderen nur mitführt. Wird Glaube ich bei den meisten Gegenstandsquest bei denen der Gegenstand nicht verbraucht wird so gemacht.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Angroscha » Mi 22 Jun, 2011 13:36

Was die Sache eigentlich fast noch einfacher macht - ja da werden einige von "unrealistisch" reden aber niemand muss es nutzen, ich denke wenn man
"gefüllte Wasserschläuche" kauft und die dann beim Nutzen verbraucht, macht das die Quest um einiges einfacher.

Man könnte, wenn man wollte, sagen wir in dieser Quest für jeden verbrauchten Wasserschlauch einen Silber (meist kosten die Dinger zwischen 1 und 2 Silber (voll) erstatten.

Dann braucht man keine Marker keine Abfragen, nur den Schlauch, so ähnlich wie man ja auch ein Käsebrot verbraucht -

natürlich würde ein normaler Schlauch länger halten, aber es wäre ein Kompromiss.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Xolgrim » Mi 22 Jun, 2011 14:40

Ich finde deine Haftstrafen sehr hart... 1-6 Wochen ist schon ne dicke Hausnummer. In der Zeit trinke ich der Stadtwache ja weit mehr Wasser im Knast weg als in den Schlauch gepasst hat :)
Ansonsten sehr interessant eine Gegenstandquest mal vom Aufbau her zu sehen, das ist ja irre viel schreibkram für "So ne kleine Flasche"
Xolgrim
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Xolgrim Sohn des Xetolosch

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4