[Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

[Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon erthay » Do 13 Nov, 2008 16:19

In Wangalen ist, ebenso wie in Eisentrutz, auf dem Markt, in der Nähe einiger Söldnerlager und in den zwielichtigen Gebieten der Stadt folgendes Pergament angeschlagen:

Hört Hört!

Wegen Dämonenbündlerei und weiteren schweren Vergehen wird auf folgende Personen jeweils ein Kopfgeld von 1000 Gulden ausgesetzt:


Diese Personen sind allesamt äußerst gefährlich und werden kein Mittel scheuen um sich abzusetzen oder ihre Verfolger zu töten. Nur erfahrene Kämpfer sollten sich heran wagen, gemeine Bürger werden aufgefordert, sich dringlichst von diesen Unmenschen fernzuhalten.

Die Summe wird euch gezahlt, sobald uns die Nachricht von ihrem Ableben erreicht. Unsere Agenten werden dies im Auge haben, jedoch schadet ein eindeutiges Körperteil zur Identifizierung sicherlich nicht.

Gezeichnet,
Mjesko Eelkinnen
Benutzeravatar
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 235
Registriert: Fr 22 Sep, 2006 13:20
Heldenname: aktuell vakant

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Hjaldar » Do 13 Nov, 2008 16:53

Hjaldar schlendert über den Markt, als ihm der Zettel auffällt. Neugierig tritt er näher und während er liest legt sich seine Stirn in Falten. Nanu, brummt er das Mädel kenn ich doch. Die war doch ganz nett. Er schaut auf den Namen des Schreibers Den kenn ich nicht. Dann kanns nicht so wichtig sein.
Er schüttelt den Kopf und geht zum nächsten Bauernstand
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Benutzeravatar
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 25 Jul, 2006 18:31
Wohnort: Karlsruhe
Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Xondorax » Do 13 Nov, 2008 16:58

Lawister Garam kommt auf den Markt und sieht den Aushang, den er sich genau anschaut.
Kopfschüttelnd liesst er was dort steht und murmelt leise vor sich hin: "Soweit ist es nun also, das die Drei gesuchte Verbrecher sind."

Schnell schaut er sich um, weil er weiß das die Drei in Wangalen sind und er sie auch des öfteren gesehen hat.

Lange überlegt er, wie er sich verhalten soll.
"Was machen diese Narren nur, das sie in so eine Situation reingeraten? Das geht mich nur wenig an, aber wenn meiner Freunde durch die Drei in Gefahr geraten, werde ich auch gegen die Drei meine Waffe erheben."
Plötzlich versetzt Lawister die Farbe, weil ihm einfällt das mindestens Zwei von den Dreien eine Lebensgefährtin haben. Was wohl mit denen geschieht?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Tigerle » Do 13 Nov, 2008 17:17

"Hmm, das kann ich nicht glauben" denkt sagt Hanson fran Trärholmr zu sich selber. "Es kann nicht sein, dass der Person, der ich auf Fuglarsholmr mein ganzes Geld geschenkt hatte, eine solch schwarze Seele hat!"
Benutzeravatar
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 346
Registriert: Do 19 Jul, 2007 13:14
Heldenname: Ian Tigerle

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Shrimp » Do 13 Nov, 2008 18:54

Von unbekannter Hand ist ein Anschlag hinzugefügt

"Alyra Rhajehin Fulara, Geweihte der Aphos/ Aphrosia, Säbeltänzerin der Schwesternschaft der dornen der roten Rose lässt folgendes verlauten:

Sämtlich Anklagen sind ketzerische Vermlumdungen! Jeder der ihnen glauben schenkt macht sich der Ketzerei gegen mindestens zwei Götter Schuldig!
Das viele Gold sowie die Anschuldigungen wirden von einem Diener des Zwölfmal verfluchten, Herrn der Lügen und Dämonen hervorgebracht, der scih als Gestalltwandler guter Männer und Frauen bedient um diese für seine finsteren Zwecke einzuspannen!
Ich stelle hiermit im Namen der Göttlichen Aphos/ Aphrosia klar, dass es sich bei den Anschuldigungen um Lügen handelt!
Jeder der weiter den Lügen folgt sei hiermit gebannt im Namen der Kirche der Aphrosia und der Schweterscnhaft der dornen der Roten Rose! Ihm sollen alle Freuden der Aphrosia entzogen werden bis er sich auf den Pfad der Sühne begiebt (ooc Ein wahrer Bann, Wien schmeckt nciht, Sex funktioniert nciht etcc halt alle Freuden der Aphis bleiben versagt!).
Gegen den Urheber dieser Schrift erhebe ich hiermit Anklage wegen ketzerei und auch er sei gebannt, bis er den Pfad der Sünde geht!
sollte mein Wort nicht ausreichen um jegwede Zweifel gegen mich und die Mitangekalgten auszuräumen so wird die Hohepriesterin des Aphrosiatempels zu Eisentrutz sowei jede Schwester der Dornen der roten rose meine Worte bestätigen!

Seid gewarnt Folgt nciht den Lügen oder der Zorn Aphrosias, so selten er auch ist, wird Euch treffen.

Die Göttern schenken Euch verstand und Weiheit
Alyra Rhajehin Fulara
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 521
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 16:48
Wohnort: Keiner
Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Do 13 Nov, 2008 19:49

* Jolhag geht mit einem anderen Dûn zum Anschlag und sie lesen ihn sich durch*

Wohl wahr Tskolsch, das sind ne Menge Gulden. Ich seh aber kein Siegel, darum läßt der Dûn, der was auf sich etwas hält, wohl besser die Finger davon!
Schau! Die da hab ich schon mal gesehen. War im Orkentod, mit ner anderen. Ich meine, du kennst mich, ich will mir da kein Urteil erlauben, aber wer sich Essen ins Gesicht schmiert, damit rumwirft, dabei gackert wie ein Huhn, dazu noch gelegentlich schreit und daraufhin umfällt, brauch sich nicht wundern, wenn er in Schwierigkeiten gerät! Wer kann schon sagen, woher derlei seltsames Verhalten rührt! *nickt vielsagend zu Tskolsch*

Bei Maaromasch! Und für solch götterschachernde Langbeiner haben wir Dûn Wangalen von den Orken zurück geholt!
*schüttelt verächtlich den Kopf, zieht hoch und spuckt aus*
Solls verrecken das Drexvolk! Hoffen wir, dass die Orken nochmal ihr Glück versuchen, dann hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die beknackten Langbeiner verrecken und wir haben mal wieder Orken als Axtfutter! *scheint wohlgemut bei dieser Zukunftsaussicht*
Komm gehen wir ein bisschen Plürre trinken, dass sie Bier nennen...
*dann stiefeln die beiden Dûn davon*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Benutzeravatar
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 27 Okt, 2006 00:10
Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Raistlin Majere » Do 13 Nov, 2008 21:03

In der Nacht wird von einem Fremden ein Zettel an den Aushang.

Es hat mich sehr getroffen, dass ich dieser Verbrechen beschuldigt werde, obwohl ich sie natürlich nicht begangen habe.
Es ist eine Schande, dass man uns der Dämonenbundes anklagt. Und Frevel, es sogar treuen Gottesdienern vorzuwerfen.
Ich hoffe, dass Euch Licia den Verstand schenken mag, um diese Verschwörung zu durchschauen und nicht weiter darauf zu achten.

Licia möge Euch segen,
-Renard Majere-
Benutzeravatar
Raistlin Majere
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 02 Sep, 2008 20:05
Heldenname: Renard Majere/Lonz Fennek

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon erthay » Sa 15 Nov, 2008 14:07

Abermals kann man an den besagten Stellen neue Anschläge finden:

Hört Hört!

Um die Geschehnisse aufzuklären sei nun eine offizielle Stellungnahme mit Korrekturen und Hinweisen veröffentlicht.

Die besagten drei Personen stehen tatsächlich in dem akkuten Verdacht, mit Dämonen anzubandeln. Dazu wird ihnen teilweise mehrfacher hinterhältiger Mord vorgeworfen. Inwiefern sie über weitere Komplizen verfügen ist unbekannt, jedoch stehen die besagten beiden Damen in dringendem Verdacht, den Verdächtigen zumindest Unterschlupf zu gewähren. Aufgrund der ungewissen Ausmaße dieser Verschwörung, gelten von nun an alle Personen als Vogelfrei, die besagten Bündlern helfen oder ihnen Unterschlupf gewähren. Jeder Bürger sollte seine Plicht wahrnehmen und bei Kontakt den aktuellen Aufenthaltsort melden. Im Moment wird vermutet, dass die Personen aus Wangalen nach Eisentrutz oder per Schiff zu einer der drei Hafenstädte geflohen sind.

Noch einmal der Hinweis, dass götterfürchtige Bürger diese Personen meiden sollen und am nächsten Tempel oder der nächsten Garnison Meldung erstatten sollen. Kampferprobte und erfahrene Helden oder Streiter für das Gute werden ausdrücklich aufgefordert, für die Götter und die Gerechtigkeit einzustehen und die Mörder zu stellen und tot (oder lebendig) abzuliefern.

Das bisher ausgesetzte Kopfgeld von 1000 Gulden pro Kopf bleibt bestehen, ebenso die Bonuszahlung in Höhe von 2000 Gulden für den ersten ausgelieferten Bündler. Zusätlich sind weitere Kopfgelder für etwaige Komplizen beschlossen worden, die aufgrund der unbekannten Ausmaße der Personengruppe bei Auslieferung berechnet werden.

Abschließend ein Hinweis, dass weitere Anschläge von angeblichen "Freunden" der Gesuchten zu ignorieren sind. Entweder handelt es sich bei ihnen um geblendete unschuldige Bürger, die noch verzweifelt (jedoch grundlos) an die Unschuld der Angeklagten glauben. Oder bei ihnen handelt es sich um Komplizen, die gezielt die öffentliche Meinung manipulieren wollen - von ihnen werden sich götterfürchtige Bürger nicht blenden lassen.

Bürger! Seid euch bewusst, dass diese Personen hochgradig gefährlich und hinterhältig sind. Als bisher verdeckte Agenten ihres Dämonen können sie bis vor einigen Tagen ein scheinbar ehrbares Leben geführt haben. Doch nun wurden die finsteren Untriebe enttarnt und frühere Bekannte und Freunde der Bündler sollten sich von dem Gedanken lösen, dass diese Vorwürfe haltlos oder ein Missverständnis sind.

Möge das geltende Recht im Namen von Iatan durchgesetzt werden,
Morena Pitanza Superba

Ordenskriegerin des Iatan
(gefolgt von dem Siegel der Ordenskrieger des Iatan)
Benutzeravatar
erthay
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 235
Registriert: Fr 22 Sep, 2006 13:20
Heldenname: aktuell vakant

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon wertz » Sa 15 Nov, 2008 14:26

Ein hochgewachsener Elf bleibt erstaunt vor dem neuen Aushang stehen, schüttelt den Kopf, holt sein Schreibset hervor und fängt an diese Zeilen abzuschreiben.
Dann packt er alles wieder weg und schaut sich das Siegel nochmal genauer an...
"Diese Sache zieht immer weitere Kreise und so kann ein geworfener Stein eine ganze Lawine ins rollen bringen..." murmelt er mit traurigem Gesichtsausdruck.
Dann wird sein Blick entschlossen und hart: "Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen..."
"Furchtlosigkeit ist nur eine andere Form des Schwachsinns - Mut beweist derjenige der seine Angst überwindet"
Bild
Benutzeravatar
wertz
Herold
Herold
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 09 Okt, 2008 16:16
Heldenname: Sandrion Schattenklinge
Mitglied bei: Rechtschaffene Recken

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Shrimp » Sa 15 Nov, 2008 15:37

Von einem Boten wird ein Zettel angebracht:

"Mjesko Eelkinnen ich erhebe hiermit Anklage gegen Euch wegen Ketzerei und Fälschung von Ordenssiegeln sowie der Unterstützung von Dämonenbündlern!
Kein Gold soll sprechen, denn wo viel Gold fließt dort soll stehts die Wahrheit damit verdeckt werden! Doch wisset Rechtschaffende Helden, dass jeder, der Mjesko Eelkinnen fasst und der Priesterschaft und Gerichtsbarkeit in Eisentrutz überstellt, sich des Dankes der Götter gewiß sein kann! Dieser Mann verbreitet Lügen über Ehrenhafte Bürger und gar Priester und fälscht die Siegel von Institutionen und Orden er ist ein Verbrecher und entweder selber Dämonendiener oder von diesen verblendet!

Was die Vorwürfe gegen meine Person betrifft werde ich mich der Iatan Priesterschaft in eisentrutz stellen und meinen Namen reinwaschen. Ich folge stets dem Weg meiner Göttin und habe nichts zu verbergen. Jedoch were ich zunächst die ketzerischen Dämonendiener zur Strecke bringen, die frei herum laufen. Sie sind eine Gefahr für die Gesellschaft und müssen gestoppt werden!
Sobald sie gestoppt sind und die dämonische Bedrohung aus der Welt ist, so gebe ich hiermit mein heiliges Ehrenwort, werde ich sofern weiter verlangt, nach Eisentrutz reisen um mich der Iatan Priesterschaft zu stellen!

Seid wachsam Bürger! Lasst Euch nicht von Bergen von Gold täuschen! Folgt dem Pfad der Götter und lasst Euch nicht auf die falschen Verlockungen der Dämonendiener ein! Lasst Euch nichtvon Lügen einlullen und findet die Wahrheit in Euren Herzen!

Gez Alyra Rhajehin Fulara. Priesterin der Aphor, Dorn der roten Rose!
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 521
Registriert: Fr 22 Aug, 2008 16:48
Wohnort: Keiner
Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Re: [Wangalen] Diese Unmenschen sollen sterben

Beitragvon Lasse Olofson » So 23 Nov, 2008 03:04

Lasse Olofson betrachtet zornig den Anschlag

Gefährlich, das ich nicht lache! Hinterhältig! Tausendmalverfluchte Kopfgeldjäger *spuckt auf den Boden* Wenn ich einen erwische, halte ich seinen Kopf in der Hand, das schwöre ich bei allen meinen Göttern!

Tobt noch etwas und geht in den Orkentod
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Benutzeravatar
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 463
Registriert: Di 25 Mär, 2008 17:16
Wohnort: Mein Zimmer
Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson


Zurück zu InGame Archiv Alpha 4



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste