Egal, ich formuliere dennoch einen Wunsch. Es gab schon mal einen ähnlichen Vorschlag, der jedoch irgendwie nicht richtig weiter verfolgt wurde:
Spoiler:
Ganz so würde ich es mir nicht wünschen, mein Wunsch sieht eher anders aus: In jedem (vollständig) implementierten Land würde ich mir in einem Ort (von mir aus auch ganz versteckt und schwer hinzugelangen) eine Quest wünschen, die 10.000 EP frei abwirft. Den Helden wird frei gestellt diese Quest anzunehmen, oder auch nicht. Die Quest ist in einer Gruppe zu absolvieren. Gern kann es für diesen Quest einen öffentlichen Eintrag auf dem Profil des Helden geben: "Powerplayer", "Dünnbrettbohrer" oder welche Markierung auch genehm ist.
Ziel des Ganzen: 1) es animiert die Spieler die ganzen Länder/Orte zu durchsuchen und bieten sehr sehr viel Belohnung. Leute die mehr als 30 mins / Tag einsetzen um z.B. zu den entsprechenden Questorten zu gelangen, werden für ihre Reiserei auch belohnt und nicht bestraft. 2) Wer seinen Helden dennoch sehr sehr langsam entwickeln will, dem steht auch dieses frei. Neu implementierte Länder würden sofort einen Anreiz bieten, diese aufzusuchen, für 10.000 EP würde ich z.B. auch mal mehr im Orkland erkunden als Wangalen<-> Darbosch, der Anreiz ist vorher bekannt, man _weiss_ dass es sich lohnt in das neue Land zu reisen.
Begründung: Durch die allgegenwärtige Degression auch in den Questen hätten auch die Spieler größer Stufe 20 einen Anreiz weiter Zeit hier zu verbringen und nicht nur frustriert hin und her zu laufen. Zudem wäre die Interaktion zwischen den Helden über den Austausch der Informationen zu Lehrmeistern ein angenehmer Nebeneffekt.
Es nervt einfach, dass Leute, die maximal 20 oder 30 mins aktive Zeit in das Spiel zum Spielen investieren am Ende des Tages genau so viele freie EP zur Verfügung haben (ein paar hundert), wie jemand, der deutlich mehr Zeit hier verbringt. Doch anstatt die ersteren Spieler schlechter zu stellen, würde meine Idee/mein Wunsch einfach die Möglichkeiten ergänzen, aber keine nehmen, es kann nach wie vor jeder so spielen, wie er möchte.
Bisher war ich eher enttäuscht von den neu implementierten Gebieten, da ich dort nichts gefunden habe, was ich nicht auch irgendwoanders besser, schöner und schneller haben konnte. Gut, ich habe noch nicht 100% durchstreift, bin aber teilweise schon etwas enttäuscht. Die Auftragsbörsen werfen selbst in der schwersten Stufe für meinen Stufe 19 Helden im Schnitt 30 EP ab - und dafür in ein neues Land reisen, haufenweise Geld bezahlen, die regionalen Gegebenheiten erforschen, wenn ich woanders mit 20-30 mins täglich deutlich mehr freie EP machen kann? Da erkunde ich die neuen Gebiete doch lieber erst viel viel später, wenn der Held in der Lage ist auch Proben mit +13 halbwegs normal (und nicht nur mit doppel-1) zu bestehen.
Dieser Wunsch bezieht sich nicht darauf, dass ich irgendwelche Gebiete als "zu schwer" empfinde oder mir bestimmte Quests nicht gefallen. Es ist einfach nur ein Wunsch.