[Eisentrutz] Diese Unmenschen sollen sterben

[Eisentrutz] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon erthay » Do 13 Nov, 2008 16:16

In Eisentrutz ist auf dem Markt, in der Nähe einiger Söldnerlager und in den zwielichtigen Gebieten der Stadt folgendes Pergament angeschlagen:

Hört Hört!

Wegen Dämonenbündlerei und weiteren schweren Vergehen wird auf folgende Personen jeweils ein Kopfgeld von 1000 Gulden ausgesetzt:

Diese Personen sind allesamt äußerst gefährlich und werden kein Mittel scheuen um sich abzusetzen oder ihre Verfolger zu töten. Nur erfahrene Kämpfer sollten sich heran wagen, gemeine Bürger werden aufgefordert, sich dringlichst von diesen Unmenschen fernzuhalten.

Die Summe wird euch gezahlt, sobald uns die Nachricht von ihrem Ableben erreicht. Unsere Agenten werden dies im Auge haben, jedoch schadet ein eindeutiges Körperteil zur Identifizierung sicherlich nicht.

Gezeichnet,
Mjesko Eelkinnen
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Re: [Eisentrutz] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Leandro » Do 13 Nov, 2008 16:24

Ah, hab ich mir doch gleich gedacht, dass mit dieser Geweihten nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Der Edelmann schüttelte den Kopf. Er wurde alt. Es hätte ihm auffallen müssen, spätestens als diese Möchtegerngeweihte mit einem Dieb gemeinsame Sache machte. Aber er würde seinen Fehler wieder gutmachen! Er war ein Mann von Ehre. Er zog sich zurück in die Residenz des Nuovo Imperio und einige Zeit später wurde ein weiteres Pergament am Markt genau darunter angeschlagen.

"Das Kopfgeld auf alle genannten Personen wird um 1.500 Gulden erhöht, sollten die Anschuldigungen wahr sein. Bei Erfolg ist das Gold in der Residenz des Nuovo Imperio abholbar. Mögen Iatan und Athos Eure Wege weise lenken und alle Dämonenpaktierer ihrem einzig gerechten Schicksal zuführen."

Darunter ist das Siegel der Grafschaft Svalvaria angebracht, das Zeichen des Conte della Viscani.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Aigolf » Do 13 Nov, 2008 16:28

Ein Mann in Kettenrüstung und einen Kapuzenumhang tragend schaut sich die Flugblätter an.
Hmm interresant ,ob es wahr ist ? Wird sich zeigen oder wieder versucht ein Konkurrend weiter konkurrenten so auszuschalten.
geht dann ein Flugblatt in der hand zusammengefaltet weiter.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon powl » Do 13 Nov, 2008 16:55

Eine Söldnerin bekommt Kenntnis von den Aushängen.

1000 von Edelkinnen, 1500 von Conte della Viscani. Für 2500 pro Kopf, da muss ich nicht lange überlegen...

sprach's, packte eilig im Gästehaus eines in Eisentrutz ansässigen Ordens ein paar Dinge zusammen, kündigte ihre Arbeit im Rathaus auf und machte sich auf den Weg.
Wenig später verließ sie Eisentrutz durch das nördliche Stadttor, mit einem Schild auf dem Rücken und einer Axt im Gürtel...
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon llkruegro » Do 13 Nov, 2008 17:32

Zufällig hört Karhima aus weiter Entfernung, wie einige Namen aufgerufen werden. Sie wundert sich und tritt näher heran. Die Stirn zeigt nun Falten des Überlegens. Als alles gesagt wurde sieht man sie als letztes richtung Wangalen gehen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aidan » Do 13 Nov, 2008 18:39

Kommt über den Markt geschlendert und sieht einen neuen Aushang, sogleich nähert er sich dem Aushang und liest ihn sich durch.

Soo soo Dämonenpaktierer, murmelt er schwere Anschuldigungen. Bei dem Absatz "gefährlich" grinst er dann leicht, während er bei den Worten "Bezahlung bei Ableben" nur angewidert den Kopf schüttelt...früher gab es für so etwas, noch einen netten unterhaltsamen Prozess und keinen hinterhältigen Mord!

Dann liest er einen kleinen, zerknitterten, mit verschmierten Fingerabdrücken übersäten Anhang welcher direkt darunter befestigt wurde.

Aha , die Leutchen scheinen wohl einem von diesen selbstgefälligen Seidenhemdträgern missfallen zu sein, erkennt er mit einem Grinsen im Gesicht.
Ich glaube ich sollte mir die Bande einmal aus der Nähe betrachten,das wird bestimmt amüsant... grübelt er und zieht dann wieder los.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Shrimp » Do 13 Nov, 2008 18:50

Von unbekannter Hand ist ein Anschlag hinzugefügt

"Alyra Rhajehin Fulara, Geweihte der Aphos/ Aphrosia, Säbeltänzerin der Schwesternschaft der dornen der roten Rose lässt folgendes verlauten:

Sämtlich Anklagen sind ketzerische Vermlumdungen! Jeder der ihnen glauben schenkt macht sich der Ketzerei gegen mindestens zwei Götter Schuldig!
Das viele Gold sowie die Anschuldigungen wirden von einem Diener des Zwölfmal verfluchten, Herrn der Lügen und Dämonen hervorgebracht, der scih als Gestalltwandler guter Männer und Frauen bedient um diese für seine finsteren Zwecke einzuspannen!
Ich stelle hiermit im Namen der Göttlichen Aphos/ Aphrosia klar, dass es sich bei den Anschuldigungen um Lügen handelt!
Jeder der weiter den Lügen folgt sei hiermit gebannt im Namen der Kirche der Aphrosia und der Schweterscnhaft der dornen der Roten Rose! Ihm sollen alle Freuden der Aphrosia entzogen werden bis er sich auf den Pfad der Sühne begiebt (ooc Ein wahrer Bann, Wien schmeckt nciht, Sex funktioniert nciht etcc halt alle Freuden der Aphis bleiben versagt!).
Gegen den Urheber dieser Schrift erhebe ich hiermit Anklage wegen ketzerei und auch er sei gebannt, bis er den Pfad der Sünde geht!
sollte mein Wort nicht ausreichen um jegwede Zweifel gegen mich und die Mitangekalgten auszuräumen so wird die Hohepriesterin des Aphrosiatempels zu Eisentrutz sowei jede Schwester der Dornen der roten rose meine Worte bestätigen!

Seid gewarnt Folgt nciht den Lügen oder der Zorn Aphrosias, so selten er auch ist, wird Euch treffen.

Die Göttern schenken Euch verstand und Weiheit
Alyra Rhajehin Fulara
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Leandro » Do 13 Nov, 2008 19:28

Ein weiterer Anschlag wird darunter befestigt:

Werte unbescholtene Bürger!

Sollten diese Vorwürfe tatsächlich nicht der Wahrheit entsprechen, dann fordere ich die drei genannten Personen hiermit auf, sich von selbst der hiesigen Gerichtsbarkeit für einen Prozess stellen und sich daher, da es religiöse Belange betrifft, auf der Stelle bei der Iatan-Priesterschaft in Eisentrutz zu melden. Sollten sie sich jedoch weigern vor Iatan zu treten und der Wahrheit zum Sieg zu verhelfen, so zahle ich, Leandro della Viscani, Conte di Scalvaria und Staats-Procurator des O.I.A.A., ein Kopfgold von 1.500 Gulden, wenn die betreffenden Personen LEBEND der Iatan-Priesterschaft übergeben werden.

Werte Alyra,

ich rate Euch dringendst, Euch freiwillig der Iatan-Priesterschaft zu stellen, um diese Vorwürfe zu entkräften, um weiteren Schaden von der Priesterschaft der Aphrosia zu nehmen, der durch diese Gerüchte entsteht. Solltet Ihr dazu nicht bereit sein, wird das Kopfgold weiterhin bestehen bleiben, denn dann muss ich weiterhin annehmen, dass Ihr in unredlicher Absicht handelt und Iatans Gerechtigkeit scheut. Die Wahl obliegt Euch, es liegt allein in Eurer Hand, diese Vorwürfe zu entkräften. Eigentlich habt Ihr keine Wahl, denn eine Priesterin des Wahren Glaubens würde es nicht zulassen, dass dem Ruf der Kirche durch solche Gerüchte geschadet wird.

Hochachtungsvoll,
Conte Leandro della Viscani
Staats-Procurator des Ordo Imperialis Aquila Aurea

(ooc: du kannst mit irgendwelchen ominösen Zaubern drohen, soviel Du willst, da derartiges im Spiel aber noch garnicht existiert, wird es keinerlei Folgen haben. *g*)
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Shrimp » Do 13 Nov, 2008 19:31

OOC @Leandro Richtig aber das ist dann RP Aphos wird es nicht ohne weiteres zuassen, dass jemand Hand an eine Priesterin legt.
Die beiden haben ein besonderes Verhältnis.
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Raistlin Majere » Do 13 Nov, 2008 21:12

In der Nacht wird von einem unsicher wirkenden Fremden ein Zettel an den Aushang.

Es hat mich sehr getroffen, dass ich dieser Verbrechen beschuldigt werde, obwohl ich sie natürlich nicht begangen habe.
Es ist eine Schande, dass man uns der Dämonenbundes anklagt. Und Frevel, es sogar treuen Gottesdienern vorzuwerfen.
Ich hoffe, dass Euch Licia den Verstand schenken mag, um diese Verschwörung zu durchschauen und nicht weiter darauf zu achten.

Licia möge Euch segen,
-Renard Majere-
Hm ... wo bin ich denn hier gelandet?
Spoiler:
Sieht mir ganz nach Antamar aus!
Raistlin Majere
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Renard Majere/Lonz Fennek

Beitragvon Aidan » Do 13 Nov, 2008 23:52

Kommt, nachdem er seine Sachen zusammen gesammelt hat noch einmal bei den Aushängen vorbei....
Hui, das wird ja so langsam ein richtiger Roman....freut er sich
Dann jedoch hält er kurz inne und grübelt...wenn diese Personen undschuldig sind, warum verstecken sie sich dann und stellen sich nicht freiwillig der Gerichtsbarkeit? Sollten sie wirklich so unschuldig sein, werden die Götter sicherlich ihre Hand über sie halten und ihre Verfolger einer gerechten Strafe zuführen.
Immer noch grübelnd, schreitet er zum Stadttor, bleibt jedoch kurz davor stehen, dreht um und steuert die nächste Taverne an.
Ich glaube diese 3 bedauernswerten Gestalten sind der Mühen garnicht wert und die Kopfgelder waren auch schon einmal höher, da gehe ich lieber noch etwas trinken!, murmelt er und verschwindet in der Taverne.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon erthay » Fr 14 Nov, 2008 01:09

Am nächsten Morgen findet man einen weiteren Zettel an die verschiedenen Orte angeschlagen:

Hört Hört!

Wie jeder mit eigenen Augen sehen kann, versuchen sich diese doppelzüngigen Schlangen vor ihrer gerechten Strafe zu drücken. Dieses Dämonenpack darf in unseren Landen nicht länger geduldet werden, ebensowenig Freunde und solche, die diese Verdächtigen verstecken. Insbesondere beschuldigt werden somit auch eine gewisse Zyhna, die von Renard Majere verführt wurde, sowie Eliasan, welche durch Ron von Honorald verdorben wurde.

Um die Schwere und akkute Not auszudrücken, wird eine Bonuszahlung in Höhe von 2000 Dukaten für denjenigen vergeben, der den ersten dieser Dämonenbuhler seiner gerechten Strafe zuführt.

Im Namen von Iatan,
i.A. Mjesko Eelkinnen
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: aktuell vakant

Beitragvon Aidan » Fr 14 Nov, 2008 07:16

Kommt gut ausgeschlafen aus einem Gasthaus und schlendert aus lauter Interesse wieder zu den Aushängen.

Schau an, schau an...es wird immer interessanter. Ich glaube bei diesem Mjesko Eelkinnen scheint große Not zu herrschen, schon wieder wurde das Kopfgeld erhöht. Da wird sicherlich noch mehr zu holen sein. Ich glaube ich sollte ihn einmal kräftig schütteln...mal sehen was noch so aus seinen Taschen fällt. Diese Vorgehensweise, die Leute mit hohen Geldsummen überzeugen und für seine Sache einspannen zu wollen, kommt mir doch sehr bekannt vor.
Dann holt er seinen Witwenmacher und seinen Schild und macht sich, in freudiger Erwartung auf den Weg.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Invher » Fr 14 Nov, 2008 14:43

am nächsten Morgen hängt quer über das Gesuch von Zyhna und Eliasan ein anderes Papier mit folgendem Inhalt:

Ich, Eliasan della Barocca bin von niemandem "verdorben" worden! Im Gegenteil, ich kann noch in einen Spiegel blicken, ohne vor Scham vor mir selbst das Haupt abwenden zu müssen. Können die Ankläger das auch von sich behaupten? Ich bin eine stolze Kriegerin des Athos, welcher mir in diesen bitteren Stunden bitte beistehen möge! Auch die anderen Beschuldigten sind Opfer einer Intrige oder zumindest eines Missverständnisses.

Wer uns verurteilt, ohne die Hintergründe zu kennen, wird eine Lawine lostreten, die sich schwerlich aufhalten lassen wird.

Hochachtungsvoll
Eliasan della Barocca
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.
Invher
Herold
Herold

Heldenname: Amuri/Malina/Hilka
Mitglied bei: F.I.Li.A.

Beitragvon Shrimp » Sa 15 Nov, 2008 16:36

Auch in Eisentrutz schlägt ein Bote eine Nachricht von Alyra an

"Mjesko Eelkinnen ich erhebe hiermit Anklage gegen Euch wegen Ketzerei und Fälschung von Ordenssiegeln sowie der Unterstützung von Dämonenbündlern!
Kein Gold soll sprechen, denn wo viel Gold fließt dort soll stehts die Wahrheit damit verdeckt werden! Doch wisset Rechtschaffende Helden, dass jeder, der Mjesko Eelkinnen fasst und der Priesterschaft und Gerichtsbarkeit in Eisentrutz überstellt, sich des Dankes der Götter gewiß sein kann! Dieser Mann verbreitet Lügen über Ehrenhafte Bürger und gar Priester und fälscht die Siegel von Institutionen und Orden er ist ein Verbrecher und entweder selber Dämonendiener oder von diesen verblendet!

Was die Vorwürfe gegen meine Person betrifft werde ich mich der Iatan Priesterschaft in eisentrutz stellen und meinen Namen reinwaschen. Ich folge stets dem Weg meiner Göttin und habe nichts zu verbergen. Jedoch were ich zunächst die ketzerischen Dämonendiener zur Strecke bringen, die frei herum laufen. Sie sind eine Gefahr für die Gesellschaft und müssen gestoppt werden!
Sobald sie gestoppt sind und die dämonische Bedrohung aus der Welt ist, so gebe ich hiermit mein heiliges Ehrenwort, werde ich sofern weiter verlangt, nach Eisentrutz reisen um mich der Iatan Priesterschaft zu stellen!

Seid wachsam Bürger! Lasst Euch nicht von Bergen von Gold täuschen! Folgt dem Pfad der Götter und lasst Euch nicht auf die falschen Verlockungen der Dämonendiener ein! Lasst Euch nichtvon Lügen einlullen und findet die Wahrheit in Euren Herzen!

Gez Alyra Rhajehin Fulara. Priesterin der Aphor, Dorn der roten Rose!
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 4